17. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:30; HDI-Arena)

  • Tolles Spiel, schöne Spielzüge - durch Daddeligkeit in der Abwehr 2 Punkte verloren.


    Holen wir Hradecky. Am besten im Winter. Verzichten wir auf weitere Experimente mit Mehmedi und Ramalho. Die beiden abgeben und dafür noch einen soliden Defensivmann holen ... Die jungen Spieler wie Havertz, Henrichs, Retsos und Brandt dürfen Durchhänger haben, aber die Mannschaft insgesamt muss das kompensieren können.


    Das war doch heute ein Fest. Schade, nur ein Punkt. Trotzdem hat es Spaß gemacht und die Mannschaft hat m.M. nach alles gegeben.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • wir hätten heute den sprung auf platz 2 schaffen können


    Also ich bin nach letzter Saison und dem mehr als schlechten Saisonstart ehrlich gesagt zufrieden, das wir wieder unter den ersten 5 stehen. Natürlich sind die vielen verschenkten Punkte ärgerlich. Trotzdem sollte man sich auch mal freuen können. Es fehlt noch das Sahnehäubchen in Gladbach. :LEV18


    Man wird schon aus dem Spiel heute seine Lehren für die Rückrunde ziehen und dann zur Rückrunde nochmal angreifen. Vielleicht wird ja auch noch ne Verstärkung aus dem Köcher gezogen?!?


    :LEV2

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir nicht auf dem 2. Platz überwintern...
    Da hätte die Presse uns schon wieder zu den Bayern Jägern gemacht... und bei uns würden
    schon wieder viele denken, dass alles super läuft.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ich weiß auch nicht so ganz warum Herrlich den Ramalho gebracht hat. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte einfach Alario ausgewechselt und Baumgartlinger für die Defensive gebracht. War mal wieder eine tolle Schnapsidee.

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir nicht auf dem 2. Platz überwintern...
    Da hätte die Presse uns schon wieder zu den Bayern Jägern gemacht... und bei uns würden
    schon wieder viele denken, dass alles super läuft.


    Das haben die *nicht jugendfreies Schimpfwort* vom Exzess doch schon vor dem Spiel versucht! Mal wieder richtig schön Druck auf den Dampfkessel geben, weil die ja dann mal schön drauf spekulieren können wie die Mannschaft mit Druck bekanntermassen umzugehen weiss.
    Und wenn ich dann so einen hirnlosen Mist lese, das Bayer 04 der Bayernjäger Nummer 1 ist muss ich mich schon fragen was da für Affen nen Kugelschreiber zwischen die Finger bekommen. Aber Hauptsache 90% der Artikel und Kolumnen mit unsäglich vielen Rechtschreibfehlern.


    Den Beitrag verlinke ich hier nicht, kann sich jeder selber dort durchlesen wenn ihm danach ist. :LEV7

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich bin auch total enttäuscht, dass es letztlich nur 1 Punkt geworden ist.
    Dennoch finde ich, dass wir alles in allem eine gute Hinserie gespielt haben und dass sich darauf aufbauen lässt.


    Mehmed fand ich heute ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, ohne ihn wäre das 3:4 nicht gefallen und im Ganzen hat er eine solide Leistung gebracht.
    Einen weiteren Verteidiger zu bringen, wenn man in so einem Spiel 3:4 führt ist auch nicht grad so abwegig.
    Weiß nicht, ob man den Ausgleich an ihm festmachen muss.
    Leno hat meiner Meinung nach so weit vor dem Tor nichts verloren und wenn er auf der Linie gestanden hätte, hätte er ihn vielleicht bekommen und es gab noch diverse
    andere Spieler, die hier das Tor hätten verhindern können.
    Wäre der Ausgleich gefallen, wenn Herrlich nicht gewechselt hätte, hätten alle geschrieen, warum er denn in einer solchen Situation nicht wechselt und absichert :LEV9


    Was aber richtig unterirdisch war, war die Leistung des Schiedsrichters. In vielen Situationen kleinlich gegen uns gepfiffen, was bei den Gegnern durchging.
    Nervt, dass es gefühlt irgendwie immer gegen uns geht :LEV17


    Ich hoffe, dass wir das Spiel in Gladbach gewinnen, um wenigstens noch ein Eisen im Feuer zu haben und dann freue ich mich auf die Rückrunde, in der wir die letzten
    Leistungen hoffentlich bestätigen können.


    Frohe Weihnachten

  • Wir sind wieder typisch Leverkusen. Da hast du die Chance auf Platz 2 oder 3 zu springen und so gegen die Bayern im neuen Jahr zu starten und was passiert. Kassierst 4 Tore gegen einen Aufsteiger. Der Breitenreiter feiert sich einen ab und wir labern wieder was von gerechtes Unentschieden oder hat halt nicht gereicht. Nein, es wird sich nie nie was ändern wenn wir nach solchen Spielen nicht lernen solche Spiele wirklich zu gewinnen. BVB schafft es nicht 2 Monate lang zu gewinnen aber stehen doch vor uns. Schlacke spielt Müll zusammen und steht vor uns. Nein, am Ende des Jahres wieder so ein Ding. Hoffenheim, Mainz, Berlin alles Spiele wie heute die unnötig Punkte kosten. Unentschieden am Stück bringen uns nicht weiter. Da muss deutlich mehr kommen. Bayern und Hoffenheim stehen an im Januar gleich an. Da können wir schnell wieder weit zurück fallen. Ärgerlich heute.

  • Zitat

    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir nicht auf dem 2. Platz überwintern...
    Da hätte die Presse uns schon wieder zu den Bayern Jägern gemacht... und bei uns würden
    schon wieder viele denken, dass alles super läuft.

    Das wäre uns nicht gut bekommen ! Bin da ganz bei dir. Wir sind aus der Angreiferposition besser. Und ist es nicht klasse, dass wir nach dieser letzten Saison endlich wieder über die alten Schwächen reden können ?




    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Wir sind wieder typisch Leverkusen. Da hast du die Chance auf Platz 2 oder 3 zu springen und so gegen die Bayern im neuen Jahr zu starten und was passiert. Kassierst 4 Tore gegen einen Aufsteiger. Der Breitenreiter feiert sich einen ab und wir labern wieder was von gerechtes Unentschieden oder hat halt nicht gereicht. Nein, es wird sich nie nie was ändern wenn wir nach solchen Spielen nicht lernen solche Spiele wirklich zu gewinnen. BVB schafft es nicht 2 Monate lang zu gewinnen aber stehen doch vor uns. Schlacke spielt Müll zusammen und steht vor uns. Nein, am Ende des Jahres wieder so ein Ding. Hoffenheim, Mainz, Berlin alles Spiele wie heute die unnötig Punkte kosten. Unentschieden am Stück bringen uns nicht weiter. Da muss deutlich mehr kommen. Bayern und Hoffenheim stehen an im Januar gleich an. Da können wir schnell wieder weit zurück fallen. Ärgerlich heute.


    Tschuldige, aber kannst du mal mit diesem ewigen "Aufsteiger" Gebrabbel aufhören. Hannover ist nebst Stuttgart eben KEIN normaler Aufsteiger. Die haben sich jahrelang in der BL behauptet, sind einmal ab und direkt wieder aufgestiegen. Hinzu kommt, dass die sich eine recht gute Mannschaft zusammengebaut oder behalten haben ( kein Wunder bei Kind) .
    Und wenn man den Spielverlauf anschaut, war das Unentschieden sicherlich nicht ungerecht.
    Man kann zwar über unsere Fehler diskutieren, die z.T. wieder einmal mehr als unnötig waren aber nun wieder ein ein gefühltes Weltuntergansszenario zu schaffen, mit den Worten "typisch Bayer" - halte ich dann doch für äußerst übertrieben.


    Und warum steht der BVB wohl vor uns? Weil sie die ersten Partien alle komplett gewannen und selbst die Bayern kalte Füße bekamen? :(


    Und wie Schalke Fußball spielt, sollte dir auch nicht entfallen sein, mal davon abgesehen, dass die Schalker oftmals mit mehr Glück als Verstand gewannen, sie mit Tedesco einen eher unansehnlichen Fußball spielen und zu allem Überfluss mit Sicherheit bis dato mehr Glück als Verstand mit den jeweiligen Schirientscheidungen hatten.
    Per Punktestand der Liga ist das momentan eine ausgeglichene Sache.


    Muss einem nicht gefallen aber übertreiben muss man es nun auch nicht.
    Ich bin da eher froh, dass wir uns nach der letzten Saison wieder gefangen haben.

  • Man muss auch verlieren können. Das ist Sport. Klar war der letzte Gegentreffer super ärgerlich. Aber dafür haben wir gegen Köln, Frankfurt, Bremen, etc. Punkte knapp über die Zeit gebracht. Es war klar, dass es uns irgendwann treffen muss. Und die Serie steht ja noch weiterhin. Jeder Punkt kann wichtig sein.


    Schlüsselspiel wird das in Hoffenheim.

  • Was war das denn bitte? Ganz übler Rückfall in alte Zeiten zu Saisonanfang, wo wir ähnlich vogelwild hinten waren. Wo war plötzlich die Sicherheit aus den letzten Spielen hin, wo wir kaum Gegentore kassiert haben??? Aber nach dem 3:4 war Hannover richtig fertig und da hatte man mit Havertz und Bailey große Möglichkeiten das 3:5 und das Spiel zu zu machen. Danach kam Hannover nochmal und ich wusste, wir würden noch iwie ein Gegentor fressen, denn die Abwehr war einfach zu schwach heute.

  • Insgesamt eine tolle Entwicklung


    Heute tut es weh, dass sich die Truppe mal wieder nicht belohnt hat


    Fußballerisch teilweise ein Augenschmaus, aber es ist schwer, jede Woche gegen 14 bzw 15 Mann zu gewinnen


    Schon dreist, was der DFB gerade diese Saison mit uns so treibt :LEV16

  • Knipst Bailey seine 3. Adventskerze an, ist H96 mausetot! Normalerweise (in ca. 90% + der Fälle) müssten aber auch so 4 Auswärtstore zum Sieg reichen. Dennoch waren 7 Punkte aus der englischen Woche meine Wunschzahl, insofern kein Lamentieren. Ein bisschen schade finde ich's trotzdem. :LEV16

  • Hört sich zwar blöd an, aber das remis ist vermutlich das Beste was uns passieren konnte. Patz 2 über den Winter wäre too much gewesen. Dann biste den ganzen Winter im Blickfeld, das können ruhig die Schalker sein, das schürt nur Unruhe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir überwintern auf einem CL Platz - wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Hinrunde war insgesamt in Ordnung, auch wenn der Start mehr schlecht als recht war. Heute hat es die defensive Grundordnung vermasselt, die in den letzten Wochen eigentlich super war. Aber vllt hat das Remis etwas gutes - jeder Spieler kann sehen, dass noch etliches an Verbesserungsspielraum vorhanden ist. Zurücklehnen gilt nicht, hart arbeiten und bloß nicht abheben. Die erste HZ heute muss da Warnung genug sein!


    Herrlich wird das sicher eh gut einschätzen können, aber bei den jungen Spielern können da evtl mal die letzten Prozentpunkte fehlen - das hat das heutige Spiel aber allen gezeigt, dass man immer 100% geben muss. Mal sehen wie der Winter läuft und ob man noch was am Kader macht...

  • Sehr gut übrigens, dass Bailey angefressen und unzufrieden ist mit dem Ausgang des Spiels und dass er die dritte Chance verballert hat. Wenn das das ganze Team so sieht, ist das mal genau die richtige Einstellung, um endlich mal den Schritt zum Top-Team zu machen. Wenn Herrlich das wirklich geschafft haben sollte, Hut ab! :bayerapplaus


    Beweis dann bitte schon gegen Gladbach. :LEV19

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!