• Muss man dazu noch mehr sagen? :LEV14 :LEV14


    Manche brauchen die Anerkennung, andere behalten ihr wissen für sich.


    Welcher du davon bist? Keine Ahnung :LEV14

    Also dieses Gebashe in Richtung Ballack1904 verstehe ich echt nicht.


    Ich hab viele Jahre hier still mitgelesen und dementsprechend auch gerade in den Transferdiskussions-Threads viele Sachen von ihm gelesen.


    Wüsste nicht wo er mal Quatsch erzählt hat. Ich hab keine Ahnung was er beruflich/privat so treibt - für mich sieht es jedenfalls nach irgendetwas im journalistischen Bereich aus. Keine Ahnung.


    Was ich aber subjektiv definitiv sagen kann ist, dass wenn von Borsten oder Ballack hier irgendwas geschrieben wird in der Regel immer was dran ist. Was ich nicht nachvollziehen kann - subjektiv - ist, wie man das anders sehen kann. Dafür gibt es absolut keine Anhaltspunkte. Ganz ehrlich.


    Da gibt es andere Kandidaten wo das was du beschreibst deutlich eher zutrifft.


    BTW: Anerkennung braucht jeder in irgendeiner Form. Wie gesagt ich denke nicht das die wirklichen "Insider" die hier möglicherweise unterwegs sind, auf Anerkennung aus sind. Sie sind Fans und möchten uns möglicherweise das elendige Warten auf News verkürzen. - Dafür hätten diese Personen mMn sogar Anerkennung verdient, selbst wenn sie die gar nicht möchten dafür. Es sind Fans!


    Edit2: Pro Tuchel ! :LEV2


  • Naja, ist ja nun nicht so, dass das anderen Mannschaften nicht schon ähnlich erging, selbst den großen Bayern


    Van Gaal:
    27. September 2010: Vertragsverlängerung
    Van Gaals Kontrakt wird bis 2012 ausgedehnt. "Er hat uns eine Philosophie gebracht, die wir fortsetzen möchten", sagt Sportdirektor Christian Nerlinger.
    4. Oktober 2010: Hoeneß schimpft
    0:2 bei Borussia Dortmund. "Es ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir den Mantel der Nächstenliebe weglegen", wettert Präsident Uli Hoeneß.
    6. Oktober 2010: Die Buchvorstellung
    Van Gaal präsentiert seine Biographie - und sagt zu Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Hoeneß: "Es ist auch für Sie wichtig, das zu lesen."
    31. Oktober 2010: Hoeneß greift an
    In der TV-Sendung "Sky 90" nennt Hoeneß van Gaal "beratungsresistent". Van Gaal ist geschockt.
    20. November 2010: Der "Kaiser" grollt
    1:1 bei Bayer Leverkusen. Beckenbauer sieht "Fehler wie im Kindergarten" und schimpft: "Das ist keine Spitzenmannschaft. Die sind nicht meistertauglich."
    7. März 2011: Abruf auf Raten
    Van Gaal darf bleiben - aber nur bis zum Saisonende.
    9. April 2011: Das Ende
    Nach dem 1:1 beim 1. FC Nürnberg und den Rückschritt auf Rang vier trennt sich der FC Bayern mit sofortiger Wirkung von van Gaal.
    Auch die Mannschaft kam angeblich mit dem Tulpfenkönig nicht zurecht.


    Und die Ära Klinsmann hatte ebenfalls ein schnelles, eher unrühmliches Ende.

  • Ich denke die größte Problematik in der Causa Tuchel geht vom Watzke aus. Der hatte vorher halt Klopp 7 Jahre lang als menschennahen, kumpelhaften Trainer, da war die Zusammenarbeit des Trios Watzke, Zorc, Klopp sehr eng und harmonisch. Zudem glaube ich Watzke hängt immer noch so'n bisschen an der alten erfolgreichen Zeit unter Klopp, dementsprechend auch an den Spielern der damaligen Zeit (Schmelzer, Sahin etc.) und holt ja sogar regelmäßig Spieler aus der Zeit zurück (Kagawa, Götze...). Da kommt jetzt ein sehr ehrgeiziger und nicht so kumpelhafter Typ wie Tuchel und gibt (zurecht) nix auf die Vergangenheit, sondern schaut radikal nur wer JETZT funktioniert. Dementsprechend nimmt er überhaupt keine Rücksicht auf altgediente Spieler (siehe Sahin, Subotic...). Ist doch kein Zufall dass gerade Spieler wie Sahin und Schmelzer kein gutes Verhältnis zum Tuchel hatten. Schmelzers Nachtreten nach einem TITELGEWINN war dann echt die Höhe! Ich denke v.a. daran dürfte die Zusammenarbeit mit Tuchel vom BVB gescheitert sein. Wäre Klopp nicht vorher beim BVB, lägen sie dem doch zu Fußen. Watzke hängt einfach zu sehr an der Vergangenheit.

  • Das Watzke ein Nostalgiker ist, sollte doch nicht sonderlich überraschen. Wenn es nach ihm gehen würde, würden sich Vereine wie RB, VW, Hopp oder wir gar nicht in der BL befinden. Der hat. halt auch das Glueck das sich sein BVB mit CL und vollem Stadion fast von alleine saniert. Die Probleme die wir haben sind ihm Fremd, und er fühlt sich bestätigt in allem, weil es seinem Verein gut geht, wegen der angesprochenen finanziellen Mehreinnahmen. Ein Watzge in Paderborn oder weiß der Teufel wo, könnte so große Toene gar nicht spucken, wie in Dortmund.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch ein anderer Trainer hatte in seiner "Entwicklungsphase" so seine Proble mit Spielern. Wichtig ist, dass man daraus lernt und sich weiterentwickelt:


    Zitat

    Nicht einmal ein halbes Jahr nach Dienstantritt kam es zum Bruch zwischen dem »Feldwebel im Anzug«, wie ihn die Frankfurter Presselandschaft getauft hatte, und seinen drei besten Spielern. Nachdem Heynckes Yeboah, Gaudino und Jay-Jay Okocha zum Straftraining verdonnert hatte, meldeten sie sich für das anstehende Spiel gegen den HSV ab. Man sei »körperlich und mental kaputt«, richtete Gaudino aus, Heynckes reagierte kompromisslos und suspendierte alle drei.


    https://www.11freunde.de/artik…heynckes-frankfurt-endete

  • Auch ein anderer Trainer hatte in seiner "Entwicklungsphase" so seine Proble mit Spielern. Wichtig ist, dass man daraus lernt und sich weiterentwickelt:



    https://www.11freunde.de/artik…heynckes-frankfurt-endete


    Heynckes lernte mit ansteigendem Alter und Erfahrung wie man sowohl mit jungen als auch etablierten Spieler umgeht und die Mannschaft in Einklang bringt.


    @ Possi


    Eins noch, deine genannten Trainer sind eher schlechte Beispiele.
    Natürlich sind es harte Knochen, Mourinho zudem ein Ekelpaket sondergleichen.
    Bitte vergesse aber nicht, dass es sich hierbei um Trainer handelt, welche absolute Top-Mannschaften trainieren. Muckt da irgend ein Spieler auf, steht der Nächste parat. Da ist es ein leichtes mal kurz 30/100 Mio. in die Hand zu nehmen um einen unwilligen Spieler zu ersetzen.

  • Ich denke die größte Problematik in der Causa Tuchel geht vom Watzke aus. Der hatte vorher halt Klopp 7 Jahre lang als menschennahen, kumpelhaften Trainer, da war die Zusammenarbeit des Trios Watzke, Zorc, Klopp sehr eng und harmonisch. Zudem glaube ich Watzke hängt immer noch so'n bisschen an der alten erfolgreichen Zeit unter Klopp, dementsprechend auch an den Spielern der damaligen Zeit (Schmelzer, Sahin etc.) und holt ja sogar regelmäßig Spieler aus der Zeit zurück (Kagawa, Götze...). Da kommt jetzt ein sehr ehrgeiziger und nicht so kumpelhafter Typ wie Tuchel und gibt (zurecht) nix auf die Vergangenheit, sondern schaut radikal nur wer JETZT funktioniert. Dementsprechend nimmt er überhaupt keine Rücksicht auf altgediente Spieler (siehe Sahin, Subotic...). Ist doch kein Zufall dass gerade Spieler wie Sahin und Schmelzer kein gutes Verhältnis zum Tuchel hatten. Schmelzers Nachtreten nach einem TITELGEWINN war dann echt die Höhe! Ich denke v.a. daran dürfte die Zusammenarbeit mit Tuchel vom BVB gescheitert sein. Wäre Klopp nicht vorher beim BVB, lägen sie dem doch zu Fußen. Watzke hängt einfach zu sehr an der Vergangenheit.

    Genau das. Ich glaube, der "Echte Liebe"-Club bzw. die Vertreter dieser Kumpelmentalität kamen mit Tuchel, der eben anders tickt, gar nicht klar, während Klopp die perfekte Verkörperung dieser Ideologie war. Die Fallhöhe war also zu groß; wäre zwischen Tuchel und Klopp noch ein anderer Trainer beim BVB gewesen, hätte sich das Team vielleicht besser an andere menschliche Herangehensweisen gewöhnen können. - Tuchel hingegen hat einfach sein Ding durchgezogen und vermutlich eher befremdet auf ankumpelnde und mitrednerische Versuche der Clubführung reagiert - und das muss einen sensiblen Menschen wie den Herrn Watzke natürlich tief treffen und "Echte Trauer" verursachen.


    Dazu zwei Gedanken: erstens, verblüffend, dass ein Team trotz menschlicher Differenzen zum Trainer starken Fußball spielen kann - bei uns wird ja immer das Gegenteil behauptet. - Zweitens: und apropos, auch bei uns gibt es ja eine gewisse Mentalität, die vielleicht nicht "Echte Liebe", aber dafür "Rudi und die Komfortzone" heißt. Und auch die geht überhaupt nicht überein mit Tuchels Grundeinstellung.


    Es wird also sicherlich auch hier Reibereien geben, sollte Tuchel kommen. Mal gespannt, wie das dann ausgehen würde...

  • Zweitens: und apropos, auch bei uns gibt es ja eine gewisse Mentalität, die vielleicht nicht "Echte Liebe", aber dafür "Rudi und die Komfortzone" heißt. Und auch die geht überhaupt nicht überein mit Tuchels Grundeinstellung.


    Die gibt es doch in meinen Augen spätestens seit R.Schmidt nicht mehr, vermutlich auch schon viel länger. Ich glaube schon das auch Rudi Völler von der Einstellung generell eigentlich schon auch erfolgsgeil ist...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dazu zwei Gedanken: erstens, verblüffend, dass ein Team trotz menschlicher Differenzen zum Trainer starken Fußball spielen kann - bei uns wird ja immer das Gegenteil behauptet. - Zweitens: und apropos, auch bei uns gibt es ja eine gewisse Mentalität, die vielleicht nicht "Echte Liebe", aber dafür "Rudi und die Komfortzone" heißt. Und auch die geht überhaupt nicht überein mit Tuchels Grundeinstellung.


    Es wird also sicherlich auch hier Reibereien geben, sollte Tuchel kommen. Mal gespannt, wie das dann ausgehen würde...

    Wenn zwischen Team und Trainer, wie du es ausdrückst, menschliche Differenzen vorhanden gewesen wären (Jedem kann man es nirgendwo recht machen.), dann hätten sie selbstverständlich nicht diesen Erfolg gehabt. Glaub mir mal, dass es auch menschlich zwischen wichtigen Teilen des Teams und Tuchel gestimmt hat.
    Was ich übrigens verblüffend finde, dass du über Tuchels charakterlicher Grundeinstellung bestens Bescheid zu wissen scheinst und daraus auch gleich schlussfolgerst, dass es deshalb auch in Leverkusen zu Reibereien kommen könnte.


    Hier werden teils, aufgrund irgendwelcher Berichte in den Medien, abenteuerliche Schlussfolgerungen gezogen und das mit einer Überzeugung, dass einem schwindelig wird.

  • was steht denn in der ge-adblock-ten bild zu wagner?


    Sinngemäß, dass wir Kontakt zu ihm suchen würden und er als aussichtsreicher Kandidat gilt.
    Er selbst dementiert das auch nicht, sondern weiß, dass sein Name schon in den deutschen Medien gefallen sei.
    Zusätzlich wird er sich in aller Ruhe mit dem Clubeigentümer zusammensetzen und die weitere Zukunft besprechen.


    Habe den Artikel selbst nicht gelesen, aber den zusammengefassten Inhalt bei Twitter gesehen.

  • Ich will auch nicht wissen, was das steht.


    Wenn es die Chance gibt Tuchel zu holen und Tuchel auch will, dann kann und darf es kein anderer als auch Tuchel werden.


    Sollte unsere GF trotzdem mit einem Wagner, Schmid oder sonstigem Vogel daher kommen, wäre es der nächste schwere Fehler der von der Führung begangen wird.

  • naja natürlich muss man zu mehreren Trainern zeitgleich Kontakt aufnehmen. Sonst ensteht doch im Falle einer Tuchel Absage zu sehr der Eindruck einer B-Lösung oder die Alternative ist dann ggf. schon weg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich ist das ein Schicksalstransfer, der zeigen wird, ob wir mittelfristig wieder nach ganz oben wollen oder weiterhin (Trainer-)Ausbildungsverein bleiben wollen. Nach Rudis Weichspülauftritt im ASS ("Junge Spieler", "Trainer muss deutsch sprechen") habe ich ein wenig Angst. Wagner wäre eigentlich der perfekte Trainer für Rudi, da würde er viele Schulterklopfer bekommen und würde das Risiko klein halten.


    Bei Tuchel ist klar, dass er Ärger geben kann, aber eben trotzdem oder gerade deshalb, auch ein großer Sprung nach Vorne mit einem Top-Trainer realistisch ist. Mehr als Schmidt/Korkutt kann er eigentlich kaum kaputt machen und zur Not trennt man sich eben wieder. Aber Tuchel wird seinen Weg nach oben gehen, ob mit oder ohne uns.