4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 4:0 (3:0) (Sonntag; 17.09.2017, 15:30; BayArena)

  • Das erste von 3 Endspielen für unseren Trainer - wenn jetzt nicht gepunktet wird hängen wir mindestens bis zum Winter unten drinnen...


    Wird auf jeden Fall verdammt schwer. Ich habe die Freiburger gegen die Dosen gesehen. Haben zwar verloren aber waren dennoch stark - genauso wie gestern mit 10 Mann gegen die Mayas.

  • Meine gesamten Hoffnungen beruhen auf den Neuzugängen.
    Retsos für Henrichs, der einfach kein IV ist (keine Ahnung wie Herrlich auf die Idee kam). Defensive Stabilität muss erst mal die Priorität sein. Da sind auch die 6er gefragt, Aranguiz und Kohr bewegen sich nach hinten langsamer als Callmund von der Couch aufsteht. Alario für Volland, hoffe dann haben wir einen der das Tor trifft.


    Entweder weg von der Dreierkette oder den linken und rechte MF-Spielern klar machen, dass sie nicht blind nach vorne verteidigen sollen (siehe Mehmedi beim 1-1).


    1. Dreierkette: Mehmedi muss auf die Bank, Brandt auch. Volland eigentlich auch, wobei er über außen sicher besser ist (Alteranativ Bailey rein). L.Bender wieder rein sofern er fit ist.

    Leno

    Tah Bender Retsos

    Henrichs Kohr L.Bender Wendell

    Bellarabi Volland

    Alario



    2. Viererkette: Bender hat bisher nicht überzeugt, darf auch gerne mal die Bank drücken. Ansonsten gilt selbiges wie oben. Gerne Yurchenko für Brandt, aber dazu hat HH nicht die Eier.

    Leno

    Henrichs Tah Retsos Wendell

    Kohr L.Bender

    Bellarabi Brandt Volland

    Alario


    Absoluter Pflichtsieg, sonst brennt die Hütte und Köpfe rollen. Ich hoffe jeder der Mainz-Flaschen zeigt mal so etwas wie Ehrgeiz oder den Willen ein Spiel zu gewinnen. 90 Minuten Konzentration. Ein Zu-Null-Sieg wäre extrem gut für den Kopf. 2-0! Bin optimistisch.

  • Die Fehler liegen nicht in 3er oder 4er Kette bei den Gegentreffern. Mainz hat 4 mal von unserer rechten Seite rein geflankt und davon 1 Tor direkt und zwei per Standard oder reinlaufen gemacht.


    Sie sagten nach dem Spiel das sie genau das wollten da Mehmedi und Henrichs einfach langsam zurück liefen. Da hat die 3er Kette mit Tag auf dieser Seite recht gut gestanden bis halt dem 1:1. Da fehlt Bender im Zentrum noch die Abstimmung. War schon in den Spielen zuvor zu sehen. Das ändert sich auch mit Viererkette nicht.


    Gegentreffer verhinderst du am besten wenn der Gegner erst gar nicht den Ball hat. Siehe PEP und Barca oder die Bayern. Das Duell Henrichs und Mehmedi kurz vor dem 1:1 im Mittelfeld auf der rechten Seite verhindert das direkt nicht. Da muss schon noch einer oder beide ganz anders die Situation klären. Es verhindert aber Treffer 2 und 3. Weder machen wir bitte ein dummes Foul Mehmedi genau da wo Mainz ein Standard gefährlich bringen kann noch lassen wir drei Mann im eigenen 16er und vorführen.


    Nein meine Herren. Jede weitere Niederlage jetzt darf nicht sein. Streich wird sein Team Mental zu einstellen das die uns in dieser Phase im Kopf knacken wollen. Es interessiert jetzt nicht Spiel in Berlin oder danach zu Hause wieder. Nein, jetzt müssen 3 Punkte her um den Kopf mal zu zeigen das es geht. Das wir gewinnen können. Sonst kannst du auch noch so viel Qualität haben die Beine, der Kopf alles wird wieder so schwer das jeder Gegner uns ab serviert. Das ist schon anderen großen Teams passiert.


    Dazu muss aber auch mal klar eine Ansage von Völler kommen. Und wenn er das nicht machen will oder kann muss er weg.


    Jede weitere Niederlage muss verhindert werden und am besten 3 Punkte eingesammelt werden.


  • Ganz genau. Der Hauptgrund für die Niederlage war der Sturm. Volland. Leider. Ich will mich eigentlich nicht auf ihn einschießen, da er immerhin viel arbeitet, aber er MUSS das 2:0 machen. Dann ist das Spiel durch.


    Zum Freiburgspiel.
    "Pflichtsieg". Nein, im ernst. Es muss dringend ein Heimsieg her. 1:0 Arbeitssieg. Torschütze: Kohr.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was man hier alles so lesen soll.....
    Unfassbar!


    Also ich denke das Spiel gegen freiburg wird, wie immer gegen sie, schwer. freiburg ist ein team,welches seine Tugend im "Niemals Aufgeben" hat.
    bedeutet,die schiesst man nicht schachmatt. Ich denke aber positiv ( nein ,nicht verblendet) und würde auf einen Sieg tippen. Mit einem Tor Vorsprung, eher 2:1 wie 1:0
    :LEV3

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich hoffe und denke dass wir jetzt in Mainz unseren absoluten Nullpunkt hatten. Ein Gegner mit kleinem Namen, der unterschätzt wurde wie zu besten Roger-Zeiten.
    Freiburg ist die Überraschungsmannschaft der letzten Jahre, wer die nicht ernst nimmt hat im Profi-Fußball nichts verloren.


    Volland, Brandt und Mehmedi gehören auf die Bank. Bei einem Leistungs-Trainer, wie HH es sein will, gibt es da keine zweite Option.
    Volland habe ich lange schön geredet, verliere aber langsam die Gelduld. Brandt ist noch jung und hat naurgemäß Schwankungen. Mehmedis ab und an aufblitzende Abschlussqualitäten haben ihn leider schon wieder im Verein gehalten.


    Noch überwiegt der Optimismus bei mir durch die ersten beiden Spiele :)

  • Ein Sieg muss her, ist aber natürlich kein Selbstläufer.


    Die Abwehr braucht dringend Stabilität. Fast drei Gegentore im Schnitt, bekommt kein Bundesligasturm begradigt.


    Ich glaube HH wird den Konkurrenzkampf anheizen, mit Bailey, Bender, Retsos, Yurchenko, Baumgartlinger, Alario (hoffentlich!) stehen Alternativen zur Verfügung!

  • ---------------Leno------------
    -------Tah----Lars------Sven--
    --------Aranguiz---Kohr--------
    Henrichs----------------Wendell
    ----Bellarabi-------Brandt-----
    -----------Pohjanpalo---------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!