Fernando Carro

  • Konnte Carro auf dem SPOBIS live verfolgen und man muss sicherlich die Aussage im Kontext betrachten.


    "Wie weit kann Bayer Leverkusen im direkten Umfeld des 1. FC Kölns und Fortuna Düsseldorf in Sachen Fanzuwachs und Vermarktung noch wachsen und womit Punkten Sie als Verein bei Fan und Sponsor?"


    Carro:
    "Wir haben den Anspruch international zu spielen und spielen auch international von daher sind alle international tätigen Sponsoren bei uns gut aufgehoben.. [das entsprechende Zitat über den FC] und haben daher ein anderes Image international.
    [...]."


    Er hat ja absolut Recht was er sagt! Wenn man in den letzten 10 Jahren 9 Jahre international spielt, ist die Relevanz und vorallem Reichweite von Bayer viel größer als vom FC.


    Natürlich war es etwas provokativ formuliert, aber freue mich, dass auch auf der Ebene mal etwas emotionaler agiert wird..


    Insgesamt ein sehr guter Auftritt von Carro, finde es gut so jemand kompetentes mit ausreichend internationaler Management Erfahrung auf dem Posten zu haben.
    Heldt dagegen wird direkt persönlich! Wenn sowas von jemanden mit einer derartig beeindruckenden Vita wie Heldt kommt, trifft es natürlich Carro hart
    :LEV14

  • Konnte Carro auf dem SPOBIS live verfolgen und man muss sicherlich die Aussage im Kontext betrachten.


    "......
    Er hat ja absolut Recht was er sagt! Wenn man in den letzten 10 Jahren 9 Jahre international spielt, ist die Relevanz und vorallem Reichweite von Bayer viel größer als vom FC.


    ....


    Die Realität sieht aber anders aus: wir kriegen das kleine Stadion nicht mehr voll und neue Fans gewinnen wir auch noch kaum. Finde der Bayer hat an Attaktivität verloren in den letzten Jahren. (mein persönlicher Eindruck)

  • Wieso? Es gibt doch das Sprichwort im Fußball, wenn wir schon nicht bei denen gewinnen, treten wir wenigstens deren Rasen kaputt. In Abgewandelter Form, hat sich Carro gedacht, wenn wir schon nicht bei denen gewinnen können, dann beschimpfe ich sie wenigstens.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Die Realität sieht aber anders aus: wir kriegen das kleine Stadion nicht mehr voll und neue Fans gewinnen wir auch noch kaum. Finde der Bayer hat an Attaktivität verloren in den letzten Jahren. (mein persönlicher Eindruck)


    Tja, die nähere Konkurrenz schläft halt auch nicht, spielt sogar international (Gladbach) und/oder bedient zumindest den Folklore-Faktor (Köln).


    Die Hütte war für unsere Verhältnisse eigentlich überdimensioniert. Über die Zugabe freuen sich vor allem Anhang-starke Gastclubs.

  • Klare Ansage, ein Chef mit Visionen – gefällt mir. Allerdings lassen sich diese Visionen – Top 16 Europas – mit Bosz nicht verwirklichen. Da braucht es andere Kaliber und nicht solche Schlafmützen. Wie lange läuft der Vertrag von Nagelsmann in Leipzig?

  • Zitat

    Seine Aussagen gefallen, bin gespannt auf die zukünftige Umsetzung


    Aber hallo, da müssen den Worten nun Taten folgen, z.B. mit einer erwirkten Aufstockung der finanziellen Zuwendung durch die AG. :LEV19


    Der EL-Titel als vertrauensbildende Sofortmaßnahme wär in dem Zusammenhang ne feine Sache.

  • Naja. Im Grunde sagt er das selbe, was er schon letztes Jahr im Trainingslager gesagt hat. Vom Prinzip nichts Neues.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klare Ansage, ein Chef mit Visionen – gefällt mir. Allerdings lassen sich diese Visionen – Top 16 Europas – mit Bosz nicht verwirklichen. Da braucht es andere Kaliber und nicht solche Schlafmützen. Wie lange läuft der Vertrag von Nagelsmann in Leipzig?


    Boah, warum musst du immer, wenn du mal was Gutes schreibst, immer wieder irgend einen Quatsch hinten dran hängen :levz1 ? Jule würde nie nach Leverkusen kommen, wenn er nicht vorher mal ordentlich auf die Schnauze gefallen ist.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Sind zumindest immer mal wieder andere Töne, die man so als Bayerfan nicht gewohnt ist. Aber natürlich dauert auch so eine Entwicklung. Zumindest setzt er damit auch Völler, Rolfes und Co stückweit unter Druck. Zumindest kann man die mit solchen Aussagen auch mal gerne konfrontieren.


    Ob das dann am Ende was wird, zeigt die Zukunft; wirklich optimistisch bin ich nicht. Da fehlt einfach das Kleingeld, um Dortmund dahingehend Konkurrenz zu machen. Zumindest sollte es aber möglich sein, Gladbach zu überholen, um dauerhaft die Top 4 zu erreichen.