Viertelfinale DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 4:2 (1:2) n.V. (Dienstag: 06.02.2018, 20:45; BayArena)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre am Dienstag gegen 16 Uhr aus dem Rhein-Main Gebiet ins Stadion. Habe noch 1 oder 2 Plätze im Auto frei.
    Es geht dann nach dem Spiel wieder zurück. Bei Interesse bitte melden.

  • werden durch den Sieg bei den Schachtaffen leider selbstbewußt mit einer reinen Mauertaktik und einer Anleihe der Freiburger Tretermentalität antreten.
    Ich glaube nicht das wir mit 11 gesunden Spielern vom Platz gehen.


    Ein dreckiges egalwiezustandegekommenes 1:0 (remember Halbfinale 1988 :LEV19)

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich kann es kaum glauben, dass ich das mal sage, aber ich hoffe, dass Baumgartlinger fit für das Spiel wird. Wunschaufstellung:


    Leno
    Bender Tah Bender Wendell
    Baum Aranguiz
    Brandt Volland Bailey
    Alario


    Andererseits könnte es womöglich ein hitziges Spiel werden und in solchen neigt er vllt doch wieder dazu, nervös zu werden, daher hätte ich bei Kohr auch ein gutes Gefühl. :LEV2

  • Die von JalalS genannte Aufstellung wäre auch mein Favorit :bayerapplaus
    Das Potenzial und die Möglichkeiten Werder zu schlagen ist da. Aber man muss unheimlich konzentriert sein. Gerade hinten keinen Fehler erlauben. Das wird vermutlich auch der große Unterschied sein: man weiß einfach, dass schon nur ein Fehler bestraft werden kann und zum Ausscheiden führen kann. Daher gilt es zugleich wachsam und trotzdem nicht "gehemmt" zu spielen.
    Werder ist unser Angst Gegner im Pokal und zudem haben die gerade einfach mal auf Schalke gewonnen. Habe das Spiel von denen nicht mal in Ausschnitten sehen können und weiß daher nicht, ob Glücklich oder verdient, aber ist auch egal.
    Hoffen wir mal, dass die nicht genauso treten wie Freiburg und nicht auch mit 11 hinten drinnen stehen und irgendwann einen Glücks-Konter fahren. Die werden Bailey mit Sicherheit versuchen zu Doppeln und zu zustellen, aber das sollte dann Raum für die anderen geben.


    Jedes Heimspiel was ich persönlich gegen Werder im Stadion gesehen habe, würde zumindest nicht verloren soweit ich mich erinnere. Die einzige Niederlage, die ich mit erlebt habe, war damals live in Berlin. Hoffentlich hält meine erste Serie :bayerapplaus

  • Es wird Zeit, sich bei Bremen für viele frustrierende Pokalabende zu revanchieren und selbst mal wieder einen berauschenden Sieg in diesem Wettbewerb zu feiern.


    Die Aufstellung ist mir da recht egal. Ich habe da mittlerweile vollstes Vertrauen in Heiko Herrlich, selbst bei der Wahl zwischen Brandt und Bellarabi. Wenn etwas nicht funktioniert, wird er es im Laufe des Spiels korrigieren.

  • Die Woche begann mit grün-weißen Konfettiregen in Minneapolis > ein Hinweis? Der Pokal sowie der Fußball allgemein haben ihre eigenen, zum Teil unerklärlichen, Gesetze. Ich habe ein mulmiges Gefühl, was den Spielausgang betrifft...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kohfeldt setzt wieder auf Junuzovic


    Werder Bremen muss am Dienstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei
    Bayer Leverkusen antreten und sich dabei eigentlich keine Sorgen
    machen, schließlich ist die bisherige Bilanz in den Duellen eindeutig.
    Eine Einsatzgarantie für das Viertelfinalduell erhielt Kapitän Zlatko
    Junuzovic.


    weiter hier >> kicker.de

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Baumgartlinger hat noch leichte Auswirkungen des Infekts, da muss man das gleich noch stattfindende Training abwarten, ob es für morgen reicht. Stand jetzt - sind sonst alle fit.


    27.000 Zuschauer werden erwartet, darunter 3.000 aus Bremen


    Auf der Bremer PK wurde hingegen von 4.500 gesprochen