Lucas Nicolás Alario

  • Naja, seine letzte Kiste hat er gegen Hoffenheim, Mitte Dezember gemacht. Danach war er verletzt, und seit dem hinkt er seiner Form etwas hinterher.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin ein großer Bist Befürworter, aber wie konnte man Alario so dermaßen demotivieren, nachdem er einen so unglaublichen Lauf hatte?


    er war verletzt. Danach hat er in den Topspielen gegen Dortmund & Wolfsburg sowie im wichtigen Pokalspiel starten dürfen. Was will man mehr?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieser Thread ist ein Phänomen. Je schlechter Alario performt, desto besser wird er hier geschrieben. Man muss ja nur mal auf einen André Silva schauen - das ist qualitativ ein Quantensprung zu den Stürmern, die bei uns agieren.


    Ansonsten muss man aber auch feststellen, dass unser zentrales Mittelfeld momentan einfach grottenschlecht ist und die Stürmer viel zu wenig Bälle bekommen. Alario entwickelt sich aber auch immer mehr zu einem Chancentod.

  • Dieser Thread ist ein Phänomen. Je schlechter Alario performt, desto besser wird er hier geschrieben. Man muss ja nur mal auf einen André Silva schauen - das ist qualitativ ein Quantensprung zu den Stürmern, die bei uns agieren.


    Ansonsten muss man aber auch feststellen, dass unser zentrales Mittelfeld momentan einfach grottenschlecht ist und die Stürmer viel zu wenig Bälle bekommen. Alario entwickelt sich aber auch immer mehr zu einem Chancentod.

    Das sehe ich völlig anders. Ein Alario, Haaland, Lewandowski muss jedes Spiel gesetzt sein und eingesetzt werden. Solche Stoßstürmer müssen als Joker versagen, weil die Mannschaft auf einen solchen Spielertyp zu 1904% eingestellt sein muss. Und das war die Mannschaft in der Hinrunde. Hinzu kommt, dass die Offensiven Mannschaftsteile deutlich mehr Zug zum Tor haben wenn man sich blind versteht.

  • Dann muss Alario aber auch seine Tore machen. Gegen Wolfsburg hätte der Kopfball drin sein müssen. Dann reden wir hier nicht über Platz 5 sondern hätten auch die Dosen gebügelt. Hat er aber nicht und damit ist er nicht der Stürmer den manche hier in ihn sehen.


    Wirtz ist 17 und muss und darf Fehler machen. Er ist im besten Fußball Alter und sollte jetzt liefern. Siehe mal die Eintracht und Jovic. Der liefert sofort.
    Wer mal Titel will muss treffen. Er trifft leider nicht in den wichtigen Momenten. In der Hinrunde könnte er das. Jetzt nicht.


    Also... wo sind seine Tore?

  • Jo, bei Madrid hat man gesehen, wie Jovic seine Tore gemacht hat...


    Wie kann man bitte von Alario erwarten, auf Knopfdruck zu liefern, wenn er kein Vertrauen bekommt?


    Halte ihn auch nicht für den besten Fussballer, aber was du laberst, ist wie so oft Schwachsinn.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dieses Vertrauensgesülze ist absoluter Bullshit. Wenn wir mehr Chancen rausspielen würden, dann würde er sicherlich auch häufiger treffen. Aber hier wird ja so getan, als ob Alario 30 Saisontore schießen würde, wenn der Trainer ihn durchgängig 90 Minuten performen lassen würde. Und das ist grober Unsinn.

  • Haaland und Lewandowski machen halt von 5 Chancen im Spiel 2 rein und Alario macht 1 von 1 in den beiden letzten Spielen jeweils nicht rein. Das ist auch schon alles. Wie man das ernsthaft vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.

  • Kommt halt immer auf die Statistik an und wie sie benutzt wird, um die eigene Meinung nur zu unterstreichen.


    Abgesehen davon denke ich, dass du mich missverstanden hast.


    Ich finde es vermessen, Alario als Sündenbock für die letzten beiden Niederlagen hinzustellen. Klar hätte er die machen können, dafür hat er aber ganz andere in der Saison bereits gemacht, die deutlich schwieriger waren.


    Mit dem Vergleich zu Haaland und Lewandowski wollte ich anführen, dass deren vergebene Chancen viel weniger ins Gewicht fallen, weil sie einfach viel mehr Chancen haben.