• Seoane war(?) ein guter Trainer. Das lasse ich mir nicht ausreden. Stümperhaftes Verhalten des Torhüters oder die Unfähigkeit einen Elfmeter ins Tor zu schießen, hat er nicht angeordnet.Das gilt auch für das stümperhafte Verhalten der ganzen Abwehr. Trotzdem war seine Entlassung richtig. Er hätte diese kollektive Versagen wohl nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Ob der Nachfolger das schafft? Schau´n wer mal - oder wie ein durchaus kluger Mann mal sagte: Trainer sind bloß eine temporäre Erscheinung. Gilt besonders in Hamburg, auf Schalke aber mittlerweile auch bei uns.

  • Vielleicht ist auch Fernando Alonso gemeint... Experimente können wir ja... Brumm Brumm mit Vollgas usw bla. Egal wer kommt, setz Tah auf die Bank,da wird es doch irgendwen in der u19 geben, der das für weniger Geld besser kann und weniger Interviews gibt.


    Edit: was lese ich denn da, Benitez könnte sich Bundesliga vorstellen... Dann sauf ich mich zu 😂

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Vor Herrlich hatten wir schon massiv Probleme jemanden zu finden. Völler hat ihn dann schlussendlich vor dem Fernseher entdeckt. Vom Trainerduo Hyypiä/lewandwski, dann Korkut, bis hinzu dieser Trainerleihe vom DFB von Wolf … kreative Lösungen sind das ja, aber mittlerweile denke ich eher, das ist und war immer der Not geschuldet. Wir kriegen keine anderen! Kaliber wie Tuchel, die wollen nicht zu uns, weil sie wissen, Bayer müsste viel mehr investieren, um wirklich mal vorne anzugreifen. Wir bekommen Trainertalente ohne Erfahrung, erfahrene, aber zuvor gescheiterte Trainer oder einen wie Seoane oder Schmidt, sprich Trainertalent mit bereits Erfolgen in einer schwächeren Liga.

    Für alle anderen gibt es spannendere Projekte.


    Hoffentlich kommt noch einer wie Hermann mit ins Trainerteam, da steckt schon so viel Risiko drin in der Geschichte … aber bin echt schon sehr gespannt auf die PK - sollte es denn alles so kommen.

  • Vor Herrlich hatten wir schon massiv Probleme jemanden zu finden. Völler hat ihn dann schlussendlich vor dem Fernseher entdeckt. Vom Trainerduo Hyypiä/lewandwski, dann Korkut, bis hinzu dieser Trainerleihe vom DFB von Wolf … kreative Lösungen sind das ja, aber mittlerweile denke ich eher, das ist und war immer der Not geschuldet. Wir kriegen keine anderen! Kaliber wie Tuchel, die wollen nicht zu uns, weil sie wissen, Bayer müsste viel mehr investieren, um wirklich mal vorne anzugreifen. Wir bekommen Trainertalente ohne Erfahrung, erfahrene, aber zuvor gescheiterte Trainer oder einen wie Seoane oder Schmidt, sprich Trainertalent mit bereits Erfolgen in einer schwächeren Liga.

    Für alle anderen gibt es spannendere Projekte.


    Hoffentlich kommt noch einer wie Hermann mit ins Trainerteam, da steckt schon so viel Risiko drin in der Geschichte … aber bin echt schon sehr gespannt auf die PK - sollte es denn alles so kommen.

    Warum bekommen wir immer die Azubis, aber Frankfurt gelingt es mit Glasner einen Bundesliga erprobten Trainer zu verpflichten? Was spricht dagegen mal einen erfahrenen Trainer aus dem Ausland zu holen? Benitez, Bielsa, Sampaoli? Wir machen uns das Leben immer selber schwer. Top Scouting bei den Spielern, aber das Trainer Scouting unterste Schublade, falls überhaupt existent.

  • Wenn Du was zu Fußball schreibst, hat das immer Hand und Fuß. Bei manch anderem Thema weiß ich nicht, wie das, was Du schreibst, sein kann.

  • Der neue Trainer ist nicht mal da und schon heulen fast die selben Personen wie bei Seoane schon wieder rum.


    Ich hoffe zumindest Stammtisch Trainer ist zufrieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wäre für Kjetil Knutsen vom FK Bodø/Glimt, wenn man sich schon auf dem ausländischen Trainermarkt umsieht.

    Was er in Norwegen aus diesem Team gemacht - hat einfach nur unfassbar!

    Und auch international erbringt er den Nachweis das er es drauf hat. Letztes Jahr Viertelfinale in der Conference League. Und auch dieses Jahr in einer schweren Europa League Gruppe mit u.a. Eindhoven und Arsenal perform sein Team extrem stark.

  • Rolf Zuckowski als Motivationstrainer, hat das was uns momentan fehlt, er kann gut mit Kindern kommunizieren. Zudem kommt er gut in der Medienwelt an, findet in jeder Situation den passenden Ton, hat viele Titel geholt

    Hahahaha! Hey Eden - wir als Duo!!! Bargeld lacht! PS: Die mit Absta d beste Post, die ich bisher hier gelesen habe!!!!