Lucas Nicolás Alario

  • Das 4:0 in der 90. gegen einen unterklassigen Gegner als Joker. Das ist sein Niveau.

    Deine Aussage ist - verzeih mir - für einen längerjährigen Spieler vom Bayer, der sich intern nie etwas zuschulden hat kommen lassen, sehr schäbig!!!

    Darüber hinaus hat Alario immer geliefert, wenn es auf ihn ankam! Von daher: Nur das Beste für ihn in der Zukunft!

    Ich würde das gerne mehr ausführen, aber die Deinige Aussage ist es leider diskussionswürdig für mich einfach nicht wert. Sorry.

  • Darüber hinaus hat Alario immer geliefert, wenn es auf ihn ankam!

    Sehe ich genauso, und zumindest im Block um uns herum ist das auch Konsens.

    Darüberhinaus wurde die Torgefahr auf unserer zentralen Stürmerposition in jüngerer Vergangenheit mehr als schon zuvor allerorts neidisch beäugt.

    Wie der Schwatte oder Kies nach Belieben getroffen haben, das war schon oberstes Regal.

    Aber einen Alario auf Torejagd schicken zu können, wenn Schick z.B. verletzt ausfällt, das nenne ich einen Luxus, von dem die meisten Clubs nur träumen können.

    Während die BuLi-Kokurrenz mit 0:0 Toren in die neue Saison starten wird, befürchte ich, dass Alarios Abgang ein Wermutstropfen ist, der unsere Tordifferenz schon vor Saisonbeginn mit mindestens 3 Gegentreffern belastet (Alario je 1 Tor in 2 Spielen plus 1 Trotztor durch Weiser).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was ich mich frage: Ob die breite Masse hier jemals realisieren wird, dass Alario hier einer der am meisten von Fans überschätzten Spieler aller Zeiten war/ist?

    Was ich mich frage: Ob der user "Qrux" hier jemals realisieren wird, dass er mit all seinen Ansichten komplett daneben lag/liegt?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sehe ich genauso, und zumindest im Block um uns herum ist das auch Konsens.

    Darüberhinaus wurde die Torgefahr auf unserer zentralen Stürmerposition in jüngerer Vergangenheit mehr als schon zuvor allerorts neidisch beäugt.

    Wie der Schwatte oder Kies nach Belieben getroffen haben, das war schon oberstes Regal.

    Aber einen Alario auf Torejagd schicken zu können, wenn Schick z.B. verletzt ausfällt, das nenne ich einen Luxus, von dem die meisten Clubs nur träumen können.

    Während die BuLi-Kokurrenz mit 0:0 Toren in die neue Saison starten wird, befürchte ich, dass Alarios Abgang ein Wermutstropfen ist, der unsere Tordifferenz schon vor Saisonbeginn mit mindestens 3 Gegentreffern belastet (Alario je 1 Tor in 2 Spielen plus 1 Trotztor durch Weiser).

    Naja „Kies“ würde ich hier jetzt nicht nennen !

  • Ich halte Alario auch nicht für so schlecht, wie er oftmals gemacht wurde, aber wenn ich lese "dass wir so jemanden gebraucht hätten letztes Wochenende", dann möchte ich an die 120 Minuten gegen Essen und dem entsprechenden Ausscheiden im Pokal vor zwei Jahren erinnern. Da hat er eben wie all die anderen kläglich seine Chancen vergeben.


    Ich wünsche ihm dennoch alles Gute in Frankfurt.

  • Naja „Kies“ würde ich hier jetzt nicht nennen !

    Ich finde schon. Torjägerkanone in der Saison 12/13 war doch nicht verkehrt. Die 25 Treffer hat dann erst Schick wieder geknackt. Und insgesamt hat Kießling auch die zweitmeisten Tore für Leverkusen erzielt.


    Edit: hat Schick nicht geknackt, waren ja doch "nur" 24 Treffer.


    Alarios Abgang ist für mich auch ein Verlust. Ich wünsche ihm sportliche Zufriedenheit, Frankfurt darf aber trotzdem gerne im grauen Mittelfeld landen und der CL frühzeitig die Segel streichen.

  • Ich halte Alario auch nicht für so schlecht, wie er oftmals gemacht wurde, aber wenn ich lese "dass wir so jemanden gebraucht hätten letztes Wochenende"

    Das war eher auf das 4. Tor gegen einen unterklassigen Gegner bezogen von mir. Einfach weil die Ironie hinter dem zuvor von mir zitierten Post so herrlich war.


    Ich glaube auch nicht, dass er das Spiel gedreht hätte.

  • Ich finde schon. Torjägerkanone in der Saison 12/13 war doch nicht verkehrt. Die 25 Treffer hat dann erst Schick wieder geknackt. Und insgesamt hat Kießling auch die zweitmeisten Tore für Leverkusen erzielt.


    Alarios Abgang ist für mich auch ein Verlust. Ich wünsche ihm sportliche Zufriedenheit, Frankfurt darf aber trotzdem gerne im grauen Mittelfeld landen und der CL frühzeitig die Segel streichen.

    Gemessen an der Anzahl der Spiele der er hatte, war es statistisch einer der schlechteren Stürmer die wir hatten.


    Kießling in 444 Spielen 162 Tore = 36,5 %


    Berbatov in 202 Spielen 92 Tore = 45,5 %


    Kirsten in 446 Spielen 238 Tore = 53,4 %


    Chicharito 76 Spiele 39 Tore = 51,3 %


    Völler 73 Spiele 30 Tore = 41,1 %

  • Von den Top 6-Spielern der letzten 20 Jahre hinsichtlich Chancenverwertung ist er tatsächlich nur auf Platz 6. Ist für mich in der besagten jüngeren Vergangenheit trotzdem noch Top.

    Ein Chicharito hat hier im Gegensatz zu Kießling auch nicht die weniger erfolgreichen Saisons relativ am Anfang und am Ende der Profikarriere gehabt, die mit in die Statistik eingeflossen sind. Immer Geschmackssache wo man die Grenze zieht und was jetzt oberstes Regal ist, ich verstehe deinen Punkt aber :LEV6

  • Es wäre doch viel sinnvoller, das auf die Minuten und nicht die Spiele zu berechnen. Immerhin kam Alario oft von der Bank, wodurch sich quantitativ einfach weniger Möglichkeiten ergeben.

    Das ist dann auch eine gängige Statistik, um Stürmer zu bewerten. Eine übrigens, in der unser aktueller Top-Stürmer überragende Werte hatte letzte Saison...


  • Es wäre doch viel sinnvoller, das auf die Minuten und nicht die Spiele zu berechnen. Immerhin kam Alario oft von der Bank, wodurch sich quantitativ einfach weniger Möglichkeiten ergeben.

    Das ist dann auch eine gängige Statistik, um Stürmer zu bewerten. Eine übrigens, in der unser aktueller Top-Stürmer überragende Werte hatte letzte Saison...

    Oder so:


    Setzt man die für Bayer 04 erzielten Tore eines Spielers ins Verhältnis zur Summe aller erzielten Bayer 04-Tore während der Vertragsdauer dieses Spielers;

    dann dürfte meiner überschlägigen Schätzung nach Arne Larsen Økland der erfolgreichste Bayer 04-Torjäger in der Bundesliga sein.

    Denn seine 43 der insgesamt 140 von 1980 bis 1983 erzielten Bayer 04-Tore ergeben einen Anteil von 30,714%.

    Nur mal zum Vergleich:

    Chicharito kommt mit seinen 28 der von 2015 bis 2017 erzielten 109 Bayer 04-Tore auf einen Anteil von 25,688%.


    Wer die gesamten Saisonstatistiken von Bayer 04 und seiner Knipser fleißig durchrechnen möchte und einen finden sollte, der die 30,714%-Quote von Økland toppt, der sollte uns das ruhig wissen lassen.