24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:1 (Freitag, 10.03.2017, 20:30; BayArena)

  • Natürlich kann man an einem Trainer auch solange festhalten, bis sich sein System tot gespielt hat, und er an seiner Phylosophie eines perfekten Spiels erstickt ist. Es gibt immer ein fuer und ein wieder um an einem Trainer festhalten zu können.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Wusste doch das die Fohlen mit Hecking einen Fehler gemacht haben. Warum haben die den Schubert nicht behalten? :LEV11


    Beiträge lesen und verstehen!
    Und die Entlassung von Schubert gehört mit Sicherheit nicht zu den genannten vorschnellen Reaktionen. Dann schon eher die Wolfsburger Entlassung von Hecking,die nun schon den dritten Trainer der Saison haben. (Aber die Diskussion hat hier nichts zu suchen)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Tayfun Korkut: War bei Hannover eine Katastrophe. War bei Kaiserslautern eine Katastrophe. Hat schlichtweg keine Chance in Leverkusen verdient. Auch seine Misserfolge als Co/Jugendtrainer darf man nicht vergessen.

    Hast du diese Stationen wirklich verfolgt oder nur gerade irgendwo etwas nachgelesen? In Hannover hat er für den großteil der Fans den besten Ball nach langer Zeit spielen lassen. Und bei allem Respekt, Hannovers und K'lauterns Kader waren nicht so prickelnd. Hier hat der gute Herr Material mit dem man arbeiten kann. Frage ist ob es mitten in einer Saison klappt!? Für Freitag wünsche ich ihm das er an den richtigen Stellschrauben dreht und uns 3 wichtige Punkte eintütet.

  • Hast du diese Stationen wirklich verfolgt oder nur gerade irgendwo etwas nachgelesen? In Hannover hat er für den großteil der Fans den besten Ball nach langer Zeit spielen lassen. Und bei allem Respekt, Hannovers und K'lauterns Kader waren nicht so prickelnd. Hier hat der gute Herr Material mit dem man arbeiten kann. Frage ist ob es mitten in einer Saison klappt!? Für Freitag wünsche ich ihm das er an den richtigen Stellschrauben dreht und uns 3 wichtige Punkte eintütet.

    Wenn ich 13 Spiele (oder waren es sogar mehr) in Folge nicht gewinne kann der Fußball weder gut noch zielführend sein. Selbst einem SV Darmstadt oder einem FCI gelingt sowas diese Saison nicht. Er hat sowohl mit H96 als auf K`Lautern den selben harmlos Ballbesitzfußball gespielt, welches bei beiden Vereinen zu Negativ-Rekorde geführt hat. Selbst wenn er nicht so schlecht sein sollte wie die Statistiken und Ergebnisse drauf deuten lassen, ist er halt einfach der Falsche für einen Noch-CL Teilnehmer. Da gab es einfach bessere Kandidaten, auch als Interim.

  • Wenn ich 13 Spiele (oder waren es sogar mehr) in Folge nicht gewinne kann der Fußball weder gut noch zielführend sein. Selbst einem SV Darmstadt oder einem FCI gelingt sowas diese Saison nicht. Er hat sowohl mit H96 als auf K`Lautern den selben harmlos Ballbesitzfußball gespielt, welches bei beiden Vereinen zu Negativ-Rekorde geführt hat. Selbst wenn er nicht so schlecht sein sollte wie die Statistiken und Ergebnisse drauf deuten lassen, ist er halt einfach der Falsche für einen Noch-CL Teilnehmer. Da gab es einfach bessere Kandidaten, auch als Interim.

    Welche?

  • Ich hoffe wir sehen das verkackte 4-2-2-2 so schnell nicht wieder.



    -------------------------Leno---------------------
    Henrichs------Dragovic----Toprak-----Wendell
    --------------Bender-----Baumgartlinger-------
    Bellarabi-------------Volland----------------Brandt
    ----------------------Chicharito------------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Toprak raus, Jedvaj dafür.
    Baume raus, Yurchenko dafür
    Kampl für Volland auf die 10, Chicharito auf die Bank, Volland da hin.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Man sollte ihm eine faire Chance geben. Es wird ohnehin schwer, da die Rahmenbedingungen ungünstig sind (frustrierte Fans, fehlender Support, verunsicherte Spieler wie z.B. Kampl). Es wäre schön, wenn er beispielsweise erkennen würde, dass Brandt und Bellarabi gesetzt sind und Mehmedi auf die Tribüne gehört....

  • Sichtweise 1: Alles Mist. Sportliche Leitung Mist, neuer Trainer Mist, Mannschaft Mist. Freitag wird ein ganz schlimmer Abend, und am Ende stehen wir im Abstiegskampf (oder sind schon abgestiegen). Also lasst und am besten jetzt schon resignieren und den Abend irgendwie erdulden.


    Sichtweise 2: Wir haben einen neuen Trainer. Wir haben eine Mannschaft, die zwei Gesichter hat, darunter auch ein gutes, offensivstarkes, kämpferisches. Gesehen z.B. gegen Atlético, aber z.B. auch in Dortmund, wo man sch**** gespielt, sich aber wenigstens gewehrt hat (gelbe Karten, Anschlusstreffer). Vielleicht sehen wir ja das gute Gesicht, vielleicht sehen wir einen Sieg, vielleicht wird das der erste Schritt in Richtung Europa League und zur zumindest teilweisen Rettung der Saison. Wir Fans tragen unseren Teil dazu bei, dass das klappen kann. Wir versuchen einfach, mit Vorfreude und Zuversicht in unser Stadion zu gehen. Freitagabend, Flutlichtspiel, danach Wochenende: kann man sich auch mal drauf freuen.


    Ich unverbesserlicher Optimist tendiere zu Sichtweise 2, lese hier aber überwiegend Sichtweise 1. Aber hier ist auch Spielwiese für ein paar, die einfach Motzerei und Ablehnung als coole Pose empfinden.

  • Zitat

    Man sollte ihm eine faire Chance geben. Es wird ohnehin schwer, da die Rahmenbedingungen ungünstig sind (frustrierte Fans, fehlender Support, verunsicherte Spieler wie z.B. Kampl). Es wäre schön, wenn er beispielsweise erkennen würde, dass Brandt und Bellarabi gesetzt sind und Mehmedi auf die Tribüne gehört....


    So wie Brandt auch gestern trainiert hat, wäre es ein Skandal wenn Brandt gesetzt wäre.

  • Ich hatte ja die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen wenn ich an Freitag gedacht habe.
    Jetzt freue ich mich auf ein schönes Flutlichtspiel mit 3 Punkten für den Bayer


    :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV2

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Bailey wird am Freitag bestimmt endlich mal spielen

    Es gibt ja einige Personalien, die jetzt mit dem Trainerwechsel sehr interessant zu beobachten sein werden. Dazu gehört Bailey, aber auch Kießling, Yurchenko, Hilbert oder Pohjanpalo werden jetzt wieder ihre Chance wittern. Wenn sie sich erneut nicht durchsetzen können, sind sie im Sommer wohl weg. Auch bei Toprak bin ich gespannt, ob der weiter Abwehrchef bleibt. Da Korkut allerdings nur vorübergehend Trainer ist, wird er da wohl nicht mit Blick auf die kommende Saison entscheiden.

  • Ich bin seit gestern guter Dinge... die Spieler haben durch den Trainerwechsel kein Ailibi mehr.. jeder muss sich reinhängen, um überhaupt im Kader zu stehen.


    Vorstellbar, dass Tayfun erstmal auf routinierte Kräfte setzt?!


    Wir gewinnen, weil man sich nicht mehr so doof anstellen wird wie gegen Mainz. Bremen ist im Konter und bei Standards gefährlich, das weiß jedes Kindergartenkind und darauf gilt es die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten.


    Auf gehts!! :LEV3

  • Es gibt ja einige Personalien, die jetzt mit dem Trainerwechsel sehr interessant zu beobachten sein werden. Dazu gehört Bailey, aber auch Kießling, Yurchenko, Hilbert oder Pohjanpalo werden jetzt wieder ihre Chance wittern. Wenn sie sich erneut nicht durchsetzen können, sind sie im Sommer wohl weg. Auch bei Toprak bin ich gespannt, ob der weiter Abwehrchef bleibt. Da Korkut allerdings nur vorübergehend Trainer ist, wird er da wohl nicht mit Blick auf die kommende Saison entscheiden.


    Wenn Korkut allerdings, die womöglich kleine Chance nutzen will, hier Trainer zu bleiben, dann verdrängt er den Gedanken, nur bis Saisonende Trainer zu sein besser ganz schnell. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein wegweisendes Spiel für mich. Wenn wir verlieren, ist eine Entwicklung wie zuletzt 2003 für mich nicht mehr unrealistisch... :LEV16


    Das Gefährliche an dieser Saison ist, und da trifft der Vergleich mit 2003 ins Schwarze, dass diese real existierende Gefahr bei (fast) niemandem auf dem Bildschirm ist.
    Deshalb wäre es, wenn man schon auf die nun praktizierte Interims-Trainerlösung bis Saisonende abzielte, wesentlich verantwortungsvoller gewesen, einen in solch verfahrenen Situationen erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Feuerwehrmann zu engagieren.
    Neururer zum Beispiel.


    *Duckdichundwech*

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.