• Wenn Teile der Mannschaft Korkut jetzt aufgrund seiner Vita nicht für voll nehmen, zeigt das nur, was für ein charakterlicher "Schicehaufen" (mit Ausnahmen selbstverständlich) da in großen Teilen zusammengekauft wurde.


    Das sehe ich komplett anders. Ich bin schon der Meinung, dass unsere Mannschaft sowohl von der individuellen Qualität als auch charakterlich sehr gut zusammengestellt wurde. Wie anders ist es zu erklären, dass sich die Mannschaft unter Schmidt trotz taktischer Unzulänglichkeiten und ausbleibender Erfolge regelmäßig in den Spielen förmlich zerrissen hat. Wenn man taktische Defizite hat, seit Jahren keine Automatismen mehr einstudiert hat, dann sieht man als Spieler eben nicht gut aus. Leider macht man dann als Fan oft den Fehler, und reduziert die Leistung des Spielers allein auf die Einstellung.


    Wenn ein Ottmar Hitzfeld sagt, dass du als Mannschaft nur funktionierst, wenn du entsprechend der individuellen Möglichkeiten des Kaders auch einen Trainer auf Augenhöhe hast, dann wird da schon was dran sein. Stell dir vor Korkut würde München oder Dortmund trainieren, die Spieler würden nur noch machen, was sie wollen. Wären sie deswegen charakterschwach? Wir befinden uns hier im Profi-Fußball auf höchstem Niveau, in dem die Spieler schon frühzeitig ausgesorgt haben. Da muss ich keine Charakterfrage stellen, sondern der Mannschaft jemanden zur Seite stellen, der in der Lage ist, die PS auf die Straße zu bringen, so einfach ist das.


    Wer es bis in die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen geschafft hat, hat mit Sicherheit einen großen Teil seiner Kindheit und Jugend dafür geopfert und hart gearbeitet. Die Spieler wären nie so weit gekommen, wenn Sie nicht den großen sportlichen Ehrgeiz hätten. Diese Spieler wollen den sportlichen Erfolg! Und den werden sie mit Trainern wie Schmidt, Labbadia, Kovac, Doll, Korkut usw. nie haben, weil diese Trainer schlicht und einfach nicht die notwendige Klasse für unseren Kader haben. Dann würde es auch jedem charakterstarken Spieler schwer fallen, sich immer wieder neu zu motivieren, bei fehlender sportlicher Kompetenz und damit fehlender Perspektive.

  • Der Verein soll doch angeblich mit seinen Verhandlung hinsichtlich des neuen Trainers sehr weit sein. Warum machen die dann den Sack nicht zu, stellen den neuen Trainer vor und lassen Korkut von mir aus im Jugendbereich arbeiten.


    weil Atmir Hantaby noch bei Genclerbirligi Quaddelsfeld unter Vertrag steht und er um ein bisschen Bedenkzeit bittet...Völler ist dran...

  • Ich meine ja dass wir dazu neigen das ansehen unseres Clubs zu unterschätzen. Im Moment ist unser club aber eine wundertüte wie es hier weitergeht


    Ein starkes Stück wenn er von "sicher international " in Nizza zu " wenig Plan wie es weitergeht " hier wechselt

  • Was wäre an dem verkehrt ?


    Frag ich mich auch :LEV9 Fällt mir jetzt auch wieder ein, dass der ja auch Deutsch sprechen kann, hatte mich schon kurz gewundert, wieso er gehandelt wird. Ist doch ein Trainer der Kategorie super erfahren. Zuletzt bei Besiktas und West Ham letzte Saison starke Arbeit geleistet.

  • Dieser Artikel über Favre ist doch dünnste Spekulation aufgrund der Aussage eines BILD-Redakteurs. Was sollte Favre in Leverkusen? Selbst wenn wir die Liga halten bekommt er hier Chaos und eine undankbare Herkulesaufgabe - in Nizza kann er CL haben. Würde mich extrem wundern, wenn das was werden würde.


    Der Name Bilic stammt offenbar aus derselben Quelle und ist mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Vom Profil her würde er gut zu uns passen - deutschsprachig (die Frage ist, wie gut); Affinität zur Jugendarbeit; als Trainer einigermaßen erfahren, aber noch mit Potential nach oben. In West Ham derzeit mäßig erfolgreich, ein Abschied könnte also drin sein. - Durchaus realistisches Gesamtpaket, und in unserer Situation vielleicht schon mit das Beste, was man so holen könnte.


    Aber wie gesagt, reine Spekulation. Wie wohl jeder Name, der hier genannt wird, bis klar ist, ob wie die Klasse halten.

  • Dieser Artikel über Favre ist doch dünnste Spekulation aufgrund der Aussage eines BILD-Redakteurs. Was sollte Favre in Leverkusen? Selbst wenn wir die Liga halten bekommt er hier Chaos und eine undankbare Herkulesaufgabe - in Nizza kann er CL haben. Würde mich extrem wundern, wenn das was werden würde.


    Der Name Bilic stammt offenbar aus derselben Quelle und ist mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Vom Profil her würde er gut zu uns passen - deutschsprachig (die Frage ist, wie gut); Affinität zur Jugendarbeit; als Trainer einigermaßen erfahren, aber noch mit Potential nach oben. In West Ham derzeit mäßig erfolgreich, ein Abschied könnte also drin sein. - Durchaus realistisches Gesamtpaket, und in unserer Situation vielleicht schon mit das Beste, was man so holen könnte.


    Aber wie gesagt, reine Spekulation. Wie wohl jeder Name, der hier genannt wird, bis klar ist, ob wie die Klasse halten.

    Klar ist die aktuelle Situation mehr als unbefriedigend und richtig ist, dass die sportliche Führung aktuell einen ziemlich planlosen Eindruck vermittelt. Sollten wir allerdings die Liga halten, haben wir immer noch ein Fundament, was zu den stabilsten der Bundesliga gehört und auf dem sich aufbauen lässt.


    Bilic wäre die nächste Katastrophe. Ist schon erstaunlich, auf welchem Level hier einige Bayer 04 mittlerweile sehen. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Klar ist die aktuelle Situation mehr als unbefriedigend und richtig ist, dass die sportliche Führung aktuell einen ziemlich planlosen Eindruck vermittelt. Sollten wir allerdings die Liga halten, haben wir immer noch ein Fundament, was zu den stabilsten der Bundesliga gehört und auf dem sich aufbauen lässt.

    Bilic wäre die nächste Katastrophe. Ist schon erstaunlich, auf welchem Level hier einige Bayer 04 nur noch mit dem Kopf schütteln.



    Richtig! :bayerapplaus

  • Bilic hat mit West Ham international nichts gerissen und in der Liga nur für ne kurze Phase. West Ham ist momentan 15ter und Bilic umstritten. Die Quali-Spiele der Euro League waren immer ne Katastrophe, zu einem ist er 2015 nicht angereist, weil er "besseres zu tun" hatte. Den will ich hier auf keinen Fall.

  • Bayer Leverkusen ist NICHT der HSV.
    Das muß einfach mal deutlich gesagt werden.
    Nur weil eine Saison seit Jahren eine "Gebrauchte" war, denke ich
    das der Club nach wie vor ein hohes Ansehen hat.
    Ich denke auch das der Club einen Top-Trainer verdient, wer auch immer.
    Es kann doch nicht sein das "alle" Spieler das Fußball spielen verlernt hätten.
    Sicher ist für mich das auch Völler an dieser Misere verantwortlich ist.


    Wir werden definitiv nicht absteigen und es sollte keiner der Spieler wagen den
    "Nichtabstieg" zu feiern. Ab der nächsten Saison geht's vorwärts und zwar so
    das wir nicht nur in Deutschland was zu melden haben.
    Ps. Ich habe mich hier nicht angemeldet um die negative Situation stark zu reden.
    Es heißt jetzt, "Nicht Absteigen" und danach sollte sich jeder Spieler vor dem Spiegel stellen.
    Jetzt werden die Punkte in Ingolstadt geholt, ja und wenn es nur einer sein sollte.


    :LEV2 Vorwärts

  • Das sehe ich komplett anders. Ich bin schon der Meinung, dass unsere Mannschaft sowohl von der individuellen Qualität als auch charakterlich sehr gut zusammengestellt wurde. Wie anders ist es zu erklären, dass sich die Mannschaft unter Schmidt trotz taktischer Unzulänglichkeiten und ausbleibender Erfolge regelmäßig in den Spielen förmlich zerrissen hat. Wenn man taktische Defizite hat, seit Jahren keine Automatismen mehr einstudiert hat, dann sieht man als Spieler eben nicht gut aus. Leider macht man dann als Fan oft den Fehler, und reduziert die Leistung des Spielers allein auf die Einstellung.


    Wenn ein Ottmar Hitzfeld sagt, dass du als Mannschaft nur funktionierst, wenn du entsprechend der individuellen Möglichkeiten des Kaders auch einen Trainer auf Augenhöhe hast, dann wird da schon was dran sein. Stell dir vor Korkut würde München oder Dortmund trainieren, die Spieler würden nur noch machen, was sie wollen. Wären sie deswegen charakterschwach? Wir befinden uns hier im Profi-Fußball auf höchstem Niveau, in dem die Spieler schon frühzeitig ausgesorgt haben. Da muss ich keine Charakterfrage stellen, sondern der Mannschaft jemanden zur Seite stellen, der in der Lage ist, die PS auf die Straße zu bringen, so einfach ist das.


    Wer es bis in die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen geschafft hat, hat mit Sicherheit einen großen Teil seiner Kindheit und Jugend dafür geopfert und hart gearbeitet. Die Spieler wären nie so weit gekommen, wenn Sie nicht den großen sportlichen Ehrgeiz hätten. Diese Spieler wollen den sportlichen Erfolg! Und den werden sie mit Trainern wie Schmidt, Labbadia, Kovac, Doll, Korkut usw. nie haben, weil diese Trainer schlicht und einfach nicht die notwendige Klasse für unseren Kader haben. Dann würde es auch jedem charakterstarken Spieler schwer fallen, sich immer wieder neu zu motivieren, bei fehlender sportlicher Kompetenz und damit fehlender Perspektive.


    Ich mag deine Beiträge.