• Seoane ist sicherlich ein guter Trainer, und ein Klub wie wir (oder Gladbach, oder Wolfsburg, oder die Eintracht) ist sicherlich für ihn der nächste logische Schritt. Er hat es in Bern auch geschafft, die Mannschaft trotz schmerzhafter Abgänge weiter in der Erfolgsspur zu halten. Guillaume Hoarau (141 Tore in 94 Pflichtspielen) ist letzten Sommer in den Vorruhestand zum Fc Sion gewechselt (das ist der Verein eines exzentrischen Milliardärs der gerne Altstars für 1-2 Spielzeiten verpflichtet bevor sie aufhören), Dennis Zakaria wechselte zu BMG, Kevin Mbabu (den ich gerne bei uns gesehen hätte) nach WOB. Trotzdem konnte Seoane YB ohne namhafte Neuzugänge an der Spitze halten. Wie schon Jemand weiter oben schrieb, sollten wir am besten Spycher als Völler Nachfolger mit verpflichten. Die Eintracht scheint auch bereits Interesse an Spycher verkündet zu haben. Der möchte aber bis Sommer 2022 seinen Vertrag in Bern erfüllen.


    Bei uns ist aber aktuell wieder Baustelle/Umbruch. Ob wir überhaupt international spielen ist noch unklar. Einige Leistungsträger werden uns verlassen. Geeigneter Ersatz wird teuer. Zudem fehlt es an Führungsspielern und die wachsen auch nicht auf Bäumen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft auch nicht richtig durchmischt. Talent alleine reicht nicht, wir brauchen auch mal ein paar Drecksäue die den Gegner beim Konter in der Nachspielzeit umwemsen und sich ne Karte holen, anstatt zuzugucken wie wir uns noch den Ausgleich/Niederlage einfangen.


    Wenn hier ernsthaft über Terciz nachgedacht wird, können wir auch Wolf direkt behalten.

    Wie es laufen würde, wenn Seoane zu uns käme, kann ich auch schlecht einschätzen. Die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber und hier hat er zudem null Erfahrung. Allerdings in Hinblick auf Völlers Abgang im nächsten Jahr fände ich die Kombination Seoane/Spycher, zumindest vom Papier her, interessant. Eine Garantie für kurzfristigen Erfolg wäre so eine Verpflichtung aber nicht. Um aber zu Leipzig und Dortmund, vor allem in wirtschaftlicher und kommerzieller Hinsicht, nicht weiter an Boden zu verlieren, brauchen wir auch den kurzfristigen Erfolg – und hier fallen mir eben nur Favre und Rangnick ein.

  • Tut mir leid, User osito2409, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
    Und wenn ein Favre kommen würde, die Qualität des Kaders erhalten bliebe, er es aber nicht unter die ersten Vier schaffen würde, dann würde ich garantiert nicht gegen Favre austeilen oder permanent lamentieren. Vielmehr würde ich mich bei den Diskussionen im Hintergrund halten, weil ich mich dann ganz einfach geirrt hätte. Die Unterstellung von dir, dass ich grundsätzlich gegen jeden Trainer austeilen würde, wenn der Erfolg, gemessen an der Kaderqualität, ausbleiben würde, ist nicht okay. Bei Herrlich vor allem, aber auch bei Bosz konnte man eigentlich schon vor der Verpflichtung zumindest erahnen, dass die Reise nicht zu dem Ziel führen wird, welches angestrebt wurde. Bei Favre z. B. würde ich aber, im Gegensatz zu Herrlich oder Bosz, ganz stark davon ausgehen, dass die Reise zumindest in den ersten beiden Spielzeiten zum angestrebten Ziel führen würde.


    Das ich Dir vorwerfe, grundsätzlich gegen jeden Trainer zu sein, der nicht seine Ziele hier erreicht, ist schon mal eine Unterstellung. Das es im Fall von Favre so wäre, ist nur meine Vermutung. Deine Meinung zu Fravre steht Dir zu, genauso wie meine Ablehnung an ihn. Sehe keinen Mehrwert zu Bosz. Wir drehen uns mit Favre im Kreis, um in ein zwei Jahren wieder zum Ausgangspunkt zu kommen. Das wir mit ihm die CL schaffen sollten, sehe ich genauso wenig wie mit Bosz in den letzten zwei Jahren.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie es laufen würde, wenn Seoane zu uns käme, kann ich auch schlecht einschätzen. Die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber und hier hat er zudem null Erfahrung. Allerdings in Hinblick auf Völlers Abgang im nächsten Jahr fände ich die Kombination Seoane/Spycher, zumindest vom Papier her, interessant. Eine Garantie für kurzfristigen Erfolg wäre so eine Verpflichtung aber nicht. Um aber zu Leipzig und Dortmund, vor allem in wirtschaftlicher und kommerzieller Hinsicht, nicht weiter an Boden zu verlieren, brauchen wir auch den kurzfristigen Erfolg – und hier fallen mir eben nur Favre und Rangnick ein.


    Grundsätzlich wünsche ich mir, dass wir mit jedem Trainer Erfolg haben. Die Erfahrungen meiner letzten 40 Jahre Jahre als Fan dieses Vereines, haben mich aber gelehrt das wir immer am besten mit einem erfahrenen Trainer gefahren sind, diese aber seit 2005 anscheinend nicht gewünscht sind. Man wünscht sich seitens der BAG eine junge Mannschaft mit einem jungen Trainer die einen mitreißenden Offensiv-Fussball bieten. Und obwohl dieses Konzept immer wieder gescheitert ist, scheint hier das Prinzip Hoffnung zu greifen, vielleicht klappt es ja beim 10. Versuch.
    Das Problem ist, das die Konkurrenz nicht schläft und auch stetig Schritte nach vorne macht. Neben Bayern und Dortmund haben wir jetzt auch noch RB, WOB und Gladbach im direkten Konkurrenzkampf. Wir haben keine finanziellen Probleme, was uns z.B. immer eine Planungssicherheit garantiert, und wir haben viele professionelle Strukturen. Die Jungendarbeit hat sich in den letzten 20 Jahren herausragend entwickelt!


    Unser Problem ist im Kopf. Heynckes hat damals richtig resümiert, man kann hier vieles erreichen, man muss es aber auch wollen!
    Und zudem geben wir viel zu viel Geld für eher durchsittliche Spieler aus. Neben den Fantasieablösesummen noch fürstliche Gehälter. Dragovic (21 Millionen + Gehalt) war ein Flop, Demirbay (32 Millionen + Gehalt) ist ein Flop, Schick (26 Millionen + Gehalt) kann noch starten, überzeugt aber auch nicht. Kevin Volland (20 Millionen) war ein solider Stürmer, Paulinho (18 Millionen und Gehalt) wird hoffentlich noch durchstarten und Tapsoba (18 Millionen) war der bislang der beste Transfer in dieser Größenordnung. In Sachen Scouting macht und Eintracht Frankfurt mittlerweile vor, wie es auch ohne Rekordtransfers möglich ist, hochtalentierte Spieler zu bekommen. Und das sind sicherlich alles Spieler die auch zu uns gekommen wären.


    Kurzfristiger Erfolg ist nett, aber ich glaube wir brauchen Jemanden der hier mal das Schiff auf Kurs bringt. Rangnick könnte klappen. aber der passt nicht zu unserem Bayer Konstrukt.

  • Wenn hier ernsthaft über Terciz nachgedacht wird, können wir auch Wolf direkt behalten.


    :LEV18 Ein Gedanke, der so naheliegend ist wie die Wupper zum Rhein.


    Interessant finde ich auch so Kriterien wie (bei Favre): Guckt immer so traurig, hat einen französischen Akzent, etc.


    Akzentfrei spricht Slomka und fröhlich aus der Wäsche guckt er meist auch.

  • :LEV18 Ein Gedanke, der so naheliegend ist wie die Wupper zum Rhein.


    Interessant finde ich auch so Kriterien wie (bei Favre): Guckt immer so traurig, hat einen französischen Akzent, etc.


    Akzentfrei spricht Slomka und fröhlich aus der Wäsche guckt er meist auch.


    Markus Babbel ist auch grad zu haben. Zwar Oberbayer, aber kann sich trotzdem halbwegs verständigen. Hat auch einen Vollbart.

  • Grundsätzlich wünsche ich mir, dass wir mit jedem Trainer Erfolg haben. Die Erfahrungen meiner letzten 40 Jahre Jahre als Fan dieses Vereines, haben mich aber gelehrt das wir immer am besten mit einem erfahrenen Trainer gefahren sind, diese aber seit 2005 anscheinend nicht gewünscht sind. Man wünscht sich seitens der BAG eine junge Mannschaft mit einem jungen Trainer die einen mitreißenden Offensiv-Fussball bieten. Und obwohl dieses Konzept immer wieder gescheitert ist, scheint hier das Prinzip Hoffnung zu greifen, vielleicht klappt es ja beim 10. Versuch.
    Das Problem ist, das die Konkurrenz nicht schläft und auch stetig Schritte nach vorne macht. Neben Bayern und Dortmund haben wir jetzt auch noch RB, WOB und Gladbach im direkten Konkurrenzkampf. Wir haben keine finanziellen Probleme, was uns z.B. immer eine Planungssicherheit garantiert, und wir haben viele professionelle Strukturen. Die Jungendarbeit hat sich in den letzten 20 Jahren herausragend entwickelt!


    Unser Problem ist im Kopf. Heynckes hat damals richtig resümiert, man kann hier vieles erreichen, man muss es aber auch wollen!
    Und zudem geben wir viel zu viel Geld für eher durchsittliche Spieler aus. Neben den Fantasieablösesummen noch fürstliche Gehälter. Dragovic (21 Millionen + Gehalt) war ein Flop, Demirbay (32 Millionen + Gehalt) ist ein Flop, Schick (26 Millionen + Gehalt) kann noch starten, überzeugt aber auch nicht. Kevin Volland (20 Millionen) war ein solider Stürmer, Paulinho (18 Millionen und Gehalt) wird hoffentlich noch durchstarten und Tapsoba (18 Millionen) war der bislang der beste Transfer in dieser Größenordnung. In Sachen Scouting macht und Eintracht Frankfurt mittlerweile vor, wie es auch ohne Rekordtransfers möglich ist, hochtalentierte Spieler zu bekommen. Und das sind sicherlich alles Spieler die auch zu uns gekommen wären.


    Kurzfristiger Erfolg ist nett, aber ich glaube wir brauchen Jemanden der hier mal das Schiff auf Kurs bringt. Rangnick könnte klappen. aber der passt nicht zu unserem Bayer Konstrukt.


    Ja, die aktuelle Konkurrenz schläft natürlich zunächst nicht. Aber die Konkurrenz hieß in den letzten Jahrzehnten auch schon: Schalke, Hamburg, Gladbach, Wolfsburg, Hertha, Kaiserlslautern...da wurde dann immer wieder Prophezeit, dass ja bald auch alle anderen auf- und überholen.


    Und was ist passiert? Wir sind neben Bayern und Dortmund (mit Abstrichen) die einzigen, die sich tatsächlich nachhaltig und lange oben festgebissen haben. Alle anderen waren temporäre Erscheinungen. Also Ruhe bewahren und weitermachen. :bayerapplaus

  • Also Entweder verstehe ich es nicht, oder andere bilden sich ein, Favre wäre etwas komplett besseres zu Bosz. Nehmen wir deren Stationen. Für mich ist da kaum ein Unterschied zu erkennen, bei Gladbach, Nizza und Dortmund zu Ajax, Dortmund und Leverkusen. Oder habe ich da ein Real oder PSG übersehen? Wo kann da ein Bosz dem Favre nicht das Wasser reichen? Ich verstehe es nicht! Für mich ist auch nicht begreifbar, wie ein Favre dieses Jahr die Dortmunder so aus der CL, mit diesem Kader wohlgemerkt, schieben konnte?!


    Ne da irrst du gewaltig. Er hat mit Hertha und Gladbach damalige Abstiegskandidaten ins internationale Geschäft geführt. Was heißt denn Dortmund aus der CL schieben? Zum Zeitpunkt der Favre Entlassung am 13.12.2020 war Dortmund 5. in der Liga mit 2 Punkten Rückstand auf Wolfsburg und 6 Punkten vor Frankfurt. Dies lag aber eher daran das sie einen Negativlauf wegen der Haaland Verletzung hatten. Es ist ein Irrtum das Terzic Dortmund irgendwie wieder nach oben geführt hat. Er hat sie wieder zum Status Quo zurückgeführt, nachdem unter ihm zu Beginn alles erst schlechter wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Und was ist passiert? Wir sind neben Bayern und Dortmund (mit Abstrichen) die einzigen, die sich tatsächlich nachhaltig und lange oben festgebissen haben. Alle anderen waren temporäre Erscheinungen. Also Ruhe bewahren und weitermachen. :bayerapplaus


    Seit dem Aufstieg von RB in die erste Liga sind wir nach Punkten nicht mehr Top 3 wie all die 25 Jahre davor sondern nur noch Top 4.


    Selbst mit Peter Bosz haben wir die CL gerade so nur einmal erreichen können und in Saison 2 mit 63 Punkten diese knapp verpaßt.
    Dies ist bei dem Umbau ohne den wichtigsten Spieler Brandt in der Hinrunde der zweiten Saison, besser gesagt der zweiten Halbserie unter Bosz, leider nicht einfach gewesen und damit waren die 28 Punkte aus dieser für die CL am Ende ein Punkt zu wenig.
    Zumal Kai damals ja schon in genau dieser Halbserie komplett unter getaucht war.


    Das bedeutet nicht, das Bosz schlechte Arbeit geleistet hat. Im Gegenteil, es bedeutet, wir müssen nunmehr mehr leisten als die üblichen 60 Punkte um uns für die Top 4 und damit die CL zu qualifizieren.
    Ein Trainer wie Herrlich oder Wolf reichen sicher aus um irgendwie Platz 6 oder 5 zu holen und damit in die EL zu kommen. Wenn das Werk dies reicht so sind diese Trainer aus Sicht der sportlichen Führung ausreichend und wirtschaftlich logisch.
    Ein Trainer wie Bosz bekommst du aber so nicht. Nicht wenn du nicht mehr als nur EL wirklich einforderst!


    Bei Ten Hag haben wir nicht versucht ihn für uns zu gewinnen. Er bleibt bei Ajax. Ob wir alles versucht haben oder ihn auch wollten?
    Es reicht nicht mit 80 oder 90% etwas sich zu wünschen. Du musst halt für die CL, für Titel bis an deine sportlichen wie wirtschaftlichen Grenzen gehen müssen!


    Damals, wo wir Bosz im Winter holten, wo wir trotz Siege einen Herrlich entlassen haben, da waren wir mutig! Da wollten wir endlich mal mehr als nur Platz 5.
    Wir haben eine sehr gute Spielanlage bekommen, einen Trainer der die Belastung gut steuern konnte, wo wir Dominat wurden, wo wir Ergebnisse gegen die Kleinen konstant holten.
    Das hat 4 Halbserien gut funktioniert bis uns diverse Verletzungen wichtigster Spieler, incl. unseren nie verletzten Stammkeepers so aus der Spur brachten das jede Mücke zu einem Elefanten wurde und die einfachste, die Trainerentlassung, gesucht wurde.
    Statt die Fehler in der Transferpolitik, die Stinkstiefel abzustellen haben wir einen Trainer der Kat 1B billig hinaus geworfen.


    Kritik wie Auswechslungen, Lieblinge, immer die selben Spieler, keine defensive Stabilität sind alles nur Scheinargumente. Es mag hier und da Zutreffen im Einzelnen.
    Es war weder mit ein Grund noch waren es die Hauptgründe warum wir ins Straucheln kamen.
    Wir verloren nicht gegen den FCB weil dies oder jenes nicht passte.
    Wir haben nicht in der Liga gegen die Eintracht verloren weil dies oder jenes im Team nicht stimmte oder er nicht einen gewissen jungen Spieler nicht brachte.


    Für die Zukunft sollten wir mal Anfangen solche Trainer zu stärken mit besseren passenderen Spielern für dessen System.
    Ein Trainer der es Wert ist genau hier sich mal Anzupassen als Club.
    Ein Wolf ist es nicht. Sobald die Ergebnisse nicht mehr stimmen ist da nichts mehr. Unter Bosz haben sie nach 100 Spielen angefangen nicht mehr zu stimmen aber nicht weil er nicht mehr der richtige Trainer war.
    Auch hier ein Blick nach Gladbach. Die hielten sogar am Rose fest und haben nun wieder eine Serie nach ihrer noch schlechteren Krise als die unsere und dies obwohl der da geht.


    Der Markt für solche Trainer ist nahezu sehr klein geworden. Konkurrenten wie die Eintracht gibt es auf dieser Position aber immer noch.
    Und was machen wir wider? Spielen das Spiel vor Herrlich 2.0


    Super... wir haben ja einen ganz tollen Anspruch an uns. Genauso wie Olmo... genauso wie Öddegard. Wir warten und warten um zu schauen ob es auch billig geht.
    Ja, für Platz 5 oder 6 geht auch billig. Aber für mehr reicht es halt nicht mehr.


    Daher, wie von mir und anderen weiter oben schon mal angemerkt... ein Versuch mit der Kombination Seoane/Spycher sollten wir hier mal Eintüten.
    Völler in den GSA, Rolfes bleibt da wo er ist und Spycher wird Völler Nachfolger wo er mit Seoane als Trainer gleich mal im Doppelpack wirken kann.


    Aber wir können natürlich auch weiter billig... kommende Saison ist es dann halt mal wieder Gladbach und Hoffenheim die Platz 4 oder 5 vor uns einnehmen. Irgendwer findet sich schon.


  • Ne da irrst du gewaltig. Er hat mit Hertha und Gladbach damalige Abstiegskandidaten ins internationale Geschäft geführt. Was heißt denn Dortmund aus der CL schieben? Zum Zeitpunkt der Favre Entlassung am 13.12.2020 war Dortmund 5. in der Liga mit 2 Punkten Rückstand auf Wolfsburg und 6 Punkten vor Frankfurt. Dies lag aber eher daran das sie einen Negativlauf wegen der Haaland Verletzung hatten. Es ist ein Irrtum das Terzic Dortmund irgendwie wieder nach oben geführt hat. Er hat sie wieder zum Status Quo zurückgeführt, nachdem unter ihm zu Beginn alles erst schlechter wurde.


    Gewaltig irren? Was für überzogene Reaktion, in Bezug auf Favre. Sein Lehrling hat es trotz anfänglicher Probleme schon mal nicht schlechter gemacht beim BvB. Abstiegskandidaten aus einem Tal führen, ist weniger schwierig, wie wenn man gewohnt ist am Gipfel zu leben, und da oben zu überleben. Gewaltig irren?! Bin ich statt in Hamburg in München gelandet? Auch gehört zu jedem Vorsprung auf jeweilige Vereine, wenn man auf Platz 5 liegt, auch eine Kehrseite der Medaille wenn man auf jetzt schaut. Damals hatte man nur 2 Punkte Vorsprung auf den VfB, oder man ist auch jetzt nur 2 Punkte hinter Wolfsburg. Mit solchen Argumenten wäre ich vorsichtig. Außer man hat wirklich den Beweis, das ein Trainer sich stark verbessert oder verschlechtert hätte, im Vergleich.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie gesagt Dortmund hattte damals eine Ergebniskrise aufgrund von Verletzungen. Denke mit Favre würde man jetzt evtl. um Platz 2 kämpfen. Gladbach hat er nach 3 Jahren Abstiegskampf sehr wohl auch oben gehalten über 3-4 Jahre. Aber gut du bist aus persönlichen Gründen beim Thema Favre nicht offen für Argumente. Bin jetzt auch kein Favre Fan, aber die Ergebnisse in den ersten 3 Jahren bei jedem Verein sprechen für sich. Allerdings ist Favre kein Titeltrainer das stimmt, aber um Titel geht es hier gerade nicht. Wir müssen erstmal wieder eine neue Basis aufbauen um in Zukunft angreifen zu können.
    Aber gut allem anschein nach wird es sich ja schein zwischen Wolf und Seoane entscheiden. Kann ich auch sehr gut mit leben, auch wenn ich Wolf lieber als Trainer im Hintergrund sehen würde, da ihm für die erste Reihe langfristig evtl. ein paar Eigenschaften fehlen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Ja, die aktuelle Konkurrenz schläft natürlich zunächst nicht. Aber die Konkurrenz hieß in den letzten Jahrzehnten auch schon: Schalke, Hamburg, Gladbach, Wolfsburg, Hertha, Kaiserlslautern...da wurde dann immer wieder Prophezeit, dass ja bald auch alle anderen auf- und überholen.


    Und was ist passiert? Wir sind neben Bayern und Dortmund (mit Abstrichen) die einzigen, die sich tatsächlich nachhaltig und lange oben festgebissen haben. Alle anderen waren temporäre Erscheinungen. Also Ruhe bewahren und weitermachen.


    Ruhe bewahren und weitermachen hat dazu geführt, das RB bereits an uns vorbei gezogen ist. Neben Bayern,BvB und WOB ist es zumindest noch Hoffenheim die auch über eine Planungssicherheit verfügen. Das Schalke auf Pump lebt war auch vor 15 Jahren kein Geheimnis, Hertha und der HSV waren so kurz temporär mal unter den Top 5 in den letzten 20 Jahren, das diese Vereine nie ernsthafte Konkurrenten waren. Lautern war maximal Konkurrent im Abstiegskampf (den wir übrigens im direkten Duell gewonnen haben, Lautern allerdings wieder aufstieg und Meister wurde). Als wir in den Kampf um die Meisterschaft eingestiegen sind, war Lautern kein Thema mehr. Bremen war direkter Konkurrent, da hat aber schon ein schlechter Transfer (Carlos Alberto) gereicht den Verein dauerhaft tabellarisch und finanziell abschmieren zu lassen. Gladbach hat durch solide Arbeit wieder nach oben gekämpft, ebenso die Eintracht. Am Beispiel Bremen sieht man aber auch, dass es ganz schnell nach unten gehen kann.


    Wir haben viele Vorteile in Leverkusen, hier wird professionell und ruhig gearbeitet. Wir konnten das Stadion ausbauen und zahlen dafür ein zinsloses Darlehen an die BAG zurück (man munkelt in Höhe von 120 Millionen €). Das sollte sogar demnächst irgendwann getilgt sein. Wir sind in der Lage gute Transfers zu tätigen und holen vermehrt hochtalentierte Spieler aus der eigenen Jugend nach vorne. Wir müssen auch nicht wie Mainz, Freiburg, Bielefeld und Co. jedes Jahr durch die Bücher um eine Lizenz zu bekommen (das meine ich mit Planungssicherheit). Wenn es darum geht nur jedes Jahr international zu spielen reicht ja auch Platz 5-6. Ich persönlich empfinde das allerdings so wie das Fegefeuer, wenn man sich permanent mit dem Minimalziel zufrieden gibt. Weil zu Feiern gibt es hier nichts. Wenn jede Saison ein Geschmäckle hinterlässt, das da hätte mehr bei rauskommen sollen, nur weil es wieder 1-2 Lustlos Kicks gab, bei dem die Mannschaft von der ersten Minute kein Bock hatte. Weil so richtig Identität stiftend ist das alles dauerhaft nicht.
    Das letzte mal das sich hier im Verein wirklich was getan hat war die Werkself Kampagne. Da hatte man das Gefühl es tut sich endlich was und auch die Verantwortlichen haben endlich einen Nerv getroffen. Das ganze Ding wurde dann aber auch irgendwie nie weiter geführt und ist komplett versandet (verstehe ich bis heute nicht).
    Das einzig innovative kommt jetzt von den organisierten Fans.


    Jetzt kommt also der gefühlt hundertste Umbruch seit 2002, weil tragende Säulen der Mannschaft in den Ruhestand gehen und wechseln werden. Aktuell sitzt wieder ein netter und sympathischer Trainer ohne irgendwelche relevante Erfahrung auf der Bank (als Übergangslösung), der (sofern Platz 6 reicht für die EL) mit Sicherheit den Trainerposten übernehmen wird. Vielleicht reicht es ja dann wieder für Platz 5 oder 6 sofern Wolf den traditionellen Rückrundeneinbruch überlebt.

  • Ja, stimmt vieles. Und deshalb spielen wir als einzige Mannschaft, neben Bayern, seit 25 Jahren fast immer Europapokal.


    Eine tolle, konstante Leistung. Ich wünsche mir auch mal nen Titel.


    Aber wir arbeiten auf Strecke besser als viele andere.

  • Wir können ja Frankfurt nachmachen und wen von den Young Boys holen. Gerardo Seoane leistert doch beachtliche Arbeit und lässt echt einen feinen Ball spielen :LEV3


    Alternativ ist Rasvan Lucescu noch spannend, jedoch lässt er zu defensiver spielen und wir wollen ja wieder Offensivfußball erleben! Auch besitzt er keine Deutschkenntnisse :(

    Uh Seoane habe ich ja schon im Dezember 2018 vorgeschlagen. Gut dass der Rudi auf mich hört. :LEV5