19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 03.02.2017, 20:30; Volksparkstadion)

  • Ich glaube auch, trotz der erbärmlichen zweiten Halbzeit vom Samstag, an einem Dreier!


    Nur RS muss in peronalpolitischer Hinsicht nun einfach richtige Entscheidungen treffen. Auch wenn ich keinerlei Trainingseindrücke habe, aber z.B. einen Baumi nach starken Auftritt gegen Aranguiz (gerade wieder fit und die ganze Saison formschwach) auszutauschen und einen Yurchenko (Ich erinner mich an kein wirklich grottenschlechtes Spiel von ihm, wie so viele andere) zu ignorieren sind in meinen Augen öffentlich erkennbare Fehler.


    Vorausgesetzt die nachfolgenden Spieler sind alle fit, würde ich so aufstellen:


    Leno
    Henrichs, Tah, Toprak, Wendell
    Kampl, Yurchenko/Baumi
    Bellarabi, Hakan, Brandt
    Chicharito


    Bank: Özcan, Bender, Volland, Bailey, Yurchenko/Baumi, Kießling/Pohjanpalo, Havertz

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Zitat

    Dann kann er sich ja eine Auszeit nehmen und in den sozialen Netzwerken weiter Werbung für Erdogan machen.


    Alternativ könnte er Neuzugang Bailey Roger Schmidts Spielphilosophie erklären: "Alles geht, nix muss".



    Alpenglühen mit Dragovic & Baumi :LEV19

  • Ich fürchte mich schon jetzt vor dem nächsten Schub meines Augen-Tinnituses beim zuschauen sehe ich nur noch Pfeifen
    ... leisten eh wieder Aufbauhilfe ... egal wer spielt .... und die Taktik gibt es auch noch so vor ...... Taktik ? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • 1:0 HSV, Schmidt und Völler sehen eine gute Leistung und eine unverdiente Niederlage von uns. In Hamburg ist es natürlich auch immer schwer zu spielen bei dem tollen Publikum das der HSV im Rücken hat. Der Trainer leistet tolle Arbeit und steht nicht zur Diskussion.


    Wunschaufstellung: Leno - Wendell Tah Toprak Henrichs - Baumgartlinger Yurchenko - Bellarabi Calhanoglu - Brandt Danger

  • Wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied. Man wird deutliche Fortschritte ausmachen können, der Trainer und die Mannschaft haben die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen die Esel gezogen, alles in Butter.


    Wie schön, dass es diese Woche so viele Dinge zu besprechen gab: Pyroaktion, Hakans politische Äußerungen, Bailey-Transfer. Der Fokus muss gar nicht aufs Sportliche gelegt werden, Nebenkriegsschauplätze gibt es genug.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied. Man wird deutliche Fortschritte ausmachen können, der Trainer und die Mannschaft haben die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen die Esel gezogen, alles in Butter.


    Wie schön, dass es diese Woche so viele Dinge zu besprechen gab: Pyroaktion, Hakans politische Äußerungen, Bailey-Transfer. Der Fokus muss gar nicht aufs Sportliche gelegt werden, Nebenkriegsschauplätze gibt es genug.

    Echt?!? Die Mannschaft hat diese Woche gar nicht trainiert? Was hat sie gemacht? Sich in der VIP-Lounge getroffen und nen Arbeitskreis Pyro gegründet, ne Willkommensparty für Bailey geschmissen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Chicharito, Dragovic und Bender fallen definitiv aus. Ein Fragezeichen steht hinter Henrichs (Rückenprobleme und ein kleiner Infekt). Er konnte die ganze Woche noch nicht am Mannschafttraining teilnehmen (hat nur gestern individuell trainiert). Um 12 Uhr findet gleich aber noch das Abschlusstraining statt, an dem er teilnehmen soll. Dabei muss dann entschieden werden, ob es für einen Platz im Kader reicht. Bailey fährt mit nach Hamburg, muss aber nicht zwingend im Kader stehen. Daher ist er möglicherweise auch nur als 19. Spieler dabei, um zumindest Abläüfe kennen zu lernen.


    ca. 1.100 Fans werden die Mannschaft nach Hamburg begleiten.

  • Echt?!? Die Mannschaft hat diese Woche gar nicht trainiert? Was hat sie gemacht? Sich in der VIP-Lounge getroffen und nen Arbeitskreis Pyro gegründet, ne Willkommensparty für Bailey geschmissen?

    Oh, ich entschuldige mich für meine missverständliche Formulierung: Mir ging es beim gefetteten Satz darum, dass unsere GF wichtiges zu Besprechen hatte, auch die Öffentlichkeit beschäftigte sich doch wesentlich weniger mit der sportlichen Misere als mit all den anderen spannenden Fragen, die nur leider mit dem Geschehen auf dem Platz so viel zu tun haben wie Uran mit Urin.
    Was die Mannschaft gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, dass sie das tat, was RS ihr vorgab zu tun. Dabei hoffe ich natürlich, dass es endlich mal eine Entwicklung der Spielidee gebracht hat ... allein die letzten knapp 3 Jahre lassen mich zweifeln. Aber vielleicht gibt es ja dies: Dass die Jungs besser wissen, wie man unsere Flippertaktik hinten so absichert, dass nicht jeder dahergelaufene Dino mit zwei springenden Bällen alles pulverisiert, was man vorne erflippert hat. Du weißt sicher mehr über Trainingsinhalte und Ausrichtung.
    Und eine Party für Bailey - keine Ahnung, aber auch so ein Thema, über das man herrlich sinnieren könnte. Baileys für Bailey? Schöne Schlagzeile.
    Mannmannmann ... :LEV11

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Contenance. Nicht immer so schwarz sehen. Es kommt noch schlimmer:


    Pfeife des Tages ist Jochen Drees.


    Diese Kreuzung zwischen Frettchen und Hobbit ist die größte Beleidigung für Fußballspieler mit einem Hauch an Reststolz. Sich von so Untermenschen zerpfeifen zu lassen ohne dieses Muttersöhnchen zu vierteilen, rechtfertigt die hohen Spielergehälter.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Oh, ich entschuldige mich für meine missverständliche Formulierung: Mir ging es beim gefetteten Satz darum, dass unsere GF wichtiges zu Besprechen hatte, auch die Öffentlichkeit beschäftigte sich doch wesentlich weniger mit der sportlichen Misere als mit all den anderen spannenden Fragen, die nur leider mit dem Geschehen auf dem Platz so viel zu tun haben wie Uran mit Urin.
    Was die Mannschaft gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, dass sie das tat, was RS ihr vorgab zu tun. Dabei hoffe ich natürlich, dass es endlich mal eine Entwicklung der Spielidee gebracht hat ... allein die letzten knapp 3 Jahre lassen mich zweifeln. Aber vielleicht gibt es ja dies: Dass die Jungs besser wissen, wie man unsere Flippertaktik hinten so absichert, dass nicht jeder dahergelaufene Dino mit zwei springenden Bällen alles pulverisiert, was man vorne erflippert hat. Du weißt sicher mehr über Trainingsinhalte und Ausrichtung.
    Und eine Party für Bailey - keine Ahnung, aber auch so ein Thema, über das man herrlich sinnieren könnte. Baileys für Bailey? Schöne Schlagzeile.
    Mannmannmann ... :LEV11

    Tja, dann hättest du es besser bei Boldt, Völler oder Schade schreiben sollen, wenn du eigentlich die GF meinst und weniger die Mannschaft.


    Mmh, und ob die GF die Pyro-Aktion bespricht, naja, ich weiß nicht. Wenn ich mir die letzten Seiten in den entsprechenden Threads so durchlese, bekommt man das Gefühl, dass es der GF am Arsch vorbei geht (so der Tenor der Hardcore-User hier). Daher glaube ich kaum, das sie das Intern besprechen. Man ist sich eh einer Meinung und von daher dauert eine Besprechung (wenn überhaupt) maximal 5 Minuten.


    Was die Öffentlichkeit angeht. Naja bei der PK ging es schon im wesentlichen ums Spiel Morgen. So wichtig und empörend war die Aktion vom Wo-Ende jetzt doch nicht, als das sie bis Donnerstag nach hallt.


    Ob ich mehr über die Trainingsinhalte weiß? Mmh, ich bin nicht involviert in der Trainingssteuerung, aber gestern sah das schon lustig aus und die Jungs hatten sichtlich Spaß bei ihren Übungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nachdem Hakan für morgen raus ist, ist vlt. Zumindestens die Brisanz seitens der HSV etwas raus.
    Vlt. Kommt uns dieser Faktor sogar zu Gute. Würde stand jetzt wie folgt aufstellen:


    Leno
    Henrichs/jedvaj - Tah - Toprak - Wendell
    Kampl - Baumgartlinger
    Brandt - Bella
    Kieß - Danger


    Alternativ auch Mehmedi oder Volland.
    Würde mit Baumgartlinger beginnen, weil dieser eher etwas Ruhe reinbringt als Charles momentan.


  • Auf Kies oder Danger würde jch verzichten unddafür Volland reinnehmen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Würde deine Alternativen für Kieß und Danger reinbringen, ansonsten passt das, hoffen wir mal, das Henrichs fit ist!

  • Wieso können wir nicht einfach mal in einem 4-3-3 spielen ? Unser Kader ist perfekt dafür !


    Jetzt wo Hakan die Rückrunde eh raus ist, brauchen wir diese unnötige Hängende Spitze eh nicht mehr.



    ---------------------------Leno---------------------------
    Jedvaj/Henrichs---Tah-------Toprak----------Wendell
    -----------------------Baumgartlinger------------------
    ------------------Yurchenko---------Kampl-------------
    Bellarabi----------------------------------------------Brandt
    -----------------------Kießling/Pohjanpalo------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Gott, sowas schlage ich seit Monaten vor. Aber sogar ich habe festgestellt, dass unser Trainer Roger Schmidt heißt und nicht ''Stubbi''.


    Seit 2,5 Jahren gibt es hier nur 4222.