34. Spieltag: Bayer 04 - Hannover 96 (Samstag. 12. Mai 2018, 15:30; BayArena)

  • Quote

    Ich werde solange wiederholen, dass auch ein 5-0 in jedem Fall reicht, bis es auch der letzte verinnerlicht hat.


    Ja. Doch. Sicher. :LEV18 Die Wahrscheinlichkeit, die aus dem Stadion zu fideln, steigt stündlich.


    Ein Zusammenstehen in dieser sportlich wie ökonomisch so wichtigen Partie sollte selbstverständlich sein.
    Stoiker, Heulsusen, Traumatisierte und emphatische Gutmenschen vereinigt euch am 12.05.! :LEV6

  • Bezeichnen diejenige, die hier in Dauerschleife die Saisonleistung unserer Mannschaft schlechtreden, sich über Heiko Herrlich, seinen Glauben oder sonstwas Privates, das sie einen Sch***dreck angeht, lustig machen, sich tatsächlich als Fans? Also als Menschen, die unserem Verein zumindest mal freundlich gesinnt sind?


    Da frag ich mich, wie diese Leute sich Menschen gegenüber benehmen, denen sie NICHT freundlich gesinnt sind?


    Was geht mir diese zur Pose erstarrte Schwarzmalerei auf den Sack. Meine Güte, dann bleibt mit dem Hintern zu Hause, wenn alles eh schlecht ist und eh nichts wird.


    Zum Spiel: Ich gehe von einem knappen Sieg aus und von einer Hoffenheimer Niederlage gegen Dortmund. Dann sind wir Vierter, ein grandioses Ergebnis nach der katastrophalen letzten Saison. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, werde ich der Mannschaft und dem Trainer applaudieren und mich auf Europopokal nach einem Jahr Abstinenz freuen.


    Cheffe04


    Jemand, der "Mädchen-Truppe" tatsächlich als Beleidigung sagt, hat meiner Meinung nach ein schwereres charakterliches Problem. Nur mir schierer Dummheit lässt sich das schon nicht mehr entschuldigen.

  • Eine Frage: (falls das hier schon aufgeklärt wurde, dann sorry)


    Der Kicker und en User hier schreiben, dass uns ein 5:0 definitiv reichen würde, egal wie das andere Spiel ausgeht. Nach meiner Rechnung würde aber erst ein 6:0 reichen. Wenn wir 5:0 gewinnen und der BVB "nur" 0:1 verliert, haben beide +18 Tore...der BVB aber immernoch mehr geschossene Tore, richtig? Direkter Vergleich sind wir auch klarer Verlierer, also BVB vor uns, richtig?....Kann mich da jemand aufklären?

    Anhand deines Beispiels, hätte Hoppelheim +17 Tore, wir bei einem 5:0 +18 Tore... :LEV2 auf geht´s...

  • Bezeichnen diejenige, die hier in Dauerschleife die Saisonleistung unserer Mannschaft schlechtreden, sich über Heiko Herrlich, seinen Glauben oder sonstwas Privates, das sie einen Sch***dreck angeht, lustig machen, sich tatsächlich als Fans? Also als Menschen, die unserem Verein zumindest mal freundlich gesinnt sind?


    Da frag ich mich, wie diese Leute sich Menschen gegenüber benehmen, denen sie NICHT freundlich gesinnt sind?


    Was geht mir diese zur Pose erstarrte Schwarzmalerei auf den Sack. Meine Güte, dann bleibt mit dem Hintern zu Hause, wenn alles eh schlecht ist und eh nichts wird.

    Alleine was Gestern im Heiko Herrlich Thread geschrieben wurde und punktuell heute, hatte man schon keinen Bock mehr irgendetwas zu schreiben bei dieser aberwitzigen Erwartungshaltung einiger Leute hier! Kann durchaus verstehen warum User "FreshPrince" keine Lust mehr auf diesen Müll hat, wobei Resignation der falsche Weg ist... :LEV6


  • Äh bitte was? Wenn Dortmund gewinnt, reicht uns ein Punktgewinn (also auch ein lahmes 0:0) für Platz 4.

    Ups hast selbstverständlich Recht :D :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Diese Saison lebte nur von der Hoffnung auf das Pokalfinale.


    Wenn ich das hier so lese, dann ist durch das unverhoffte Saisonfinale nochmal richtig Spannung drin.


    Aufgrund von Kieß´ letzten Spiel fühle ich mich an 2008 zurückerinnert, als Ramelow sein letztes Spiel bekommen sollte, von Schnarcher Skibbe aufgrund der Brisanz aber nicht eingewechselt wurde....


    Hoffen wir, das wir Mitte der zweiten Halbzeit führen, damit Kieß seinen verdienten Abschied bekommt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich tippen soll. Wir können sie wegfideln, uns zu dumm anstellen, uns zu einem unentschieden quälen - alles ist möglich. An einen Sieg mit 5 Toren Differenz glaube ich im Leben nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Alleine was Gestern im Heiko Herrlich Thread geschrieben wurde und punktuell heute, hatte man schon keinen Bock mehr irgendetwas zu schreiben bei dieser aberwitzigen Erwartungshaltung einiger Leute hier! Kann durchaus verstehen warum User "FreshPrince" keine Lust mehr auf diesen Müll hat, wobei Resignation der falsche Weg ist... :LEV6


    Unterschreib ich.
    Bayer 04-Fan zu sein heißt für mich auch, schlichtweg zu ignorieren, was an omninegativen Kommentaren oder solchen unter der Gürtellinie durch die digitalen Netzwerke wabert.


    Merke:
    Hunde, die bellen, beißen nicht.
    Die Lebenserfahrung lehrt, dass die meisten Großschnauzen in dem Moment verstummen, wo sie das, was sie anderen via Tastatur an den Kopf werfen, den Betroffenen direkt ins Gesicht sagen sollen.
    In der Anonymität des Internets blüht die Feigheit noch viel besser auf, als im wirklichen Leben eh schon.


    Und noch eins.
    Dass es unter den mehr als 8.000 angemeldeten Usern dieses Forums auch Störenfriede gibt, insbesondere solche von der falschen Rheinseite, welche sich im Schutz der Anonymität als vermeintliche Bayer-Fans ausgeben und auf nichts anderes aus sind, als hier Stunk zu säen, sollte jedem klar sein.
    Wo sonst lassen sich der seit drei Jahrzehnten anhaltende Niedergang des eigenen Vereins samt dem alle Jahre wiederkehrenden Abstiegsfrust besser abreagieren, als in einem sozialen Netzwerk eines "Feindes"?


    Sollte man wissen, sollte man aber auch mit umzugehen wissen.

  • Und noch eins.
    Dass es unter den mehr als 8.000 angemeldeten Usern dieses Forums auch Störenfriede gibt, insbesondere solche von der falschen Rheinseite, welche sich im Schutz der Anonymität als vermeintliche Bayer-Fans ausgeben und auf nichts anderes aus sind, als hier Stunk zu säen, sollte jedem klar sein.
    Wo sonst lassen sich der seit drei Jahrzehnten anhaltende Niedergang des eigenen Vereins samt dem alle Jahre wiederkehrenden Abstiegsfrust besser abreagieren, als in einem sozialen Netzwerk eines "Feindes"?


    Sollte man wissen, sollte man aber auch mit umzugehen wissen.

    Wobei es User mit über 10.000 Beiträgen gibt, und bei einem offensichtlichem Querulanten noch Pinky and the Brain spielen wollen oder bei Beleidigungen die erste Geige spielen, kann
    man sich nur noch an die Birne fassen!

  • Anders als die meisten habe ich die letzten beiden Spiele gar nicht so katastrophal schlecht gesehen, wie sie teilweise gemacht werden. Die Abwehr stand trotz der gravierenden Ausfälle überraschend gut und es wurden gute Torchancen herausgespielt. Das uns ausgerechnet die Chancenverwertung zum Verhängnis wird, hätte ich nicht mehr erwartet. Platzt dieser "Knoten" gegen Hannover, bin ich mir sicher das wir eine realistische Chance haben, auch im Falle eines Hoffenheim Sieg noch in die Cl einzuziehen.


    Sollte es nicht reichen, bringt uns die Europa League aber auch nicht um. Der Kern der Mannschaft bleibt auch im nächsten Jahr zusammen und kann in der neuen Saison mit herrlich an den Defiziten arbeiten.im Vergleich zur letzten Saison sehe ich eine positive Entwicklung, die auch noch einiges an Potenzial nach oben hat.
    Es mag durchaus sein das ich viele Dinge zu positiv sehe, aber diese Erwartungshaltung und schwarzmalerei von einigen Fans errinert ja schon fast an die "besten Zeiten " unserer Nachbarn von der anderen Rheinseite.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Du solltest aber auch Mal trennen zwischen Meinungen und Beleidigungen.


    Die meisten oder fast alle Beleidigungen werden zu Usern gebracht welche andere Meinungen haben und nicht anders herum. Auf W11 kommen stets nur Beleidigungen oder Verächtliche Äußerungen gegenüber Usern welche nun mal mehr einfordern als ne Tüte Maggie.


    Auch was hier stets gemischt wird. So weit ich lese wirft hier nur einer stets den Glauben von HH ins Forum. Es wird aber so hingestellt als wäre das ein größeres Problem. Auch gibt es Fans vom anderen Ufer aber du stellst das so hin als wenn andere Meinungen alles FC Fans sind.


    Manche Fans sind nun Mal 40+ und haben selbst alles erlebt. Per Auswärts und Heimfahrt über viele Saisons. Die lassen sich schlicht nicht mehr für Blöd verkaufen. Fan sein bedeutet nicht Klappe halten. Fan sein bedeutet wir in einer tiefen Freundschaft auch zu fördern. Das man trotzdem Freund bleibt wenn es nicht klappt ist was anderes aber wer nur stets versagt und sich nicht selbst Mal unter Druck setzt kann nichts erreichen.


    Es wäre schön wenn hier sachlicher Austausch einzieht statt nur immer drauf. Wer nicht bestimmte User lesen mag ignoriert diese einfach.


    Und zum Schluss Mal ein Beispiel aus der Politik. Da fördern so Spinner die Abschaffung von Straßnanliegerbeiträge bei Neubau der Straße. Was gibt es da nicht an Beleidigungen, Vorwürfe der Kostenloskultur und richtiges Mobbing. Tja und heute ist das selbe eine Förderung der CDU in Teilen. Will sagen, ohne Gegensätze kann es keine Meinungsbildung geben.

  • Ich würde so beginnen und damit Kiess die Ehre zukommen lassen, die ihm gebürt



    Leno
    L.Bender - Tah - S.Bender - Wendell
    Aranguiz - Baume
    Bailey - Havertz - Brandt
    Kiess


    Wenn Kiess nicht mehr kann, dann gebührend auswechseln....


    Mein Tipp....3:0


    (bevor einer fragt, die Benders und Tah sollen wohl wieder fit sein!)