22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:2 (0:1) (Samstag; 10.02.2018, 15:30; BayArena)

  • PK nach dem Spiel:
    Kicker Spielbericht:
    Spielstatistik:
    PK vor dem Spiel:
    #B04BSC- DEN SCHWUNG MITNEHMEN
    Statisik Link: Bayer 04 vs Hertha BSC
    Infos Fanhaus:


    Herrlich auf der PK zum Personal: Lars Bender (Faserriss) fällt aus. Baumgartlinger hat seinen Infekt auskuriert und ist wieder voll im Training. Bailey konnte gestern nicht trainieren. Gleich beim Abschlusstraining soll er aber zumindest wieder einen Teil mitmachen. Sein Einsatz morgen ist demnach noch nicht gesichert, Herrlich ist dbzgl. aber recht zuversichtlich.

  • Ich würde Bailey und Volland mal eine Pause geben und mit Bellarabi und Alario beginnen. Sollte Lars Bender verletzt ausfallen, wäre Henrichs der passende Ersatz.

    Ich gehe stark davon aus, dass Herrlich etwas rotieren wird. Hat er ja auch schon vorher angekündigt.
    Alario und Bellarabi kann ich mir sehr gut für Volland und Bailey vorstellen. Eventuell wird auch Baumgartlinger wieder im Team sein. Mal schauen.
    Hauptsache wir gewinnen gegen Hertha. Wird allerdings nicht so einfach werden, da die Berliner taktisch gut ausgebildet sind und wahrscheinlich ähnlich gegen uns spielen werden, wie es Mainz getan hat. Das wird ein schweres Spiel, da wir klarer Favorit sind und die 120 Minuten in den Beinen haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Berlin (dpa) - Die «Berliner Mauer» soll laut Hertha-Trainer Pal
    Dardai am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Leverkusen die wohl schnellste
    Offensive der Bundesliga stoppen. Mit einem Abwehr-Bollwerk will der
    2018 noch sieglose Berliner Fußball-Bundesligist den
    Pokal-Halbfinalisten und Tabellen-Zweiten Bayer Leverkusen bremsen.

    «Leverkusen ist gerade in Topform. Aber man hat in jedem Spiel die
    Chance, zumindest einen Punkt zu holen. Wir haben uns auswärts
    gesteigert - ich bin optimistisch», sagte Hertha-Trainer Pal Dardai
    am Donnerstag. «Wir dürfen Bayer keine Räume bieten», lautet sein
    Matchplan.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir haben 90 Minuten Zeit ein Loch in der Mauer zu finden, und muessen selber keine Angst haben eines zu bekommen, wenn die die so eine defensive Ansage machen. Warten....und dann eiskalt zuschlagen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nun kann der Herrlich mal zeigen, ob er ein guter Trainer ist...


    Auch wenn bei dir vermutlich die pure Ironie mitschwingt, ist es diesmal garnicht so unwahr.


    Hertha wird mauern bis zu Getno, wir sind berauscht von der Pokalnacht am Dienstag.Gegen einen solchen Gegner die Füße auf den Boden und Konzentration wieder auf den Punkt zu bekommen ist die hohe Kunst der Trainerschule.
    Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und es kristallisiert sich der leidenschaftliche Trainer vom "Schema F"-Trainer heraus.


    Ich bin allerdings überzeugt, dass Herrlich ganz genau weiß wie er die Jungs einzunorden hat. Ich habe seit ganz langer Zeit mal wieder Vertrauen in einen Trainer gewonnen. Seit Toppi ist mir das Gefühl beinahe unbekannt...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Naja, hast du etwas anderes erwartet? :levz1


    Naja, dass das mittlerweile bereits im Vorhinein so klar und deutlich angekündigt wird, nicht. Und wir sind ja nicht mal eine Übermannschaft, sondern lediglich die einzige neben den Bayern, die einen einigermaßen gepflegten und flexiblen Offensivfußball spielt. Aber das scheint mittlerweile wohl schon zu reichen. Finds einfach schade, dass fast jede Mannschaft einen eher destruktiven Fußball verfolgt.

  • Von welcher Pokalnacht sollten wir berauscht sein? Da, wo wir 30 Min. absolute Grütze gespielt haben und mit fehlender Motivation, Einstellung, Taktik usw. quasi raus waren? Wenn wir das Halbfinale nicht gewinnen, war das eh völlig bedeutungslos. Samstag kommt ein Gegner den man mit der richtigen Einstellung über 90 Minuten dominieren muss. Wir haben soviel Talent und fußballerisches Können in der Truppe, da darf sowas wie gegen Bremen eigentlich nicht nochmal passieren.