• Claudio Ranieri als „große Lösung“? Ist mit Leicester City letzte Saison überraschend Meister geworden und dann? Also Nachhaltigkeit sieht anders aus. Ich glaube schon, dass es wichtig ist, die deutsche Sprache zu beherrschen, bei unserem zwar hochtalentierten, aber sehr jungen Kader. Ich muss als Trainer in der Lage sein, auch gewisse Emotionen glaubhaft rüberzubringen. Das geht nur, wenn ich die deutsche Sprache beherrsche.
    Veh, Schaaf, Favre, usw. würden Bayer meiner Meinung nach nicht nach vorn bringen. Klar sind das alles gute Trainer und absolute Fachleute. Bayer 04 braucht aber mehr als das. Der Klub braucht jemanden, der neben den fachlichen Qualitäten alle im und um den Verein herum wieder begeistern und Aufbruchsstimmung erzeugen kann und – ganz wichtig – wieder ein bisschen Spektakel im positiven Sinne in die BayArena zurückbringt, also das entsprechende Charisma hat. (Neben Daum fallen mir da nur noch Jürgen Klopp, Louis van Gaal und mit Abstrichen vielleicht noch Thomas Tuchel ein).

  • Hauptsache nicht Markus Krösche als Interimstrainer erstmal. Bei Ranieri weiß ich auch nicht so genau ob die eine Meistersaison nicht eher ein One-Hit-Wonder war... Marcelino hat mMn sehr starke Arbeit bei Villareal geleistet, aber ist leider nun gar nicht das Trainerprofil was hier sonst meist aufgeschlagen hatte. Wann hatten wir denn zuletzt einen nicht Deutsch sprechenden Trainer?

  • Ein Problem der Interimslösungen, wie auch immer sie aussehen mögen wird sein, dass wir noch in Madrid antreten müssen. Dort kannste keine U19 oder blasse Hemden wie Krösche auf der Bank präsentieren.


    Vielleicht kommt Ranieri schneller als viele meinen?

  • Hauptsache nicht Markus Krösche als Interimstrainer erstmal. Bei Ranieri weiß ich auch nicht so genau ob die eine Meistersaison nicht eher ein One-Hit-Wonder war... Marcelino hat mMn sehr starke Arbeit bei Villareal geleistet, aber ist leider nun gar nicht das Trainerprofil was hier sonst meist aufgeschlagen hatte. Wann hatten wir denn zuletzt einen nicht Deutsch sprechenden Trainer?


    Ich weiß nicht welche Sprache Steppi immer gesprochen hat aber wie Deutsch hat sich das nicht angehört.

  • Ein Problem der Interimslösungen, wie auch immer sie aussehen mögen wird sein, dass wir noch in Madrid antreten müssen. Dort kannste keine U19 oder blasse Hemden wie Krösche auf der Bank präsentieren.


    Vielleicht kommt Ranieri schneller als viele meinen?


    Das sehe ich nicht als Problem. Wir sind doch sowieso schon drausen. Wer glaubt denn, dass wir 3:0 gewinnen in Madrid. Denke mal die wissen auch dass sie weiter sind. Deshalb wird Madrid auch nicht Vollgas geben. Wenn wir dort 2:1 verlieren ist das doch ok. Champions L. habe ich schon abgekakt.


    Wenn wir jetzt einen namenhaften Trainer holen und es klappt nicht mit der Europa L. ist das schlecht für ihn in die neue Saison zu gehen. Nehmen wir einen aus dem Amateurbereich und der legte ne Megaserie hin und lässt noch mega atraktiv spielen heist es hier sofort wieder der muss bleiben. Wie damals immer bei Lewandowski. Keiner hat ihn mal ne ganze Saison bei uns gesehen als Chef. Deshalb, ob er es über ne ganze Saison weg gebracht hätte wissen wir nicht und werden wir wohl auch nie mehr erfahren.

  • Matthäus wird es machen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn ich in den Medien Krösche oder Von Ahlen als Interimstrainer lese, hoffe ich einfach, dass dies nur Spekulationen sind.
    Von Ahlen war damals bei München sowas von überfordert mit der Situation des Cheftrainers und Krösche ist mir einfach zu nah an Roger dran. Ich halte nichts davon einen langjährigen Co-Trainer zum Chef zu machen. Da müsste er schon deutlich die Spielphilosophie ändern, wenn das klappen sollte.
    Ich fände Ranieri in der Tat interressant. Ob ein Trainer funktioniert oder nicht kann vorher leider keiner sagen. Ich bin der Meinung dies hat oftmals auch mit Glück zu tun. Allerdings würde ich ihm zutrauen das Potenzial unsere einzelnen Spieler wieder zu entfalten und eine Flut von Abgängen zu vermeiden.
    Van Gaal, Wenger oder auch Magath sehe ich als überholt an, obwohl ich mich auch gerne des besseren überzeugen lasse.
    Tuchel und Klopp sind für uns nicht zu bekommen, da muss man einfach realistisch sein. Falls wirklich einer von denen am Saisonende ohne Job da steht, sitzt er nächstes Jahr bei Barca auf der Bank oder macht sich lieber Urlaub als nach Leverkusen zu kommen.
    Schaaf, Breitenreiter würden von Anfang an schon in der Schusslinie bei den Fans stehen, da diese in der Vergangenheit keinen großen Erfolg mehr hatten.
    Heynckes hat die Karriere beendet, damit sollten wir uns auch langsam mal abfinden.
    Veh, Schuster würden wohl noch gehen, aber da bin ich der Meinung es kann gut klappen, aber genauso auch nicht. Hatten beide schon große Erfolge in ihrere Karriere, ebenso sind sie schon öfters gescheitert. Wäre für mich aber akzepdabel.
    Am Ende bleiben dann wohl noch Kovac, Nagelsmann und Favre, wo man wohl viel Überzeugungsarbeit leisten müsste und eine entsprechende Ablöse zahlen müsste. Ob das der Bayer nochmal macht und vorallem ob die Lust hätten uns ab dem Sommer zu trainieren ist die andere Frage. Glaube jedoch, dass diese drei eine höhere Wahrscheinlichkeit haben bei uns zu funktionieren als Schuster oder Veh. Vorallem Nagelsmann und Favre sehe ich als absolute Top Trainer an.

  • Wenn unsere Fachleute Schade, Völler, Wenning, Faßbender etc. Mumm hätten, gibts nur
    dIE ZWEITE CHANCE FÜR CHRISTOPH DAUM. Dann würden die mal endlich FORMAT haben und zeigen.
    Da das eher unwahrscheinlich ist, wird auch mein 2. Kandidat BERND SCHUSTER kaum ins Spiel kommen können.
    Wenns Ranieri nicht wird, vielleicht Mancini.
    Erstmal sind wir glücklich, dat die Blattlaus fott is.