• Baumgart wäre zur Zeit echt die Ideallösung - wir brauchen keine Schlaftablette auf der Bank sondern jemanden der das Team so richtig pusht!


    Dann aber bitte auch Peter Hermann als Co behalten.


    Also ich verstehe nicht, was alle an Baumgart finden. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber nicht für unsere Kategorie. Außerdem steht er ja eher für den Schmidt-Fußball, der hier ja nicht mehr erwünscht ist. Da wäre mir ein Matarazzo lieber.

  • Macht zwar in Stuttgart einen ordentlichen Job, aber ich muss bei ihm irgendwie immer an Dutt denken.
    Teilweise ist mir das zu vogelwild was Stuttgart spielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • sagen wir so, er hat mit dem drittteuersten Kader vom Marktwert einen Punkteschnitt von 1,65 in Russland geholt. Diese Saison profitieren sie vom verpassen des internationalen Wettbewerbs in der letzten Saison. Also trotz eines Aufwärtstrends eine eher durchwachsene Leistung in meinen Augen

    Okay, auf das russische Liganiveau (soll jetzt herabwürdigend klingen) dann trotzdem eher eine zu erwartende / durchschnittliche Leistung. Okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man so liest, was hier für Namen in die Diskussion geworfen werden, dann kommt man manchmal schon ins Grübeln, ob der vielen Experten hier. Fast könnte man glauben, dass die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nur noch ein mittelmäßiger Verein mit mittelmäßigen Ambitionen ist.
    Fakt ist, dass wir einen der spannendsten Kader der Bundesliga haben, der auch noch richtig viel Geld kostet, wir im internationalen Standing noch vor Vereinen wie Gladbach, Frankfurt oder Wolfsburg stehen. Und mal ehrlich, die Fußball GmbH als 100prozentiges Tochterunternehmen der Bayer AG mach doch für Bayer nur Sinn, wenn wir uns nicht regelmäßig in der Europa-League, sondern regelmäßig in der Champions-League präsentieren. Ich bin mir sicher, dass der Konzern es genauso sieht und Werner Wenning hat sich ja diesbezüglich, laut Carro, auch klar positioniert. Der Auftrag heißt jedes Jahr Qualifikation für die Champions-League.
    Die nächste Trainerverpflichtung muss also passen und es sollte möglichst auch eine prestigeträchtige Verpflichtung sein, um uns auch mal wieder in die positiven Schlagzeilen zu rücken.
    Baumgart, ich bitte euch! Wer sind wir denn mittlerweile geworden, dass solche Namen überhaupt diskutiert werden? Es wird doch hoffentlich keiner glauben, dass sich die Toptalente in Zukunft in die BayArena verirren, wenn der Trainer Baumgart heißen würde und zudem noch der Sportvorstand mit so illustren Persönlichkeiten, wie Rolfes oder Kiessling besetzt ist.

  • Viele sehen bei Baumgart wohl nur , das er an der Seitenlinie und in Interviews Vollgas gibt und auch mal Tacheles redet . Das alleine reicht aber nicht um auch taktisch zu überzeugen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn man so liest, was hier für Namen in die Diskussion geworfen werden, dann kommt man manchmal schon ins Grübeln, ob der vielen Experten hier. Fast könnte man glauben, dass die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nur noch ein mittelmäßiger Verein mit mittelmäßigen Ambitionen ist.
    Fakt ist, dass wir einen der spannendsten Kader der Bundesliga haben, der auch noch richtig viel Geld kostet, wir im internationalen Standing noch vor Vereinen wie Gladbach, Frankfurt oder Wolfsburg stehen. Und mal ehrlich, die Fußball GmbH als 100prozentiges Tochterunternehmen der Bayer AG mach doch für Bayer nur Sinn, wenn wir uns nicht regelmäßig in der Europa-League, sondern regelmäßig in der Champions-League präsentieren. Ich bin mir sicher, dass der Konzern es genauso sieht und Werner Wenning hat sich ja diesbezüglich, laut Carro, auch klar positioniert. Der Auftrag heißt jedes Jahr Qualifikation für die Champions-League.
    Die nächste Trainerverpflichtung muss also passen und es sollte möglichst auch eine prestigeträchtige Verpflichtung sein, um uns auch mal wieder in die positiven Schlagzeilen zu rücken.
    Baumgart, ich bitte euch! Wer sind wir denn mittlerweile geworden, dass solche Namen überhaupt diskutiert werden? Es wird doch hoffentlich keiner glauben, dass sich die Toptalente in Zukunft in die BayArena verirren, wenn der Trainer Baumgart heißen würde und zudem noch der Sportvorstand mit so illustren Persönlichkeiten, wie Rolfes oder Kiessling besetzt ist.


    Welcher, für die heutige Zeit, Toptrainer wäre denn verfügbar und für uns realistisch? Würde mich mal interessieren.

  • Welcher, für die heutige Zeit, Toptrainer wäre denn verfügbar und für uns realistisch? Würde mich mal interessieren.

    Bin ich Sportvorstand?
    Wir haben einen wahnsinnig hochtalentierten Kader, den drittteuersten in einer der Top Ligen in Europa und den Anspruch – nicht von mir formuliert – jedes Jahr Champions-League zu spielen. Also was heißt für dich realistisch? Tuchel hätten wir holen sollen, nachdem er in Paris gefeuert wurde. Und wäre ein Calli noch hier, dann hätten wir ihn auch bekommen, wie auch 2009 Klopp oder 2014 Tuchel.
    Völler hört nächstes Jahr definitiv auf und unser Sportvorstand besteht dann aus Azubis, ohne jegliche Erfahrung im Sportmanagement auf diesem Niveau. Also was glaubst du, wer in dieser Situation für eine Verpflichtung prädestiniert wäre? Selbstverständlich, Rangnick, wer sonst? Wenn das dann zur Folge hätte, dass ein Hasenhüttl nicht verpflichtet werden würde, sei‘s drum. Aber Rangnick hat das Know-how, das Näschen, den richtigen Trainer für diesen Kader zu verpflichten und bis dahin könnte er den Posten des Cheftrainers übernehmen.
    Ich bin gespannt, wen unsere Trainerfindungskommission aus dem Hut zaubern wird.

  • Trainerfindungskommission :LEV14 :LEV14


    Welcher Trainer von Format wartet jetzt bis die Saison vorbei ist, um dann eventuell zu übernehmen, falls Wolf scheitert? Die Arbeit der Kommission :LEV18 ist bereits beendet und nach dem 34. Spieltag ruft Rudi ein paar Trainer an oder eben nicht.

  • Völler hört nächstes Jahr definitiv auf und unser Sportvorstand besteht dann aus Azubis, ohne jegliche Erfahrung im Sportmanagement auf diesem Niveau. Also was glaubst du, wer in dieser Situation für eine Verpflichtung prädestiniert wäre? Selbstverständlich, Rangnick, wer sonst? Wenn das dann zur Folge hätte, dass ein Hasenhüttl nicht verpflichtet werden würde, sei‘s drum. Aber Rangnick hat das Know-how, das Näschen, den richtigen Trainer für diesen Kader zu verpflichten und bis dahin könnte er den Posten des Cheftrainers übernehmen.
    Ich bin gespannt, wen unsere Trainerfindungskommission aus dem Hut zaubern wird.


    zwar nicht falsch, aber Rolfes ist nunmal schon jetzt für den neuen Trainer zuständig. Und mit einer Rangnick Verpflichtung würde er sich ja selbst schwächen bzw. entlassen. Deine Ideen und Argumentationen sind ja nicht falsch oder schlecht, nur gehen sie an der Realität vorbei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Deine Ideen und Argumentationen sind ja nicht falsch oder schlecht, nur gehen sie an der Realität vorbei.


    Sehe ich nicht so. Begründung:


    Wir haben einen wahnsinnig hochtalentierten Kader, den drittteuersten in einer der Top Ligen in Europa und den Anspruch – u. a. formuliert vom mächtigsten Mann der Fußball GmbH, Werner Wenning – jedes Jahr Champions-League zu spielen.
    Also gemessen am Kader und den Zielen gehen eher Trainer wie Herrlich, Bosz oder Wolf an der Realität vorbei. :levz1 Man kann sich nur wundern.

  • Bin ich Sportvorstand?
    Wir haben einen wahnsinnig hochtalentierten Kader, den drittteuersten in einer der Top Ligen in Europa und den Anspruch – nicht von mir formuliert – jedes Jahr Champions-League zu spielen. Also was heißt für dich realistisch? Tuchel hätten wir holen sollen, nachdem er in Paris gefeuert wurde. Und wäre ein Calli noch hier, dann hätten wir ihn auch bekommen, wie auch 2009 Klopp oder 2014 Tuchel.
    Völler hört nächstes Jahr definitiv auf und unser Sportvorstand besteht dann aus Azubis, ohne jegliche Erfahrung im Sportmanagement auf diesem Niveau. Also was glaubst du, wer in dieser Situation für eine Verpflichtung prädestiniert wäre? Selbstverständlich, Rangnick, wer sonst? Wenn das dann zur Folge hätte, dass ein Hasenhüttl nicht verpflichtet werden würde, sei‘s drum. Aber Rangnick hat das Know-how, das Näschen, den richtigen Trainer für diesen Kader zu verpflichten und bis dahin könnte er den Posten des Cheftrainers übernehmen.
    Ich bin gespannt, wen unsere Trainerfindungskommission aus dem Hut zaubern wird.


    Ich hab da mal so ne Frage. Du behauptest gebetsmühlenartig, wir hätten den drittteuersten Kader. Wie kommst du da drauf? Von welchen Zahlen gehst du aus? Marktwert? Das war die Saison 18/19 mit 359,35 Mio das letzte mal der Fall. Im übrigen lag die Differenz von Platz 2 zu 4 damals bei 62,35 Mio. Aktuell, also Saison 20/21, liegt Bayer mit 385,40 Mio auf den vierten Platz. Nur mal zur Einordnung, aktuell beträgt die Differenz allein auf Platz 3 (Leipzig) 176,38 Mio.


    Und bitte, komm mir nicht mit der Statistik "Personalkosten". Nur weil ich einen Spieler mit nem 10 Mio Vertrag ausstatte, heißt das noch lange nicht, das er auch so spielt. Anhand der Statistik kannst du nur beurteilen wie gut ein Sportdirektor (Rolfes/Boldt) verhandelt haben. Und wenn wir mehr Geld für Personalkosten für einen Kader, der laut Marktwert um knapp 180 Millionen weniger Wert ist, als der von Leipzig ausgeben, zeigt, das wir eher ein Problem in der sportlichen Führung haben, als auf der Trainerbank. A) Defizite im kaufmännische (Rolfes/Boldt) und B) beim Realitätssinn (Wenning/Carro)


    Und ich sach mal so, anhand des Marktwertes ist ein Bosz weitaus realistischer und das höchste aller Gefühle, als ein Tuchel (den man ja nach seinem Rausschmiss hätte holen sollen), der in Paris mit ner 830 Millionen Mannschaft und bei Chelsea mit ner 780 Millionen Mannschaft (Markwert) hantiert.


    Quelle für die Zahlen ist transfermarkt.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und wenn wir mehr Geld für Personalkosten für einen Kader, der laut Marktwert um knapp 180 Millionen weniger Wert ist, als der von Leipzig ausgeben, zeigt, das wir eher ein Problem in der sportlichen Führung haben, als auf der Trainerbank. A) Defizite im kaufmännische (Rolfes/Boldt) und B) beim Realitätssinn (Wenning/Carro)

    Ach jetzt habe nicht nur ich, sondern auch der Geschäftsführer Carro und der Boss des Gesellschafterausschusses Wenning den Bezug zur Realität verloren. Na denn. :LEV14

  • Ach jetzt habe nicht nur ich, sondern auch der Geschäftsführer Carro und der Boss des Gesellschafterausschusses Wenning den Bezug zur Realität verloren. Na denn.

    Wenn das deren Überzeugung ist, ja. Wovon ich aber nicht wirklich ausgehe, für mich ist das Fan-Folklore ala Schade's: "Platz zwei darf nicht der Deckel unseres Denkens sein". Extra für Fans, wie du es einer bist, bzw für die, die Jahr für Jahr immer noch an einen Titel glauben und doch Jahr für Jahr enttäuscht werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn das deren Überzeugung ist, ja. Wovon ich aber nicht wirklich ausgehe, für mich ist das Fan-Folklore ala Schade's: "Platz zwei darf nicht der Deckel unseres Denkens sein". Extra für Fans, wie du es einer bist, bzw für die, die Jahr für Jahr immer noch an einen Titel glauben und doch Jahr für Jahr enttäuscht werden.

    So wird es sein.