• Zitat

    Original von Bettina1904
    Und das Rene irgendwann wechselt, ist auch vollkommen in Ordnung finde ich.


    Wann auch immer das sein wird, kann man auf jeden Fall stolz sein (vor allem Rüdiger Vollborn), so einen Torwart hervorgebracht zu haben.


    Ich wünsch mir nur, dass er nicht zu den Bayern geht !!!!!!!!!! für alle Vereine im AUSLAND kann man ihm nur viel Erfolg wünschen, wenn´s denn soweit iss ... hoffentlich bleibt er uns noch ein wenig erhalten !


    So sehe ich es auch. Rene hat von vornerein gesagt, dass sein Traum sei, irgendwann auf der Insel zu spielen, ich mein bei ManU.
    Ich kann es ihm nicht verübeln, ein Torwart seiner Klasse, der das Ziel hat Nationalltorhüter zu werden, will halt bei einem Internationalem Top-Club spielen.
    Bis dahin hoffe ich wie du, dass er noch mind. 2 Saisons sein werden. Und mit Bayern glaub ich nicht, bzw hoffe ich in meinem Optimismus einfach mal.
    Egal wohin er irgendwann mal wechseln wird, ich werde ihm viel Erfolg wünschen. Aber darüber denke ich besser gar nicht weiter nach. Denn erstmal zählt diese Saison und wenn er da wieder absolute Weltklasse-Leistungen zeigt, ähnlich der aus seiner ersten Saison, dann hat er super Chancen auf die Nummer 1 in der N11.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Neuer ist die totale Flasche !


    Mit Flasche, meine ich natürlich, dass ich die Leistungen Neuers, unter denen von René Adler ansiedele.

  • Ich hoffe einfach dass René noch zwei-drei saisons bei uns bleibt ;)
    ansonsten wünsche ich ihm natürlich - auch wenn er wechseln sollte ;D - alles erdenklich gute...
    Er ist ein spitzen - Torhüter und hätte den Platz in der N11 definitiv verdient!
    ich hoffe mal Jogi sieht das auch so ;D
    Und Adler muss diese Saison noch einmal seine Klasse abrufen, dann sollte es eigentlich klappen :)

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    :LEV11 :LEV11
    dickes Ding! :LEV9

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    „Neuer und Adler sind ohne Frage überaus talentierte Torhüter und haben sich zuletzt in den Fokus gespielt, doch Robert Enke hat in drei der letzten fünf Länderspiele im Tor gestanden und zuletzt gegen China überragend gehalten. Tim Wiese hat in der Rückrunde der vergangenen Bundesliga-Saison konstant gute Leistungen gebracht. Deshalb genießen die beiden für das Spiel in Aserbaidschan unser volles Vertrauen. Das ist aber keine endgültige Entscheidung für die nächsten Begegnungen. Wir haben derzeit vier sehr gute Torhüter zur Auswahl und schon bei den Länderspielen im September gegen Südafrika und Aserbaidschan kann es eine andere Konstellation geben", erläutert der Bundestrainer.


    So unsympathisch der Herr Wiese auch ist, aber die Erklärung von Löw leuchtet schon ein. Adler hatte eine bescheidene Saison.

  • Ich find's okay, dass er diesmal nicht dabei ist. Löws Gründe sind auch nicht von der Hand zu weisen. Jetzt heißt es einfach Backen zusammenkneifen und durch Leistung überzeugen.

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • Zitat

    Original von BigB


    So unsympathisch der Herr Wiese auch ist, aber die Erklärung von Löw leuchtet schon ein. Adler hatte eine bescheidene Saison.


    Sehe ich nicht ganz so.
    1. hatte Adler sicher keine überragende Saison, aber so schlecht, wie sie gemacht wurde, war sie auch nicht. Ende Hinrunde/Anfang Rückrunde waren einige mäßige bis schlechte Spiele dabei.
    2. hatte auch Wiese keine überragende Saison. Aber ihn haben diese 3 gehaltenen 11m in den Vordergrund rücken lassen. Es wurde ja fast nur davon geredet. Ansonsten hat er solide gehalten, mehr aber auch nicht.
    3. steht Enke bei Hannover im Tor, kassiert Woche für Woche 3-4 Gegentreffer (muss sich erst zeigen, ob sich das dieses Jahr ändert). Aber da ist es natürlich die schlechte Abwehr Schuld.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Sehe ich nicht ganz so.
    1. hatte Adler sicher keine überragende Saison, aber so schlecht, wie sie gemacht wurde, war sie auch nicht. Ende Hinrunde/Anfang Rückrunde waren einige mäßige bis schlechte Spiele dabei.
    2. hatte auch Wiese keine überragende Saison. Aber ihn haben diese 3 gehaltenen 11m in den Vordergrund rücken lassen. Es wurde ja fast nur davon geredet. Ansonsten hat er solide gehalten, mehr aber auch nicht.
    3. steht Enke bei Hannover im Tor, kassiert Woche für Woche 3-4 Gegentreffer (muss sich erst zeigen, ob sich das dieses Jahr ändert). Aber da ist es natürlich die schlechte Abwehr Schuld.



    1. Letzte Saison war Adlers bislang schwächste Saison. Soll zwar nicht heißen, dass sie mies war, aber er hatte erste Schwächen gezeigt, die man sonst nicht von ihm kannte. Wenn er wieder zu alter Stärke zurückkommt, wird er bestimmt auch wieder nominiert werden.


    2. Wiese hatte eine gute Saison gespielt und auch in den Länderspielen überzeugt. Also sein Highlight auf die 3 Elfmeter zu reduzieren, ist nicht fair.


    3. Enke macht einen sehr guten Job bei Hannover und hat auch in den Länderspielen überzeugt. Ohne ihn hätte Hannover richtig Probleme gehabt und hätte womöglich mit dem Abstieg zu tun bekommen.



    Außerdem darf man Neuer nicht vergessen, der abgesehen von seinen Aussetzern zwischendurch ein überragender Torwart ist.
    Das Adler einmal nicht nominiert ist, sehe ich nicht so schlimm, im Gegenteil. Jetzt spätestens sollte ihm klar sein, wie sehr er sich den Arsch aufreissen muss, um in Südafrika dabei zu sein, vielleicht sogar als Nummer 1. Das sollte ihn wohl zu Höchstleistungen antreiben.

  • Wiese war mit Sicherheit nicht besser als Adler letzte Saison. Der hatte auch immer wieder grobe Schnitzer drinnen.
    Und überragend gehalten finde ich immer zu hoch gegriffen. Das waren alles Gegener, die den Torwart nur ganz selten wirklich geprüft hat.


    Das letzte Spiel, wo ein deutscher Torwart "überragend" gehalten hat, war beim 2:1 über Russland bei der WM-Quali im September!


  • 1. Stimmt, es war Adlers bisher schwächste Saison, aber er war dennoch besser als der Großteil der Keeper der Liga (nach Kicker-Noten der Drittbeste - Wiese übrigens 5. bei den deutschen Keepern). Adler wird quasi dafür bestraft, dass er den Standard, den er selbst gesetzt hat, nicht halten konnte.


    2. Ich führe nochmal den Kicker an, den ich für sehr seriös halte:
    "Und weil Wiese einen Tick besser war und in Hamburg mit drei gehaltenen Elfmetern für ein echtes Highlight sorgte, ist er in der Rangliste der Torhüter die neue Nummer 1 und löst René Adler ab."
    Wiese hatte eine solide Saison, besser als Adler war er aber definitiv nicht.
    Und in "LänderspielEN" konnte er auch nicht überzeugen, er hat bisher erst eine (zugegeben gute) HZ gegen England gespielt.


    3. Ich stimme zu, dass H96 ohne Enke noch schlechter dastehen würde. 69 Gegentore (!!!) aber alleine auf den Rest der Mannschaft zu schieben, finde ich zu simpel. Allerdings hat er auch den besten Kicker-Schnitt.


    Im Internet findet man einen Zusammenschnitt der Paraden von Neuer bei der EM. Bis auf 2 Ausnahmen nichts Außergewöhnliches, im Gegenteil, überwiegend "Pflichtparaden", die andernfalls als Torwartfehler gewertet worden wären. Mir ist nach wie vor schleierhaft, wieso man ihm bei der EM Weltklasse-Leistungen attestiert. Aber er ist sicher auch zurecht im Blickfeld (nur meiner Meinung nach eben nicht so stark, wie er von Sammer und den Medien gemacht wird).


    Dass man Adler klarmachen muss, dass er sich den Hintern aufreißen muss, glaube ich nicht. Der strotzt geradezu vor Ehrgeiz. Und solche Patzer wie Neuer hat er noch nie hingelegt.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auf der 1 würde ich ihn trotz allem derzeit auch nicht sehen, aber auch nicht auf der 3 oder 4.

  • Wer bei jeder Gelegenheit seine Kontrahenden über den Klee lobt, der macht es einem Trainer auch leicht einen der Kontrahenden zu nominieren.


    Wenn Adler selber meint, dass alle anderen Spitzenkräfte sind, dann darf der DFB-Trainer das genauso sehen.


    Leistung bringen und im Zweifel nur über sich selbst reden.


    Wenn Rene die WM nicht spielt, dann wird es auch nichts mehr mit der NM-Karriere.
    Ein TW wird nur alle 10 Jahre ausgetauscht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Das ist doch totaler Blödsinn. Enke hat Neuer auch für seine Leistung bei der EM gelobt und wurde jetzt für das Spiel nominiert. Der Löw freut sich noch eher darüber, weil er doch so auf Harmonie steht.


    Und wenn Enke bei der WM im Tor steht, wird der Kampf um diese Position direkt danach wieder beginnen, da Enke dann auch schon ein gewisses Alter hat. Das ist bei Torhütern zwar nicht so schlimm, aber bis zur nächsten EM werden sich Adler und Neuer noch weiterentwickeln, was ich bei Enke nicht unbedingt sehe.


    Die Nicht-Nominierung finde ich ziemlich ärgerlich und auch nicht unbedingt komplett nachvollziehbar, aber man konnte fast damit rechnen. Jetzt muss René einfach die Antwort auf dem Platz geben und zeigen, dass er das nächste Mal wieder dabei sein muss.
    Vielleicht tut es seiner Leistung auch gut, wenn er nicht im Mittelpunkt steht, denn als alle nur auf ihn geschaut haben, kamen ja die Fehler.

  • Zitat

    Original von Nali


    Die Nicht-Nominierung finde ich ziemlich ärgerlich und auch nicht unbedingt komplett nachvollziehbar, aber man konnte fast damit rechnen. Jetzt muss René einfach die Antwort auf dem Platz geben und zeigen, dass er das nächste Mal wieder dabei sein muss.
    Vielleicht tut es seiner Leistung auch gut, wenn er nicht im Mittelpunkt steht, denn als alle nur auf ihn geschaut haben, kamen ja die Fehler.


    Wieso, Neuer hat ne super EM gespielt - was hat Adler indes vorzuweisen? Hätte auch lieber Adler dabei, aber nachvollziehbar find ich die Entscheidung schon - ob ich sie gut finde, steht auf einem anderen Blatt. :LEV18

  • oh man, manch einer tut grad so, als wäre Adlers Nichtnominierung Gotteslästerung und das Schlimmste, was passieren kann..


    Gibt weitaus schlimmeres...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Was ich schonmal sagte, bei Adler sind soviele blind auf mindestens einem, wenn nicht gar beiden Augen.


    Zweifelsohne ein guter Torwart, aber er ist noch lange kein Kahn.


    Die Leistungen in der Rückrunde war über alles hinweg höchstens durchschnittlich. Da gab es nunmal bessere.
    Darum auch: nicht in jedem Interview an Mitspielern rummaulen, sondern selber Arsch hochkriegen und an sich arbeiten. Bis ManU ist es noch ein weiter Weg...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()