UEFA Champions League 2017/2018

  • Trotz allem, selbst wenn alles so stimmen sollte, gehört sich dieses in die Pfanne hauen von Hamann nicht, wenn gerade ein Torhüter wohl die schlimmste Leistung in einem Top-Finale jemals gezeigt hat. Aber der Hamann war schon immer so ein Quacksalber.

    Hamann finde ich auch ziemlich suspekt. Auf der anderen Seite hat Karius natürlich auch schlicht und ergreifend einen katastrophal schlechten Job gemacht. Wenn das jemandem in exponierter Stellung in der Industrie passiert, der in einer ähnlichen Gehaltsklasse unterwegs ist, geht das u.U. ebenfalls mit viel Häme durch die Presse (siehe Manager im VW Abgasskandal). Letztendlich gehört es zum Job dazu , auch mit so etwas umgehen zu können. Wer das nicht möchte, sollte sich eine Arbeitsstelle aussuchen, in der er weniger Verantwortung hat.

  • Das ist ja nur Spekulation. Ich kann die Kritik weiter nicht nachvollziehen. Klingt für mich wieder zu sehr nach Neiddebatte, weil Karius sich und sein gutes Aussehen gerne selbst darstellt. Aber das hat mit ihm als Torhüter nichts zu tun.

  • Naja zumindest müsste er sich um eine Karriere abseits vom Fußball keine Gedanken machen. Die ganze Geschichte hat seine Bekanntheit und damit wohl auch den Werbewert extrem gesteigert.

  • Ja wir wissen nun alle, dass er Dein Typ ist.
    Und jetzt raff dich mal wieder. :LEV9


    Wieso, wo er (BigB) mal recht hat, hat er recht. Zu 90% spricht bei derartiger Kritik purer Neid.
    Ach und übrigens soll Karius während des Spiels (kurz vor dem 1:0) eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Das ergab eine Untersuchung im Massachusetts General Hospital in Bosten (Liverpool hat ihn zu den Spezialisten geschickt). Demnach soll Ramos in mit dem Ellbogen derart gecheckt haben, das es zu Sehstörungen (visuelle räumliche Dysfunktion) gekommen ist. Was den fatalen Abspielfehler (2 Minuten nach dem Check) erklären könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso, wo er (BigB) mal recht hat, hat er recht. Zu 90% spricht bei derartiger Kritik purer Neid.
    Ach und übrigens soll Karius während des Spiels (kurz vor dem 1:0) eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Das ergab eine Untersuchung im Massachusetts General Hospital in Bosten (Liverpool hat ihn zu den Spezialisten geschickt). Demnach soll Ramos in mit dem Ellbogen derart gecheckt haben, das es zu Sehstörungen (visuelle räumliche Dysfunktion) gekommen ist. Was den fatalen Abspielfehler (2 Minuten nach dem Check) erklären könnte.


    davon mal abgesehen, so einen sch eiss tag wird jeder torhüter mal haben.
    ist halt extrem unglücklich, dass sein sch eiss tag mit dem finale der campions league zusammenfiel ...

  • Für mich hat das Finale im Nachhinein ein ganz, ganz fieses Geschmäckle.
    Zuerst den besten Stürmer raus gefoult und dann dem Torhüter mit dem Ellebogen eine Gehirnerschütterung verpasst.
    (Und rein zufällig passiert dem Torhüter dann 2 Min später ein Bock, der selbst in der Kreisliga für staunen sorgen würde.)


    Beides jeweils der selbe Verursacher. Das ist schon schockierend.
    Beide Szenen können natürlich Sportunfälle und unbeabsichtigt gewesen sein.
    Die Blöd hat auf Grund der Gehirnerschütterung sogar ihre Note: 6 für Karius zurück gezogen.
    Wäre ich ein Top Spieler von internationalem Format ... würde ich so einen Sieg nicht haben wollen. Nicht einen der so zu Stande gekommen ist.
    Dagegen spricht: Im Prinzip hat Liverpool im nachhinein betrachtet den Torhüter nicht ausreichend nach dem Check untersucht. Aber hinterher ist man immer schlauer, zumal Karius nicht wie damals Kramer "weg" war.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ramos über Salah:

    Zitat

    Für die vorzeitige Auswechslung zeigte Ramos kein Verständnis: "Mit einer Spritze hätte er die zweite Hälfte spielen können."

    Im Nebenjob scheint er Mediziner zu sein...
    Ramos über Karius:

    Zitat

    "Sie behaupten, ich hätte den Torhüter absichtlich ausknocken wollen. Jetzt fehlt nur noch, dass Firmino sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen hat."


    Was für ein Charmebolzen! :wacko:

  • Liverpool ist ein ganz schlechter Verlierer.


    Mohamed Salah ist in den Zweikampf gegangen mit Ramos. Ramos ist ja nicht von der Seite mit Anlauf gekommen und hat Salah weg gesentzt
    Wenn der Torwart die Regeln im Fussbal nicht kennt ist das doch nicht Ramos Schuld.


    Klopp soll mit Liverpool im kommenden Jahr in Wattenscheid beim Kleinmädchenbalettwettbewerb teilnehmen. Aber selbst da würden sie nem drei jährigen Mädchen die Schuld geben, wenn sie es wieder vergeigen.


    Klopp gewinnt keine Finals und dabei bleibt es auch.


    Ich würde Ramos sofort nach Leverkusen holen. Der hat Willen und die Mentalität, die kein aber auch wirklich kein Leverkusener hat.


    Wenn das so weiter geht schreiben hier wieder welche wir haben gegen die Mannschaft X verloren, weil der Rasen zu grün war und die Seitenlinien zu hell weiß waren.



    Auch das geheule der Bayern, wir hätten es verdient gehabt weiter zu kommen.... Wenn Ulreich so einen Bock schießt und man vorne die Dinger nicht rein macht dann verliert man das Spiel. Real war cleverer und fertig.


    Du verlierst ein Spiel, weil du schlechter bist als der Gegner. Fertig.


  • Ein echter Sympathieträger... Habe vorher nicht viel vom Ramos-Hate gehalten, aber nach dem CL-Finale und v.a. nach den Aussagen ist der bei mir unten durch. Die Unsportlichkeit in Person! V.a. der Ellenbogenschlag gegen Karius war eig noch viel schlimmer und offensichtlicher absichtlich als der Judokampf mit Salah.


  • Ein echter Sympathieträger... Habe vorher nicht viel vom Ramos-Hate gehalten, aber nach dem CL-Finale und v.a. nach den Aussagen ist der bei mir unten durch. Die Unsportlichkeit in Person! V.a. der Ellenbogenschlag gegen Karius war eig noch viel schlimmer und offensichtlicher absichtlich als der Judokampf mit Salah.

    Findest du? Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich zum Foul gegen Salah nichts sagen. In dem Artikel zur Gehirnerschütterung von Karius war ein Video (vom ZDF Twitter Acount: https://twitter.com/ZDFsport/s…00485436991655937/photo/1 ) und nach diesen Bildern möchte ihm (Ramos) jetzt keine Vorsatz oder Absicht unterstellen (was meines Wissens Liverpool auch nicht macht, sondern die Medien nur eine Erklärung für Karius Aussetzer liefern, daher kann ich HeikSem Beitrag "Liverpool schlechter Verlierer" nicht wirklich nachvollziehen, aber okay der liest sich eh wie eine Wirre-General-Abrechnung). Ramos wird von Liverpools Nr 4 (weiß nicht wer das ist) im 5m-Raum gecheckt, der wiederum dann mit Karius (der direkt neben ihm steht) zusammen prallt. Zweikämpfe die normal sind. Und wenn es so "Offensichtlich" war, warum hast du dann nicht schon vorher darauf hingewiesen? Bis zu diesem Artikel stand Ramos ja "nur" wegen dem Foul an Salah am Pranger, weil Salah evtl. dadurch die WM verpasst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)