Champions League Gruppenphase - 3. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Tottenham Hotspurs (Dienstag,18.10.2016 - 20.45 Uhr, BayArena)

  • Fazit: Deutlich bessere Leistung in Hälfte Zwei. Baumgartlinger wie gefordert gebracht und dadurch die Defensive auf den Außen deutlich gestärkt was die Engländer fast allein den Zugriff klaute. Kampl leider auf ganz links verschenkt auch wenn er so stark in der Technik ist und der Gegner einen heiden Respekt hatten. Kampl einfach das ganze Spiel über der Mann bei uns. Deutlich besser als alle anderen.
    Schmidt hat zumindest mit den Wechseln relativ gut gehandelt. Baumgartlinger der erwartete Upgrade in diesem Bereich.
    Charakter in Hälfte zwei war da und wir deutlich besser als der Gegner. Nur es fehlt das Tor und damit 3 Punkte.


    Nach drei Spielen noch ungeschlagen auf Platz drei. Noch ist alles möglich.

  • Hier sind eine Reihe Fachleute am werk...unglaublich,aber man kennts ja.
    Als wenn man allein mit Taktik oder individuell ganz guten Spielern (siehe hernandez Totalversagen heute !!9 AUTOMATISCH
    gegen renommierte Teams wie Tottenham oder Monaco so ne Gruppe dominieren sollten-


    Das ist diese heutige Ka.ckeinstellung von euch Juppies, die selbst kaum gegen nen Ball getreten haben.


    Tottenham war recht stark, mit dem Lauf unbesiegter Ligaspiele. Erst die andauernde Power vom Bayer hat die Richtung 2.Hälfte matt gespielt.
    Kiessling,Hernandez,Toprak,...müssen da ein Tor machen. Dann wäre das Ergebnis gerecht gewesen.
    Gute Moral, gute Power, unglücklicher Ertrag.


    In dieser für uns unwichtigen Liga sind mit 3 Punkten noch alle Optionen da . Bayer mehr als auf Augenhöhe mit den beiden führenden Teams.
    In Tottenham noch lange nicht verloren.

  • Wenn ich da Bender reden höre muss ich kotzen: Wir brauchten Zeit um ins Spiel zu finden, aber mit zunehmender Spieldauer wurden wir besser." Man hat sich in die Halbzeit gerettet. Wenn Tottenham da nur zwei von den 5-6 Chancen macht, dann sehen wir hier zu Hause keinen Blumentopf. Wieso kann man nicht mal sagen. "Sorry, wir haben verkackt. Das war nichts, wir müssen schnellsmöglich mehr Tore erzielen."

  • Bender war platt! Der Wechel war ok. Ich hätte Kies rausgenommen und Brandt etwas früher gebracht.
    Ändert aber alles nichts daran, dass die Jungs zwar bis zum umfallen kämpfen aber nach vorne einfach zu viel nur Stückwerk ist.

  • Ich sehe die Interviews von Schmidt und Völler: Es war ja gut aber man hat sich nicht belohnen können.


    Richtig ! Und genauso lief das Spiel. Wenn so Dum.mköpfe wie Du glauben, das man Tottenham mal nach Belieben dominiert, dann wünschte man, ihr würdet endlich ein anderes Hobby suchen.


    Irgendwann las ich mal was, was den Eindruck vermittelte, Du hättest etwas studiert....
    wenn das wirklich wahr ist, dann echt Gute Nacht Deutschland.


    Ich geb Dir n Tip : versuch endlich mal Fussball zu verstehen, wie er wirklich ist.

  • Ich sehe die Interviews von Schmidt und Völler: Es war ja gut aber man hat sich nicht belohnen können.


    Oliver Kahn würde jetzt sagen es fehlt der nächste Schritt zum Top Team wie Atletico. Drei mal ungeschlagen in der CL zu bleiben ist aller Ehren wert. Heute hätte es auch ein Tor geben müssen doch ich sehe hier klar beide Spiele zuvor als die verschenkten Siege an. Heute kam der ungeschlagene PL Gegner mit breiter Brust und einen Lauf was ja im Fussball viel wert ist. Daher ist das 0:0 heute ok.
    Wichtig wird es sein nun auch zwei von drei Spielen in der CL noch zu gewinnen und das ist daheim und Auswärts in Moskau und warum nicht auch noch ein Punkt auf der Insel?


    Wir sind relativ stark und Schmidt sollte wissen wie er nun auf der Insel spielen sollte.

  • Wenn ich da Bender reden höre muss ich kotzen: Wir brauchten Zeit um ins Spiel zu finden, aber mit zunehmender Spieldauer wurden wir besser." Man hat sich in die Halbzeit gerettet. Wenn Tottenham da nur zwei von den 5-6 Chancen macht, dann sehen wir hier zu Hause keinen Blumentopf. Wieso kann man nicht mal sagen. "Sorry, wir haben verkackt. Das war nichts, wir müssen schnellsmöglich mehr Tore erzielen."



    Das hat er nicht gesagt weil er da schon wusste das es hier dann irgend nen Schmock von sich geben wird!


    Bei all Deiner Kritik solltest Du nicht vergessen das wir nicht gegen irgend ne Kneipenmannschaft gespielt haben, sondern gegen ein starkes Team aus England!


    Wenn uns am Ende die Punkte fehlen dann nicht durch dieses Spiel sondern durch die beiden davor!


    Ansonsten bleibt aktuell nur zu sagen das diese Saison einfach ne Schweine-Saison ist. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Wenn ich da Bender reden höre muss ich kotzen: Wir brauchten Zeit um ins Spiel zu finden, aber mit zunehmender Spieldauer wurden wir besser." Man hat sich in die Halbzeit gerettet. Wenn Tottenham da nur zwei von den 5-6 Chancen macht, dann sehen wir hier zu Hause keinen Blumentopf. Wieso kann man nicht mal sagen. "Sorry, wir haben verkackt. Das war nichts, wir müssen schnellsmöglich mehr Tore erzielen."


    Am besten kotzt Du dermassen viel, das Du nicht mehr zum Luftholen kommst.


    Gleiche Liga wie Stubbi und co.


  • Richtig ! Und genauso lief das Spiel. Wenn so Dum.mköpfe wie Du glauben, das man Tottenham mal nach Belieben dominiert, dann wünschte man, ihr würdet endlich ein anderes Hobby suchen.


    Irgendwann las ich mal was, was den Eindruck vermittelte, Du hättest etwas studiert....
    wenn das wirklich wahr ist, dann echt Gute Nacht Deutschland.


    Ich geb Dir n Tip : versuch endlich mal Fussball zu verstehen, wie er wirklich ist.

    Wer sagt was von dominieren?


    Nach HZ1 konnten wir zufrieden sein nicht 2-0 hinten zu liegen. Die zweite HZ war gut, vieles jedoch Stückwerk und Tore schießen können wir diese Saison erst recht nicht.

  • Ich denke mit dem Punkt kann und muss man leben. Da war viel mehr nicht drin heute. Nach der ersten Halbzeit musste man sich ja sogar glücklich schätzen, nicht schon längst in Rückstand geraten zu sein, auch wenn man in der 2. HZ eine Riesenchance hatte und besser spielte. Alles in allem ein komisches Gefühl. Wir haben mickrige 3 Pkt aus 3 Spielen geholt, aber weil wir eben 3 mal Remis gespielt und dementsprechend auch niemanden mehr als 1 Pkt überlassen haben, ist ein Weiterkommen noch möglich. Bei nur einem Sieg und 2 Niederlagen sähe das schon düsterer aus. Nichtsdestrotrotz versprechen die Leistungen nicht zwingend ein Weiterkommen, denn dafür müssen wir uns schon ordentlich steigern und im Prinzip so spielen wie in der 2. HZ., damit noch was geht. Mal sehen wie nun das Auswärtsspiel bei Tottenham wird mit der Nebeninfo, dass es im Wembley stattfindet. Ob das den Heimvorteil etwas abschwächt oder über 90000 Engländer doch mehr pushen als im heimischen Stadion zu spielen...

  • grundsätzlich ist ein unentschieden gegen tottenham alles andere als ein weltuntergang, aber schade ist es trotzdem, weil genug chancen da waren.


    irgendwie habe ich immer mehr das gefühl, dass ohne bellarabi vorne das gewisse etwas fehlt, was heute vielleicht den unterschied ausgemacht hätte

  • Englische Topmannschaft, Leverkusen ist ne deutsche Spitzenmannschaft.


    Da kann man nicht zufrieden sein sorry.


    Wir müssen uns klar sein, dass in einem Achtelfinale ne Mannschaft kommt die stärker ist. Tottenham ist gut und ok aber europäisch nicht spitze. Unser Anspruch muss sein gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Wenn man das nicht tut, dann muss man enttäuscht sein und nicht weniger. Dortmund hat zwei mal gewonnen in der Europa L.


    Warum sind wir immer zufrieden.


  • Dortmund hat auch gegen ne komplette C-Elf der Spurs gespielt, da die EL den Engländern am Arsch vorbeigeht. :LEV18

  • man kann auch wieder alles schön reden und die spieler sind ja die schuldigen. wir haben wiedermal eine komplette hälfte verpennt und dies passiert gefühlt in jedem spiel dieser saison. es gibt gar keine konstante und dafür soll der trainer nicht verantwortlich sein? aber stellt euch wieder hin wie völler, dass wir gegen eine klasse mannschaft gespielt haben die mit uns auf augenhöhe ist und wir die 2. halbzeit die bessere mannschaft waren.
    NUR das man diese saison in jedem spiel 45 min verpennt, das kann es einfach nicht sein. mit diesem kader habe ich schon ein gewissen anspruch und man siehts ja auch teilweise (2. hälfte heute, dortmund) was möglich WÄRE.

  • Sehr gute zweite Halbzeit. Chicha muss den einen machen. Tottenham technisch sehr gehobene Klasse in der Offensive.
    Beeindruckend wie viel Einfluss Roger auf die Mannschaft hat. Eine Halbzeit und ein Wechsel und das Team funktioniert. Auf lange Sicht der absolut richtige Trainer.

  • Ein 0:0 der besseren Sorte. Jede Mannschaft war eine Halbzeit lang stärker, am Ende geht das Remis in Ordnung. War unsere bisher beste Leistung in der CL diese Saison. Gewinnen werden wie den Wettbewerb eh nicht, also können wir auch gerne Dritter werden.