• Slomka, der Lächler. Nee. Und Keller bleibt eisern.


    Ich werf mal Christoph Daum in den Ring. Und Calli als Sportdirektor. :LEV6


    Um mal wieder sachlich zu werden: Was genau sollte einen renomierten Trainer an Bayer 04 reizen? Das mögliche Potential? Die Komfortzone oder die rheinische Frohnatur? Ich weiß es nicht und kann nur hoffen, dass wir ggf. ein aufstrebendes Trainertalent erwischen, das brennt und hier einige Verkrustungen aufreißt.

  • Wenn Slomka hier Trainer werden würden, wüsste ich nicht, ob ich diesem Verein noch während dieser Zeit anhängen könnte. Der BestBuddy von Maschmeyer, da würde ich wirklich Probleme kriegen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der BestBuddy von Maschmeyer, da würde ich wirklich Probleme kriegen.

    Nehm es mir nicht übel, aber wenn du im Sport sozialkritische Massstäbe ansetzen willst, sollte für dich bereits der Firmenname "Bayer" in unserem Club ein unlösbares Problem darstellen :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Wenn Rudi hier am Zepter bleibt, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es Rene Weiler wird. Ein Trainertalent, das bei kleineren Vereinen wie Aarau, Nürnberg und Anderlecht Erfolg hatte. Passt genau in Rudis Profil. Ich bin noch am meisten von de Boer überzeugt.

  • Wenn Rudi hier am Zepter bleibt, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es Rene Weiler wird. Ein Trainertalent, das bei kleineren Vereinen wie Aarau, Nürnberg und Anderlecht Erfolg hatte. Passt genau in Rudis Profil. Ich bin noch am meisten von de Boer überzeugt.


    So isset...und deswegen muss der Penner schnellstens weg! :LEV17

  • Hab jetzt von mehreren Leuten gehört die in der Nähe der Mannschaft arbeiten ,unabhängig voneinander das die Mannschaft Korkut aufgrund seiner Vita nicht für voll nehmen soll..


    Wäre nicht das erste mal :LEV18


    Die Mannschaft braucht einfach einen erfahreneren Trainer. Punkt .



    De Boer wäre klasse .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau das war auch mein erster Gedanke, als die den vorgestellt haben!!!


    Da spielst Du bei einem (vermeintlichen) Top-4-Bundesligisten und den Trainer, den sie dir vor die Nase setzten, hat bislang nur Trümmerhaufen trainiert und noch größere Trümmerhaufen hinterlassen...und so einer soll mir dann erkläre, wie der Hase läuft!! So wäre es bei mir doch auch im Büro: wenn ich merke, dass mein Chef nen Trottel ist, tanze ich dem auf der Nase rum...Vorfällen wenn ich weiß, dass von ganz oben eh nur heiße Luft kommt...


    Themenwechsel: auch wenn mir beim Tippen der Worte fast vor Schmerzen die Fingerkuppen abfallen, aber heute Nachmittag bin ich HSV-Fan...


    Das noch Komischere daran ist ferner, dass ich mich mehr auf dieses Spiel freue, als die bekloppten Bayer-Spiele, wo ich eh schon vorher weiß, wie Sie ausgehen... :LEV16

  • Ich weiß es nicht und kann nur hoffen, dass wir ggf. ein aufstrebendes Trainertalent erwischen, das brennt und hier einige Verkrustungen aufreißt.


    genau das war eigentlich unter Schmidt der Fall...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fakt ist, wir sind nicht der große Traditionsverein mit dem gigantischen Fanaufkommen und einer gewaltigen Präsenz in den Medien. Dass es trotzdem anders geht, hat die Jahrtausendwende gezeigt und das ist auch ein Fakt. Wir waren zur Jahrtausendwende in aller Munde und die BayArena wäre damals auch mit dem heutigen Fassungsvermögen immer ausverkauft gewesen und ein Hexenkessel dazu. Verantwortlich dafür waren, dank der damaligen Kompetenz im operativen Bereich und im Gesellschafterausschuss, allein der sportliche Erfolg und das Spektakel, das damals abgeliefert wurde und natürlich einiges gekostet hat.


    Will man dort wieder hin, und nur so hat meiner Meinung nach die Fußball GmbH eine Zukunft, sollte eigentlich klar sein wie der Kader, inklusive Trainer, nächste Saison aussehen muss. Kein mittelmäßiger Trainer oder irgendein Schleifer und keine fußballerisch limitierten Kampfschweine werden uns dahin bringen, wo wir mal waren.
    Alles steht und fällt mit dem Trainer, der sich auf Augenhöhe mit der Qualität des Kaders befinden sollte und deshalb aus dem obersten Regal kommen muss, auch wenn hier viele von euch in Sachen Trainersuche schon resignieren, bzw. teils haarsträubende Namen ins Spiel bringen.


    Es ist alles eine Frage der Perspektive und der Philosophie des Vereins und letztlich natürlich auch eine Geldfrage. Eine große Lösung ist grundsätzlich immer möglich – wenn Bayer denn will. Anders ausgedrückt, sollte nächste Saison nur Mittelmaß verpflichtet werden, ist die Ausrichtung für die Zukunft und damit die Bedeutung der Fußball GmbH für die Bayer AG klar.

  • Fakt ist, wir sind nicht der große Traditionsverein mit dem gigantischen Fanaufkommen und einer gewaltigen Präsenz in den Medien. Dass es trotzdem anders geht, hat die Jahrtausendwende gezeigt und das ist auch ein Fakt. Wir waren zur Jahrtausendwende in aller Munde und die BayArena wäre damals auch mit dem heutigen Fassungsvermögen immer ausverkauft gewesen und ein Hexenkessel dazu. Verantwortlich dafür waren, dank der damaligen Kompetenz im operativen Bereich und im Gesellschafterausschuss, allein der sportliche Erfolg und das Spektakel, das damals abgeliefert wurde und natürlich einiges gekostet hat.


    Will man dort wieder hin, und nur so hat meiner Meinung nach die Fußball GmbH eine Zukunft, sollte eigentlich klar sein wie der Kader, inklusive Trainer, nächste Saison aussehen muss. Kein mittelmäßiger Trainer oder irgendein Schleifer und keine fußballerisch limitierten Kampfschweine werden uns dahin bringen, wo wir mal waren.
    Alles steht und fällt mit dem Trainer, der sich auf Augenhöhe mit der Qualität des Kaders befinden sollte und deshalb aus dem obersten Regal kommen muss, auch wenn hier viele von euch in Sachen Trainersuche schon resignieren, bzw. teils haarsträubende Namen ins Spiel bringen.


    Es ist alles eine Frage der Perspektive und der Philosophie des Vereins und letztlich natürlich auch eine Geldfrage. Eine große Lösung ist grundsätzlich immer möglich – wenn Bayer denn will. Anders ausgedrückt, sollte nächste Saison nur Mittelmaß verpflichtet werden, ist die Ausrichtung für die Zukunft und damit die Bedeutung der Fußball GmbH für die Bayer AG klar.


    Gute Zusammenfassung - mit der Einschränkung, dass Christoph Daum zu der Zeit seiner Verpflichtung ein sehr guter, aber kein großer Trainer war.
    Viele Ideen von Roger Schmidt waren prinzipiell gut, aber mich hat von Anfang an das Extreme, die Einseitigkeit, gestört und daran ist er auch gescheitert. Wenn Teile der Mannschaft Korkut jetzt aufgrund seiner Vita nicht für voll nehmen, zeigt das nur, was für ein charakterlicher "Schicehaufen" (mit Ausnahmen selbstverständlich) da in großen Teilen zusammengekauft wurde.


    Sollte diese Mannschaft absteigen, wird hier alles auf Null gestellt. Wenn nicht sind Typen wie Rene Weller oder Frank de Boer sicher gute Kandidaten, wobei de Boer in die PL will und Weller einen gültigen Vertrag hat. Mein Wunschtrainer bleibt Tuchel - ist ja die Wunschbox hier :)

  • Nehm es mir nicht übel, aber wenn du im Sport sozialkritische Massstäbe ansetzen willst, sollte für dich bereits der Firmenname "Bayer" in unserem Club ein unlösbares Problem darstellen :levz1

    Das ist richtig, nur behelf ich mir mit der Krücke, dass ich Verein und Unternehmen trenne und dennoch Verflechtungen kritisiere (Stichwort: Steuerstrategien). Von daher habe ich für mich da eine Lösung gefunden, den Sport vom Unternehmen zu trennen. Aber ein Trainer Slomka greift dann eben genau da ein und wird daher näher. Schwer das so in kurzen Worten zu erklären, aber ich hoffe, so ist etwas verständlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Der Verein soll doch angeblich mit seinen Verhandlung hinsichtlich des neuen Trainers sehr weit sein. Warum machen die dann den Sack nicht zu, stellen den neuen Trainer vor und lassen Korkut von mir aus im Jugendbereich arbeiten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Was hat de Boer eigentlich vorzuweisen als mit dem FC Bayern Hollands Meister zu werden? Inter war ja gar nichts.


    Was haben alle anderen Trainer in der Bundesliga vorzuweisen ausser Ancelotti?