DFB-Pokal 2017/2018

  • mega geiles Los! Traumpaarung für mich. Wir sind in meinen Augen und vieler anderer Bayern-Fans die einzige Mannschaft, die die Bayern zu in einem Heimspiel in Leverkusen schlagen können. Wer den Pokal holen will, muss irgendwann eben gegen Bayern spielen und siegen. In Berlin hätten wir kaum eine Chance bei der Paarung. Ich kann es kaum erwarten das es soweit ist, das wir die Bayern zu Hause raushauen und nach Berlin fahren und dort dem Pott ganz nah sind.

  • Finde das Los auch super! Wie groß wäre denn die Freude auf Berlin gewesen, wenn es dort gegen die Bayern geht und die vermutliche Niederlage gibt?


    Zuhause sind die Chancen für uns deutlich besser. Man denke allen an das letzte Pokalspiel gegen die Bayern, das wir erst im Elfmeterschießen verloren haben. Und falls wir es wirklich packen sollten, gibt es im Finale auch eine echte Chance. Völlig egal, ob es dann gegen Schalke oder Frankfurt ginge.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was heißt denn "deutlich besser"? Deutlich besser als was? Angesichts der Leistungen in letzten drei Spielen und den Spielen gegen die Bayern - 10:90 oder 20:80? Den Bayern ist das doch egal, ob die Zuhause oder auswärts antreten. Die gewinnen einfach. Ich halte das für heftiges Lospech und hatte mir erhofft, den Bayern entgehen zu können. Das werden die sich leider nicht nehmen lassen. Bis dahin sind die schon Meister und haben nichts anderes mehr.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Bayern auf dem Weg ins Finale aufhalten können, sehe ich im Promille-Bereich. Leider unrealistisch.
    Die üblichen Phrasen: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze." und "an einem guten Tag kann jeder jeden schlagen", kenne ich.
    Das kommt allerdings dem Mut machenden Pfeifen im dunklen Wald gleich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Mir jedenfalls wäre die Begegnung mit den Bayern im Endspiel lieber gewesen, als kurz vor dem Ziel und dem Erlebnis Berlin-Finale.
    Aber eine Auslosung ist ja kein Wunschkonzert... so muss man es nehmen wie es kommt... et kütt wie et kütt.

    :LEV3

  • keine ahnung wieso man sich hier die bayern wünscht.. und dann? man kommt ins finale und verliert im schon gewonnenen finale, so wie hier einige denken? hauptsache die spieler denken nicht so..
    es wird einfach brutal schwer

  • Bayern hat das Final-Gen. Bei denen kicken praktisch nur Jungs, für die solche Mega-Ereignisse quasi Routine sind.


    Ich ziehe da ein richtig schweres Halb-Finale vor. Die Chancen stehen für uns zu Hause tendenziell besser. An so einem Tag muss alles brennen: die Hütte, die Spieler..die ganze (Bergische) Region.

  • So ein Abfuck, kann doch echt nicht wahr sein, dass wir die Bayern bekommen mussten! :LEV11 Ich wollte endlich mal wieder nach Berlin, als ob wir oder irgendein anderer Bundesligist aktuell die Bayern auf dem Weg dorthin aufhalten könnten. Den Pokal holt grad eh keiner außer Bayern, da wäre zumindest eine Finalteilnahme ein tolles Erlebnis gewesen. :LEV11 Parallel dazu hatten Schalke und Frankfurt einen richtigen Pipi-Weg ins Finale, wohingegen wir uns auswärts bei Gladbach und jetzt gegen die Bayern durchsetzen müssen. :LEV11

  • Immerhin hatten wir sie im Pokal Viertelfinale daheim an Rand der Niederlage als Pep mit Klappstuhl da saß.
    Aber wehe wir hauen die weg und Schlacke staunt wieder im Finale gegen uns ab mit Anti Tedesco Fußball. Alster dann rutschen die von drei auf eins in der Hass Liste... :LEV17


    Aber egal... Wenn wir den Pott wollen müssen wir diese Serien und Klischees brechen. Gegen Bremen haben wir den Anfang gemacht... :LEV3

  • Immerhin hatten wir sie im Pokal Viertelfinale daheim an Rand der Niederlage als Pep mit Klappstuhl da saß.
    Aber wehe wir hauen die weg und Schlacke staunt wieder im Finale gegen uns ab mit Anti Tedesco Fußball. Alster dann rutschen die von drei auf eins in der Hass Liste... :LEV17


    Aber egal... Wenn wir den Pott wollen müssen wir diese Serien und Klischees brechen. Gegen Bremen haben wir den Anfang gemacht... :LEV3

    Du murmelst dir hier gerade wieder einen zusammen..... :D

  • Mir wäre lieber ein Bayern-Gastspiel in Gelsenkirchen-Buer gewesen, mit der Option einer kleinen Tedesco-Sensation und unsereiner mit einem Heimspiel gegen Zwietracht Zankfurt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)