Heiko Herrlich

  • Man kann Spiele wohl aus ganz verschiedenen Gründen verlieren. Außer dass es furchtbar deprimierend war, weiß ich nichts mehr von dem Spiel aus der Hinrunde, was eine Bewertung jetzt ziemlich schwierig macht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Naja, dass die Sache jetzt so aufgefallen ist, deutet ja darauf hin, dass vorher bei weitem weniger rotiert wurde. Und tatsächlich sind ja auch die Einsatzzeiten einiger Spieler in diesem Jahr sehr beschränkt (siehe retsos oder pohjanpalo). Auch wenn das nichts an der generellen Einschätzung ändert, dass Heiko Herrlich ziemlich viel richtig macht, kann man ja wohl trotzdem erwähnen, dass er beim Spiel gegen die Hertha einfach ziemlich viel falsch gemacht hat. Das hat dann auch nichts mit Nachplappern von Mediengeschwätz zu tun, sondern es stimmt einfach.


    Das Mittelfeld war spielerisch überfordert, links kam offensiv gar nichts, der Haupt-Zweikämpfer im Mittelfeld hatte früh gelb und konnte seine Stärken kaum noch ausspielen. Und insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass dem Team viel daran liegt, das Spiel zu gewinnen. Einiges davon geht auf herrlichs Aufstellung zurück, nichts davon wurde rechtzeitig korrigiert. Quintessenz sind gegen eine Gurkentruppe zuhause liegen gelassene 3 Punkte. Darüber darf man sich ja wohl bei aller Freude über die insgesamt positive Entwicklung ärgern. Und ich hoffe sehr, dass Spieler und Trainer sich auch ärgern.

    Als wir am Samstag die Aufstellung gesehen haben, war unsere erste Reaktion "Oh nein - mit der Aufstellung wird es schwierig" die vielen ungenauen Pässe und der teilweise nicht 100% Einsatzwillen haben uns dann recht gegeben.


    Wir hatten noch Hoffnung auf die zweite Halbzeit und haben einen sofortigen Doppelwechsel erwartet - aber auch da: Fehlanzeige.

  • Wiederholt Stehen Volland und Kohr auf dem Platz, obwohl sie seit Wochen ausser Form sind. WANN lernst du endlich? Seine bescheuerten Aufstellungen haben uns schon genug Punkte gekostet. :LEV11

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wiederholt Stehen Volland und Kohr auf dem Platz, obwohl sie seit Wochen ausser Form sind. WANN lernst du endlich? Seine bescheuerten Aufstellungen haben uns schon genug Punkte gekostet. :LEV11



    Zum Thema Volland und Kohr absolute Zustimmung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar wie schlecht man eine Mannschaft auf ein wichtiges Heimspiel einstellen kann. Tedesco hat uns so locker im Griff, es ist fast schon traurig. Volland und Kohr, warum spielen die überhaupt? Volland, der 20 Millionen Alibistürmer, mit zwei Katastrophenfehlern zum
    0-1. Dazu das Kreisligahafte „Verteidigen“ von Retsos, das uns weitere 20 Millionen gekostet hat. Kohr ist einfach dumm, mehr kann man dazu nicht sagen. 0-3 zu Hause gegen Schalke und Tschüss. So wird das nichts mit Champions League! Die Rückrunde zum vergessen bisher, ein Großteil geht auf fehlende individuelle Klasse der Spieler zurück, aber eben auch auf HH mit seinen Aufstellungen. Taktisch heute auch ohne jeglichen Plan. Schwach!

  • Sehe ich auch so. Das Gegentor geht zu 70% auf Volland; zwei schlimme Fehlpässe innerhalb von 5 Sekunden. Alario ist ballsicherer und torgefährlicher, keine Ahnung, was Herrlich da sieht/nicht sieht. Und Kohr ist für unsere Ansprüche generell zu limitiert, der war in Augsburg schon am richtigen Platz.

  • Kohr hat in Hamburg also „super“ gespielt... also „super“ ist für mich mindestens die Note 2. Das war befriedigend, mehr nicht. Die Wochen davor war es nicht mal befriedigend.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich geht zum allerersten Mal eine Niederlage wirklich auf seine Kappe .


    Volland , Brandt und Havertz scheinen Narrenfreiheit zu genießen. Spielen seit Wochen Murks und dürfen trotzdem jedes Mal beginnen .


    Dazu hätten heute Baumgartlinger und Alario für Kohr und Volland starten müssen . Bellarabi muss sich langsam genauso verarscht vorkommen . Ebenso wie Henrichs der sich nach der tollen Leistung letze Woche, das ganze Spiel auf der Bank wiederfindet.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das geht einfach nicht auf Dauer gut mit diesen Fehlern in der Aufstellung. Kann man nicht immer rückgängig machen.
    Tedesco macht das Maximum aus so einer grottigen Mannschaft. Da muss Heiko sich einfach auch mal was abgucken...


    Schon drei Heimniederlagen. Besorgniserregender Trend. So landen wir schon gar nicht in der CL. Selbst in der EL haben wir mit solchen Leistungen nichts verloren. Bin gespannt, ob Heiko dem negativen Trend entgegenwirken kann. Ansonsten sehe ich schwarz.

  • Der bessere Trainer gewinnt mit den schlechteren aber intelligenteren Spielern.


    Mich würde mal die Bilanz gegen die Top 6 interessieren. Haben wir da schon ein Spiel gewonnen? Ausser gegen Frankfurt.


    Teilweise richtig erbärmliche Auftritte in der Rückrunde. Aber hey, gegen den Vorletzten haben wir immerhin gewonnen,hui. So langsam könnte Rudi die Mannschaft nochmal zusammenfalten. Am Ende werden wir 6. und kamen ins Halbfinale des DFB-Pokals. Das wars dann.


    Taktisch war das heute mal wieder eine Vollkatastrophe. Gefahr für Fährmann? Fehlanzeige.


  • War schon immer skeptisch gegenüber Herrlich.
    Leider behalte ich recht. :LEV7

  • Ich weiß nicht genau, inwiefern es der Trainer Schuld ist, wenn die halbe Mannschaft einfach richtig schlecht spielt... Tedesco hat effizient aufgestellt, und seine Mannschaft hat effizient gespielt. Bei einem Rückstand und Unterzahl gegen einen gleichstarken Gegner kann man schwer gewinnen, auch zuhause.


    Wir tun uns, wie zu Beginn der Hinrunde, auch zu Beginn der Rückrunde richtig schwer. Liegt`s an den Gegnern? Liegt`s daran, dass etwas sehr viele Spieler ihre Form komplett verloren haben?


    So oder so, beim Trainer sehe ich die akute Schuld nicht unbedingt. Der ist jetzt gefordert, in der Liga wieder für etwas mehr Konstanz zu sorgen. Wir sollten zusehen, dass wir in der Spitzengruppe bleiben, und definitiv weiter um die CL kämpfen. Das wird verdammt wichtig für die Zukunft dieses Kaders.

  • Ich weiß nicht genau, inwiefern es der Trainer Schuld ist, wenn die halbe Mannschaft einfach richtig schlecht spielt... Tedesco hat effizient aufgestellt, und seine Mannschaft hat effizient gespielt. Bei einem Rückstand und Unterzahl gegen einen gleichstarken Gegner kann man schwer gewinnen, auch zuhause.


    Wir tun uns, wie zu Beginn der Hinrunde, auch zu Beginn der Rückrunde richtig schwer. Liegt`s an den Gegnern? Liegt`s daran, dass etwas sehr viele Spieler ihre Form komplett verloren haben?


    So oder so, beim Trainer sehe ich die akute Schuld nicht unbedingt. Der ist jetzt gefordert, in der Liga wieder für etwas mehr Konstanz zu sorgen. Wir sollten zusehen, dass wir in der Spitzengruppe bleiben, und definitiv weiter um die CL kämpfen. Das wird verdammt wichtig für die Zukunft dieses Kaders.


    Ich glaube es liegt auch an den Gegnern, haben halt viele recht gute Gegner in der 1. Hälfte der Runde, während wir zum Schluss dann wieder mehr Gegner haben, bei denen man gewinnen kann wie zum Schluss der Hinrunde. Im Gegensatz zu Roger Schmidt nämlich tun wir uns gegen leichtere Gegner auch wirklich leichter, während wir gegen stärkere Teams selten gewinnen.

  • Ich mag unseren Trainer und schätze seine Art Fussballspielen zu lassen ABER er muss sich hinterfragen lassen in Punkto Aufstellung (Schwachleister auch mal auf die Bank setzen) und Einwechslungen!
    Das war nicht nur heute Mist und diese Art macht es jeden Gegner einfach sich auf uns einzustellen.




    Bailey muss auf die Bank, halte ihn für eine Granate, aber er ist emotional noch nicht stabil genug: Hat einen Höhenflug, er neigt leider dazu!
    Bella muss wieder Vertrauen gewinnen, ich sehe ihn immer wieder gerne - WENN er motiviert ist.
    Danger wird systematisch demontiert - dafür habe ich kein Verständnis mehr. Bei allem Respekt für Kieß: Seine Zeit ist vorbei und er darf niemals einem Danger vorgezogen werden, was das im Kopf des Spielers aulöst: Innere Künidgung

  • Wenn wir von Anfang an krampfhaft versuchen mit Quer und Rückpässen Sicherheit in unser Spiel zu bekommen, dann gewinnen wir kein Spiel mehr. Wir haben von Beginn an Schalke in die Karten gespielt. Wenn ich Spiele gewinnen will und ich individuell so stark aufgestellt bin wie Bayer 04, dann kann es nur einen Weg geben, nämlich die totale Offensive, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Über Schalke hätte eine Angriffswelle nach der anderen hereinbrechen müssen.
    Das heute war nicht mal kontrollierter Käse … und verantwortlich für Taktik und Einstellung ist nun mal der Trainer!