06.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 2:0 (Samstag, 01.10.2016, 18:30; BayArena)

  • Laut Sport1 fallen wohl Bender und Toprak gegen den BVB aus.

    Bender war gestern als RV richtig gut, Toprak ebenfalls. Sollten wirklich beide ausfallen, kämen dann vermutlich Wendell (Henrichs würde wohl auf rechts rücken) und Dragovic rein. Wird eh schon sehr schwer, aber mit dieser Kombi (Wendell außer Form, Dragovic noch in der Eingewöhnungsphase) könnte es dann gegen einen derzeit richtig starken BVB mit Aubameyang, Dembele und Co. richtig bitter werden. Hoffen wir einfach mal, das beide bis Samstag doch noch einsatzfähig werden....

  • Sehr geiler Kommentar, danke dafür!


    Die Devise ist gegen den BVB nicht zu früh in Rückstand zu geraten, im optimalfall natürlich selbst zu führen, je eher die Tore fallen, umso schwieriger wird es...ist nur so ein Gefühl!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Dortmund ist der erste wirkliche Gegner der uns von der spielweise liegen müsste. Ein Gegner der nicht hinten drin steht uns mitspielt. Könnte also ein interessantes Spiel mit vielen Toren geben. Theoretisch


    Mit dem Tempo, was deren Spieler drauf haben könnte das richtig was auf die Fresse geben, wenn wir weit aufgerückt stehen. Vllt stehen wir wieder so zurückhaltend wie in Monaco. Allerdings wir spielen zuhause, deswegen ob Schmidt das bringen wird.

  • Dortmund ist der erste wirkliche Gegner der uns von der spielweise liegen müsste. Ein Gegner der nicht hinten drin steht uns mitspielt. Könnte also ein interessantes Spiel mit vielen Toren geben. Theoretisch

    Das sehe ich anders,...Dortmund ist aktuell eine Kategorie Gegner,wie es vormals nur die Bayern waren,nach dem Motto: An einem Guten Tag und zuhause ist vielleicht was drin und das wäre dann ein grosser Fussballabend!
    Der erste richtige Gegner in dieser Saison war für mich Mainz, mehr noch als es die Gladbacher waren!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das Spiel kann entweder zur Wende für die gane Saison werden indem wir gewinnen und mit Selbsvertrauen eine Serie starten oder aber der nächste Tiefpunkt eines schwachen, enttäuschenden Saisonbeginns.


    Alles auf Sieg! Der ist drin. Den vor der Saison gestellten Ansprüchen sollte man ab jetzt versuchen gerecht zu werden.


    2-1 für uns

  • Zitat

    Ein Gegner der nicht hinten drin steht und mitspielt.


    ..und wie! Sollten wir dann schlussendlich vorm Remis stehen, wär ich a) nicht unzufrieden und b) in der Hoffnung, dass wir das Pünktchen auch mal defensiv stabil in der Schlussphase über die Runde bringen. Meine Vorfreude hält sich aber in Grenzen.

  • Schürrle fällt wohl ebenfalls aus. Innenband-Dehnung im Knie -> 2 Wochen Pause.

    "Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04