Leon Bailey

  • Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber das sind so Dinger, wegen der ich mich vom Fussball immer mehr verabschiede.


    Ein Outfit für 5.000 Kracher, zwei Smartphones (ich glaube beide mit dem Apfel), dazu der Privat-Jet. Sorry, aber das ist so was von dekadent und zum kotzen. Uns es geht nicht um Neid oder so. Aber ich finde das einfach zu viel! Da wird es immer schwerer sich mit den Spielern auch nur eine Nuance zu identifizieren. Und es wird noch schwerer Zuhause zu rechtfertigen, warum man trotz Kredit fürs Haus und Elternzeit an einem Spieltag mal locker bis zu 100 € ausgibt, dazu noch Sky, DAZN und wie ich heute hörte bald auch noch Amazon-Prime. Durch Stadionbesuche und Abos finanziert man den Mist ja auch noch mit.

    Sehe ich exakt genauso!
    Der Fussball ist viel zu monetarisiert: Die einen müssen zu viel Zahlen, damit die anderen zu viel verdienen. Es fehlt vollkommen an Balance und am Maß.




    Ich war als wir gegen die Bauern gespielt haben vorher noch bei den Handball Juniorinnen, neben mir eine ältere Dame und neben ihr eine aktuelle Handballbundesligaspielerin.
    Diese hat der Dame nach dem sie bemerkt hat, dass Sie nur aufs Smartphone guckt (erste Hälfte des BuLi Spiels) ein paar Worte mitgegeben :D
    Sinngemäß: "Wir trainieren genau so oft und genauso hart, müssen zu Hause den Haushalt machen und noch ARBEITEN gehen"



    Und über Bailey möchte ich mich gar nicht mehr äußern: Für mich der personifizierte Anti Profi (in sozialer Hinsicht), aber das habe ich schon nach seiner Boxer-Story gesagt!

  • Typisch, deutsche Neiddebatte. In den USA zum Beispiel gehört es zum guten Ton zu zeigen, was man hat. Das hat nix mit Charakter oder so zu tun. Reiner interkulturelle Aspekt

    Wenn ich ihm eins nicht neide, dann sind es seine häßlichen und absurd überteuerten Klamotten.


    Wenn man Protz kritisiert, dann heisst es schnell, man sei neidisch. Protz ist eine Sache, die mich ekelt. Weil Protz bedeutet, den Wert des Geldes zu überschätzen, ja vielleicht sogar über Alles zu stellen.

  • Wenn ich ihm eins nicht neide, dann sind es seine häßlichen und absurd überteuerten Klamotten.


    Wenn man Protz kritisiert, dann heisst es schnell, man sei neidisch. Protz ist eine Sache, die mich ekelt. Weil Protz bedeutet, den Wert des Geldes zu überschätzen, ja vielleicht sogar über Alles zu stellen.


    Was ist deiner Meinung nach Protz?


    In Deutschland muss man sich entschuldigen, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat als der gewöhnliche Hartz 4 Bezieher. Das man dafür aber auch hart und beständig gearbeitet hat wird völlig ausgeblendet.
    Bailey ist für diese Profikarriere mit 13 Jahren nach Europa und hat für diesen Traum so viele Opfer gebracht, dass es ihm jetzt doch mal gegönnt sein sollte sein Leben einfach zu genießen.


    Kurz vor Weihnachten sollte man doch auch mal gönnen können.

  • Was ist deiner Meinung nach Protz?


    In Deutschland muss man sich entschuldigen, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat als der gewöhnliche Hartz 4 Bezieher. Das man dafür aber auch hart und beständig gearbeitet hat wird völlig ausgeblendet.
    Bailey ist für diese Profikarriere mit 13 Jahren nach Europa und hat für diesen Traum so viele Opfer gebracht, dass es ihm jetzt doch mal gegönnt sein sollte sein Leben einfach zu genießen.


    Kurz vor Weihnachten sollte man doch auch mal gönnen können.

    Wir kommen von unterschiedlichen Planeten. Dein Kommentar zeigt mir, dass Du mich nie verstehen wirst.

  • Er kann schnell rennen und gut schiessen.


    Dann aber hört es schon auf.


    Fürs Fussballspielen reicht das ja auch aus. Hatte er heute leider nicht im Angebot.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Während sich unsere anderen Aussen Diaby und Bellarabi vermehrt und oft sogar gegen 2 Juventiner durchsetzen konnten, gelang dieses dem frischen Bailey kein einziges mal. Zudem wurde er noch 2 mal wegen zu langsamen Spiel in aussichtsreichen Positionen abgelaufen.


    Da hätte man doch eher mal Paulinho bringen können...ich denke :müssen.
    Den Herren Bosz und co wird doch auch hoffentlich im Training Baileys Limitiertheit auffallen ??

  • Auch wenn es nur in Manchester war, denke ich das er trotzdem deswegen zuerst auf der Bank saß, das Peter ihn dafür bestraft hat.

    Lächerlich, das wäre so als wenn dein Arbeitgeber dich an deinem freien Tag (Wochenende) bestrafen würde, weil du mit nem Billigflieger nach Mallorca geflogen wärst...


    Peinlich, wie einige (nicht nur du) versuchen ihren Neid durch angeblicher korrekter Einstellung zu verbergen. "Oh, verteufle Protz..... Ich bin ja so politically correct"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hatte mich gestern auf seine Einwechselung gefreut, in der Hoffnung, dass frischer Schwung rein kommt.
    Aber er hat mir nicht so wirklich gefallen. Gefühlt des Öfteren die falsche Entscheidung getroffen, wann dribbling/zurück spielen/passen.


    War zu letzt besser. Aber auch keine leichte Phase, als er rein kam. Sicher wusste die Mannschaft da schon von dem Ergebnis in Madrid und war evtl nicht mehr bei 100%.