03.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 17.09.2016, 15:30; Commerzbank Arena)

  • Unsere beiden Aussenverteidigerpositionen waren gestern defensiv schlecht besetzt... ein Henrichs auf links geht da leider auswärts garnicht. Ärgerlich dann, wenn du live siehst, wie Oczipka ein tolles Spiel macht :LEV16 warum der nicht blieb, ist mir immer noch ein Rätsel


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Unsere beiden Aussenverteidigerpositionen waren gestern defensiv schlecht besetzt... ein Henrichs auf links geht da leider auswärts garnicht. Ärgerlich dann, wenn du live siehst, wie Oczipka ein tolles Spiel macht :LEV16 warum der nicht blieb, ist mir immer noch ein Rätsel

    weil der in der saison ca 1-2 gute spiele macht. darum ist er nicht geblieben. solltest dich mal mit eintracht fans unterhalten, was die von dem halten.

  • Den fehler kann sich RS ankreiden...bei Rückstand wendell für Jedvai zu bringen anstatt noch nen fast treffsicheren finnen ist unbegreiflich. Ich zweifle an den verstand des Trainers. Er macht pohjanpalo unzufrieden, was soll der stürmer noch machen ausser die Tore zu machen? Mehmedi gehört auf die bank aber nicht der finne.

  • Ich bin noch nicht in der Lage auch nur einen Beitrag zum gestrigen Spiel zu lesen. Das ist noch weniger zu ertragen als unser gestriges Spiel

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was mir am meisten auf die Nerven geht ist unsere fehlende Abgezocktheit. Da kommt einfach alles zusammen... wieder mal der x-te Alu-Treffer inklusive.


    Ich sage: Wir hätten in Gladbach mit einem Remis gut leben können - und ja , selbst in Frankfurt wäre ein 1-1 kein riesiger Beinbruch. Wenn man dann noch den Elfer bekommt, gewinnt man das Ding auch noch knapp. Die Qualität haben wir ja vorne eigentlich immer nochmal zu netzen.
    Was ist bei diesen beiden Auswärtsspielen passiert? Nicht abgezockt sondern verzockt. Seltsame Wechsel, komplette Auflösung der Defensive ( in der wohlgemerkt keien Säule wie Bellarabi ausgefallen ist. Die sollten eigentlich top eingespielt sein), individuelle Fehler. Abgezocktheit erwarte ich im dritten Jahr ganz einfach. Das sollte Voraussetzung bei einem CL-Teilnehmer sein, der den angeblich besten Kader aller Zeiten hat.


    Man könnte jetzt mit 5 Punkten zumindest noch in Reichweite zu den ersten Plätzen sein, und hätte den Start nicht komplett verbockt. Ich merke einfach, dass mir dieses "Alles oder nix -prinzip" auch total gegen den Strich geht. Ein Gegenpol a la Hyypiä würde Roger gut tun.

  • mir dieses "Alles oder nix -prinzip" auch total gegen den Strich geht. Ein Gegenpol a la Hyypiä würde Roger gut tun.


    im 1 Jahr war ich total dagegen.
    im 2 Jahr zum Ende hatte ich mich schon dran gewöhnt
    jetzt im 3 Jahr hab ich mich total dran gewöhnt, dass unser Spiel irgendwie immer sinnlos erscheint.


    Auch gestern war es wie immer. Hühnerhaufen rennt an. Foult. Rennt an Foult. Dann ein bißchen was für die Statistik tun. Ball 3 mal nach rechts 3 mal nach links wieder zurück und lang nach vorne. Dann das ganze Spiel wieder von vorne.


    Am Ende werden wir 3. :)

  • Halbe Flasche Sekt , 3 Bier : Liebe die ein Leben hält


    Kann nur besser werden :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Viel schlechter geht auch kaum. Zumindest nach der Anfangseuphorie, ist das fast schon ein Schlag ins Gesicht. Von Titeln spricht hier eh keiner, weil dazu komplett der Bezug verloren gegangen ist. Bevor hier wieder die Erfolgsverwoehnte Masche ausgegraben wird, wollte ich das nur geraderuecken. Warum wird hier nicht auch mal nach 3 Spieltagen die Keule rausgeholt? In Muenchen brennt die Luft schon jetzt, weil man so schlecht spielt, aber die Punkte stimmen. Hier wird immer abgewunken und schoen geredet. Fruehestens am 8. Spieltag knoepft sich der Rudi eventuell mal den Schiri vor, weil der Sch*isse pfeifft. Aber Ansonsten wird in Leverkusen gearbeitet wie in der ehemaligen D.D.R....wird schon irgendwie. Erst wenn der Plan komplett Gefahr laeuft gegen die Wand zu fahren, dann wird reagiert. Spreche hier noch nichtmal vom Trainer. Alles was zwischen Platz 3 und 12 liegt ist supi-dubi!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Schützte darf nach dem Schuss nicht der erste sein, der den Ball wieder berührt.


    Hätte der Torwart pariert, hätte er nachschießen können. Weil er aber an den Pfosten ging hätte er lieber wegbleiben sollen und Platz für Hakan (Wars glaub ich) lassen sollen der direkt dahinter angelaufen kam.

  • ich will jetzt hier mal keinem irgendwelche Schuld zuweisen, aber in
    Frankfurt musst Du gewinnen.


    Gegen eine Truppe die sich den Spieltag
    davor bei Darmstadt so etwas von einen abbricht, zu verlieren ist ein
    absolutes "No Go"...zumindest wenn man solche Ansprüche hat wie wir.....

  • Viel schlechter geht auch kaum. Zumindest nach der Anfangseuphorie, ist das fast schon ein Schlag ins Gesicht. Von Titeln spricht hier eh keiner, weil dazu komplett der Bezug verloren gegangen ist. Bevor hier wieder die Erfolgsverwoehnte Masche ausgegraben wird, wollte ich das nur geraderuecken. Warum wird hier nicht auch mal nach 3 Spieltagen die Keule rausgeholt? In Muenchen brennt die Luft schon jetzt, weil man so schlecht spielt, aber die Punkte stimmen. Hier wird immer abgewunken und schoen geredet. Fruehestens am 8. Spieltag knoepft sich der Rudi eventuell mal den Schiri vor, weil der Sch*isse pfeifft. Aber Ansonsten wird in Leverkusen gearbeitet wie in der ehemaligen D.D.R....wird schon irgendwie. Erst wenn der Plan komplett Gefahr laeuft gegen die Wand zu fahren, dann wird reagiert. Spreche hier noch nichtmal vom Trainer. Alles was zwischen Platz 3 und 12 liegt ist supi-dubi!


    Sehe ich genau so.
    Hier ist halt eine Wohlfühloase. Hier wird einem nicht besonders wehr getan. Hier knallt es nie.
    Die Bayer AG hat nur ein Ziel... der Werbeträger Bayer 04 muß international vertreten sein, dass ist dann "billige" Werbung.
    Von daher wollen und werden wir auch niemals z.B. Meister werden. Der Kosten/Nutzen Aufwand ist viel zu hoch.


    Für uns Fans ist das ärgerlich. Aber die Bayer AG ist absolut zufrieden mit den Ergebnissen.
    Das ist nun mal die Schattenseite, dass wir doch sehr mit der AG verbunden sind! (Bei allen Vorteilen, die man natürlich auch hat)


    Trianer und Spieler kommen und gehen, aber so Luschen wie Völler ect, bleiben uns leider lange erhalten. Und DIE geben den Kurs vor und sind verantwortlich!

  • Aber Ansonsten wird in Leverkusen gearbeitet wie in der ehemaligen D.D.R....wird schon irgendwie. Erst wenn der Plan komplett Gefahr laeuft gegen die Wand zu fahren, dann wird reagiert. Spreche hier noch nichtmal vom Trainer. Alles was zwischen Platz 3 und 12 liegt ist supi-dubi!


    OT: Deine DDR Darstellung ist nicht richtig:
    1: http://www.klaus-blessing.de/media/ddr_falsch_geschminkt.pdf
    2: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf
    3: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m3009.pdf


    Außerdem eine Beleidigung für jeden Menschen welcher dort damals lebte. Damit fangen wir hier erst gar nicht an.

  • OT: Deine DDR Darstellung ist nicht richtig:
    1: http://www.klaus-blessing.de/media/ddr_falsch_geschminkt.pdf
    2: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf
    3: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m3009.pdf


    Außerdem eine Beleidigung für jeden Menschen welcher dort damals lebte. Damit fangen wir hier erst gar nicht an.


    Klaus Blessing, stellvertretender Minister für Schwerindustrie der DDR.
    Na wenn der Mann nicht objektiv ist, wer denn dann!? :D :D