32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 0:1 (0:0) (Samstag; 28.04.2018, 18:30; BayArena)

  • PK nach dem Spiel:
    Kicker Spielbericht::
    Spielstatistik:
    PK vor dem Spiel:
    Historie Statistik:
    Infos Fanhaus:


    Mit diesen Versagern und Mimosen wird uns
    Korkut mit diesem VfB aus der CL ballern und Klein Nagelsmann erneut die Millionen aus der CL weg schnappen. Es sei denn es er folgt endlich Mal eine Reaktion nach solch einer Demütigung von heute.

  • Wieso erneut? Hoffenheim hat die CL-Quali am Anfang der Saison doch nicht geschafft.


    Wird ein schweres und vielleicht vorentscheidendes Spiel. Die werden gegen uns so spielen wie Ausgsburg, nur dass die offensiv noch gefährlicher sind.

  • Stand jetzt das wohl wichtigste Spiel der Saison! Das Spiel MUSS einfach gewonnen werden, will man seine CL-Chancen noch hoch halten. Nach 2 deftigen Klatschen ist das ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir, hat man nach 2 Klatschen endlich mal wieder ein Glücksgefühl und wäre weiter auf Kurs Richtung CL. Unentschieden oder gar Niederlage und man ist weiter im Trott gefangen und muss ernsthaft um die CL zittern. Zumal Hoffenheim unfassbar stark drauf ist und als nächstes ein sehr einfaches Heimspiel gegen aktuell ziemlich schlechte 96er hat. Leider haben wir uns heute auch das Torverhältnis ziemlich ruiniert im Vergleich zu Hoffenheim, sodass man dieses Spiel noch dringender gewinnen muss, damit man in Bremen, wo wir oft Punkte gelassen haben, nicht zu stark unter Druck steht.

  • Gegen Stuttgart und Hannover hoffe ich schon auf Heimsiege. Frage ist, ob 6 Punkte reichen. Hoffenheim ist stark drauf und ob die noch einen Punkt abgeben ist fraglich. Nützlich wäre es , wenn Dortmund am letzten Spieltag in Hoffenheim die Schalker noch von Platz 2 verdrängen könnte, deshalb heute mal Daumen für den FC drücken.

  • Pflichtsieg, ohne wenn und aber. Doof ist, dass Hoffenheim vorlegen kann.


    Hoffentlich gibt es keine weiteren Ausfälle neben Tah und Wendell, ansonsten sehe ich in der Abwehr schwarz
    Aufstellung: Leno - Lars, Sven, Retsos, Henrichs (aus Mangel an Alternativen) - Aranguiz, Baum - Bailey, Havertz, Brandt - Volland (wegen mir auch Alario)


    Retsos MUSS zwingend innen spielen, wobei ne große Alternative gibts sowieso nicht. Lars muss auf rechts, daher bleibt eigentlich nur Henrichs für links. Wobei er auf links besser aussieht als auf rechts.


    Ansonsten sehe ich uns Stuttgart eigentlich meilenweit voraus vom Kader her. Problem ist nur, die werden sich hinten rein stellen und auf Fehler warten

  • Hoffenheim zum Saisonendspurt mit einem Lauf. Die CL ist mehr als fraglich. Man braucht 9 Punkte zum Saisonende sonst wird das nichts.


    Stuttgart aktuell schwer zu schlagen. Mit der Abwehrleistung der letzten beiden Spiele wird es gegen Gomez schwer. Jetzt kommt es drauf an und man weiß nicht so recht was man von der Manndchaft halten soll.

  • Dortmund mit Wut im Bauch nach Goetze-Schelte und Derbyniederlage. Eigentlich wären wir jetzt dran mit Wiedergutmachung....aber warum stellt sich bei mir dieses Gefuehl nicht ein?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Tah, Wendell und Pohjanpalo fallen sicher aus. Sven Bender musste gestern das Training wegen Muskelproblemen abbrechen. Am heutigen Abschlusstraining wird er nicht teilnehmen, morgen im Laufe des Tages wird dann entschieden, ob es überhaupt Sinn macht ihn mit in den Kader zu nehmen....


    Es wird ein ausverkauftes Haus erwartet

  • Mist, ausgerechnet in der Phase fällt die Abwehr aus :LEV15 Meine Hoffnung schwindet immer mehr auf die CL, jetzt wird man es mit Henrichs, Jedvaj, Retsos und Lars versuchen müssen :LEV7 Am besten Flucht nach vorn und es auf ein Scheibenschießen ankommen lassen

  • Wenn es so weiter geht ,wird Bella wieder für die Verteidigung reaktiviert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leno - Henrichs S. Bender Retsos L. Bender - Baumgartlinger Aranguiz - Brandt Bailey - Volland Alario


    Habe mir spontan noch Karten über die Ticketbörse geholt und gehe eigentlich fest von 3 Punkten aus, alles andere wäre trotz der Personalsorgen und des Stuttgarter Laufs schon eine Enttäuschung. Der Kader sollte stark genug sein um das gegen den VFB aufzufangen, wäre schon bitter wenn Korkut uns die CL versaut.

  • Zitat

    Habe mir spontan noch Karten über die Ticketbörse geholt und gehe eigentlich fest von 3 Punkten aus, alles andere wäre trotz der Personalsorgen und des Stuttgarter Laufs schon eine Enttäuschung. Der Kader sollte stark genug sein um das gegen den VFB aufzufangen, wäre schon bitter wenn Korkut uns die CL versaut.


    Solche Stellungnahmen lese ich komischerweise häufig vor Niederlagen. Ein bisschen Demut täte uns nicht schlecht.


  • Solche Stellungnahmen lese ich komischerweise häufig vor Niederlagen. Ein bisschen Demut täte uns nicht schlecht.


    Häufig bin ich da auch etwas defensiver bzw. von Haus aus pessimistischer eingestellt, wenn wir in die CL wollen muss aber am Samstag ohne Zweifel gewonnen werden. Ich bin auch guter Dinge das die Jungs wissen was auf dem Spiel steht und das Match entsprechend angehen werden.