Heiko Herrlich

  • BRAVO!!! Wieder deinem "Erzfeind" ohne Not eine mitgegeben!!!! :LEV6 :LEV5 :LEV7



    Zurück zum Thema..... ich finde, Heiko hat die fehlende Motivation m.E. genau zum richtigen Zeitpunkt angesprochen. Jetzt kommen die Turnierfahrer wieder zurück, die meisten werden davon gesetzt sein. Da ist es richtig der "zweiten Reihe" in den Hintern zu treten.


    Ich habe gegenüber den meisten hier, ein gutes Gefühl. Besser jetzt ansprechen, als tatenlos zusehen. Noch hat man genug Zeit, um zu reagieren.


  • Unter dem Gesichtspunkt, dass das Transferfenster noch recht lange offen ist, bin ich so närrisch. Ich finde HH auch nicht langweilig. Und wie kann man denn ernsthaft glauben, von Vorbereitungsspielen auf eine kommende Saison schließen zu können? Ich glaube eher, dass Du es mit der Angst zu tun bekommst und deshalb Panik schiebst.....was Dich in meinen Augen aber auch als emotionalen Supporter zeigt, welcher mit Haut und Haar dabei ist und das ist mir persönlich, trotz großer Meinungsverschiedenheit angenehm. :bayerapplaus. Aber andere Meinung muss auch erlaubt sein und sollte nicht mit arrogantem Unverständnis beantwortet werden. :LEV6


    Ich muss dir recht geben
    Ich bin wirklich beunruhigt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber die meisten anderen größeren Vereine haben längst Zukäufe getätigt. Bist du denn mit Dragovic oder Mehmedi zufrieden? Siehst du micht auch Mängel in der AV und im Torabschluss? Wer kann denn verantworten nur auf Kies und Danger zu setzen? Ist denn nicht HH auch schon nervös geworden, obwohl doch die Vorbereitung nichts aussagen soll?

  • Die Frage ist wieso man beunruhigt ist? Im Endeffekt hat man klar kommuniziert, dass man nachlegen wird, also wird man das auch tun. Jetzt "beunruhigt" zu sein ist ziemlich dumm, weil man einfach die Fakten ignoriert.


    Zudem wurde klar kommuniziert das traditionell erst am Ende der Transferperiode richtig Bewegung in den Markt kommt und man sich da wahrscheinlich noch etwas gedulden muss.



    Ihr könnt jetzt natürlich noch tausendmal wiederholen was ihr für Bedenken habt, ihr könnt aber auch einfach auf die Transfers warten.

  • Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass er allen Ernstes an Rogers System festhalten will bzw dieses kopieren will. Mit den Testspielergebnissen zusammen trübt das doch extrem die Vorfreude auf die neue Saison... :LEV11 Das gab es noch nie dass ich schon vor der Saison keine Lust mehr auf die Saison habe.


    Hoffentlich findet Herrlich noch seinen eigenen Stil...

  • Da wird rumgeheult, dass Schmidt nicht flexibel genug war.


    Herrlich testet 3-4 Formationen, und es wird wieder rumgeheult, weil eine davon der von Schmidt ähnlich ist? Ernsthaft ?


    Heult doch bitte erst, wenn wir die ersten PFLICHTSPIELE verkackt haben.

  • Ich finde, so langsam muss er aufpassen. Erstens, dass er es sich nicht direkt mit der kompletten Mannschaft versaut und die Stimmung komplett im Eimer ist. Und zweitens, dass er nicht so früh verzweifelt wirkt. Das macht ihn nur schwach. Ich finde, in so einer frühen Phase gehört die Kritik nur wohldosiert in die öffentliche Diskussion. Immerhin ist er auch neu und muss auch erstmal liefern (Spielsystem, Taktik, Trainingsmethodik etc.). Ich mag ihn sehr gern und hoffe inständig, dass er den ganzen Laden in die richtige Richtung bewegen kann und nicht alles in die falsche Richtung kippt...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • es wird wieder rumgeheult


    Keine Champions League hatten wir zuletzt vor 5 Jahren.
    Keinen Europacup vor 8 Jahren.
    Nach dem 32. Spieltag auf einem Abstiegsplatz vor 14 Jahren.
    8 Minuten vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz vor 21 Jahren.
    Relegation vor 35 Jahren.
    Zweite Liga vor 39 Jahren.
    Dritte Liga vor 43 Jahren.
    Vierte Liga vor 85 Jahren.


    Das Geheule hier würde um so leiser werden, je weiter Bayer 04 "back to the roots" zurückgeworfen würde.
    Nicht, weil die Heuler sich zurücknehmen würden.
    Sondern weil sie sich einer nach dem anderen geräuschlos verpis.sen würden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe


    Das würde ich mir wünschen. Also nicht, dass Bayer 04 tief fällt, aber das, wenn das geschehen sollte, die Nörgler einfach wegbleiben - und nicht mit noch mehr morbider Freunde weiternörgeln, weil sie Bayer 04 eh nur als Mittel zum Abreagieren von Alltagsfrust brauchen.


    Aber ja, ich glaube auch fast, dass es mal eine richtig schlechte Phase geben muss, damit mal wieder alle, denen wirklich was am Verein liegt, zusammenrücken. Abstiegskampf light wie letztes Jahr und am Ende Platz 12 haben wohl noch nicht gereicht.

  • Aktuell bin ich doch ziemlich entspannt. Am meisten hat mir imponiert, wie er seine Spieler auf der PK gegen 1860 zurückgepfiffen hatte. Das war für mich sehr beeindruckend. Genau darin setze ich viel Hoffnung rein.
    Die Testspiele sind doch völlig Wumpe. Man konnte ja klar erkennen, dass er einige verschiedene Spielsysteme ausprobiert hat. Am Ende ist es ja auch total sinnvoll, das Grundsystem von Schmidt beizubehalten. Es ist nun einmal ein sehr gutes, aber es sollte nicht das einzige Mittel am Ende sein. Daran ist ja Roger letztendlich gescheitert. Ich finde schon, dass man während der Testspiele auch schon erkennen konnte, dass auch zum Teil mehr auf Ballbesitz gespielt werden soll.
    Besonders das Testspiel gegen Bonn würde ich nicht zu hoch hängen. Dieses Spiel hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. Da waren 22 Spieler auf einer Spielfläche, die gefühlt die Größe einer Briefmarke hatte. Es kann natürlich sein, dass man sich das auch extra so rausgesucht hat, um genau diese engen Situationen dauerhaft simulieren zu können. Aber ansonsten ist das wenig sinnvoll.


    Auffällig ist bis jetzt, dass Herrlich die Außen tatsächlich auch die Linie beackern lässt im Gegensatz zu Schmidt. Problematisch daran ist allerdings, dass wir nur wenige Spieler haben, die das auch spielen können. Warum Mehmedi weiterhin als RM oder LM zum Einsatz kommt, wird mir ein Rätsel bleiben. Auch ein Volland ist dafür eine Fehlbesetzung. Aber letztendlich sind es Testspiele, wo man mal was ausprobieren (!!!) kann.
    Von daher: Alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • benderforever, nein selbstverständlich bin ich mit dem Istzustand nicht zufrieden, ich glaube aber, dass wir noch personell nachlegen werden und der ein oder andere Spieler noch kommt. Dann warte ich die ersten 4 bis 5 Spiele ab und mache mir ein Bild. Ob jetzt z.B. Schalke oder MG sich so toll verstärkt haben steht für mich ebenfalls noch in den Sternen. Eine andere Möglichkeit außer abzuwarten haben wir ja eh nicht. Dass Herrlich nervös wird sehe ich nicht. Er hat halt direkt den Finger in die Wunde gelegt und das sehe ich eher als straight an. Kann natürlich auch sein, dass du Recht behälst, aber das erfahren wir erst in mehreren Wochen und so lange bin ich einfach erstmal optimistisch (so bin ich halt).

  • Sind wir die Bauern oder die Doofmunder oder anders Rheinufer...


    Wir sind der SVB, mit einer begrenzten Zuschauerzahl ..., mit enthusiastischen Fans !!! und mit einem ausreichendem finanziellen Polster das gewährleistet auch mal ein Jahr ohne CL/EL auszukommen.


    Trotz Chica trotz HC trotz...


    WIR SIND DER SVB !!!!


    Also Füße still halten. Abwarten. Unser Ziel lautet OBERES MITTELFELD... Alles andere wäre eine Überraschung. AAber ... Optimist bin ich geblieben. Platz 4? Träumen wird man doch noch können, oder ?


    :LEV2

  • Ganz im Ernst, wenn wir jetzt Platz 4 schon "träumen" nennen, zeigt das in erster Linie wie dramatisch wir uns innerhalb von einem Jahr verschlechtert haben. Da wird mir Angst und Bang, um die nächsten Jahre. Gerade angesichts der Verantwortlichen beim Kadermanagegment.

  • Wenn unsere Spieler Normalform zeigen und noch 1-2 Spieler kommen, sehe ich auch nach München und Dortmund keinen besseren Kader als unseren. Ich versteh gar nicht, was alle mit den anderen Teams haben? Ich seh die restlichen Kader nicht so stark.

  • Wir haben immer noch den drittteuersten Kader der Liga. In der CL sehe ich uns zwar auch nicht unbedingt aber Platz 5-7 sollte in jedem Fall drin sein.



    Wo kommt denn diese Zahl her? Nach allem, was ich mal zum Thema Gehaltskosten und so gelesen habe, liegen wir noch deutlich hinter Teams wie Schalke, Wolfsburg oder Hamburg. Ohne Chicharito jetzt erst recht...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wo kommt denn diese Zahl her? Nach allem, was ich mal zum Thema Gehaltskosten und so gelesen habe, liegen wir noch deutlich hinter Teams wie Schalke, Wolfsburg oder Hamburg. Ohne Chicharito jetzt erst recht...

    Hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: Ich bezog mich auf den Marktwert des Kaders laut Transfermarkt.de