• Vielleicht sollte man sich mal klar machen, dass wir EVTL in der Position sind, nehmen zu müssen, wen wir kriegen können und nicht auf dem hohen Ross sitzen, den Luxus zu haben, sich die Rosinen rauszupicken...


    Nix für ungut, aber wir sind immer noch wer! Spielen nächstes Jahr wahrscheinlich international und als Trainer kannst du hier in Ruhe arbeiten.


    Wenn ich lese, bei welchen Namen such Mannschaften wie Frankfurt, Hertha und Wolfsburg umschauen, wüsste ich nicht warum wir uns darunter bedienen sollten.


  • Nix für ungut, aber wir sind immer noch wer! Spielen nächstes Jahr wahrscheinlich international und als Trainer kannst du hier in Ruhe arbeiten.


    Wenn ich lese, bei welchen Namen such Mannschaften wie Frankfurt, Hertha und Wolfsburg umschauen, wüsste ich nicht warum wir uns darunter bedienen sollten.


    Dann mal raus damit, wer ist denn bei denen im Gespräch, die bei uns noch nicht genannt wurden?


  • Nix für ungut, aber wir sind immer noch wer! Spielen nächstes Jahr wahrscheinlich international und als Trainer kannst du hier in Ruhe arbeiten.


    Wenn ich lese, bei welchen Namen such Mannschaften wie Frankfurt, Hertha und Wolfsburg umschauen, wüsste ich nicht warum wir uns darunter bedienen sollten.


    Bei all diesen Clubs war/ist Seoane laut TM.de mal Thema gewesen oder ist es noch.
    Typischer Werkself-Reflex: Wenn Seoane dort irgendwo unterschreibt, haben wir gepennt. Verpflichten aber wir ihn, hatten die anderen gar kein Interesse und er ist eine C-Lösung. :bayerapplaus

  • Vielleicht sollte man sich mal klar machen, dass wir EVTL in der Position sind, nehmen zu müssen, wen wir kriegen können und nicht auf dem hohen Ross sitzen, den Luxus zu haben, sich die Rosinen rauszupicken...


    So ein Quatsch, unser Kader ist lt. Transfermarkt sehr teuer und vor zwanzig Jahren waren wir mal im CL-Finale.

  • Gibts auch ne Begründung dazu oder einfach mal wieder nur Bashing?


    Vermutlich letzteres. Zumindest würde es bei dem User glaube ich nicht verwundern :LEV19


    Zu Seoane : ich kann ihn nicht beurteilen, da ich bis auf 2 Spiele gegen uns noch nie ein Spiel einer seiner Mannschaften geschaut habe.
    Ergo wäre ich weder positiv noch negativ gestimmt und würde ihn einfach erstmal machen lassen zur Meinungsbildung.

  • Anhand der Information des Kicker das man wohl erst nach der Saison über den Trainer für die Zukunft entscheiden wird kann man mMn. eines festhalten::


    Glasner wird es nicht, da seine Ausstiegsklausel samt Ablöse noch im April gezogen werden müsste.


    Ich vermute das die Entscheidung zwischen Wolf und Seoane fallen wird mit den derzeit besseren Karten für Wolf.
    Sollte es mit Wolf und seinem Trainergespann so positiv wie bisher weitergehen dann würde ich es persönlich begrüssen.
    Warum ohne Not schon wieder den Trainer wechseln?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Genau. Ob wir in zwei/drei Jahren einen Seoane entlassen, oder in ein/zwei Jahren einen Wolf beurlauben, spielt mit Sicherheit nur eine untergeordnete Rolle.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Anhand der Information des Kicker das man wohl erst nach der Saison über den Trainer für die Zukunft entscheiden wird kann man mMn. eines festhalten::


    Glasner wird es nicht, da seine Ausstiegsklausel samt Ablöse noch im April gezogen werden müsste.


    Ich vermute das die Entscheidung zwischen Wolf und Seoane fallen wird mit den derzeit besseren Karten für Wolf.
    Sollte es mit Wolf und seinem Trainergespann so positiv wie bisher weitergehen
    dann würde ich es persönlich begrüssen.
    Warum ohne Not schon wieder den Trainer wechseln?

    zu 1.) Naja, ich halte das, was Völler dem Kicker gesagt hat für Presse Blah-Blah (ala Bosz ist unsere Lösung A, B und C)


    zu 2.) Mal ne Frage. Wie verlaufen solche Verhandlungsgespräche?


    Szenario 1: Völler zu Seoane: "Hör mal Du. Du bist nen super Typ, lässt gut Fußball spielen. Hättest du Lust Leverkusen zu trainieren? Seoane: "Ja klar hätte ich Interesse." Völler dann: "Okay. Vorweg, aktuell haben wir nen Trainer. Wenn der das töfte macht, behalten wir den. Also, wenn du von uns nichts hörst, hat sich das wieder erledigt und du kannst dir nen anderen Verein suchen oder bleibst in Basel." Seoane dann darauf: "Okay Rudi, so machen wir das dann. Ich warte dann brav".


    Szenario 2: Montags Morgen im Büro vom Völler. Der Rudi zu Hannes: "Hey Hannes. Alles klar? War ja ein Bombenspiel gegen Absteiger Werder. Ich sach mal so. Machst du so weiter, kannst du im Lev bleiben." Hannes lächelt und sagt: "Oh ja, möchte ich gerne. Das ist ne super Mannschaft hier und die ziehen voll mit". Völler: "Langsam, langsam Hannes. Ich habe hier gerade den Seoane am Telefeo. Machst du das nicht gut, dann kriegst die Briefmarke und Return to Sender, wenn du verstehst. Ab zum DFB".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke eher, das Völler dem Seoane gesagt hat, das er eine Tombola auf dem Tisch stehen hat. In dieser ist unter anderen ein Los mit seinem Namen dabei. Gedreht wird aber erst nach der Saison, und er soll sich bereithalten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Mal ne andere Frage. Sollte es am Ende (aus Mangel an Alternativen) Wolf werden, hat er eigentlich ne AK? Der hat doch nen laufen Vertrag beim DFB, müssen wir ne Ablöse zahlen? Oder können wir dem DFB unsere U-19 (wahlweise die U-17, da wir keine U-18 haben) zum Freundschaftsspiel anbieten. Dieses Spiel verkaufen wir dann an KIKA oder Toggo Plus und der DFB kann die Einnahmen einstreichen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Anhand der Information des Kicker das man wohl erst nach der Saison über den Trainer für die Zukunft entscheiden wird kann man mMn. eines festhalten::


    Glasner wird es nicht, da seine Ausstiegsklausel samt Ablöse noch im April gezogen werden müsste.


    Ich vermute das die Entscheidung zwischen Wolf und Seoane fallen wird mit den derzeit besseren Karten für Wolf.
    Sollte es mit Wolf und seinem Trainergespann so positiv wie bisher weitergehen dann würde ich es persönlich begrüssen.
    Warum ohne Not schon wieder den Trainer wechseln?

    Weil man sich nicht von paar Spielen blenden lassen soll.
    Weil Wolf nirgends auch nur im Ansatz nachhaltig gearbeitet hat.
    Weil Wolf damit einfach nur Experiment wäre, bei dem die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Misserfolgs, aufgrund der vergangenen Stationen, sehr hoch ist.


    Wenn Gladbach es schafft in der Situation einen wie Hütter zu holen (ohne Garantie auf einen internationalen Platz), werden wir doch einen Trainer holen können, der im gleichen Regal sein wird. Das gibt es doch nicht?!


    Ein Wolf ist deutlich darunter anzusiedeln.

  • Wenn’s Wolf bleibt kann man nur hoffen das der Verein mal ordentlich gegen die Wand fährt und mal 14 wird.


    Nach einem überzeugenden Spiel . Ist doch wieder lächerlich alles

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Denkt doch mal für zwei Cent nach, Leute.
    Aktuell ist Hannes Wolf Trainer und soll die nötigen Punkte für die C(E)L holen.
    In der Situation kannst du doch nur so tun, als sei alles offen. Ansonsten machst du doch Wolf direkt zur Lame Duck.
    Selbst wenn du Seoane oder sonstwen fix hast, haust du das doch nicht jetzt ohne Not raus.
    (Gerade wenn man gesehen hat, was bei MG nach der Rose-Story los war)