• Sagen wir es mal so. Sportlich gesehen gibt es da keine zwei Meinungen.
    Aber was da sonst wirklich ablief, wieso die den wirklich entlassen und offenbar ein großer Kern der Mannschaft sogar gedroht hat zu gehen, wenn er bleibt, wissen wir nicht. Und das macht mich sehr skeptisch.


    Der Heidel soll den Watzke damals schon gewarnt haben, weil in Mainz genauso umstritten war.


    Ich denke, wir wissen zu wenig über die Hintergründe, um Völler danach zu beurteilen.



    Rudi, willst du dich bereits entschuldigen?

  • Der Heidel soll den Watzke damals schon gewarnt haben, weil in Mainz genauso umstritten war.


    Tuchel hat 7 Jahre in Mainz unter Heidel gearbeitet, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


    Macht dir das wie das da beim BVB abgelaufen ist, keine Sorgen? Dann erkläre mal warum....


    wenn Tuchel hier über 2 Jahre den besten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte holt, kann es von mir aus auch gerne so enden wie in Dortmund.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nö macht es nicht..so schlecht kann die Stimmung zwischen ihm und der Mannschaft nicht gewesen sein wenn er in seinen 2 Jahren kein einziges Heimspiel verliert, den besten Punkteschnitt aller BVB Trainer hat und nen Titel holt..das schafft man nicht wenn man den Trainer loswerden will...er hat sich mit Altlasten wie Schmelzer und sahin verkracht an denen Watzke nun mal hängt...aber ist das nicht genau das was hier jeder seit Jahren fordert? Ende der komfortzone? Das Spieler die keine Leistung bringen dann halt auf der Bank sitzen und nicht wegen ihren Verdiensten oder ihren Namen spielen?



    Der Typ ist taktisch ne granate..aber ein Typ mit ecken und Kanten und kein verdammter ja sager wie es hier viele waren.


    Ich finde ihn beileibe nicht sympathisch aber das muss er auch nicht sein wenn er sportlich die Ergebnisse liefert. Ich denke der könnte einigen hier mal richtig den arsch aufreißen


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich würde ja mal eher die Frage stellen, was du an Internas kennst? Erzähl mal.


    Das was angeblich der Watzke in seinem offenen Brief geschrieben hat, deklassiert den BVB aus der Liste der TOP-Teams Europas.
    Nicht nur das ergebnis zählt???? Das ist das, warum der BVB niemals an Bayern ran rücken wird und was die Verantwortlichen hier leider auch noch nicht verstanden haben.


    Alle großen Topvereine haben oder hatten schon mal Trainer die Ecken und Kanten haben, die mit dem einen oder anderen Spieler nicht klar kommen.
    Alles aber schei.ß egal wenn es zum Erfolg führt.


    Wenn wir nächste Saison mit Tuchel direkt wieder in die CL kommen,
    ist mir doch Latte welcher BVB-Star rum geheult hat, dass das Verhältnis zu Tuchel zurüttet ist.


    Das sind genau so Lappen wie unsere heulsusen.
    Wollen bei den großen Vereinen spielen, unter Pep, Simeone, Zidane, Mourinho aber kommen mit Tuchel nicht klar.


    Man kann sich seine Welt nicht immer so machen wie es einem gefällt.
    Und man kann sich seine Kollegen oder Vorgesetzten auch nicht immer aussuchen.


  • und dann noch dabei Millionen kassieren...jammern auf hohem Niveau

  • Der vielleicht-neue Bayer04-Trainer Michael Oenning spielt morgen noch das Pokalendspiel mit Vasas Budapest gegen Thomas Dolls Ferencvaros Budapest...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Komisch. Wenn der Schmidt einzelne Spieler, wie z. B. Vladen hat nicht spielen lassen, war er unmenschlich und hatte keine Ahnung.


    Und wenn unter Tuchel die halbe Mannschaft aufmucken würde, wäre das diesmal anders? ihr seid doch die ersten, die aus ihre Löchern gekrochen kommen, wenn das Team unter Tuchel nicht fuktioniere n würde....
    Ich weiß nicht, was in dem Verein genau abgelaufen ist, ich weiß nur, dass er in Mainz und jetzt beim BVB in Unfrieden gegangen ist und die meisten Spieler heilfroh waren. Und das macht mich zumindest ein stückweit skeptisch. Das er ein super Trainer ist, ist doch hier unbestritten....

  • Ich weiß nicht was Ihr hier diskutiert. Wenn Tuchel Erfolg hat ist doch alles schei.ß egal. Es zählt der Erfolg des Vereins der Mannschaft und keine Einzelschicksale.


    Mein Motto lautet schon seit ein paar Jahren "raus aus der Komfort Zone".


    Was die Mannschaft in der vergangenen Saison abgeliefert hat war nicht Bayer 04 würdig.
    Ich denke bei Roger Schmidt war es auch viel Stursinn. Ob taktisch oder auch als er nicht auf die Tribüne wollte. Wobei ich mir letzteres auch bei Tuchel vorstellen kann. Schmidt hat an seinem System festgehalten obwohl es nicht mehr ging. Tuchel ist taktisch flexibel denke ich. Ob Schmidt nicht anders konnte oder ncht wollte ....

  • ch weiß nicht, was in dem Verein genau abgelaufen ist, ich weiß nur, dass er in Mainz und jetzt beim BVB in Unfrieden gegangen ist und die meisten Spieler heilfroh waren. Und das macht mich zumindest ein stückweit skeptisch. Das er ein super Trainer ist, ist doch hier unbestritten....


    naja in Mainz wurde eher Stimmung von Heidel gegen ihn gemacht, weil man sauer über seinen Abschied war. Ansonsten beschäftige ich ihn nicht vorher 7 bzw. 5 Jahre. Diese Stimmen kamen auch erst, nachdem Tuchel seinen Abschied bekannt gegeben hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Komisch. Wenn der Schmidt einzelne Spieler, wie z. B. Vladen hat nicht spielen lassen, war er unmenschlich und hatte keine Ahnung.


    Und wenn unter Tuchel die halbe Mannschaft aufmucken würde, wäre das diesmal anders? ihr seid doch die ersten, die aus ihre Löchern gekrochen kommen, wenn das Team unter Tuchel nicht fuktioniere n würde....
    Ich weiß nicht, was in dem Verein genau abgelaufen ist, ich weiß nur, dass er in Mainz und jetzt beim BVB in Unfrieden gegangen ist und die meisten Spieler heilfroh waren. Und das macht mich zumindest ein stückweit skeptisch. Das er ein super Trainer ist, ist doch hier unbestritten....

    Tuchel mit dem DFB Pokal in der Biografie und seinem Punkteschnitt kann sich das erlauben.


    Schmidt war nur Meister in Österreich und das mit Red Bull, wie sagte einst Friedhelm Funkel (oder wars doch Neururer?) "Ich wäre schon längst deutscher Meister wenn ich wenigstens ein Mal die Bayern trainiert hätte."


    Das ist als ob du UNO gegen nen 3 jährigen spielst.


    Christoph Daum hat nach der Koks Affäre auch mal kurz bei Austria Wien ausgeholfen und Zack war er Meister.
    Mit deutscher Ausbildung kann jeder Trainer in Österreich Meister werden.


    Sprich Tuchel hat im Vergleich zu Schmidt die relevantere Reputation. Er kann sich das erlauben.

  • Hoffe Tuchel hat tatsächlich Lust und kommt. Sonst macht Völler seinen Job verkehrt.


    Aber glaube kaum, dass Tuchel wenige Tage nach der Entlassung direkt wo anders unterschreibt. Der nimmt sich für so Entscheidungen ja gerne auch mal ein Jährchen Zeit;)

  • Hoffe Tuchel hat tatsächlich Lust und kommt. Sonst macht Völler seinen Job verkehrt.


    Aber glaube kaum, dass Tuchel wenige Tage nach der Entlassung direkt wo anders unterschreibt. Der nimmt sich für so Entscheidungen ja gerne auch mal ein Jährchen Zeit;)


    Nö. Sein letztes Sabatical war erzwungen, da Heidel ihn nicht aus dem Vertrag gelassen hat.
    Ansonsten wäre er damals zu uns oder Schalke gewechselt.


  • Christoph Daum hat nach der Koks Affäre auch mal kurz bei Austria Wien ausgeholfen und Zack war er Meister.
    Mit deutscher Ausbildung kann jeder Trainer in Österreich Meister werden.


    Thorsten Fink arbeitet seit 2015 bei Austria Wien - zweimal Zweiter,


    Mike Büskens arbeitete von Juni bis November 2016 bei Rapid Wien - entlassen,


    der vielleicht-Bayer04 Trainer Franco Foda arbeitet insgesamt seit neun Jahren bei Sturm Graz - einmal Meister, ansonsten Platzierungen von drei bis fünf

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nö. Sein letztes Sabatical war erzwungen, da Heidel ihn nicht aus dem Vertrag gelassen hat.
    Ansonsten wäre er damals zu uns oder Schalke gewechselt.

    Wollte nur sagen, dass ich diese Woche nicht mehr drauf warte. Nächste Woche wird dann aber sicher jemand (hoffentlich TT) vorgestellt. Gerne aber auch früher.

  • Thorsten Fink arbeitet seit 2015 bei Austria Wien - zweimal Zweiter,


    Mike Büskens arbeitete von Juni bis November 2016 bei Rapid Wien - entlassen,


    der vielleicht-Bayer04 Trainer Franco Foda arbeitet insgesamt seit neun Jahren bei Sturm Graz - einmal Meister, ansonsten Platzierungen von drei bis fünf

    In einer Liga ohne Red Bull wäre jeder von denen bereits Österreichischer Meister.

  • In Langenfeld nix los?


    Zeig mir einen Post in dem ich sagte, dass er zu uns wechselt. Einzige Erwähnung war mal: Durch den Medizincheck gerasselt, genau wie Juan ...


    Du wirst im Foren-Archiv keine einzige Falschmeldung von mir finden

    Muss man dazu noch mehr sagen? :LEV14 :LEV14


    Manche brauchen die Anerkennung, andere behalten ihr wissen für sich.


    Welcher du davon bist? Keine Ahnung :LEV14