• Da Ten Hag bei uns auch noch Thema ist:


    "Hier kristallisieren sich nach Informationen des hr-sport ebenfalls zwei Kandidaten heraus: Roger Schmidt und Erik ten Hag. Beide sind in den Niederlanden bei den Spitzenklubs PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam tätig." bzgl Eintracht Frankfurt.


    Roger Schmidt bei einem anderen Buli Verein würde mir weh tun, hoffe ich nicht. Anderseits gönne ich denen auch kein Ten Hag. Schwierig :D

  • Gerardo Seoane hat keine Erfahrung im nationalen und internationalen Spitzenfußball. Er hat keine Erfahrung in der Bundesliga. Mit Bern leistet er allerdings schon über einen längeren Zeitraum in der höchsten Spielklasse in der Schweiz hervorragende Arbeit. Er ist ein Trainer der Kategorie „kann funktionieren“. Wir brauchen nach den letzten – vorhersehbaren – Misserfolgen einen Trainer der Kategorie „wird funktionieren“. Favre, Rangnick oder Hasenhüttl wären die geeigneten Kandidaten, wobei Favre mein Favorit wäre – alles andere ist wieder Lotterie.

  • Roger Schmidt bei einem anderen Buli Verein würde mir weh tun, hoffe ich nicht.

    Wie heißt der neue Sportdirektor ab der kommenden Saison in Frankfurt? Wer Trainer bei der Eintracht wird, sollte damit klar sein, zumal seitens der Eintracht schon einmal Interesse an diesem Trainer bestand, aber wir ihn seinerzeit der Eintracht vor der Nase wegschnappten.

  • Schade, dass Leipzig nicht Schmidt geholt hat, aber anscheinend wollen die auch weiterhin oben mitspielen. Mal sehen, ob sich ein anderer Club für planloses Rumgerenne entscheidet.


    Die restliche "warum holen wir nicht Messi"-Debatte ist natürlich relativ sinnfrei. Wenn es jemand wird, der/die in jüngerer Vergangenheit gezeigt haben, dass sie eine Mannschaft weiterentwickeln und mit attraktivem Fußball in die Champions League in einer der vier großen Ligen führen können, dann ist das schon okay. Da gehört Glasner wohl dazu, Favre eigentlich auch. Ten Hag wird wohl lukrativere Angebote haben. Wolf gehört da ziemlich eindeutig nicht zu.

  • Zitat

    Favre, Rangnick oder Hasenhüttl wären die geeigneten Kandidaten, wobei Favre mein Favorit wäre – alles andere ist wieder Lotterie.


    Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu vernehmen ist, geht die Tendenz klar zum kleinen Hasenhaus.


    Ach so...Götze tritt gegen Favre nach: "Keine Performancekultur" cloiingg


    "Performance Kultur" ist aber ein schönes Wort...klingt sehr wichtig.

  • Mikar schläft in Hasenhüttl Bettzeug und einem Hasenhüttl Schlafanzug und träumt vom Tripel mit Hasenhüttl und der Statue von Hasenhüttl nach diesem Erfolg. Danach tritt er zum Hasenhüttl Glauben über.


    Den hat doch gar kein Bundesligist mehr auf dem Schirm. Wann gab es mal ein Gerücht zu Hasenhüttl ? Dortmund, Leipzig, Gladbach, Frankfurt alle haben den nicht auf dem Schirm nur ein Mensch .....

  • Gerade nochmal geguckt:
    Hasenhüttl ist aktuell 15. in England. Und Southampton hat durchaus schon erfolgreicher gespielt in den letzten Jahren.
    Hasenhüttl hat im europäischen Fußball noch keinen Titel geholt.
    Hasenhüttl war Trainer bei RBL in der einzigen Saison, in der sie nicht in die CL eingezogen sind, seit sie BL spielen.


    Wenn ich es mir so überlege... der würde doch gut zu uns passen.

  • Den hat doch gar kein Bundesligist mehr auf dem Schirm. Wann gab es mal ein Gerücht zu Hasenhüttl ? Dortmund, Leipzig, Gladbach, Frankfurt alle haben den nicht auf dem Schirm nur ein Mensch .....

    Was du nicht alles weißt. Aber wenn dem so wäre, dann scheint er ja wirklich nicht viel zu taugen. :LEV18
    Davon ab, Hasenhüttl hat in Southampton Vertrag bis 2024 und die wissen, was sie an ihm haben. Hasenhüttl ist also in der Tat zum jetzigen Zeitpunkt eher unrealistisch. Deshalb schrieb ich auch, dass mein Favorit für den Posten des Cheftrainers Lucien Favre wäre.

  • Wow der ist so gut, dass er zu uns gar nicht kommen würde. Wahnsinn das muss ja ein mega Trainer sein. Vor Hasenhüttl zu uns kommt würde eher ein Tuchel auf knien flehen zu uns kommen zu dürfen.
    Klar so einen können wir uns nicht leisten, das ist vollkommen utopisch. Nein das geht nicht.

  • Hasenhüttl hat im europäischen Fußball noch keinen Titel geholt.

    Nagelsmann hat im europäischen Fußball noch kein Titel geholt, Tuchel hat im europäischen Fußball noch kein Titel geholt. Also was willst du damit sagen?


    Hasenhüttl war Trainer bei RBL in der einzigen Saison, in der sie nicht in die CL eingezogen sind, seit sie BL spielen.

    Bist du dir da sicher?


    Wenn ich es mir so überlege... der würde doch gut zu uns passen.

    Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn alles nach Plan läuft, wird uns die Trainerfindungskommission diesbezüglich (Nichterreichen von Zielen) nicht im Stich lassen. Ich befürchte es zumindest. :LEV16

  • Was sie an ihm haben? Er hat halt einen laufenden Vertrag. Mehr nicht! Vertrauen ist da, aber eine Job- Garantie ist das auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das da mit Platz 15 alles Supi dupi ist. Soviel ich gehört habe sollen da auch Geldquellen versiegt sein, die es Hassenhüttel nicht erlauben Transfer-Technisch auf den Putz hauen zu können.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gerade nochmal geguckt:
    Hasenhüttl ist aktuell 15. in England. Und Southampton hat durchaus schon erfolgreicher gespielt in den letzten Jahren.
    Hasenhüttl hat im europäischen Fußball noch keinen Titel geholt.
    Hasenhüttl war Trainer bei RBL in der einzigen Saison, in der sie nicht in die CL eingezogen sind, seit sie BL spielen.


    Wenn ich es mir so überlege... der würde doch gut zu uns passen.

    Wow der ist so gut, dass er zu uns gar nicht kommen würde. Wahnsinn das muss ja ein mega Trainer sein. Vor Hasenhüttl zu uns kommt würde eher ein Tuchel auf knien flehen zu uns kommen zu dürfen.
    Klar so einen können wir uns nicht leisten, das ist vollkommen utopisch. Nein das geht nicht.

    Ihr beide seid mir schon so Experten. :LEV18

  • Natürlich sind wir nicht so Experten wie du, das ist klar. aber we keep trying.


    BTW: Tuchel hat sowohl den Pokal und Deutschland, als auch diverse Titel mit Paris geholt. Mit ‚europäischem Fußball‘ habe ich mich -zugegeben - missverständlich ausgedrückt.

  • Wenn ich Seoane mit Favre vergleiche, so würde Favre zwar mehr Sicherheit aber auch weniger Chancen bedeuten. Bei Favre wüssten wir, was wir haben. Einen taktisch akribischen Trainer, der der aktuellen Mannschaft Struktur geben würde und pragmatischen Fußball spielen lässt. Das würde auch für eine gewisse Zeit für eine gute Punktausbeute führen. Aber ähnlich wie Bosz würde er an der Mentalität der Mannschaft und im Verein nichts ändern, bei Problemen gibt er schnell auf. Titel, die bei uns ja sowieso extrem schwer zu erreichen sind, würden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine holen, und irgendwann wäre auch er abgenutzt.
    Seoane könnte komplett schief gehen oder aber zu unerwarteten Erfolgen führen. Seine Art Fußball zu spielen könnte Mannschaft und Fans mitreißen. Ich fände das persönlich spannender.

  • Wenn ich Seoane mit Favre vergleiche, so würde Favre zwar mehr Sicherheit aber auch weniger Chancen bedeuten. Bei Favre wüssten wir, was wir haben. Einen taktisch akribischen Trainer, der der aktuellen Mannschaft Struktur geben würde und pragmatischen Fußball spielen lässt. Das würde auch für eine gewisse Zeit für eine gute Punktausbeute führen.

    Und wenn es nur zwei oder drei Jahre sind, wäre doch super so. Ich bin eben der Meinung, dass wir keinen Trainer brauchen, bei dem es funktionieren könnte, sondern bei dem es nächste und übernächste Saison funktionieren wird, damit wir nicht noch mehr an Boden gegenüber den ersten zwei, drei Plätzen verlieren. Experimente hatten wir doch jetzt genug, oder nicht?

  • Wobei, geschätzter User Walter Posner04, wenn es unbedingt ein Experiment sein muss, dann wäre der Versuch mit Seoane auch meiner Meinung nach, im Gegensatz zu Glasner oder Marsch z. B., das interessanteste und spannendste Projekt. Da bin ich ganz bei dir.

  • Ich zitiere mal eine Passage aus einem Artikel vom März als Favre wohl im Gespräch war:


    Wegen seines "Sicherheitsdenkens" entspreche der 63-jährige Schweizer jedoch eigentlich nicht den Vorstellungen der Leverkusener Klub-Führung, die einen offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen will.


    Deswegen wird es Favre hoffentlich / bestimmt schonmal nicht werden.


    Will diesen weinerlichen Menschen mit seiner Angsthasentaktik hier ausser Mikar, dem W11 Forum - Komiker wirklich jemand beim Bayer sehen?? :LEV9


    Dann lieber einen Glasner, der in WOB einen durchaus sehr soliden Job macht!


    Und am Ende bleibt es Hannes Wolf!
    So schlecht ist seine Arbeit scheinbar bisher nicht?!!
    Es braucht halt einfach alles seine Zeit bis das fruchtet und wenn die Manschaft in den nächsten Spielen da weitermacht wo sie gegen FFM aufgehört hat: warum eigentlich nicht?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Hasenhüttl ist aktuell 15. in England. Und Southampton hat durchaus schon erfolgreicher gespielt in den letzten Jahren.
    Hasenhüttl hat im europäischen Fußball noch keinen Titel geholt.
    Hasenhüttl war Trainer bei RBL in der einzigen Saison, in der sie nicht in die CL eingezogen sind, seit sie BL spielen.

    Hasenhüttl hat in Gent brutalst den Emerson umgetreten. Allein DAS disqualifiziert ihn, bei uns Trainer (oder sonstwas) sein zu dürfen! :LEV8