34. Spieltag: Bayer 04 - Hannover 96 (Samstag. 12. Mai 2018, 15:30; BayArena)

  • Aber das SPiel (und ehrlich gesagt auch die davor) machen Hoffnung für nächstes Jahr. Chancen sind geng da, und das ist die AUfgabe des Trainers. Tore schießen müssen die Jungs auf dem Feld, und das wird ja vielleicht besser..

  • Wir hatten gegen Hannover doch nur so viel Chancen, weil es bei denen um nichts mehr ging. Wir haben mit solchen Egoisten nichts in der CL zu suchen. Leno, Henrichs, Jedvaj, Kohr, Baumgartlinger und Bellarabi verkaufen. Vielleicht noch ein paar mehr. Ach ja, Chicharito so einfach abzugeben, war die größte Schei.ße ever!!!!!

  • Wir hatten gegen Hannover doch nur so viel Chancen, weil es bei denen um nichts mehr ging. Wir haben mit solchen Egoisten nichts in der CL zu suchen. Leno, Henrichs, Jedvaj, Kohr, Baumgartlinger und Bellarabi verkaufen. Vielleicht noch ein paar mehr. Ach ja, Chicharito so einfach abzugeben, war die größte Schei.ße ever!!!!!


    Ernsthaft? "Egoisten" abgeben und Chicha zurückholen wollen? Zu viel Bier ab halb 4? :LEV6

  • Die Championsleague haben wir nicht heute verloren!


    Sollten die Euroleague für Spielpraxis der zweiten Reihe nutzen und den Focus auf die nationalen Wettbewerbe legen!


    Es gibt noch super viel Luft nach oben!


    :bayerapplaus

  • Enttäuschend. Wir hätten dieses Spiel höher gewinnen können. Bei den Gegentoren am Ende war`s den Jungs offensichtlich schon egal, aber die Chancen vorher hätten natürlich für mehr gereicht.
    Aber wie hier schon geschrieben: die CL hat man verloren, als man in den letzten beiden Spielen den Vorsprung auf die TSG aus der Hand gegeben hat. Die haben heute Dortmund verdient geschlagen, und damit war am Ende realistisch betrachtet egal, was bei uns passiert.


    Jetzt heißt es EL, und das ist enttäuschend, aber unter`m Strich voll und ganz verdient. Die Mannschaft hat es selbst im Endspurt verbockt, war halt offenbar noch nicht reif genug und darf jetzt in der zweiten Liga international auflaufen.
    Man kann jetzt gespannt sein, was das für den Kader bedeutet. Ob nicht vielleicht doch noch der ein oder andere Jungstar den Wunsch nach CL verspürt und sich wegkaufen lässt. Und ob wir nur mit EL die dringend benötigten 1, 2 Stabilisatoren für diese Truppe werden finden können.
    Aber das ist jetzt Zukunftsmusik. Heute kann man sich eigentlich nur noch über das Ergebnis in Hoffenheim ärgern. - Ach ja, und über den VAR natürlich. Aber da ist ja jedes Wort zuviel gesagt.

  • Am meisten wird man sich über die Leistung in Dortmund ärgern. Zu dem Zeitpunkt hatte man in etwa gleiches Torverhältnis.


    Wie schon vorher vermutet war unser Aufbauspiel wieder viel zu kompliziert und ungenau. Zu oft beraubt man sich durch überhastete Aktionen bessere Chancen oder nimmt sich selbst aus dem Spiel.


    Die Jungs, inklusive Trainer, sind einfach zu grün hinter den Ohren. Man sagt wir hätten die CL nicht heute verspielt... Aber trotzdem glaube ich dass man auch heute noch etwas mehr hätte rauskitzeln können.


    Es war nicht blutleer aber in manchen Situationen war nicht zu spüren dass alle wissen worum es geht. Es wurde oft nur herumgetrabt, anstatt ständig Bälle zu fordern, den Gegner zu stören, oder auch mal das Publikum zu pushen....


    Naja wie immer halt.

  • Ich bin echt wieder bedient. Man hätte heute 5 Tore schießen können und an doofmund vorbei ziehen können. Nein natürlich schaffen wir das nicht.
    Immer wenn wir ein Ziel haben, scheitern wir gnadenlos. Trümmertruppe :LEV11

  • Hannover hätte mit dem 0:3 eigentlich platt sein müssen spielten aber noch mal groß auf. Müssen wir sie in der nächsten Saison halt in Liga 2 schießen.


    Die Wechsel kamen zu spät, das Team war platt.
    Es fehlte die Cleverness, die Ruhe.
    Was er mit Kohr wollte versteht doch kein Mensch.
    Dann ziehe ich Julian ins Zentrum und lasse Bella Aussen spielen.


    Nein, mir reicht Platz 5 nicht. Da war nicht nut mehr drin sondern da muss mehr drin sein. HH sollte in Frage gestellt werden. Wirklich ernsthaft fragen warum Hoffenheim es noch schaffte mit der Belastung und Verletzungen nun 40 Mio bekommen, Renomee und Spieler die wir bald nicht mehr bekommen.


    Das der BVB mit Ansage verloren hat ist auch klar. Gezielt uns Schaden. Ich hoffe Boldt zeigt denen die kalte Schulter. Kein Essen vor den Spielrn, keine Gesten im Guten mehr. Mit Ansage uns draussen lassen....

  • Ich bin echt wieder bedient. Man hätte heute 5 Tore schießen können und an doofmund vorbei ziehen können. Nein natürlich schaffen wir das nicht.
    Immer wenn wir ein Ziel haben, scheitern wir gnadenlos. Trümmertruppe :LEV11


    Gibt mehr Beispiele wo es im Saisonfinale auch positiv ausgegangen ist.
    2003/04 (sogar im direkten Vergleich) 2004/05, 2005/06, 2006/07, 2011/12, 2013/14 und letztes Jahr eben gegen den Abstieg.

  • Letztendlich steht da: Europa.


    Schaut mal, wo man letzte Saison noch war. Da musste man zum gleichen Zeitpunkt auf andere Tabellenregionen schauen.


    55 Punkte sind normalerweise auch nicht CL. Und ja, auch Hoffenheim und Dortmund gehören da nicht hin. Und beide werden da auch keine große Rolle spielen, wenn die international so spielen wie dieses Jahr.


    Der Nachteil? Weniger Geld. Allerdings hat man da in den letzten Jahren der CL-Quali auch (bis auf evtl Chicharito) die hammertransfers eetätigt. Und Hoffenheim wird das auch nicht. Denen fehlt das Prestige.


    Der Vorteil? Direkte Quali für die Europaleague erspart immerhin Vorsaisonspiele und: Die kann man (im gegensatz zur Cl realistisch betrachtet) immerhin gewinnen.



    Der heutige Moment interessiert im Dezember keine Sau mehr, wenn Leverkusen noch international spielt und Hoffenheim nach nem 0:4 gegen Barcelona und nem 2:2 in Rasgrad als 4ter ausscheidet.

  • Würde man nur die u19 für den Cup der Verlierer anmelden, könnte man noch einen nutzen daraus ziehen indem man jungen Spielern die Möglichkeit für Freundschaftsspiele unter Wettkampfbedingungen gibt