• Alles, wirklich alles kann und darf passieren, nur nicht Dortmund. Barcelona, Madrid, Chelsea oder er bleibt noch ein Jahr bei uns. Meinetwegen sogar zu den Bayern, wenn sie ganz tief in die Schatulle greifen, und ihren Stolz überwinden. Aber wenn er zu diesen Zecken geht, wäre das für mich der Worst Case...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eine Verlängerung bzw. selbst einen Verbleib für ein weiteres Jahr kann man nach dem Interview wohl leider abhaken. Ich denke Havertz braucht den Zwischenschritt BVB noch weniger als Brandt, wobei man auch dieses Szenario leider keinesfalls ausschließen kann. Das wäre für mich sportlich emotional der absolute worst case. Soweit ist es mittlerweile gekommen, man muss hoffen das unsere besten Spieler nach München gehen damit sie nicht bei Schwarzgelb landen. :LEV9

  • Eine Verlängerung bzw. selbst einen Verbleib für ein weiteres Jahr kann man nach dem Interview wohl leider abhaken. Ich denke Havertz braucht den Zwischenschritt BVB noch weniger als Brandt, wobei man auch dieses Szenario leider keinesfalls ausschließen kann. Das wäre für mich sportlich emotional der absolute worst case. Soweit ist es mittlerweile gekommen, man muss hoffen das unsere besten Spieler nach München gehen damit sie nicht bei Schwarzgelb landen. :LEV9


    Ganz ehrlich: Was schlimmeres als ein Wechsel zu den Bayern kann uns eigentlich nicht passieren. Ausland wäre super, aber ehe er zu den Bayern geht bringe ich ihn mit der Schubkarre zum BVB.

  • Wenn ich schon wieder diesen Blödsinn einer unmotivierten Hinrunde lese... :LEV18


    Momentan läuft es generell rund, nicht nur bei Kai, sondern bei der gesamten Mannschaft. Damit läuft es auch bei Kai besser und er sticht momentan besonders hervor, da er u.a. viele Tore macht. Aber ich bin da bei Bosz: Die gesamte Mannschaft performt einfach gut.


    Das ist wieder die Frage nach der Henne und dem Ei, die schon in der Hinrunde aufgeworfen wurde. Spielt die Mannschaft gut/schlecht, weil Kai gut/schlecht spielt oder ist es anders herum. Wir werden es nicht endgültig klären. Fakt ist, dass wir die Chancen auch in der Hinrunde hatten. Ein großer Unterschied ist, dass wir die Dinger in der Rückrunde einfach machen. Und da ist Kai aktuell der entscheidende Faktor.

  • Wenn ich mich recht erinnere, begann der Aufschwung in der Rückrunde als Havertz noch lange nicht in Form war und wurde dann nach und nach immer mehr mitgezogen, sodass er iwann seine Topform erreicht hat. Stand jetzt würde ich sagen spielt die Mannschaft auch so einfach gut und Havertz setzt dem Ganzen noch ne Krone auf.

  • Ich will hier Titel gewinnen. Was schlechteres als den Ligaprimus über Jahre hinweg zu verstärken kann dafür gar nicht passieren.


    Ach so, und wenn nach Brandt auch noch Havertz zu diesem schwarz/gelben ..... geht, steigen unsere Chancen, Meister zu werden??? Das ist nicht Dein Ernst. Klar werden dann zwei Leverkusener Jungs eher deutscher Meister. Aber im falschen Team! Das wäre für mich der Worst case, wenn Dortmund durch Havertz und Brandt Meister werden würde. Bei den Bayer mach ich einen Haken dahinter. Aber diesen Zecken gönne ich gar nix. Vor allem weil ganz oben dieser Traditionalist sitzt, der oft mit den Zeigefinger verächtlich auf Vereine wie uns zeigt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ach so, und wenn nach Brandt auch noch Havertz zu diesem schwarz/gelben ..... geht, steigen unsere Chancen, Meister zu werden??? Das ist nicht Dein Ernst. Klar werden dann zwei Leverkusener Jungs eher deutscher Meister. Aber im falschen Team! Das wäre für mich der Worst case, wenn Dortmund durch Havertz und Brandt Meister werden würde. Bei den Bayer mach ich einen Haken dahinter. Aber diesen Zecken gönne ich gar nix. Vor allem weil ganz oben dieser Traditionalist sitzt, der oft mit den Zeigefinger verächtlich auf Vereine wie uns zeigt.




    1.) Havertz wäre bei Bayern eine zusätzliche Option und würde langfristig bleiben. Beim BVB käme er allerhöchstens 1:1 als Sancho Ersatz (sonst nicht finanzierbar) und würde nur kurzfristig verweilen.


    2.) Wenn ich den Ligaprimus verstärke, dann verstärke ich den Abstand zu Platz 1. Wenn ich die Nr. 2 verstärke, dann bleibt der Abstand zu Platz 1 im Zweifel unverändert. Von daher wirkt sich ein Wechsel zu den Bayern mMn nachhaltig deutlich negativer auf unsere Titelambitionen aus als ein Wechsel zum BVB.


    Wenn wir uns natürlich immer nur zum Ziel setzen 2., 3. oder 4. zu werden, dann kann man im Zweifel immer zu den Bayern halten.

  • 1.) Havertz wäre bei Bayern eine zusätzliche Option und würde langfristig bleiben. Beim BVB käme er allerhöchstens 1:1 als Sancho Ersatz (sonst nicht finanzierbar) und würde nur kurzfristig verweilen.


    2.) Wenn ich den Ligaprimus verstärke, dann verstärke ich den Abstand zu Platz 1. Wenn ich die Nr. 2 verstärke, dann bleibt der Abstand zu Platz 1 im Zweifel unverändert. Von daher wirkt sich ein Wechsel zu den Bayern mMn nachhaltig deutlich negativer auf unsere Titelambitionen aus als ein Wechsel zum BVB.


    Wenn wir uns natürlich immer nur zum Ziel setzen 2., 3. oder 4. zu werden, dann kann man im Zweifel immer zu den Bayern halten.


    Zu 1.) Die Bayern werden immer groß investieren, und sind gar kein Vergleich zu uns. Wenn Sie dann ihre finanziellen Körner mit einem Havertz-Transfer verschießen, ist das ihr Problem. Aber das Geld für Havertz hätten sie sowieso hochkarätig an anderer Stelle verschossen. In Dortmund ist schon sein Buddy Brandt, und sein Fürsprecher Reus. Wer sagt das es so ein kurzes Intermezzo wird?


    Zu2.) Ach, weil du den Abstand zu Platz 1 verringern willst, stärkst du lieber den zweitplatzierten? Muss ich jetzt nicht verstehen. Ein Wechsel, nein, ein weiterer Wechsel eines Führungsspielers, nach Billig-Transfer Brandt, wird uns mehr belasten, und uns noch weiter entfernen von der Spitze und da wolltest du doch hin. Verstehe es wirklich überhaupt nicht, was an Dortmund besser wäre, statt den Bayern. Zumal uns die Dortmunder ständig an den Pranger hinsichtlich Moral und Ethik gestellt haben. Jedem seine Meinung, aber Dortmund...NEVER,

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Havertz brilliert zum zweiten Mal hintereinander mit einem Doppelpack und die ganze Welt schaut dabei zu :LEV19 :LEV3


    Wie Owen Hargreaves vor einigen Tagen sagte: "Die Engländer sind jetzt praktisch gezwungen, die Bundesliga zu schauen weil sonst nichts anderes läuft. Sonst kennt man eigentlich nur Bayern oder Dortmund. Leverkusen auch ein wenig durch die CL, aber wie sie zurzeit performen ist unglaublich" Dazu schwärmt er von Havertz.

  • Habt ihr Calmund gesehen? Scheinbar bekommt ihm seine Diät nicht, bzw. war sein Hirn wohl etwas unterzuckert.
    Sagt er doch tatsächlich er will Havertz in Bayern sehen! Ich will ihn weder bei Bayern noch Dortmund sehen, sondern wenn bei uns oder im Ausland, alles andere wäre Schwachsinn und einen
    Mitkonkurrenten gestärkt.

  • Was die Leute hier nicht verstehen ist, das eventuell nicht jeder Spieler direkt ins Ausland wechseln möchte so wie Sane oder TerStegen.


    Es gibt auch tatsächlich Spieler die sich weiter in Deutschland entwickeln möchten und dann erst eventuell den Schritt ins Ausland machen.

  • Bist du falsch informiert..sondern im Rheinland.


    Würde ihn nach dieser Saison verkaufen aber auch wirklich nur für 100 Millionen. Da sollte trotz Corona auch nicht am Preis gehandelt werden.


    Es läuft auch ohne ihm. In seiner schwächelnden Zeit hat man es doch gemerkt. Sprich für das Geld sollte man auch dementsprechend investieren.

  • Was die Leute hier nicht verstehen ist, das eventuell nicht jeder Spieler direkt ins Ausland wechseln möchte so wie Sane oder TerStegen.


    Es gibt auch tatsächlich Spieler die sich weiter in Deutschland entwickeln möchten und dann erst eventuell den Schritt ins Ausland machen.

    Und das weißt du, das Havertz das will?

    Bist du falsch informiert..sondern im Rheinland.


    Würde ihn nach dieser Saison verkaufen aber auch wirklich nur für 100 Millionen. Da sollte trotz Corona auch nicht am Preis gehandelt werden.


    Es läuft auch ohne ihm. In seiner schwächelnden Zeit hat man es doch gemerkt. Sprich für das Geld sollte man auch dementsprechend investieren.

    Interessant (Allgemein die Diskussion).
    Vor Corona: Der Markt ist überhitzt, der Fußball ist krank, etc pp
    Während Corona: einzelne Vereine stehen am Abrund. Man sollte die Corona-Pause nutzen. Gehaltsobergrenze für Spieler, Demut blah blah blubb etc. pp.
    Nach Corana, ach schei$ drauf, wir machen so weiter wie vor Corona, war alles doch so lustig.


    Ich frag mich wer die 100.000.000€ zahlen soll

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meine Lieblingsvariante wäre, dass er ins Ausland verkauft wird, wir die Summe in zwei Raten bekommen und er noch ein Jahr bei uns spielt. Das hätte was.

    Und meine Lieblingsvariante wäre, dass wir bis zum Saisonende national jedes verdammte weitere Spiel gewinnen und am Ende das Double holen. DAS hätte was. :LEV3

    Ich frag mich wer die 100.000.000€ zahlen soll

    Wenn Geld als Zahlungsmittel knapp wird bleiben den Vereinen ja immer noch Spieler, die sie abgeben können. Erreichen wir die Championslegaue und spielt die Liga die Saison zuende, dürften wir für so manchen Spieler, der in unser bekanntes Beuteschema passt und bei einem großen Club karrieretechnisch in die Sackgasse geraten ist, durchaus interessant sein. Geben wir Havertz ab, erhalten dafür 2 Spieler und nochmals X Mio € wird der Wert der Transaktion natürlich schwer zu bemessen sein, aber u.U. hilft uns das ja mehr als ein Sack voll Geld, der jeden Spieler für den wir irgendwo anklopfen, automatisch doppelt so teuer macht.

  • Wenn Geld als Zahlungsmittel knapp wird bleiben den Vereinen ja immer noch Spieler, die sie abgeben können. Erreichen wir die Championslegaue und spielt die Liga die Saison zuende, dürften wir für so manchen Spieler, der in unser bekanntes Beuteschema passt und bei einem großen Club karrieretechnisch in die Sackgasse geraten ist, durchaus interessant sein. Geben wir Havertz ab, erhalten dafür 2 Spieler und nochmals X Mio € wird der Wert der Transaktion natürlich schwer zu bemessen sein, aber u.U. hilft uns das ja mehr als ein Sack voll Geld, der jeden Spieler für den wir irgendwo anklopfen, automatisch doppelt so teuer macht.

    Naja, das wäre eine "Internationale" Variante (die ich ebenfalls unter den Gründen die du anführst bevorzugen würde). Ich bezog mich da aber eher auf Pascalwerkself, der A) suggeriert das Havertz sich gern in Deutschland weiterentwickeln wollen würde und B) trotz Corona soll der Preis die 100.000.000,00 € nicht unter schreiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)