30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Sonntag; 23.04.2017, 15:30; Schwarzwald-Stadion)

  • Versuche ja eigentlich mich zu zügeln, aber langsam werde ich doch genervt.
    Das wirkt schon sehr larifari. Wie schrieb einer vor dem Spiel? Für die Spieler geht es scheinbar nach unten und nach oben um nichts. Zumindest sieht es danach aus. Warum gehen wir vorne den nicht mal früher drauf? Im Mittelfeld ist ein Loch und wir sind harmlos. Freiburg dagegen schon häufiger gefährlich vor dem Tor.
    Wünsche mir Bella und Bailey, damit über aussen mal mehr Tempo rein kommt. Es ist zum verzweifeln.

  • Völler hat ohne Not sehr frühzeitig mit Schmidt verlängert, obwohl es da schon nicht mehr gut lief Das hat den Verein viele Millionen gekostet
    Völler hat Skorbut geholt
    Und Völler wird mit absoluter Sicherheit mit Skorbut den Vertrag verlängern.
    Wann???? wachen die Herren der Bayer AG endlich auf?????

  • Wenn man sich das so anschaut kann man froh sein, dass man mit Schmidt (JA MIT SCHMIDT!) bereits so "viele" Punkte gesammelt hat, denn sonst stünde man jetzt schon in akuter Abstiegsnot. Man kann einfach nur hoffen, dass der eine oder andere Zähler iwie noch geholt wird und man mit einem für uns günstigen Spielplan der Konkurrenz dann iwann immerhin den Klassenerhalt sichert.

  • Versuche ja eigentlich mich zu zügeln, aber langsam werde ich doch genervt.
    Das wirkt schon sehr larifari. Wie schrieb einer vor dem Spiel? Für die Spieler geht es scheinbar nach unten und nach oben um nichts. Zumindest sieht es danach aus. Warum gehen wir vorne den nicht mal früher drauf? Im Mittelfeld ist ein Loch und wir sind harmlos. Freiburg dagegen schon häufiger gefährlich vor dem Tor.
    Wünsche mir Bella und Bailey, damit über aussen mal mehr Tempo rein kommt. Es ist zum verzweifeln.


    Wie auf einem Betriebsausflug


    Da hat außer Volland keiner verstanden, um was es geht


    Wenn wir so weiter gurken, landen wir auf Platz 16
    Wen wollen wir mit dieser Einstellung noch schlagen?

  • Naja bei dem Restprogramm ich doch der relegationsplatz doch drin.


    --------------------------------------------------------->
    Getippst auf so einem Smartphone


    Mal aus objektiver Sicht und ganz ehrlich, wenn es auch weh tut:
    Wir spielen wie ein Absteiger und dürften uns nicht beklagen, wenn wir noch unten reinrutschen.

  • Zum Ende hin sah man wenigstens Ansätze. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal.


    Freiburg ist natürlich heimstark. Dort haben alle Bundesligisten ihre Probleme, wir sowieso in unserer aktuellen Verfassung.


    Dieses naive Verhalten beim 1-0 ist es was mich am meisten aufregt. Wenn wir in Freiburg ein Remis holen ist es kein schlechtes Ergebnis, aber das geht nicht bei so dilletantischem Abwehrverhalten. Auch danach 2-3 katastrophale Situationen in der Defensive (Dieser Rückpass von Wendell und vorher von Havertz oder Hilbert).


    Mal sehen ob gewechselt wird. Chicharito ohne Bindung, auch Brandt wie immer... Havertz wenigstens mit nem Hauch von Torgefahr.

  • Ich weiss gar nicht wo bzw. bei welchem einzelnen Spieler ich anfangen soll, von daher reicht das Abschlussfazit: So spielt ein Absteiger
    Bin gerade echt am überlegen ob ich mir die zweite Halbzeit noch anschauen soll oder lieber ne Runde Warcraft zocke. Ich würde mich schämen Millionen zu verdienen und dann so einen Dreck abzuliefern, das ist echt eine Schande für den Verein was diese "Mannschaft" da heute zeigt.

  • [quote='JalalS','index.php?page=Thread&postID=2070421#post2070421']Wenn man sich das so anschaut kann man froh sein, dass man mit Schmidt (JA MIT SCHMIDT!) bereits so "viele" Punkte gesammelt hat, denn sonst stünde man jetzt schon in akuter Abstiegsnot.[/


    So isses - danke Roger! :LEV19

  • Ich bin immer noch überrascht, wie desinteressiert. unmotiviert, ideenlos unsere Mannschaft selbst in dieser Situation noch auftreten kann.
    Da tut sich ja überhaupt garnichts von unserer Seite. Lustlos.


    Geht das eigentlich noch peinlicher? Was motiviert denn die Spieler der andern 17 Mannschaften in der Liga, was unsere nicht motiviert?
    Das kann doch nicht alles sein, was die können, ich weigere mich einfach noch immer, das zu glauben.

  • Eine sehr schwache Halbzeit. Eine einzige wirkliche Torchance für Freiburg und ein Sonntagsschuss reicht zur Führung. Welchen sie sich erarbeiten mit mehr Leidenschaft, mehr Einsatz und Laufbereitschaft. Nach einer Woche Training ist das zu wenig. Immerhin kamen wir in den letzten Minuten Aggressiver in das Spiel. Besonders Kampl.


    Auffällig sind natürlich auch zwei Dinge. Es gibt wenig Zusammenspiel nach vorne. Isoliert, meist nur auf sich alleine gestellt oder mit noch einem zweiten Spieler gegen lokal 5 oder 6 Freiburger. Der Rest weit weg. Keine Situationsbedingte Überzahl, keine 4 oder 5 Mann mal in der Zone um Druck oder Abpraller wieder zurück zu erobern. Auch mangelt es weiterhin an Kombinationen. So kannst du kompakte aggressive Freiburger wenig ausspielen.


    Die Frage stellt sich nun wirklich ernsthaft ob wir genug Qualität haben. Ich sehe wenig bis keine ernsthaft Qualität welche die individuelle Klasse eine Überlegenheit schafft. Angefangen bei Julian Brandt. Exemplarisch der Ball kurz vor der Pause über links. Da läuft er den Ball nur halbherzig hinterher, will nicht einmal in den Zweikampf. Die Freiburger reiben sich die Augen gerade wie wenig wir können oder machen. Wendell läuft sich oftmals gegen einen Spieler fest und schon sind wir in der Bedrängnis.


    Ohne Kampf gewinnen wir heute keinen Blumentopf. Am besten Julian raus und Bailey rein. Wendell spielt mit diesem über links sicher einiges besser. Julian ist eine Katastrophe. Eventuell würde ich auch Bella für Hilbert bringen und so dynamik auf rechts einbringen. Ist zwar Risiko gegen Pertersens aber wir liegen zurück. Volland oder Kampl reichen einfach nicht. Es muss über beide Außen einfach mehr kommen und auch mehr als ganzes Team.