Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Er wäre einfach ein guter Mittelfeldspieler, ein guter rechter Verteidiger wird er nicht mehr. Hat nach vorne am Samstag wieder ein gutes Spiel gemacht.

    Ist aber nicht mehr Spieler von Bayer04 und ist auch keiner den man auf Grund seiner hier gezeigten Leistungen vermissen sollte.

  • Er wäre einfach ein guter Mittelfeldspieler, ein guter rechter Verteidiger wird er nicht mehr. Hat nach vorne am Samstag wieder ein gutes Spiel gemacht.

    Ist aber nicht mehr Spieler von Bayer04 und ist auch keiner den man auf Grund seiner hier gezeigten Leistungen vermissen sollte.

    Das ist es ja. Für Bremen kann er im Mittelfeld auflaufen, für uns ist das, was er da kann einfach nicht gut genug. Dafür wurde er auch nicht geholt, sondern als RV und da waren seine Leistungen abgrundtief schlecht.


    Soll er in Bremen durchstarten, das ist genau seine Kragenweite.

  • Derzeit Weltklasseformat. Unbedingt in der Winterpause holen. :bayerapplaus

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Weiser: Schon sieben Torvorlagen in der Bundesliga

    Am augenscheinlichsten ist dabei wohl die Anzahl der Torvorlagen, die der 28-Jährige in dieser Saison bereits verbuchen konnte: Mit sieben Assists gehört Weiser auf diesem Gebiet zu den besten Profis der Liga, gleichauf mit Dominik Szoboszlai (RB Leipzig), Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach), Jamal Musiala (FC Bayern), nur übertrumpft von Kolo Muani (elf Vorlagen, Eintracht Frankfurt). In der 2. Liga kam er in insgesamt 24 Partien auf drei Vorlagen.


    Zugute kommt Weiser dabei sicherlich, dass er seinen Topspeed in km/h von 32,81 auf 35,12 in der laufenden Saison merklich verbessern konnte (als nun schnellster Bremer), ebenso wie die Anzahl der Sprints pro 90 Minuten, von 29 auf 31 - ein Spitzenwert. Eine erhebliche Steigerung wurde zudem bei seiner Flugballquote von 31,0 Prozent auf 56,0 Prozent verzeichnet; Pass- und Flankenquote blieben in etwa gleich. Dass Weiser seine Dribbelquote um rund zehn Prozent von 43,8 auf 33,3 verringerte, könnte sich ebenfalls als zuträglich für seine Rolle als Vorlagengeber erwiesen haben.


    Werder-Coach Werner hatte den Stellenwert Weisers in der Hinrunde mehrfach ausdrücklich hervorgehoben. "Er ist sehr stabil, mental und von der Leistung her - das überträgt er auf die Mannschaft. Und fußballerisch bringt er eine Ausnahmequalität mit", sagte der 34-Jährige etwa im Oktober. Im November bekräftigte er noch einmal: "Er ist ein Spieler, der technisch auf engem Raum alles lösen kann. Ich bin sehr froh, dass er da ist."

    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert? Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team? Am Umfeld? Liegt es am Spielsystem?

    Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

    Diese Werte müssen hinterfragt werden. Das sind keine subjektiven Werte. War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?


    Eventuell ergeben sich daraus auch Ansatzpunkte bei uns Verbesserungen umzusetzen.

  • Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert? Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team? Am Umfeld? Liegt es am Spielsystem?

    Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

    Diese Werte müssen hinterfragt werden. Das sind keine subjektiven Werte. War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?


    Eventuell ergeben sich daraus auch Ansatzpunkte bei uns Verbesserungen umzusetzen.

    naja es ist offensichtlich die Dreierkette, wo er auch bei uns passabel war. In der Viererkette wäre er weiterhin der schlechteste RV der Liga. Mal abwarten ob er das Niveau halten kann

  • Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert? Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team? Am Umfeld? Liegt es am Spielsystem?

    Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

    Diese Werte müssen hinterfragt werden. Das sind keine subjektiven Werte. War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?


    Eventuell ergeben sich daraus auch Ansatzpunkte bei uns Verbesserungen umzusetzen.

    Hauptgrund ist das Spielsystem.

    Das haben viele bereits vor Jahren angemerkt.

    Weiser taugt mehr für die RA-als RV-Postion. Nur haben wir da immer bessere Spieler gehabt. Bailey, Diaby und auch Bellarabi in Hochform.

    Als RV in der 4er-Kette war er in der Liga unterdurchschnittlich. Immer für fatale defensive Aussetzer und Stellungsfehler gut.


    Bremen spielt jedoch mit sehr defensiver 3er-Kette. Da macht auch von den IV so gut wie nie einer den Ausflug nach vorne. Also kann Weiser sich immer vorne einschalten und hat so gut wie immer den RIV als Absicherung auf seiner Seite. Außerdem hat er meist gleich 2 Zielspieler. Bremen hat häufig mit 2 Mittelstürmern gespielt. Das System ist optimal für seine Flanken.

    Dann kommt noch die Moral dazu. Der Kopf ist auch bei Profi-Spielern ganz wichtig. Bist du Stammspieler, es läuft in deinem Team und deine Laune ist super, klappen auch Dinge, die sonst nicht klappen. Dieses Hoch hat noch ein paar Prozent mehr aus ihm herausgekitzelt in der Hinrunde.


    Zu uns:

    Die RM/RAV-Positon ist also seine ideale Position. Diese gab es bei uns im Sommer noch nicht. Außerdem war der Spieler unzufrieden.

    Zudem haben wir mit Frimpong einen sowieso besseren Spieler für die Positon.


    Zwar hätte man Weiser ab Alonso ihn gebrauchen könne, aber selbst da hätte wohl Frimpong jede mögliche Minute gespielt.

    Ich glaube, bei uns wäre er wie oben angesprochen nicht in die gute Form gekommen, die er jetzt hat. Er wäre wohl schlecht gelaunt gewesen und wenig Selbstvertrauen gehabt, weil kann Stammplatz.


    Also um auf Ausgangsfragen einzugehen


    Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert?

    Möglich, jedoch eher kein Grund
    Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team?

    Wird garantiert eine Rolle spielen.

    Am Umfeld?

    Eher weniger.
    Liegt es am Spielsystem?

    Auf jeden Fall

    Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

    Nein und Nein

    War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?

    Ich glaube nicht.

  • Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert? Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team? Am Umfeld? Liegt es am Spielsystem?

    Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

    Diese Werte müssen hinterfragt werden. Das sind keine subjektiven Werte. War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?


    Eventuell ergeben sich daraus auch Ansatzpunkte bei uns Verbesserungen umzusetzen.

    Weiser analysiert!


    Wahrscheinlich fehlendes Vitamin C.


    Man hat ihn hier kaputtsupplementiert um ihn preisgünstig auf den Markt zu bringen.


    Frage:

    Wenn Weiser so ein Weltklasseunterschiedsspieler ist, warum haben die Bremer denn bis zur letzten Minute gezögert, ihn zu verpflichten?

  • Besagt doch eigentlich nur, daß er beim Bayer nie gezwungen war, sich wirklich reinzuhängen.

    Und dann schafft man es natürlich nicht auf die Bank, geschweige denn in die Startelf.

    Aber da sieht man mal, was man aus potenziellen Bezirksligakickern im Idealfall rausholen kann...

  • Besagt doch eigentlich nur, daß er beim Bayer nie gezwungen war, sich wirklich reinzuhängen.

    Und dann schafft man es natürlich nicht auf die Bank, geschweige denn in die Startelf.

    Aber da sieht man mal, was man aus potenziellen Bezirksligakickern im Idealfall rausholen kann...

    Ist dies die Erkenntnis welche du daraus ziehst? Ich würde auch die fehlenden 10% anbringen welche bei uns meist nicht erbracht werden.

    Aber siehe oben, es gibt auch mögliche andere Gründe.

  • Ist dies die Erkenntnis welche du daraus ziehst? Ich würde auch die fehlenden 10% anbringen welche bei uns meist nicht erbracht werden.

    Aber siehe oben, es gibt auch mögliche andere Gründe.

    Es gibt einen hauptsächlichen Grund. Weiser hats einfach nicht drauf. Auch die Hertha war froh, dass sich ein naiver Käufer fand. Weiser gehört auf die Liste der 'rausgeschmissenen Millionen!