Aleksandar Dragovic

  • Heute mit der Vorlage zum Siegtor. Für Wales und einige haarsträubende Fehler im Aufbauspiel.


    Die anderen - Offensiven - sind Schuld an der Niederlage...

    Doch Aleksandar Dragovic brachte es nach dem 0:1 in Wales auf den Punkt: "Wenn man kein Tor macht, hat man es nicht verdient, zu gewinnen." Sein Team war, ging es nach dem Verteidiger, die bessere Mannschaft, "aber wenn du zwei, drei gute Chancen vergibst, dann verlierst du die Partie".


    kurier.at



    Warum wurden die 22 Millionen € nicht genommen?


    Weil die Aussichten für ihn in Leverkusen nicht rosig waren, sah sich Aleksandar Dragovic zu einem Tapetenwechsel gezwungen. "Die Chance auf Einsätze war nicht mehr groß." Wie verrückt das Ende einer Transferzeit sein kann, erlebte der 26-Jährige in dieser Woche: "Ich kann nicht behaupten, dass mich das gar nicht belastet hat."
    AS Roma und Inter bekundeten Interesse, doch bei den Italienern war Dragovic nur in der Warteschleife. Dann meldeten sich zwischendurch Zenit St. Petersburg und ZSKA Moskau, schließlich kam auch Watford ins Gespräch. Erst am Donnerstag zu Mittag, einen halben Tag vor Transferende, brachte sich Leicester City ins Spiel und wollte Dragovic ursprünglich gar um 22 Millionen Euro kaufen. Es wurde letztlich ein Leihgeschäft mit Leverkusen.


    kurier.at



    Irgendwie erinnert der mich an den Wollscheid. Er hat die Ausstrahlung eines Amateurspielers; verbreitet Unruhe, ist unkonzentriert, nicht immer mit den Gedanken im Spiel, hat keinen klaren Kopf und kein Gespür für Raum & Zeit auf einem Fussballplatz. Bei dem stimmt es in der Birne nicht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja, war eine schwache Leistung von Ihm. Gerade natürlich vor dem Tor. Wobei da sah das ganze Team Österreich schlecht aus. Aber die Grätsche hat er drauf. Vielleicht reichts in England und es wird finanziell nicht so böse für uns.

  • @ Caminos


    Die ganzen Angaben zu Interessenten und Ablösen würde ich mit extremer Vorsicht genießen. Außer dem Kurier finde ich die Angaben nämlich nirgendwo anders. Und ich bin mir SEHR sicher, dass man ihn bei 22 Mio ohne Zögern abgegeben hätte.

  • Außer dem Kurier finde ich die Angaben nämlich nirgendwo anders.


    Der "Kurier" war jedoch die erste Quelle, die den Wechsel nach Leicester veröffentlicht hat. Die sind scheinbar sehr nah am Spieler bzw. am Umfeld des Spielers dran.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vermutlich weil man ihn nicht für so schlecht hält wie er hier gemacht wird. Vielleicht hilft ihm der Tapetenwechsel und er kommt gestärkt zurück. Es muss ja seine Gründe haben, wieso er so teuer war und weiterhin ist.

  • warum hat man ihn nicht für 22 direkt verkauft? :LEV9


    um noch mehr einzunehmen? So hat man bereits 2,5 Mio eingenommen und bei Erfolg der Leihe besitzt man entweder einen gestärkten Dragovic oder nimmt für den kommenden Sommer eine große Summe ein. Sollte die Leihe floppen, kann man ihn immernoch für 15 Mio verkaufen.

  • Na ich hätte ihn lieber jetzt als später einfach für 22 verkauft, aber vllt sind wir auch einfach nicht sooo dolle auf das Geld angeweisen und man hofft eher darauf, dass er sich bei Leicester durchsetzt und Selbstvertrauen holt, um bei uns durchzustarten oder um ihn dann halt etwas teurer zu verkaufen. Kann mir aber echt schwer vorstellen, dass dann jmd 30 Mio für ihn bezahlt...

  • Du bist ein toller Hecht. Und Warum hast du dich vor einem Jahr nicht dazu geäußert?

    Sorry und mit Verlaub, aber: Bist Du blöd?
    Warum quatschst Du mich so dumm von der Seite an?


    Das sind Sitten hier im Forum, hier muss man sich nur weil man etwas sachliche Kritik äußert von Kiddies sarkastisch kommentieren lassen...

  • Als ob irgendwer 22 Millionen für Dragovic geboten hätte :LEV14


    RUBEL , DANN PASST ES

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • um noch mehr einzunehmen? So hat man bereits 2,5 Mio eingenommen und bei Erfolg der Leihe besitzt man entweder einen gestärkten Dragovic oder nimmt für den kommenden Sommer eine große Summe ein. Sollte die Leihe floppen, kann man ihn immernoch für 15 Mio verkaufen.

    wie hoch wird denn die kaufoption sein? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die deutlich jenseits der 20 million liegt, aber vielleicht unterschätze ich da die finanzielle bereitschaft von leicester

  • Das sind Sitten hier im Forum, hier muss man sich nur weil man etwas sachliche Kritik äußert von Kiddies sarkastisch kommentieren lassen...


    Sachliche Kritik? Ich sehe da keinerlei wirkliche Kritikpunkte :LEV18 oder hast du irgendetwas geäußert auf dessen Grundlage man diskutieren könnte?
    Nein, letztendlich hast du nicht mehr getan als im Nachhinein die Verpflichtung bekrittelt.
    Selbst wenn Dragovic ohne Frage bei uns gescheitert ist, ist im Nachhinein rumjammern keine große Leistung und dein Post bekommt, genau wie meiner, das Prädikat wertlos :LEV18