Leon Bailey

  • Das hat nix mit Neid zu tun, sondern mit seinem Berufsbild. Bailey ist Profi- und Leistungssportler. Vllt fällt dir manchmal auf, wie Ex-fußballer über alte Zeiten sprechen. Da wird dann viel über Alk und Kippen geredet und es fällt häufig (sinngemäß) der Satz: "Der Trainer hat uns das durchgehen lassen, solange wir auf dem Platz Leisutng gezeigt haben." Jetzt übertrage das mal auf Bailey und du hast deine Antwort. Es ist schlicht unprofessionell und wird durch seine Leistung nicht wettgemacht.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Mir ging es im Kern meiner Kritik noch nichteinmal darum das er Party gemacht hat.


    In "normalen" Zeiten hätte ich mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Hat halt seinen Geburtstag gefeiert ... "Aber diesmal kommt einfach zu viel zusammen:
    - wir sind mitten in einer Pandemie - die Spieler vor wiederaufnahme des Spielbetriebs in Quarantäne.
    - in Berlin fliegt ein Spieler weil er in der Kabine nicht den Abstand einhält, Händchen schüttelt und das Ganze filmt.
    - es stand fest, dass nach dem Europapokal Turnier die Mannschaft noch mal einige Tage (zwei Wochen) frei bekommt.


    Und ohne mich jetzt zu wiederholen:
    Es stand zeitnah Urlaub für die Spieler fest. Wenn mit das feiern meines Geburtstages trotz der Pandemie so wichtig ist, kann ich da dann nicht NACH dem Europapokal Turnier nachfeiern? Also quasi ne Woche später? Kann ich da dann nicht warten?Mich ärgert es das der Spieler das Risiko sich und andere Spieler der Mannschaft zu infizieren eingegangen ist. Nicht ob er ein oder zwanzig Kölsch getrunken hat. Es ist einfach mal asozial dies so zu machen während sich andere aus dem Team und dem Betreuerstab an die "selbsterlegte Quarantäne" halten. Ich bin kein Mediziner und weiß nicht wie viel Zeit es braucht damit ein Test anschlagen kann - mit der Nummer hätte er alleine die Europapokal Saison für uns beenden können.


    Und zu der Diskussion bezüglich Fußball Profis vs. Normalos. In meinem Umfeld wurden selbst Geburtstagsfeiern dieses Jahr bei Leuten gestrichen die immer gefeiert haben. Und das waren keine Fußball Profis.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das hat nix mit Neid zu tun, sondern mit seinem Berufsbild. Bailey ist Profi- und Leistungssportler. Vllt fällt dir manchmal auf, wie Ex-fußballer über alte Zeiten sprechen. Da wird dann viel über Alk und Kippen geredet und es fällt häufig (sinngemäß) der Satz: "Der Trainer hat uns das durchgehen lassen, solange wir auf dem Platz Leisutng gezeigt haben." Jetzt übertrage das mal auf Bailey und du hast deine Antwort. Es ist schlicht unprofessionell und wird durch seine Leistung nicht wettgemacht.


    Wie ich in meinem Beitrag schrieb, kann ich diese Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Ich ärgere mich nur über diejenigen, die das Geld in den Fokus stellen. Ich finde es falsch jemanden anders zu behandeln, weil er mehr (oder auch weniger) Geld bekommt.

  • Weil der Mut zur Sanktion fehlt.


    Und mir kann Niemand erzählen, dass solches Verhalten gut für den Teamspirit ist.


    Mir auch nicht. Ob Bailey Vorbild sein will oder nicht, ist auch einigermaßen unerheblich. Er >ist Vorbild und sollte sich bei der Vorbereitung auf ein für seinen Arbeitgeber äußerst wichtiges Ereignis, entsprechend professionell verhalten. Von mir aus kann er noch mehr Kohle verdienen. Dann will ich aber entsprechenden Input auf dem Platz sehen...bringt er den? Nö, schon länger nicht mehr oder allenfalls mal situativ.

  • :bayerapplaus


    Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander


    Mir auch nicht. Ob Bailey Vorbild sein will oder nicht, ist auch einigermaßen unerheblich. Er >ist Vorbild und sollte sich bei der Vorbereitung auf ein für seinen Arbeitgeber äußerst wichtiges Ereignis, entsprechend professionell verhalten. Von mir aus kann er noch mehr Kohle verdienen. Dann will ich aber entsprechenden Input auf dem Platz sehen...bringt er den? Nö, schon länger nicht mehr oder allenfalls mal situativ.


  • Wie ich in meinem Beitrag schrieb, kann ich diese Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Ich ärgere mich nur über diejenigen, die das Geld in den Fokus stellen. Ich finde es falsch jemanden anders zu behandeln, weil er mehr (oder auch weniger) Geld bekommt.

    Da gebe ich dir Recht. Wobei das komplett ein Thema für sich ist, ob damit nicht auch mehr Verantwortung und moralisches Handeln einhergehen sollten. Machen DAX-Vorstände ja auch nicht unbedingt. Da er aber in den Öffentlichkeit steht, wird eben auch mehr draufgeschaut, das muss ihm bewusst sein. Selbst wenn das unfair ist, ist sein Verhalten dennoch nicht besonders klug. :LEV18

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Da er aber in den Öffentlichkeit steht, wird eben auch mehr draufgeschaut, das muss ihm bewusst sein. Selbst wenn das unfair ist, ist sein Verhalten dennoch nicht besonders klug.


    Das könnte auch eine ganz "kluge" (gewissenlose) Geschäftsstrategie dahinter stecken, dass den Fanboys das Geld aus der Tasche ziehen soll. Vermartkteter Lifestyle; Beteiligungen an Mehrverkäufen durch unterschwellige Werbung in den sogenanten sozialen Netzwerken. Es gibt ja bereits ganz offiziell "Tivela" - was genau das ist, kann man in folgendem Beitrag lesen...


    >>>Dank der Millionengehälter umgeben sich die Profi-Fußballer mit Luxus. Ein Philosoph spricht von einem Konsum-Wettlauf, ein Unternehmer macht daraus eine Geschäftsidee.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    München - Der frühere Sprint-Dominator Usain Bolt gibt bekannt, dass er sich mit Corona angesteckt hat. Vor wenige Tagen soll er noch mit Stars wie Sterling und Bailey gefeiert haben.


    https://www.sport1.de/leichtat…y-und-sterling-kurz-zuvor

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Echt mal auf den Scheiterhaufen mit ihm.


    Ihr spinnt doch ihn jetzt zu verurteilen ...
    Ihr trefft aktuell also keine Freunde oder Familie?
    Ihr geht nicht auf einen Elternabend in die Schule oder der Kita?


    Ist doch heuchlerisch ...


    Das was ihm passiert ist kann jedem von uns passieren. Er ist nicht positiv sondern hatte lediglich Kontakt zu einer positiven Person.


  • Aber die Schublade aufzumachen und ihn reinzustecken ist doch viel einfacher... :LEV18


    Zumal wir ja alle detailliert wissen, was da los war mit den 500 Gästen und 200 nackten Weibern.

  • Er kann mittlerweile machen, was er will, unverschuldet oder nicht, zieht die :LEV7 einfach an. Hat sein Image weg. Vielleicht wäre ein Neuanfang woanders tatsächlich auch in seinem Interesse.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • In dem Fall doch total unkritisch. Zumal es ihn ja eh im trainingsfrei trifft.. Wie jeder andere muss er ja auch bis zum Trainingsstart 2 Tests vorlegen und kann dann normal einsteigen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wäre theoretisch alles machbar zeitlich. 2 negative Tests plus 5/6 Tage Inkubationszeit...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie beim Kicker zu lesen ist, hat er privat ein Flugzeug gechartert, um so schnell wie möglich zurück in Deutschland zu sein.


    Alle mal ein bisschen weniger Bild Zeitung mit den großen bunten Bilder lesen ;)