• für 24 mil. würde ich ihn defenetiv ziehen lassen, wenn er denn überhaupt will...
    Giefer hat in meinen Augen sogar noch mehr potential, aber wie schon gesagt muss er daraus auch was machen


    Bzw. steckt man die 24 mil. einfach in die Abwehr und es ist egal wer da im Tor steht :D

  • Wünsche mir zwar, dass Rene noch länger bei uns spielt, aber wenn er wirklich die Chance hat, bei Manu Nr. 1 zu werden ist das einfach nur super.


    Ich wünsche ihm, dass der Wechsel klappt und uns, dass die Kohle stimmt (ManU ist ja eigentlich pleite...).

  • Was mir bei den ganzen Überlegungen einfällt ist die Frage, welche Auswirkungen ein Abgang von Rene auf unsere anderen Spieler haben könnte. Ich sehe ihn als eine wichtige Säule in unserem Team und ich denke, das wissen auch seine Kollegen. Ein Abgang eines so wichtigen Spielers kann (ich betone "kann") negative Auswirkungen auf andere Spieler haben. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht so ist, aber bedenken sollte man das in jedem Fall.


    Davon abgesehen, seh ich das ganze wie viele andere hier und würde es dem Menschen Rene Adler wünschen, wenn er seinen Traum bei United zu spielen leben könnte. Er hat es ja immer wieder gesagt, dass es sein Wunschverein ist. Und United weiß das sicher auch. Die Ablöse ist für uns ebenfalls sehr gut. Wie schon gesagt wechseln Torhüter in der Regel für weniger als Feldspieler und da kann man auf 24 Millionen schon sehr stolz sein.


    Warten wir mal ab wie es kommt, hauptsache das ganze wächst nicht zum ganz großen Theater und lenkt den Spieler und andere vom Wesentlichen ab.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich würde es Adler gönnen. Er hat schon immer von der PL , besonders von ManU. geträumt. Der Mann hat soviel für uns getan.


    Wenn die wirklich 24mil. auf den Tisch packen, würde ich ihn gehen lassen. Giefer hat definitiv eine Große Zukunft vor sich und ich bin mir sicher er würde es als Nummer 1 bei uns packen. Dazu noch ne gute Nummer 2 (bsp. Pröll) holen und es wäre Super.


    Mit den 24. mil könnte man dann auch endlich wieder shoppen gehen und ENDLICH MAL einen IV und einen AV mit Internationalem Format holen !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Ich finde 24 Millionen zu wenig.


    Hallo? Er ist einer der Besten Torhüter in Europa. So gute Torhüter bekommt man nicht wie Sand am Meer.


    Unter 30 Millionen geht in meinen Augen nichts. Zudem woher weiß Bild, dass die Klausel 24 Mille beträgt??

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Finde 24 Millionen vollkommen in Ordnung, dafür das der Vertrag 2012 ausläuft.


    So siehts aus.


    Wenn Bayer 30mil. haben will und ManU würde sagen NÖ, dann würden die Adler ein Jahr später umsonst bekommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich finde 24 Millionen zu wenig.


    Hallo? Er ist einer der Besten Torhüter in Europa. So gute Torhüter bekommt man nicht wie Sand am Meer.


    Unter 30 Millionen geht in meinen Augen nichts. Zudem woher weiß Bild, dass die Klausel 24 Mille beträgt??


    Weil das kein geheimnis ist mit der Klausel,Völler hat das auch öffentlich im Doppelpass gesagt als er letzte Saison mal da zu Gast war.Er hat ein festgeschriebe Summe von 25 Mio im Vertrag.

  • Aus Sicht von...


    Rene: Neues Umfeld, ungewiss ob er auch 10 Jahre lang bei ManU im Tor steht oder nach 2 Jahren durch einen anderen ersetzt wird. Nicht weil er schlecht hält sondern eine Verletzung, und die ist nun einmal nicht wirklich selten bei Rene, ihn aus dem Team kippt und ein anderer, siehe Butt bei Bayern, die Chance nutzt. Wer weiß ob dazu ein anderer ManU Coach nicht andere Vorlieben hat.


    BAyer04: 24 Mio sind viel Geld. Ob das alles beim Bayer bleibt? Investiert werden kann? Zumindest das Stadion kann davon ein Stück schnelle Abbezahlt werden. 10 Mio sind dann für einen Juan oder Lucio immer noch drin oder für einen jungen solchen ;)
    Der Anspruch jedoch in besonderen Momenten, wie es ein Oliver Kahn sagt, den einen Ball zu halten in einem Finale oder Big Point Spiel muss Bayer04 dann Aufgeben. Ein anderer TW, die Fähigkeiten von Giefer in allen Ehren, sind nicht die die Adler in einigen Spielen oder Szenen zeigte. Besonders nicht das erste Spiel auf Schalke. Oli Kahn sagte es im Doppelpass ganz gut. Es gibt viele sehr gute TWs, wie einen Kraft, aber unter echten Wettbewerbsdruck trennt sich schnell Spreu von Weizen und dann zeigt sich erst wer ein Ausnahmetalent ist welches dazu immer 110% bringt!


    Natio: Noch einen Rückschlag wie kurz vor der WM kann sich Rene nicht mehr Leisten. Dazu ist ein Standing bei den Bayern welcher Neuer hätte, und es ist nahezu sicher das Neuer nach Bayern wechselt, einfach exorbitant hoch. Es ist zwar nicht ein Automatismus nur die halbe Niete ist es schon. Alleine die Lahm und Schweinsteiger Kampagne zeigte wie die Bayern Führung Marktwert und Vormachtstellung sichert.


    Rene müsste mit ManU gleichziehen. Am Beispiel Lehmann ist dies sehr gut zu sehen. Ein Stammplatz in allen 3 Wettbewerben, Dauer CL Teilnahme, beste Liga (zumindest nach Spielersicht) ist so ein gleichwertiges Standing.
    Bei Bayer04 ist es nicht der Fall. Bei allen rosa Brillen leider nicht.



    Fazit: Rene könnte in Leverkusen bis zur Rente spielen. Hätte eventuell noch einmal eine Chance in der Natio und könnte mit dem Club durchaus an Zeiten wie 2002 anschließen.
    Um jedoch eine bessere Aussicht auf die Natio zu haben, mehr Geld zu verdienen, wahrscheinlich auch mal die CL gewinnen können, und dazu das ganze Paket an maximalen Erfolg zu bekommen als Sportler kann er nur nach ManU wechseln. Dazu ist es sein Lieblingsclub. Wer würde nicht gerne in diesem als Stamm spielen wollen?
    Bayer 04 Leverkusen bekommt dazu eine fürstliche Ablöse welche es ermöglichen könnte den nächsten Schritt zu machen. Bremen als zweiten in der Buli dauerhaft Abzulösen.

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Oli Kahn sagte es im Doppelpass ganz gut. Es gibt viele sehr gute TWs, wie einen Kraft, aber unter echten Wettbewerbsdruck trennt sich schnell Spreu von Weizen und dann zeigt sich erst wer ein Ausnahmetalent ist welches dazu immer 110% bringt!


    Eben,
    ich sehe Rene als einen der Eckpfeiler, der uns in den nächsten Jahren Erfolge einbringt, wieso sollten wir uns auf der Position schwächen,zugunsten von Abwehrspielern?!
    Das wäre dann ja eine Problemverlagerung!
    Mein Wunsch lautet, mit ihm verlängern, in die CL einziehen und dann die Abwehr stabilisieren.
    Er ist noch jung, und kann auch in ein paar Jahren, wenn unser Trophäenschrank etwas gefüllt ist, auf die Insel wechseln.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn Manu Rene wirklich haben will,kann man davon ausgehen,dass Rene diese Chanche nutzen will.Es ist immer sein Traum gewesen für Manu zu spielen.Deshalb wird er betimmt so ein Angebot nicht ausschlagen.


    Fände es sehr schade,wenn er uns verlassen würde,aber übel nehmen würde ich es ihm nicht,da er sich sein Traum damit erfüllen kann für seinen Traumverein zu spielen.


    Und wir haben gute Alternativen und "Der rudi" wird schon dafür sorgen, dass wir immer wieder gute Nachwuchstorhüter haben werden und gut ausbildet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ne Homepage wird da nichts nutzen... kommt ein konkretes Angebot von United dann wird Rene dieses auch höchstwahrscheinlich annehmen, wer weiß ob die nochmal auf ihn zurückkommen. Es ist sein Traum, er hat das Zeug dazu und ich denke wir alle gönnen ihm das sehr. Man kann dann ja auch stolz sein das so ein TW aus eigener Jugend so einen Weg gemacht hat, der ja auch noch lange nicht zu Ende ist.


    Für die 24 oder 25 Millionen Ablöse kann man dann auch andere ordentliche Spieler verpflichten und als TW hätte man ja erstmal Giefer, der sich ja nicht schlecht macht auch wenn man ihn nicht unbedingt mögen muss.