16.Spieltag: 1. FC K*ln - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 21.12.2016, 20:00; RheinEnergieStadion)

  • Wie zu erwarten. Köln besser und verdient vorne. Klar strukturierter als wir und mit einem PLAN. Da weiß im Angriff jeder was der andere macht und da kommen auch schöne Kombinationen raus. Leider.


    Aus dem Nichts dann durch starke Aktion von Wendell ein Tor. Gut vorbereitet vom ansonsten sehr blaßen Havertz. Wirklich stark gemacht. Ansonsten turnen die wieder vogelwild umher. Jeder mal da, mal hier. Gaaaaanz viel Standfussball. Schwung hilft wie man sieht..


    Calhanoglu mit Arbeitserweigerung vom Feinsten.


    Insgesamt aber eine Leistungssteigerung, was auch nicht schwer war.

  • Wir sind voll im Spiel und das Bemühen ist absolut zu sehen. Nach vorne fehlen wie schon die ganze Saison über die Ideen bzw. auch einmal der Mut. Viel zu zaghaft, schöne Kombination zum 1:1 so geht's. Der Gegner ist definitiv im eigenen Stadion schlagbar, das 0:1 war anerkennnend ein Spitzentor.
    Für die Schmidt-Gegner: Die bisherige Leistung wird wohlwollend unter dem Management zur Kenntnis genommen werden, von daher gehe ich überhaupt nicht von einer Freistellung in der Winterpause aus.

  • Gegen RS spielt heute keiner. Der Kampf stimmt gegen starke Kölner und ein wunderschönes Ausgleichstor zur besten Zeit kurz vor der Hz. Das Momentum ist jetzt auf unserer Seite, also schnell das 2. machen :LEV2
    Und: Sind doch mehr als 3100 Levs da, oder? Sky spicht von 5000 im Block, also ausverkauft :bayerapplaus

  • Nur mal so zwischendurch: (Hat jetzt nix mit dem Ausgleich zu tun) So spielt keine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt!

    Tz ... So spielt kein Team, das durch seinen Trainer stark gemacht wird. Die paar guten Aktionen entspringen eher dem Zufall (bei uns), die anderen ERSPIELEN sich ihre Gelegenheiten. Mit Plan, mit Selbstbewusstsein, mit Elan. Das ist keinen Deut besser als im Rest dieser wundervollen Saison. Aber man darf sich ruhig über Kleinigkeiten freuen - wir liegen zur Pause nicht zurück.


    Wendell geht nach seinem Tor zu Sch.idt - Lohn für Nibelungentreue ...


    Mal im Ernst - kann mir nicht vorstellen, dass irgend einer im Team gegen die Ziegen verlieren möchte, nur um RS los zu werden. Da gibt es auch andere Wege, ganz sicher. Hoffen wir auf zwei Dinge: Drei Punkte aus dem Ziegenstall holen und der Platz von RS im Flieger nach Orlando durch einen anderen Trainer besetzt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wir sind voll im Spiel und das Bemühen ist absolut zu sehen. Nach vorne fehlen wie schon die ganze Saison über die Ideen bzw. auch einmal der Mut. Viel zu zaghaft, schöne Kombination zum 1:1 so geht's. Der Gegner ist definitiv im eigenen Stadion schlagbar, das 0:1 war anerkennnend ein Spitzentor.
    Für die Schmidt-Gegner: Die bisherige Leistung wird wohlwollend unter dem Management zur Kenntnis genommen werden, von daher gehe ich überhaupt nicht von einer Freistellung in der Winterpause aus.

    Das befürchte ich leider auch!!


    Obwohl die Geschäftsführung schön sehenmuss, dass der Trend eher nach unten geht und die Saison bis auf 2 spiele in der Champions League und der Sieg gegen Doofmund eher sehr enttäuschend verlief!


    Und bis auf Henrichs hat sich in meinen Augen auch kein anderer Spieler verbessert...eher im Gegnteil, der ein oder andere steht seit saisonbeginn neben sich.


    Frag mich so langsam auch, was für ne macht der Aufsichtsrat hat, außer alle paar Monaten für nen paar tausend Euro Häppchen füttern und sich gemeinsam auf die Schulter zu klopfen...

  • Tz ... So spielt kein Team, das durch seinen Trainer stark gemacht wird. Die paar guten Aktionen entspringen eher dem Zufall (bei uns), die anderen ERSPIELEN sich ihre Gelegenheiten. Mit Plan, mit Selbstbewusstsein, mit Elan. Das ist keinen Deut besser als im Rest dieser wundervollen Saison. Aber man darf sich ruhig über Kleinigkeiten freuen - wir liegen zur Pause nicht zurück.


    Wendell geht nach seinem Tor zu Sch.idt - Lohn für Nibelungentreue ...


    Mal im Ernst - kann mir nicht vorstellen, dass irgend einer im Team gegen die Ziegen verlieren möchte, nur um RS los zu werden. Da gibt es auch andere Wege, ganz sicher. Hoffen wir auf zwei Dinge: Drei Punkte aus dem Ziegenstall holen und der Platz von RS im Flieger nach Orlando durch einen anderen Trainer besetzt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Da schaltet man zur Halbzeit ein, die blonde Maus von Sky quatscht was von 1:0 für Köln und Freude blitzt auf, dass Roger nachdem Spiel vom Hof gejagt wird und dann stellt sich raus, dass es doch 1:1 steht. Gefällt mir nicht. Bitte lieber Weihnachtsmann... beschenke mich doch bitte mit einem Ende mit Schrecken. Das Schrecken ohne Ende will ich nicht mehr haben.