• Warum nicht mal ein Trainer der aus der 2ten Liga kommt? Zum Beispiel jemanden der richtig piwer hat wie der Baumgart von der anderen Rheinseite, was der mit spieler macht die fast nix gekostet haben leider der wahnsinn, ich traue denen leider am ende der Saison einen Champ. League Platz zu was wir nicht schaffen werden.

  • So ein Trainer wie Baumgart würde hier gnadenlos scheitern.


    Als ob die Diven sich auf irgendeine Weise von einem nur deutsch sprachigen Trainer pushen lassen könnten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wäre ein System erkennbar, eines was fast in jedem Spiel uns weit überlegen macht, wo wir auch mal ohne internationalen Fussball und dessen Qualifikation es durchziehen würden, ja dann würde ich sagen behalten wir den Trainer und holen 5 bis 8 neue Spieler und versuchen es noch einmal. Bei Sascha wäre ich da mitgegangen und auch bei Bosz. Aber wir haben Spieltag 5 und von diesen hatten wir bereits 3 Heimspiele und alle drei verloren.


    Wir können heute nicht einmal dem Team vorwürfe machen. Die Zuordnung stimmte, die Taktik stimmte, wir kamen zu Toren und Chancen. Allerdings nicht zu vielen Toren und zu Chancen die hätten sitzen müssen. Ich mache der Abwehr nicht den Vorwurf und spreche ihnen die Tauglichkeit ab. Es scheint im Club und beim Trainer Reibungspunkte zu fehlen. Die Spannung im Club ist nicht da und dies führt zu solchen Szenen. Das der Gegner auch zu 100% das nutzt was er überhaupt angeboten bekommt obwohl dieser im Spiel sang und klanglos versagte kommt dazu.


    Aber am Ende zählt nun einmal Erfolg und Ergebnisse. Mit 5 Niederlagen aus 6 Pflichtspielen und davon drei Heimspiele von 5 in der Liga bist du nun mal nicht auf Kurs. Weder für Platz 4 noch für dieses Gehalt noch diesen Kaderwert. Das manche da sagen, ja aber der TM Kaderwert ist eh ein Genwürfel. Mag ja sein aber auch Experten rechnen neunmal und die sehen uns auch auf Top 4 mit weitem Abstand.


    Wer Platz 16 nachhaltig, und das wurde im Sommerinterview nochmals deutlich nachgelegt, in Europa anvisiert, ich will da nicht mal Titel unterstellen, der muss jetzt handeln. Der kann hier nicht Woche zu Woche zuschauen und hoffen es ändert sich was. Dafür waren die VVLs zu teuer. Dafür haben wir ganz sicher nicht letzte Saison Platz 3 geholt nur um jetzt 5 Klatschen in 6 Spielen zu holen.


    Die Konzentration oder die Anspannung fehlt? Ja, ist Aufgabe des Clubs und des Trainers. Veränderungen im Club brauchen leider mehr Zeit. Bin gespannt ob wir da jemals was verändern. Aber beim Trainer müssen wir schon genauso Messen wie bei allen Trainern zuvor. Wir haben Stand heute 8 Punkte auf Platz 4. Der Zeitpunkt ist ungünstig. Aber warten bringt uns nicht voran. Ja, der Markt wird auch nicht viel her geben aber auch hier ist das keine Ausrede für das Nichthandeln.


    Kein Spieler ist wirklich besser geworden. Viele Spieler bekamen schlechte Ansagen und müssen nun die Kohlen aus dem Feuer holen. Da sind nun einmal Spitzenleistungen nicht zu erwarten. Es paßt auch nach vorne viel zu wenig zusammen. Es wirkt alles auf Zufall. Was haben wir eigentlich den ganzen Sommer über trainiert?


    Ein Wechsel auf dieser Position setzte neue Kräfte frei, sorgt für mehr Konzentration und mehr Spannung im Team.

    Ob Rolfes einen André Villas-Boas hier her holen könnte lasse ich mal offen aber dieser scheint durchaus fähig zu sein unseren Spielern für eine Zeit lang erfolgreicher zu machen.

  • Der ist aber Trainer in Leipzig... Wieso sollte er da weg?

    Die liegen gerade 0:3 hinten. Der macht da auch nicht mehr lange. Und Leipzig ist bei sowas konsequenter als wir.


    Würde mich nicht wundern wenn der Morgen plötzlich schon weg ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bayer wird sich selbstverständlich Tedesco holen wollen in der Länderspielpause.

    So wie ich unsere GF kenne, denke ich das leider auch. Naja mal abwarten was passiert.


    Ich denke das Gerry mindestens das Spiel in Brügge und auch das gegen Hertha bekommt. Wenn wir auch das verkacken muss dann spätestens Schluss sein.

    Irgendwie muss es jetzt schon intern brodeln aber bei uns haut sowieso niemand auf den Tisch… :LEV16