23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 04.03.2017, 15:30; Signal Iduna Park)

  • undhallonunallewiedereinsteigenunddabeiseindasmussmangesehenhabenderspaßfürallegroßundklein ...


    ein weiteres Beispiel der Schmidt'schen Ingenieurskunst: Ringelpiez ohne anfassen, getreu dem Motto: kein Schritt vor und zwei zurück


    Erkenntnis des Spieltages: nicht die Frage wann, sondern W A R U M man den DI entlassen muss.


    hmmm, woher kommt mir das alles nur bekannt vor :LEV9
    Der sportliche Aschermittwoch findet in diesem Jahr in Spanien an einem Samstag statt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Da ist nichts zu holen. Vielleicht gewinnen wir ja deswegen doch was ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Sieg in Dortmund wäre nur Augenwischerei. Die Siege gegen die Eintracht und gegen Augsburg waren das auch schon. Was nutzt ein Sieg in Dortmund? Dann ist wieder alles eitel Sonnenschein. Aber wie lange?
    Ich denke mal das Spiel gegen Atletico werte ich nicht mal als so schlecht. Davor gegen die Eintracht und gegen Augsburg solide Leistungen. Auf keinen Fall aber zum Abheben.


    Wir haben jedes Jahr einen Einbruch. Wir können nicht mal eine Saison konstant die Leistung zu bringen. Dann die Aussetzer wie Dragovic in der Champions L und Bender gestern. Spieler, die auf diesem Niveau spielen wollen müssen konstantere Leistungen bringen und denen dürfen solche Aussetzer nicht passieren. Was hat sich Bender gestern dabei gedacht ?
    Vor dem 1:0 gegen Atletico haben wir verteitigt wie ein 3. Ligist. Mit 2 Mann auf einen Spieler und ein Mann steht total blank.
    Die Einstellung stimmt ja meistens, wir kämpfen und das war positiv in der Champions L. wir sind wieder zurück gekommen. Hatten die Chance zum 3:3. Aber laufen, kämpfen und Wlllen zeien ist die Grundvorraussetzung in einem Fussballspiel. Das Lotte damals gegen uns auch gezeigt. Abe auf diesem Niveau, auf dem wir spielen wollen reicht das halt nicht aus.


    Deshalb weis ich nicht ob ein Sieg in Dortmund so gut wäre.

  • Wir gewinnen 3:0.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Blitzbirne eifert seinem Vorbild nach und leuchtet auf uns von oben herab.
    Früher nur als als Kühlschranklämpchen gefragt wenn die Türe aufging, wechselt er jetzt das Fach und hat es zum Backofenlicht gebracht.
    Wenn es heiß wird leuchtet er.


    Im Energiesparmodus, ist klar. Erhellend!

  • Sehe auch schwarz, unabhängig von Samstag. Dortmund hat leider enorme offensive Power und wir stehen hinten zumeist wackelig. Und ich glaube die sind sickig wegen dem Hinspiel (viele Fouls :LEV14 Und generell die Niederlage).
    Werde trotzdem hinfahren und mein letzter Besuch dort war erfolgreich (2:0 Sieg mit Bellas schnellstem Tor), wer weiß...die Hoffnung stirbt zuletzt :LEV18 Hoffentlich sind die Jungs zuversichtlicher als ich :LEV7


    Würde gerne folgende 11 sehen (auch wenn unwahrscheinlich):


    -----------------Leno--------------------
    Wendell-Jedvaj-Toprak-Henrichs
    -----Yurchenko-------Kampl------- --> Alternativ Bender statt Yurchenko
    Brandt---------------------Bellarabi
    -------Chicha-------Kießling-------- --> Alternativ Havertz statt Kieß


    Auf der Bank gerne mit Bailey.


    System stellt er eh nicht um. Jedvaj hat mir zuletzt gut gefallen und ist flink, daher er statt Drago. Wenn wir uns tief stellen haben wir vorne schnelle Leute zum kontern und mit Kieß jemand, der hohe Bälle festhalten kann.


    Ach sch.iß auf die schlechten Spiele, will gewinnen gegen das unsympathische Pack :bayerapplaus


    (Widerspruch ist mir bewusst. Herz will gewinnen, Kopf glaubt nicht daran)