Fernando Carro

  • Dirk Mesch stand nicht auf der Tribüne bei Carro, sondern unten am Spielfeld. Bitte hier keinen Mist verbreiten....

    Ruhig Blut Brauner. Bin davon ausgegangen das dieses legendäre Interview am Spielfeldrand geführt wurde. Und dort ist es in der Regel Dirk Mesch, der die Spieler einfängt und zum Interview führt. Aber okay, ich gebe zu, hab das Spiel nicht gesehen.


    Sorry das ich bei diesem wichtigen Thema "Mist" in die Welt gesetzt habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, wacht endlich auf, ihr Schlafschafe!!1!!1 :LEV18

    Da kannst du blinzeln und zwinkern wie du willst.
    In den 70,80 und gar 90ern konnte man sportlich wie politisch seine persönliche Meinung sagebn,ob im Lokalteil der RP oder im Kicker oder sonstwo.
    Und das war eine viel bessere Zeit.Hast du eben als 30 jähriger nicht kennengelernt :LEV18

  • Du kannst auch hier immer und auch sonst überall deine Meinung sagen. Tust du ja gerade. Alles ok.


    Du musst allerdings gleichzeitig damit rechnen, dass ich dazu auch meine Meinung sage. Auch wenn sie dir nicht passt.


    Und natürlich ist das Fußballgeschäft auf dieser Ebene ein schmutziges. Und natürlich werden Interviews Professionalisiert und reguliert.


    Das liegt unter anderem auch daran, dass sont in 8 Sendern 25 Netzwerken und 800 Foren eine unbedacht Äußerung zerrissen wird. Hat aber weniger mit "Systemrelevanz" oder Weltregierung zu tun.

  • Natürlich ist Meinung auchg Meinungssache - und gerade ich bin nicht derjenige,der "andere Meinung" verbietet.
    Das was Du "professionalisiert" nennst, ist doch eine glasklar falsche Beschreibung für diesen Vorgang. Das nenne ich eher "Gängelung,Bevormundung..." ,weil der Bayer den Spielern einen "Medienprofi" zur Seite stellt,der aufpasst, das sie es im Sinn des Vereins machen.
    Hey,lächerlich ,diese Regulierung - und sehr unsouverän. Und das Problem ist doch, das es viele Arbeitnehmer so tun müssen: aufpassen, ob sie was falsches in Bezug des Arbeitgebers oder dessen Ziele sagen. Jaja, Nachteile vermeiden, unterordnen,"die Gedanken sind frei" und so weiter...
    W.v.d.Vogelweide hat die Problematik schon im Mittelalter erkannt. Allerdings wurde damals noch gesagt, was davon moralisch zu halten ist.


    Heute ducken sich immer mehr unter diese Regel: Fussballer,POlitiker, Verwaltungsangestellte,Lehrer...und oft auch Arbeitnehmer. Das ist ein Lebensqualitätsverlust,der in den letzten 10 Jahren so richtig Fahrt aufgenommen hat.Und das wird nicht besser werden, orakle ich mal.


    Deswegen hat das mehr mit "systemrelevant" zu tun, als du ggfs erkennst.



    Weltregierung dauert noch was, zunächst mal gibts Gesetze bei uns , welche die Bürger unter Gesundheitsdeckmäntelchen nötigen, und viele Selbständige um Umsatz und damit Einkommen bringen, was schon Richtung Zwangsenteignung geht. Aber auch da duckt sich jeder weg.


  • Was soll ich zu sowas sagen...


    ...Natürlich steckt im Ansatz dessen, was du schreibst, eine gewisse Wahrheit. Bezogen auf Konformität und das Glattgebügelte, nicht Aneckende. Das nervt mich auch.


    Allerdings ist das Ausmaß deiner Verschwörungstheorien erschreckend.

  • Weltregierung dauert noch was, zunächst mal gibts Gesetze bei uns , welche die Bürger unter Gesundheitsdeckmäntelchen nötigen, und viele Selbständige um Umsatz und damit Einkommen bringen, was schon Richtung Zwangsenteignung geht. Aber auch da duckt sich jeder weg.


    Junge, Junge....
    Ich kann verstehen, das man als Betroffener nicht grade in Begeisterungsstürme ausbricht bei dem neuen Pandemiegesetz.
    Wer dahinter aber, grade in Anbetracht der sich abzeichnenden Änderung in der kommenden Regierungszusammensetzung so einen Unfug von sich gibt, der sollte wirklich ma checken lassen, ob unter seiner Kopfhaut nicht ein Aluhut gewachsen ist...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Da kannst du blinzeln und zwinkern wie du willst.
    In den 70,80 und gar 90ern konnte man sportlich wie politisch seine persönliche Meinung sagebn,ob im Lokalteil der RP oder im Kicker oder sonstwo.
    Und das war eine viel bessere Zeit.Hast du eben als 30 jähriger nicht kennengelernt :LEV18


    Junge, dir hat die Pandemie auch ordentlich zugesetzt! Da du ja wohl eher keine Interviews gegeben hast, meinst du in deinem Fall eher, zu der Zeit konntest du im Stadion noch deine sportlich wie politische Meinung sagen? :LEV19

  • Wow!
    Früher hatte jedes Dorf seinen Verstrahlten und er wurde lediglich belächelt.
    Heute treffen sie sich im Internet, verbreiten achsokritische Pseudoinfos und fahren zu jeder sich bietenden Demo.
    Gnade uns irgendwer, damit "The Walking Dead" nicht gar so bald Realität wird...

  • Peinlich wie Tromp den Carro so naiv bloß stellt. Es wäre eigentlich sein Job das eleganter zu machen. Oder ist es seine Philosophie, vorzuleben, wie man es nicht machen sollte?


    Vielleicht sollten sie so eine Zeichensprache wie beim Baseball einführen:


    Kappe vom Kopf nehmen = Themenwechsel


    Linkes Ohrläppchen ziehen = Nein!


    Bauch streicheln = Zustimmung!


    Kautabak auf den Boden spuken = "Wir stehen zu 100% hinter unserem Trainer!"


    usw.

  • Fernando Carro ist in den Vorstand der einflussreichen European Club Association (ECA) berufen worden. Der 56-Jährige vertritt im Board der ECA fortan die Interessen der Bundesliga auf europäischer Verbandsebene – gemeinsam mit Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund) und Michael Gerlinger (Bayern München), die beide seit 2019 als deutsche Vertreter diesem Gremium angehören.


    "Der europäische Fußball steht nicht nur wegen der Pandemie und ihrer Folgen vor großen Herausforderungen. Es wird viel zu tun geben in den nächsten Jahren“, sagt Fernando Carro, der seit 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 ist. „Meine Berufung empfinde ich als Ehre und Motivation zugleich. Und ich freue mich darüber, dass wir als Vertreter der Bundesliga künftig noch mehr Mitspracherecht, Gewicht und Gestaltungsmöglichkeiten erhalten werden, wenn es um die Zukunft des Fußballs geht."


    Alle Infos https://www.bayer04.de/de-de/n…-den-vorstand-der-eca-auf

  • Weiß nicht, ob es so klug ist, als erste Amtshandlung nach der Verlängerung sofort die neue DFL-Chefin Donata Hopfen (die noch nicht mal im Amt ist), auf dem Weg zu geben, dass man mehr Fernsehgeld (Steigerung der internationalen Rechte) verlangt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)