18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 2:3 (Samstag, 28.01.2017, 18:30; BayArena)

  • Zum Spiel sag ich besser nichts, ausser, nehme gerade mal meinen Nicknamen: Mannschaft hatssse miiiicchhhse niiiixxx verrrstanddden :LEV11 :LEV11 :LEV11.
    Zu den geistigen Tieffliegern die Pyrotechnik toll finden, es befinden sich auch Kinder und Jugendliche im Stadion !!!!!
    In jeder Ecke des Stadions würde ich die Feuerwehr mit C-Schläuchen postieren, sobald jemand was zündet, Wasser marsch..... wenn ein paar hundert I Phones oder Samsung Phones im A..sch sind !!!!!!........... Hätte..... ich die Hoffnung das diese I...oten was aufs M.ul bekommen...........

  • Da schiebst alles beiseite... versuchst nur das Spiel als Fan zu schauen... hast den Heimsieg letzte Woche im Rücken... machst mal zwei geile Standards wie ein Spitzenteam... wie die Gegner zuletzt immer gegen uns... bis nach dem 2:0 so richtig geil drauf, alles scheint zu klappen... die Pause kommt... und danach gibst du das Spiel oh e Ansage mit dunkel Gelb ...ohne Gegenwehr ab. Gegen ein Team was zuvor in der ganzen Hinrunde nix auf die Kette bekam Auswärts.



    Das kann nur Bayer 04 Leverkusen unter Schmidt immer wieder regelmäßig hinbekommen. So viel Qualität, so viel Talent im Team aber auf der Bank sitzt einer der es nur 15 bis 45min mit seinem Team hinbekommt.


    Immer wieder diese Nacken Schläge. Das ist nicht gesund, das ist erbärmlich.

  • Auch mit etwas Abstand fällt mir zu dem Spiel nichts mehr ein.... Mit Glück nach ca. 30 Minuten durch 2 Standards mit 2:0 geführt (herausgespielte Chancen --> quasi Fehlanzeige), obwohl Gladbach bis dahin die bessere Mannschaft war. Dann haben wir die restlichen Minuten bis zur Pause klar dominiert und sicher runtergespielt, da Gladbach plötzlich völlig verunsichert war. Anstatt diese Verunsicherung dann in Halbzeit 2 auszunutzen, setzt mal wieder unsere Naivität ein, wir geben die sichere Führung aus der Hand und bekommen nach dem Rückstand nicht eine einzige gelungene Offensivaktion in gut 20 Minuten hin - großes Kino!!! Mit dem Trainer ist der Untergang vorprogrammiert (und das mit diesem Kader). Das sehen wohl mittlerweile auch viele Zuschauer so. Ca. 1500 Plätze gegen Gladbach frei, das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben....

  • Dieser Verein ist einfach Unfassbar. Da gehst du mit einer 2:0 Führung gegen das schlechteste Auswärtsteam der Liga in Führung (btw. Heute der erste Auswärtssieg der Gladbacher und erst dritte Punkterfolg) und schaffst es das Spiel noch 2:3 zu verlieren.


    Desto früher wir in Führung gehen, desto Arroganter werden unsere Spieler. Es ist wie immer.


    Man hat sofort nach dem ersten Tor von Gladbach gemerkt, das gleich das zweite fällt. Das die Pampers voll waren hat man wieder bis auf die Tribüne gerochen. Allein wie das erste Tor fällt, ist absolut amateurhaft.


    Und Schmidt ? NIX ! .. Bringt dann Havertz in so einer heißen Phase, anstatt einen Baumgartlinger. Der dann prompt auch mal ein Gegentor mit einleitet (kann passieren).



    Und die letzten 15 min. waren ein einziger Offenbarungsleid. Nur hoch und lang auf Kieß. Es ging nix mehr.





    Die CL können wir uns dieses Jahr wohl abschminken. Wo soll mit dem Trainer bitte ein Lauf herkommen ? Aber ich glaube eine Saison ohne Internationale Spiele würde dem Verein mal richtig gut tun.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe so langsam die Faxen dick.
    Nach dem Anschlusstor haben alle um mich herum gesagt,das geht 3-2 für Gladbach aus und sie hatten alle Recht.
    lBitte lass uns nur achter oder neunter werden,damit man sich diese unsäglichen Donnerstag Abend bzw. Sonntag Spiele spart.

  • Wenn der Fehlpass zum System gehört, wenn absolut dilletantisches Abwehrverhalten zum System gehört - ja, dann wurde ds System "Schmidt" grandios umgesetzt. Oder besser: In den Sand gesetzt - wie gewohnt. Im Ernst, langsam reicht's! Wie lange müssen wir diese lächerlichen Versuche eines Trainerlehrlings noch erragen?

  • Das war heute - abgesehen von 2!!! Toren nach Ecken -mal wieder eher nichts. Gladbach deutlich besser, mit mehr Zug zum Tor, taktisch versierter und gefährlicher. Wir waren mal wieder zu selbstgefällig, haben zu oft den Ball verloren, fummeln uns ins Nirvana...


    Von einer neuen Euphorie nach dieser ach so gelungenen Florida-Vorbereitung hat man nichts gesehen. Mal wieder...

  • Damit haben wir in den letzten 6 Bundesligaspielen gegen Hecking satte 5 mal verloren!!! Der weiß einfach wie man uns schlägt!


    Daran musste ich auch denken. Das ist kein Zufall.


    Wenn man eine bescheidene 1. Hz. spielt, reichlich Probleme in der Verteidigung, aber auch im Offensivspiel hat, aber der liebe Gott meint es gut mit einem, und man macht 2 Tore nach Ecken, dann kann man entweder (1) das Ding nach Hause fahren, den Mund abputzen und glücklich sein oder (2) man sagt "wir führen unverdient, lass doch den Gegner noch einmal Blut lecken und uns plattmachen".


    Danke an unser Team, dass es Option 2 gewählt hat. :@

  • Allmählich sollten auch den Berufsoptimisten die Augen auf gehen.
    Wir haben mit dieser Mannschaft und diesem Wuselsystem keine Kontrolle über das Spiel.
    Wir brauchen jetzt auch nicht noch einen Dribbelkönig, sondern jemanden, der das Spiel ordnet und den Ball nach gewonnenem Zweikampf nicht gleich zum Gegner spielt.

  • Quote

    Ca. 1500 Plätze gegen Gladbach frei, das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben....


    Den Herrschaften sollte man zur visionären Weitsicht gratulieren. Sie haben sich einen der übelsten Spieltage der letzten Jahre erspart.


    Absolute Unverschämtheit mit hirnlosen Ballverlusten, schlampigen Pässen & desolater Mentalität!

  • Gladbach hatte viel mehr Biss und hat mit Stindl einen Leader. Einen Typ, der uns fehlt.


    Unser "Coach"? Was tut der?


    Vladlen hat in Köln wieder mal!!! ein gutes Spiel gemacht. Zum Dank sitzt er gegen die Hertha auf der Bank und heute noch nicht einmal auf der Bank! Muss man das verstehen???


    Baumgartlinger macht gegen die Hertha ein sehr gutes Spiel. Doch statt seiner spielt heute der diese Saison stets grottenschleche Chilene, der heute wieder grottenschlecht gespielt hat. Bravo Roger!!!


    Roger wechselt Jedvaj ein... Mir fehlen die Worte. Unser "Coach" scheint der letzte Mensch auf diesem Planeten zu sein, der begreift, dass dieser Spieler nicht bundesligatauglich ist.


    Havertz wird eingewechselt. Hat der gebrannt??? Nein, getrabt ist der!!! Er meint, er könne sich auf spielerische Fähigkeiten verlassen... Mein Gott!!! Stindl, ein gestandener Profi, der brennt für seinen Verein, der setzt nach und fightet. Der will!!! Bei uns waren heute zu viele Luschen auf dem Platz. Ömer??? Tut mir leid! Bei mir würde der kein Spiel mehr machen diese Saison. Soll ins Ruhrgebiet ziehen und die Bundesliga im TV gucken bis zum Saisonende!

  • Hab das Spiel gegen Berlin nicht gesehen, aber das heute war halt wie immer..aus dem Spiel heraus nach vorne quasi nichts gerissen bis auf ganz wenige Ausnahmen, und wenn Tah mal keinen guten Tag hinten hat, klingelt es halt öfter als einmal...was eine schwache Leistung und die zwei Eckentore täuschen auch nur drüber hinweg, wie mies wir auch in HZ 1 waren. Ich kapier nicht wirklich, was in der Winterpause trainiert wurde...? Vorne noch schlechter zusammenspielen? Wenn ja, dann war's ok.


    Immerhin hat Chicharito mal wieder getroffen, das hat mich gefreut - Leno war heut die ärmste Sau...CL ist somit weg und auch Europa League wird so ganz schwer werden, aber hey...alles cool! Lassen wir Stümper-Schmidt weitermachen.


    Gladbach hats bewiesen wie man mit einfachen Mitteln auch vorne Chancen kreieren kann, mussten sich ja oft nicht mal groß anstrengen, weil das Defensivverhalten so dermaßen zweitligareif heute war, da hätten wir gegen jeden verloren.


    Wie soll das nur weitergehen....bin so angepisst und enttäuscht.

  • Ich war heute unterwegs. Mit nem leichten 2:0-Grinsen das Haus verlassen...und wieder zurück mit nem 2:3. Das ist einfach mal Schei**e. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.


    Auch wenn es nicht ins heutige System passt, auch wenn es veraltet ist...wir brauchen einen Leader auf dem Platz, einen Antreiber, eine Drecksau. So schön blondiert und gefönt gewinnen wir keinen Blumentopf.


    Würde gern Montagmorgen mal wieder STOLZ sein.

  • Ein Zehner und'n 8er auf der Doppelsechs..
    So spiele ich in Fifa :LEV18

    Bei uns schaffst du es damit zum Chefcoach. Und darfst dir noch einen gigantischen Stab rundherum aufbauen. Wenn dann einer murrt oder den verwöhnten Profis nicht passt, dann schickst du den weg und kriegst 2 Neue. Läuft.


    Jetzt mal ehrlich: Hat irgend einer von euch, als er an der Seitenlinie Jedvaj und Havertz hat stehen sehen für die Einwechslung, gedacht: Ja! Das ist es! Jetzt geht ein Ruck durch das Team und wir geben nochmal Gas! Die 2, die haben uns gefehlt, die Rocken das! Wer hat das gedacht?


    Es fällt nach einer 2:0 Führung das 2:2, 3 Minuten später (61.) wechselst du Jedvaj gegen Henrichs (Stabilisieren? Erfahrung? Routine? Alter Fuchs gegen junger Hüpfer?) und Havertz für Aranguiz (der als Kopf im Mittelfeld geholt wurde und bisher - sicherlich - nicht abgeliefert hat. Mit welchem Sinn kommt der 18jährige Havertz´ Kai mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit für einen gestandenen Spieler mit internationaler Erfahrung? Wie überfordert Kai war, zeigt die Aktion im Mittelkreis vor dem 2:3: Hinrutschen, ohne Chance auf den Ball, Ball Richtung eigenes Tor unterwegs, lockeres Hinterhertraben und Gucken ... Jugendspieler machen das so... Schade für Kai. Der wird verheizt.


    In der 77. Minute kommt Kießling und die einzige halbwegs funktionierende Offensivgranate Bellarabi muss raus. Brand hat mindestens 10 Mal sich festgerannt, Chicharito lag mindestens 3 Mal ohne Grund da rum und weinte, Hakan war abgetaucht, absolut abgetaucht. Bei sky als "Mann des Spiels" nach 35 Minuten bezeichnet, weil er mal (Ausnahme diese Saison!) 2 Ecken dahin gebracht hat, wo man es erwartet. Kieß braucht immer eine Weile, bis er im Spiel ist. Warum nicht der Finne? Der hat gezeigt, dass er Joker kann.


    Der Trainer ist eine absolute Zumutung. Er kann kein Spiel lesen, er trifft die falschen Entscheidungen und hat keinen Plan von dem, was er vorhat. Im Interview hinterher zeigt er mit dem Zeigefinger auf die schlechte Abwehrleistung - wer bitte bildet die Jungs aus und stellt sie ein? Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass MGL nochmal lebhaft und mit Mumm aus der Pause kommt. Wir waren überrascht, überfordert und ohne PLAN, wie wir weiter nach vorne spielen.


    Ich bewundere Völlers Ruhe bei Personalentscheidungen, ich halte das für eine seiner Stärken, nicht sofort die Schuld beim Trainer zu suchen. Aber mittlerweile ist das Nibelungentreue, die nur noch nach unten führt. Spätestens nach der 71. Minute gestern hätte er in sein Büro gehen und die Entlassungspapiere fertig machen müssen - ganz egal, ob wir das Spiel noch gewinnen könnten oder nicht.


    Auch das Spiel gegen Hertha wurde von vielen hier als "der Wendepunkt" herbeigesehnt. Leider hat es sich bewahrheitet, dass die Hertha es war, die auf uns schlecht vorbereitet war oder die Vorgaben von Dardai nicht umgesetzt hat ("Den netten Ungar wird es nicht mehr geben ...") und nicht unsere Stärke im Spielaufbau und unsere Sicherheit im System (?), die uns den Sieg gebracht hat.


    Jetzt sitzen wir da wie das Kind beim Dreck. Wie unter Dutt wurde die wertvolle Winterpause vertan, um etwas zu verändern. MGL holte Hecking, der hat in Köpfen der Spieler etwas bewirkt, das taktische Fundament neu gelegt und den Glaube an die eigene Stärke zurück gebracht. Und er hat einen Stindl, der einfach immer volle Pulle macht. Unser Bender fehlt mir sehr, wobei ich bezweifle, dass wir den "alten" Lars jemals wieder zu sehen kriegen.


    Wir pusten 15 Mio für Bailey raus. Allein, wenn ich sehe, mit welchem Volk umgeben er gestern die Stufen der Treppe hochläuft ... Show vor Effizienz dürfte das bedeuten. Stindl war ablösefrei für MGL, oder?


    Bitte, bitte, lasst das bald eine Änderung bringen.

  • Noch etwas zu den Feuerwerksheinis:


    Wer einen Cheftrainer hat, der 1X wegen einer provozierten Spielunterbrechung und einmal wegen Beleidigung des gegnerischen Trainers gesperrt wird, also ein wunderbares Vorbild im Hinblick auf Rebellion gegen klare Regeln ist, braucht sich doch nicht wundern, wenn diese Vorbildrolle von allen im Verein gelebt wird. Und auch von denen drumherum.
    Aber Sch.idt wurde für sein "Rebellentum" ja auch gefeiert. Freuen wir uns also über unsere Sprengstoffexperten, die haben es der Stadt mal so richtig gegeben...


    Und nun stellt euch über euren Köpfen noch ein brennendes Banner vor ... Lustig!


    ... ist klar, wenn das Banner da gewesen wäre, hätte man sowas nicht gemacht ... :LEV8

  • Ich war heute unterwegs. Mit nem leichten 2:0-Grinsen das Haus verlassen...und wieder zurück mit nem 2:3. Das ist einfach mal Schei**e. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    War bei mir exakt genauso. Konnte es gar nicht glauben. Ich meine, wir sind ja gelegentlich gerne mal Aufbaugegner für Mannschaften in der Krise, und wir machen das gelegentlich mal, das mit dem Verschenken einer sicheren Führung, aber das Ding gestern...


    Wenn du eine Aufholjagd in der Tabelle starten willst, wenn du mit aller Kraft noch in die CL kommen willst, dann passiert sowas wie gestern einfach nicht. Dann lässt du dir nicht drei so Dinger reinhauen, und dann schaffst du es vielleicht auch, mehr als 3 Torchancen nach Standards in einem Spiel zu kreieren.


    Man muss jetzt leider einfach sagen, dass die Mannschaft nicht mit irgendeiner Form von neuem Schwung aus der Winterpause gekommen ist. Das Spiel gegen Hertha war schwer und wurde mit Kampf gewonnen - das Spiel gestern gegen Gladbach war vielleicht etwas leichter und wurde komplett witzlos hergeschenkt. - Hätten wir das Ding gewonnen, was eigentlich nach der ersten Halbzeit hätte der Fall sein MÜSSEN, wer weiß, vielleicht wäre dann endlich mal ein positiver Lauf, eine Dynamik in unser zukünftiges Spiel gekommen - Abstand auf die CL verkürzt, Chicharito wieder getroffen, zwei Siege in Folge, blabla, alles toll in der Rückrunde.


    Aber so haben wir einen totalen Tiefschlag hinnehmen müssen, das ganze Selbstvertrauen ist wieder weg - und das auch zu recht, denn das Spiel der Mannschaft gibt es echt nicht her. Man ist es ja selber schuld! Vorne zu wenig Chancen, hinten blöde Gegentore - so kommst du nicht in die CL, sondern in die Zweite Liga.


    Das wird uns sicherlich nicht passieren. Aber das internationale Geschäft ist derzeit weit, weit, weit weg. Nach dem Spiel gestern bin ich mir ganz sicher, dass wir die CL weit verpassen werden. Selbst bei der EL bin ich mir nicht sicher. Vielleicht, wenn wir den Trainer bald wechseln und jemand kommt, der eine neue Idee mitbringt.


    Aber wenn die Mannschaft und der Trainer so weitermachen wie bisher, dann ist nix mit Europapokal. Und zwar völlig zu recht.

  • Auch das Spiel gegen Hertha wurde von vielen hier als "der Wendepunkt" herbeigesehnt. Leider hat es sich bewahrheitet, dass die Hertha es war, die auf uns schlecht vorbereitet war oder die Vorgaben von Dardai nicht umgesetzt hat ("Den netten Ungar wird es nicht mehr geben ...") und nicht unsere Stärke im Spielaufbau und unsere Sicherheit im System (?), die uns den Sieg gebracht hat...


    Kurz angemerkt: Es war Leno, der uns mit einem Wahnsinns-Reflex das 2:2 erspart hat. Über den möglichen Verlauf danach können wir nach der Grusel-Nr. gestern (zum Glück) nur spekulieren. :wacko:

  • Mann verdammt, mein kleiner Neffe ist 4 Jahre alt und ich will den in
    der Rückrunde zum ersten Mal mit ins Stadion nehmen, bevor der von den
    Bekannten meines Bruders zum FC-Fan gemacht wird. Aber ich frage mich ernsthaft, ob der Kleine bei unseren Leistungen nicht eher völlig desillusioniert in der Halbzeit nach Hause will, um lieber mit Lego zu spielen :wacko:

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++