Heiko Herrlich

  • Das Spiel frustriert auf sämtlichen Ebenen :wacko:
    Er stellt heute viel zu arrogant auf, vor allem die Doppel-6 ärgert mich.


    Ich habe etwas Angst, dass das Team vollkommen von Bailey abhängig ist, so wie es bei RS phasenweise mit Chicharito der Fall war. Spielt Bailey nicht, gewinnen wir nicht. Das darf nicht sein.


    Und drittens, die Parallelen zur Labbadia Saison sind beängstigend :wacko:

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Naja man könnte es auch Vertrauen in die eigenen Spieler nennen, wenn der Trainer es einschätzen kann dass ein Spieler sich für Samstag anbietet.


    ist ja auch absolut richtig. Aber bitte nicht noch einmal auf so vielen Positionen auf einmal. Wenn du alle Schlüsselspieler / Spieler für den Spielaufbau draussen hast, wirds schwierig.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Nachdem ihm zuletzt alles zu gelingen schien, hat er sich diesmal kräftig verzockt. Auch wenn er für die Aussetzer von Kohr und Tah nichts kann, war das viel zu viel Rotation. Nach der Endlosserie von Spielen mit eigenen Toren nun schon das zweite in Folge ohne.

    Nein, wir haben in Freiburg ein zu null gehalten, bei einer sehr starken Heimmanschaft. Wir haben danach 4 Tore ,in Zahlen vier geschossen, 2 in regulärer Spielzeit.
    Im dritten Spiel dieser "Englischen" waren wir taktisch zu forsch, haben selbst kein Tor gemacht, und hinten zu lethargisch das erste kassiert. Bis dahin wäre Hertha doch mit einem Punkt hoch zufrieden gewesen.


    In Hälfte 2 dann erneut einige Patzer hintenrum. Das war ein Dämlichkeitsfehler von Tah, und niemand anderem.
    Nach vorne waren aber viele Spieler genauso schwach und Fehlpassintensiv. Volland, Brandt, und auch Bailey. Bellarabi und Alario wenigstens mittelmässig.


  • Lass uns teilhaben an Deinen Ängsten. Wo sind sie, die Parallelen?


    ich möchte keine Angst verbreiten :P ich denke, wir haben einen Trainer der deutlich lernfähiger ist als Labbadia es war und betrachten das heute als Ausrutschen.
    Ausser du findest es wahnsinnig wichtig, dann mache ich mir die Mühe ;)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das Spiel frustriert auf sämtlichen Ebenen :wacko:
    Er stellt heute viel zu arrogant auf, vor allem die Doppel-6 ärgert mich.


    Ich habe etwas Angst, dass das Team vollkommen von Bailey abhängig ist, so wie es bei RS phasenweise mit Chicharito der Fall war. Spielt Bailey nicht, gewinnen wir nicht. Das darf nicht sein.


    Und drittens, die Parallelen zur Labbadia Saison sind beängstigend :wacko:


    Ich habe nicht das Gefühl, dass die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft so am Boden ist. Vielleicht haben wir jetzt einen Hänger, vielleicht lässt sich der Erfolg zurückroutieren. Aber an einen kompletten Absturz glaube ich zur Zeit nicht.

  • Nachdem ihm zuletzt alles zu gelingen schien, hat er sich diesmal kräftig verzockt. Auch wenn er für die Aussetzer von Kohr und Tah nichts kann, war das viel zu viel Rotation. Nach der Endlosserie von Spielen mit eigenen Toren nun schon das zweite in Folge ohne.


    Wenn er einen Gegner stark redet muss das Team auch eine Reaktion zeigen und diesen ernst nehmen. Er selbst nah aber den Gegner nicht ernst genug.
    Wenn er die Gewinner vom Pokal auch eine Chance zu Beginn gibt muss er zur Pause wechseln wenn es nicht funktioniert.
    Kohr hat mit solchen Leistungen auf dem Feld nichts zu suchen. Tah sein Fehler zum 0:2 kann passieren. Wer weiß wo er mit dem Kopf ist aber das würde uns nicht jucken wenn wir führen würden. Dann würde Berlin zu dieser Minute wohl auch nicht so mutig drauf gehen.
    Volland hätte schon in jedem Spiel davor raus gemusst. Bella leider heute ganz schwach. Wobei er ja noch nie technisch gut war und seine Flanken selten ankommen. Hätten wir wissen müssen.


    Bailey gehört auf rechts. Das ist ein Fakt der nicht übersehen werden darf. Zur Not mit Julian jede zweite Standardsituation kreuzen lassen. Hat Sascha mal gemacht in den letzten 5 Spielen. Hat gegen Mainz auch schon funktioniert.


    Die Ecken ins Aus? Grausam. Bälle einfach mit den Kopf nach vorne gedräscht? Was sind wir Kreisliga? Bälle hinten gewinnen, Ball stoppen und warten bis die Berliner alle Mann hinter den Ball wieder haben? Absicht?


    Null Druck heute auf die Berliner Abwehr. Wenn die keinen Druck haben machen die keine Fehler. Machen die keine Fehler bekommen wir keine Geschenke.
    Flanken sind desolat. Aber noch schlimmer ist kein Mittel gegen das Pressing auf unseren Spielaufbau. Wenn wir so spielen wie heute hat es jeder Gegner leicht uns zu zerstören. Da hilft nur Doppelpass und schnelles Spiel und bekannte Laufwege und Varianten.


    Wenn das ein Ergebnis von Englischen Wochen ist gute Nacht kommende Saison.


  • Ich habe nicht das Gefühl, dass die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft so am Boden ist. Vielleicht haben wir jetzt einen Hänger, vielleicht lässt sich der Erfolg zurückroutieren. Aber an einen kompletten Absturz glaube ich zur Zeit nicht.


    Um Gottes Willen, das Gefühl habe ich auch nicht! Das war sie zu dem Zeitpunkt in der Labbadia Saison auch noch laaange nicht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das Spiel frustriert auf sämtlichen Ebenen :wacko:
    Er stellt heute viel zu arrogant auf, vor allem die Doppel-6 ärgert mich.


    Ich habe etwas Angst, dass das Team vollkommen von Bailey abhängig ist, so wie es bei RS phasenweise mit Chicharito der Fall war. Spielt Bailey nicht, gewinnen wir nicht. Das darf nicht sein.


    Und drittens, die Parallelen zur Labbadia Saison sind beängstigend :wacko:


    Aha, da bin ich aber gespannt? Gibt es da Parallelen? :LEV19

  • Heute hat sich gezeigt dass er kein guter Trainer ist!


    Ironie weg- tatsächlich hst er sich heute als schlechter Trainer erwiesen. Aranguiz draußen zu lassen und damit zugunsten der austauschbaren Biedermänner Kohr und Baum auf den Spielgestalter und eigentlichen Kopf der Mannschaft 90 Minuten lang stur zu verzichten ist völlig unerklärlich!!! :LEV11

  • Ironie weg- tatsächlich hst er sich heute als schlechter Trainer erwiesen. Aranguiz draußen zu lassen und damit zugunsten der austauschbaren Biedermänner Kohr und Baum auf den Spielgestalter und eigentlichen Kopf der Mannschaft 90 Minuten lang stur zu verzichten ist völlig unerklärlich!!! :LEV11


    Das habe ich mir aber auch gedacht, als ich die AUfstellung gelesen habe. Ist das diese Saison schonmal richtig gut gegangen mit Kohr/Baum? Gefühlt spielen wir dann immer pomadig.

  • Völlig albern, den Trainer jetzt nach einem verlorenen Spiel plötzlich wieder zum Nichtskönner zu deklarieren. Hat sich halt verzockt mit der Aufstellung.


    Aber es stimmt schon: das passiert ihm relativ häufig. Diese Extremrotation, obwohl wir nur in zwei Wettbewerben vertreten sind, ist schon etwas auffällig. Man sollte eigentlich meinen, dass Profis auch mal ausnahmsweise zwei Spiele pro Woche stemmen können.


    Und wenn schon Rotation, dann bitte sinnvoll. Man sieht ja, dass der Verzicht auf bestimmte Spieler bzw. Spielertypen - vor allem Aranguiz und Bailey - uns immer massiv schlechter macht. Kohr kann Aranguiz nicht ersetzen, und Bailey kann aktuell niemand in der ganzen Liga ersetzen.


    Herrlich muss sicherlich noch lernen, seine Rotationen punktgenauer und cleverer durchzuführen. Aber, sorry, Leute: wir haben vor dem Spieltag von Platz 2 gegrüßt. Kann also nicht die allerletzte Graupe sein, der Trainer. - Und das sage ich, der ich mich vor der Saison gefragt habe, was unsere Trottel in der GF geraucht haben, sich so einen Drittligatrainer anzulachen.


    Herrlich ist ohne Zweifel eine positive Überraschung. Aber nobody is perfect...