• Michael S. will und wird ab dem 01.06. wieder in D. wohnen und hat ab 01.07. noch nix vor.
    Akribischer Arbeiter. Gut vernetzt.
    5 Minuten vom Rudi entfernt.

    Ich hoffe Du meinst nicht S.kibbe :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gibt es zu Favre überhaupt irgendwas wie einen Ansatz von einem Gerücht?


    Als ob ein Favre sich unseren Biedermeierverein antun würde. Ich persönlich würde ihn gern bei uns sehen, glaube aber nicht recht daran dass wir ihn überhaupt kriegen könnten.


    Wenn überhaupt würde es sowieso nur Sinn machen im Verbund mit mindestens fünf sechs neuen Spielern mit gänzlich anderem Charakter als das was in den letzten Jahren hier eingekauft worden war und damit einhergehend ein großes Reinhemachen bei uns im Kader. Außer Tapso (u. Wirtz als Invest in Zukunft) ist quasi keiner verzichtbar. Ein erneuter Umbruch ist sowieso fällig.


    Dass ein Kaliber wie Favre oder Villas-Boas oder meinetwegen auch Hasenhüttl hier aufschlägt werden wir solange Völler und Rolfes hier weiter vom Kopf her stinken können nimmer erleben. Gesucht werden brave Trainertalente, zweite-Schublade-Trainer oder Schreibtischtrainer wie Skibbe engagiert .Bosz war -so leid es tut so schreiben zu können- leider fast schon das Ende der Fahnenstange.

  • Gibt es zu Favre überhaupt irgendwas wie einen Ansatz von einem Gerücht?


    Als ob ein Favre sich unseren Biedermeierverein antun würde. Ich persönlich würde ihn gern bei uns sehen, glaube aber nicht recht daran dass wir ihn überhaupt kriegen könnten.


    Ich glaube schon, dass er kommen würde. Nach Dortmund ist der Weg für ihn zu den ganz großen Teams verbaut. Sehe für ihn nicht viel bessere Möglichkeiten als ein Team wie Bayer04

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Favre-Völler-Rolfes, Herrlich! Herrlich, nicht den Trainer, sondern das Synonym für Freude. Dieses Trio würde also wirklich für einige hier ein Fortschritt bedeuten? Traurig wie sich hier einige an das Phlegma in diesem Verein gewöhnt, und ihre Erwartungen und Hoffnungen aufgegeben haben. Nix würde sich an einem Favre ändern. Kurzfristig eventuell schon, wie fast immer, aber mit Völler und Rolfes und ihrem Anspruchsdenken auf lange Sicht, gar nix.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich würde mir wünschen, dass Rudi sich zum Saisonende verdient und hoffentlich einigermaßen gefestigt aus eigenen Stücken zurückzieht und wir uns an dieser Position mit viel frischem Wind und Energie neu aufstellen. Vermutlich wird dazu ein ein neuer Trainer gehören. Dies eventuell schon etwas früher, den inzwischen halte ich die Krise für zu groß und zu lang, um zur Tagesordnung überzugehen.


    Mal sehen, was uns erwartet. Schade, ich finde Peter Bosz auf sehr vielen Ebenen sehr gut. Offensichtlich schafft er es aber nicht, das Team wieder in die Spur zu bringen. Bzw. hat dazu inzwischen sehr lange gebraucht...


  • Genau das ist das Problem in der Mannschaft, die unbestritten technisch stark ist und mit viel Tempo spielen kann. Charakter und Identifikation sind momentan verletzt (Benderzwillinge, Baumgartlinger), hören nach der Saison auf oder sind verkauft worden (Volland). M. E. benötigt auch eine auf Technik und offensive Spielkontrolle ausgelegte Mannschaft 2 - 3 Spieler, die keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und sich für die Mannschaft einsetzen. Das fehlt mir momentan komplett.
    Solange das Gerüst nicht steht, kann hier jeder noch so tolle Taktiktrainer aufschlagen. Langfristigen Erfolg wird keiner haben.

  • Genau das ist das Problem in der Mannschaft, die unbestritten technisch stark ist und mit viel Tempo spielen kann. Charakter und Identifikation sind momentan verletzt (Benderzwillinge, Baumgartlinger), hören nach der Saison auf oder sind verkauft worden (Volland). M. E. benötigt auch eine auf Technik und offensive Spielkontrolle ausgelegte Mannschaft 2 - 3 Spieler, die keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und sich für die Mannschaft einsetzen. Das fehlt mir momentan komplett.
    Solange das Gerüst nicht steht, kann hier jeder noch so tolle Taktiktrainer aufschlagen. Langfristigen Erfolg wird keiner haben.


    Für langfristigen Erfolg bräuchte man auch mal das Gefühl, dass man eine langfristige Entwicklung einleitet und etwas aufbauen WILL. Das geht mir hier seit Jahren ab.
    Wir spielen mal ganz gut, alles in Butter aber die Lücke nach oben können wir ja eh nicht schließen. Wir spielen mal schlecht: Ja die anderen Teams sind eben auch sehr stark.
    Einsicht, dass wir unseren Vorsprung auf andere Teams verspielt haben? Null. Motivation, wieder einen Vorsprung herzustellen? Null.


    Bayer 04 ist: Wir haben ein Team, kaufen gerne vielversprechende Leute und schauen, was so passiert. Der Baum brennt hier doch erst, wenn wir wirklich ernsthaft Gefahr laufen uns in Liga 2 wiederzufinden. Dann hat die Fußball GmbH sicherlich einen schweren Stand im Konzern und schnell muss auf den letzten Drücker alles getan werden, damit wir da eben nicht landen. Ansonsten haben wir Spieler, denen es offenbar reicht, immer mal wieder ihre persönliche Klasse zu zeigen um sich bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen.
    Schafft der Bayer es dann nicht in die CL, haben die es dann ja auch leichter, eine Freigabe zu bekommen, woraufhin wir wieder erfolgsversprechende Spieler für die Zukunft holen und der ganze Teufelskreis beginnt von vorne.
    Unsere Transfers für die Zukunft bedeuten doch nur, dass die Spieler ihre erfolgsversprechende Zukunft letztlich woanders haben und wir zwar Geld einnehmen, damit aber nichts auf die Beine stellen.


    Zwar stellt sich jedes Jahr jemand hin und sagt: Wir wollen in die CL, aber dass wir diesen Anspruch auch wirklich haben, merkt man dann nirgends. Und ich behaupte mal, dass es 70% der Spielern bei uns sowieso egal ist, wie sich der Verein entwickelt.
    Man hat sich gefühlt überall damit abgefunden, dass wir eh keinen Titel holen, also warum dann den A*sch aufreißen?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • f1ght3rz@ Super erkannt, und wiedergegeben. Deswegen ist Völler für den Verein Plan A, und der kann solche Sprüche in den Medien bringen. Jetzt haben die sogar das Glück, das sie von jeglicher Kritik ferngehalten werden. Hoffentlich wird dieses gegurke nicht am Ende noch mit der EL belohnt. Hier muss man richtig im Haufen landen, nicht nur daneben, damit es eine Erkenntnis gibt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ist ja eine Wunschbox hier, von daher mein Wunsch: Friedhelm Funkel und Peter Herrmann. Alter Coach, kein Träumer und selbsternannter Konzepttrainer, hätte hier Spielermaterial, das er sonst noch nie hatte und würde der ein oder anderen Lusche mal anständig Manieren auf dem Platz beibringen. Mit Jupp haben wir damals auch beste Erfahrungen gemacht.

  • Ist ja eine Wunschbox hier, von daher mein Wunsch: Friedhelm Funkel und Peter Herrmann. Alter Coach, kein Träumer und selbsternannter Konzepttrainer, hätte hier Spielermaterial, das er sonst noch nie hatte und würde der ein oder anderen Lusche mal anständig Manieren auf dem Platz beibringen. Mit Jupp haben wir damals auch beste Erfahrungen gemacht.


    Das hätte nicht wenig Charme. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich sag euch eins: Uwe Neuhaus wäre für diese Truppe ein super Trainer. Ab nächster Saison die Benders an die Seite und zur Saison 23/24 übernehmen die den Laden!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn wir sportliche Ambitionen hätten würde man alles versuchen um so einen Mann wie Rangnick zu bekommen. Haben wir aber leider nicht (mehr).


    Genau deswegen würde sich ein Rangnick auch nicht mit uns beschäftigen. Wir halten an Bosz fest bis zum bitteren Ende. Das war schon immer unsere...oder besser Völlers Strategie. Danach würden wir irgendeinen Plan B oder C als Plan A wieder verkaufen. Der braucht natuerlich wieder seine Eingewöhnungszeit, in der wieder Ziele verspielt werden dürfen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn wir sportliche Ambitionen hätten würde man alles versuchen um so einen Mann wie Rangnick zu bekommen. Haben wir aber leider nicht (mehr).

    Ich gebe dir hier vollkommen Recht und bin mir sicher, dass Ragnick uns auch als ein äußerst spannendes Projekt ansehen würde. Wir könnten ihm hier ja auch in allen Belangen entgegenkommen, bzw seinen Wünschen entsprechen. Völler wollte sowieso bald in Rente gehen, da könnte er entweder sofort, oder nach und nach seinen Posten übernehmen und/oder parallel sofort Trainer machen, wenn er möchte, bis das Team auf Kurs ist und er einen geeigneten Nachfolger für ihn als Trainer gefunden hat. In der Zeit würde das auch Sinn machen, dass Völler dann noch zur Seite steht und sich Schritt für Schritt zurückzieht. Aber wie du schon sagst, unser Verein hat keine sportlichen Ambitionen und stellt die sozialen Komponenten davor im Sinne das ein Bosz nicht entlassen wird, da er ja so ein netter Kerl ist und in der Hinrunde hat einen Fußball spielen lassen, den wir als Fans ja geliebt haben. Da ergreift jeder ambitionierte Landesligist schneller härtere Maßnahmen als wir.

  • Man sollte Rangnick ja wenigstens den Sportdirektor anbieten und wenn er dann Bock haben sollte, kann er sich ja selbst zum Trainer machen. Wäre auch für Rolfes nicht verkehrt, wenn er dann als Assistent von Rangnick arbeiten würde.