Heiko Herrlich

  • Das heute war nicht Not gegen Elend. Das war einfach nur peinlich. Für diesen Sieg darf man sich schämen.


    Wie er Havertz seit 2-3 Spielen trotzdem immer spielen lässt ist unfassbar und zeigt in welcher Lage sich HH befindet. Havertz ist komplett überspielt und er stellt ihn trotzdem auf weil er ihm bisher alleine das Leben gerettet hat. Eier hat dieser Mann nicht.

  • Überspielt ist auch so ein Modewort geworden. Meistens mit Spielern in Verbindung gebracht, denen man wohlwollend gegenüber steht. Die spielen im Wechsel Bundesliga und Euroleague gegen Zweitliga Teams. Das ist Profifußball. Havertz hat heute genauso beschissen gespielt wie gegen Frankfurt. Hat aber zuvor schon im Alleingang dafür gesorgt, dass Herrlich die Hinrunde überhaupt überstanden hat.


    Herrlich hat Alario und Bailey gebracht. Für mich richtig. Über Weiser und Wendell braucht man nicht reden. Es gibt nun mal keine anderen AV.


    Jetzt gewinnen wir noch gegen Berlin und er hat sich wieder befreit. Unglaublich.

  • Jetzt gewinnen wir noch gegen Berlin und er hat sich wieder befreit. Unglaublich.

    Jetzt wollen wir mal nicht so tun, als ob es punktuelle Erfolge wären, die ihm den Kopf retten. Auch wenn das Spiel heute sehr magere Kost war (dazu gehören natürlich auch immer 2 Teams), muss man feststellen, dass die Gesamtbilanz der letzten 12 Spiele wirklich OK ist: 7 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen bei 26:15 Toren. Mit einem Sieg gegen Hertha könnten wir zur Saisonhälfte u.U. tatsächlich nur einen Punkt schlechter als das Team auf Platz 6 stehen.


    Über die spielerische Qualität müssen wir nicht diskutieren, aber wenn wir mit derartig unterirdischen Leistungen schon so punkten - wo soll das enden, wenn es spielerisch mal ein wenig besser wird :levz1


    Das sind die Hinrundenbilanzen der letzten 10 Jahre und durch einen Heimsieg im letzten Spiel wäre die Bilanz dieser Hinrunde ehrlich gesagt noch nicht mal ein bemerkenswert schlechtes Ergebnis:


    2008/09 32 Punkte
    2009/10 35 Punkte
    2010/11 33 Punkte
    2011/12 26 Punkte
    2012/13 33 Punkte
    2013/14 33 Punkte
    2014/15 28 Punkte
    2015/16 27 Punkte
    2016/17 24 Punkte
    2017/18 28 Punkte


    Im Schnitt haben wir in den letzten 4 Jahren 26.75 Punkte in der Hinrunde geholt. Und im Vergleich zu diesem Schnitt fehlte uns dann diesmal lediglich ein Sieg. In den 6 Spielzeiten vor 2014/15 waren es übrigens noch 32 Punkte im Schnitt in den Hinserien! An diesen Durchschnitt sind wir in der Zeit nach Holzhäuser kein einziges mal auch nur ansatzweise herangekommen. :wacko: Ich fand ihn zwar blöd, aber vielleicht war seine gerne auch mal grantige und kritische Art intern gar nicht so schlecht...

  • Tolle Kalkulationen, bitte berücksichtigen wer heute der Gegner war: Eine verunsicherte Truppe, die in der zweiten Hälfte uns einschnürte, ohne Stürmer 1-4. Zudem mit zuvor schon 8 Niederlagen.
    Also Not gegen Elend. :LEV19

  • Moment Moment, das Spiel gegen Hertha muss auch erstmal gewonnen werden.


    Ich frage mich aber echt, was dann Völler & Co. machen, wenn wir das Hertha-Spiel wirklich auch noch gewinnen sollten. Es kann doch nicht sein, dass sich ein unterdurchschnittlicher Trainer sich Monat für Monat durchhangelt, weil er hier und da mal Siege einstreut. Hätte er mal 3 Spiele in Folge verloren, dann wäre er sicher fällig gewesen. Aber er schafft es iwie doch noch immer mal wieder zu gewinnen..

  • Tolle Kalkulationen, bitte berücksichtigen wer heute der Gegner war: Eine verunsicherte Truppe, die in der zweiten Hälfte uns einschnürte, ohne Stürmer 1-4. Zudem mit zuvor schon 8 Niederlagen.
    Also Not gegen Elend. :LEV19

    Das ist bei einer Betrachtung der gesamten Hinrunde irrelevant! Gegen solche Gegner wirst du im Laufe einer Hinserie immer mal spielen. Bei uns war es halt heute der Fall. Ein Pflichtsieg. Wenig überzeugend herausgespielt. Aber dennoch 3 Punkte. Nehmen wir gerne mit! Und so erbärmlich wie sie heute wirkten, hat sich Schalke in den letzten Spielen am Ende gar nicht geschlagen: Unentschieden in Augsburg und in Hoffenheim, knappe Niederlage gegen den BVB und ein Sieg daheim gegen Moskau. Sie mögen schon 8 mal verloren haben, in dieses Spiel sind sie dann aber eher mit etwas Rückenwind gegangen. Leider kann man jetzt aber nicht wirklich behaupten, wir hätten diesen Schalker Mini-Lauf durch unser starkes Spiel gestoppt...

  • Moment Moment, das Spiel gegen Hertha muss auch erstmal gewonnen werden.


    Ich frage mich aber echt, was dann Völler & Co. machen, wenn wir das Hertha-Spiel wirklich auch noch gewinnen sollten. Es kann doch nicht sein, dass sich ein unterdurchschnittlicher Trainer sich Monat für Monat durchhangelt, weil er hier und da mal Siege einstreut. Hätte er mal 3 Spiele in Folge verloren, dann wäre er sicher fällig gewesen. Aber er schafft es iwie doch noch immer mal wieder zu gewinnen..

    Ja, das sollte gewonnen werden. Setzen wir das mal voraus, hätte Herrlich eine Bilanz von 8 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 13 Spielen. Zudem sind wir noch in DFB-Pokal und EL vertreten. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass nicht nur Völler an dem Trainer im Winter festhalten würde, der so eine Bilanz im zweiten Teil der Rückrunde aufzuweisen hat.


    Noch mal: Über die gezeigte Spiel"kultur" dieser Hinserie müssen wir uns nicht streiten - aber die reine Ausbeute der letzten Spiele zeigt ziemlich eindeutig nach oben.

  • Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen!
    HH gehört hoffentlich spätestens nach dem Berlinspiel der Vergangenheit an!
    Am heutigen Spieltag gegen Schalke war einfach Grauenhaft!
    Wer immer noch an diesen Trainer glaubt, der sollte sich einen Strick nehmen und sich erhängen!

  • Es tut mir wirklich leid für HH, weil ich ihn als Typen, soweit ich das bewerten kann, echt in Ordnung finde! Aber wer das heute über die 95 Min. gesehen hat, kann nur zu dem Entschluss kommen, dass da ein neuer Coach an die Seitenlinie muss! Wer mit dem Spielermaterial so einen schlechten Fußball spielen lässt, sollte ausgetauscht werden. Auch wenn es traurig ist, dass man den Kameraden anscheinend alle 1,5 bis 2 Jahre einen neuen Trainer vor die Nase setzen muss, damit die wieder eine Einstellung zu Ihrem Job finden und geil auf Siege sind!!

  • Hörte sich wahrlich so an, aber die Art und Weise wie er den Reporter da "angeht" war mal wieder unnötig..... Einmal zu fragen, ob er sich denn sicher ist, nächstes Jahr noch Reporter bei Sky zu sein, ok - aber mehrfach ihm auf Nachfragen diese Gegenfrage zu stellen, einfach nur peinlich....

    Nöö, war weder unnötig noch peinlich, ich habe herzlichst gelacht. Und weil es so schön war, habe ich direkt zurück gespult und mir das ganze noch mal angeschaut. Und die Frage ob er nächstes Jahr noch Field-Reporter ist, ist berechtigt. Ich mein SKY hat schon zwei mal den Rauswurf eines Bayer 04 Trainers fälschlicherweise verkündet (Schmidt vor einem Spiel und Herrlich nach dem 6:2 gegen Werder), von der Seite kann man auch als Vereinsfunktionär diese Frage mal stellen. Und Hamann gab Völler indirekt recht, als er im Studio auch gesagt hat, er könne dies nicht bestätigen. :levz1


    Man wird nicht mit einem Trainer in die Rückrunde gehen, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Unabhängig davon, ob gegen Berlin gewonnen oder nicht. Die entscheidende Frage ist, ob es Argumente gibt, die für eine Verlängerung sprechen?


    Ich meine, nein.

    Was so nicht zu 100% korrekt ist. Sollte die CL verpasst werden, ja dann läuft sein Vertrag in 6 Monaten aus. Aber in Herrlichs Vertrag ist eine Verlängerung schon schriftlich fixiert, nämlich dann, wenn er die CL doch "noch" erreicht (was bei 18 ausbleibende Spiele und noch 54 zu vergebene Punkte rechnerisch möglich ist), verlängert sich das Arbeitsverhältnis automatisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Phänomen der Typ, ich glaube bei einem Sieg gegen Berlin geht es mit Heiko in die Rückrunde. Eine Entlassung würde mir auch echt leid tun da ich seine ruhige, bodenständige Art sehr schätze, aber das ist spielerisch wirklich die reinste Katastrophe was wir aktuell abliefern.

  • Ob man sich jetzt die Punkteausbeute aus den letzten Spielen gegen schwache Gegner "schön redet" oder nicht - das war Bayer 04 in 2018 an Fussball gezeigt hat, ist in der Summe eine riesige Enttäuschung.
    Das Spiel gestern war eine (weitere) Zumutung für den objektiven Zuschauer.


    Wann bitte soll denn endlich mal eine Entwicklung unter dem Trainer erkennbar sein? Nach 1.5 Jahren ist da nicht viel von zu sehen.

  • Ob man sich jetzt die Punkteausbeute aus den letzten Spielen gegen schwache Gegner "schön redet" oder nicht - das war Bayer 04 in 2018 an Fussball gezeigt hat, ist in der Summe eine riesige Enttäuschung.
    Das Spiel gestern war eine (weitere) Zumutung für den objektiven Zuschauer.


    Wann bitte soll denn endlich mal eine Entwicklung unter dem Trainer erkennbar sein? Nach 1.5 Jahren ist da nicht viel von zu sehen.


    So ist es! Und ich hoffe die Verantwortlichen sehen dieses genauso. Ich habe allerdings da meine Zweifel.

  • Der passende Kommentar zum gestrigen Spiel von einem befreundeten Schalke Fan:


    „Gegen dieses Leverkusen hätte jede 2. Liga Mannschaft gewonnen, leider sind wir (S04) mittlerweile drittligareif.“



    Herr Völler sollte mal Eier zeigen und den Spielern zeigen, dass Siege zum vermeintlich richtigen Zeitpunkt nicht immer dem Trainer den Ar*ch retten. Es gilt auch mal Konstanz reinzubringen. Wenn man dann noch die spielerische „Leistung“ betrachtet ist auch ein Rauswurf mit 2 Siegen zum Abschluss gerechtfertigt. Wir haben mehr Gegentore und weniger Tore als alle Mannschaften die vor uns stehen. Wir gehören genau da hin wo wir stehen. Im Nichts. Mit HH ändert sich das nicht.

  • Mir setzen zu viele schon einen Sieg gegen Hertha voraus. Dabei haben die eine ganz andere Spielkultur als Schalke und für uns ist es doch die Regel, dass nach einem kleinen Hoffnungsschimmer direkt wieder ein Rückschlag erfolgt. Und der gestrige Sieg erinnerte doch stark an den Sieg auf Schalke vor zwei Wochen, mit dem Unterschied, dass damals Schalke besser war und viel Pech hatte.


    Aber vielleicht ergibt sich gegen Berlin eine Win-Win-Situation. Entweder wir haben 24 Punkte, oder Herrlich fliegt.

  • Heiko Herrlich als Trainer ist alternativlos. :bayerapplaus Das die Populisten unter den Fans wieder nur einfache Antworten (Rausschmiss) auf schwierige Fragen (Ist Herrlich ein guter Trainer?) haben ist klar. Was soll er denn auch mit der Mannschaft anders machen? Die Spieler sind nun halt mal da. Einen Fußballverein zu führen heißt nicht, ständig nach dem Wetterhahn auf dem Dach zu schauen, sondern seine Überzeugungen umzusetzen. Genau das macht RV. Bayer ist und bleibt ein Spitzenclub. Wir schaffen das. :LEV3


    Den Trainer entlassen und dann mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand. :LEV11 Wir brauchen den Geist der Zuversicht. :LEV2 RV muss sicher sein, dass er das Richtige macht. Das Richtige ist, was am Ende dem Verein hilft. Und das hat er bisher immer hinbekommen. :bayerapplaus Sollte RV den Heiko entlassen, dann ist das nicht mehr mein Verein. :LEV15

  • https://fussball.news/artikel/…gSREPd_LogOmxL3KPPhYoAYiA
    Leute es wird Peter Bosz. Er soll signalisiert haben, dass er bereit ist Leverkusen zu übernehmen. Handelt sich wohl nur noch um Vertragsdetails klären.

    Wo steht das?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)