Kevin Volland

  • für mich das normalste auf der Welt das der Kaderplaner die ersten Gespräche führt. Sonst braucht man so eine Person nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie kommst du darauf, dass Volland mehr wert ist? Der ist 28, hat ein Jahr Vertrag und hat keine besonderen Fähigkeiten. Den wollte doch niemand haben, der Bayer hat ihn auf dem Markt angeboten und hatte Glück, das Kovac ihn will. Wenn ich höre Arsenal, ManuU usw..

    naja, ganz einfach. Ich mach das wie die Profis hier. Geh auf transfermarkt. de, seh oh Marktwert über 20 und wir verkaufen den unter 20...

    In der heutigen Print Ausgabe des Kickers ist dem Wechsel von Volland natürlich ein Artikel gewidmet.
    Und in dem Artikel wird berichtet das die Bemühungen des Vereins, Vollands Vertrag zu verlängern, nur "halbherzig" gewesen sein sollen.
    So führten weder Völler noch Rolfes die ersten Gespräche mit der Seites Vollands über die Verlängerung des Vertrages, sondern Tim Steidten (Kaderplaner seit 2019)
    Das interpretierte Volland lt. Kicker "als mangelnde Wertschätzung". Den Eindruck, dass er unbedingt gehalten werden sollte, wurde aus der Sicht Vollands später nicht vermittelt...


    Wenn das so stimmen sollte, kann ich dass wirklich nicht nachvollziehen warum es seitens Bayer 04 wohl tatsächlich keine ernsten Ambitionen hatte den Vertrag zu verlängern.
    Aber gut: Es ist, wie es ist. Wir werden im Laufe der Saison ob das ganze zum Eigentor geworden ist oder nicht...

    1.) Sorry, das sich Volland (ich mag ihn und formuliere es etwas überspitzt) wenn er sich zu fein ist "Vorgespräche" mit dem Kaderplaner zu halten.


    2.) Naja, nachvollziehen würde ich jetzt nicht sagen (weil um das zu können bräuchte ich mehr Internas), aber hab so meine Vorstellung warum. Bei einer Vertragsverlängerung wird in Regel der Vertrag "aufgestockt" (mehr Gehalt, höhere Prämien, usw). Es wurde mit Aranguiz verlängert, bestimmt nicht für lau. Und da muss man sich fragen, ob das Paket Volland Preis/Leistung-mäßig stimmt. Schon mal wir auch nicht in Geld schwimmen. Und jetzt komm nicht mit den Havertz Millionen, die kannst du nicht allein in eine Volland Verlängerung stecken. Du musst Havertz ersetzten, der Spieler wird A) kosten und B) eine gewisse Qualität haben und dementsprechend auch Gehalt/Prämien beziehen.



    Sollte das der Grund sein (Preisspirale durchbrechen) begrüße ich den Schritt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich wünsche Kevin Volland alles Gute, Danke für die 4 Jahre unterm Bayer-Kreuz. Hat sich immer reingehangen und war auch außerhalb des Platzes ein feiner Kerl.
    Wieso und warum eine Verlängerung nicht zustande kam ist zweitrangig. Offensichtlich wollte er noch mal was anderes sehen und wird sicherlich im Fürstentum auch einen höher dotierten Vertrag unterschrieben haben.
    Sollten wir Schick als Upgrade bekommen, wird mir nicht Angst und Bange werden. Allerdings ist die Tinte noch nicht trocken!

  • Warum passiert das dann so mit anderen Spielern nicht ?


    woher willst du wissen das es so ist?
    Der Kaderplaner sollte dem Spieler die Perspektiven aufzeigen. Kommt man da zusammen können die vertraglichen Details mit Rolfes/Völler besprochen werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man muss auch etwas abwägen. Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, als Vereinsinterner, wo ich meine Millionen reinstecke. Wenn ich die Wahl zwischen Arranguiz oder Volland hätte, bräuchte ich nicht lang überlegen. Dafür hat mir beim Kevin, doch einiges gefehlt. Sicher nicht die Loyalität dem Verein gegenüber. Aber sportlich hatte er schon, auch offensichtlich, einige Defizite. Diese Wahl musste der Verein, in dieser Form, sicher nicht fällen. Das eine hat sicher mit dem anderen nix zu tun. Aber finde auch das der Bayer hier sicher keinen Fehler gemacht hat. Der Kevin hätte sich seine Vertragsverlängerung, in dem Alter, sicher vergolden lassen. Dazu war der Verein nicht bereit, und probiert es jetzt mit einem Schick, der schon technisch um einiges besser ist, als der Kevin. Das sage ich, obwohl ich mir vor nicht einmal zwei Monaten ein Trikot vom Kevin gegönnt habe.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Man kann da jetzt über literatische Details wie dieses Kaderplanergespräch philosophieren, oder über angebliche Gehaltsforderungen oder mögliche Wertschätzungsdefizite, die da die ein oder andere interessierte Seite durchsteckt oder behauptet.


    So oder so: der Spieler als langjähriger Leistungsträger und Vizekapitän wird hier auffallend kommentarlos abgegeben. Wenn man dem Trainer glauben darf, fast von gestern auf heute. Wenn man den bekannten Leaks Glauben schenkt, mit längerer Vorgeschichte.


    Aber wie dem auch sei: scheinbar gibt es da ein Element, was nicht gepasst hat, und scheinbar ist man im Verein darob zumindest ein wenig angefressen; der Volland-Abgang wurde hier ja kaum größer kommentiert als die Leihe unseres U19-Spielers nach Holland.


    Doch und wie gesagt: Wer da jetzt was falsch gemacht hat und wer wen warum nicht mehr lieb hat - kannste nicht sagen. Volland ist als Spieler ein Verlust, den man ersetzen muss. Aber eben auch kann, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

  • Iwie find ich das gut und als Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht, dass mit Volland nur halbherzig verlängert werden wollte. Hier im Forum wurde ja bereits oft darüber geschrieben und der Meinung war ich auch, dass er zwar ganz ordentlich scoret und schon wichtig ist, aber wir einen anderen Typen Mittelstürmer bräuchten und da viel mehr drin gewesen wäre. Der Ansicht scheint unsere sportliche Führung vllt auch gewesen zu sein.

  • Iwie find ich das gut und als Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht, dass mit Volland nur halbherzig verlängert werden wollte. Hier im Forum wurde ja bereits oft darüber geschrieben und der Meinung war ich auch, dass er zwar ganz ordentlich scoret und schon wichtig ist, aber wir einen anderen Typen Mittelstürmer bräuchten und da viel mehr drin gewesen wäre. Der Ansicht scheint unsere sportliche Führung vllt auch gewesen zu sein.


    Bosz hatte zwei Typen MS, Volland und Alario.
    Bosz hat fast immer auf Volland gesetzt, auch im Leistungstief und nach Verletzung. Ich glaube nicht, dass wir in Bosz Augen einen anderen Typ MS benötigen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Bosz hatte zwei Typen MS, Volland und Alario.
    Bosz hat fast immer auf Volland gesetzt, auch im Leistungstief und nach Verletzung. Ich glaube nicht, dass wir in Bosz Augen einen anderen Typ MS benötigen.


    Das glaube ich schon. Alario geht in die Richtung, hatte aber offensichtlich zu viele Defizite

  • Iwie find ich das gut und als Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht, dass mit Volland nur halbherzig verlängert werden wollte.


    Im Grunde sehe ich das auch so. Veränderungen sind immer auch Chancen und in der Konstellation der letzten Jahre war Platz 4 das Maximum des Erreichbaren.


    Die Zukunft wird zeigen, ob hinter allem tatsächlich Kalkül und ein Plan steckt oder sich hinter Stories wie dem Anbieten auf Online-Börsen oder Kaderplanergespräche über sportliche Belange doch Unzulänglichkeiten und Stümperhaftigkeiten auf Vereinsseite offenbaren.

  • Volland ist ein Supertyp, aber hier hat Bayer trotzdem wohl alles richtig gemacht. Er ist eben nach den Vorstellungen von Bosz nicht der ideale Typ als Mittelstürmer. Deswegen wollten wir letztes Jahr ja auch schon Schick bzw. Dolberg holen, hat nur nicht geklappt Aber ja, Volland hat zumindest besser gepasst als Alario, dem das Kombinationsspiel beinahe komplett abgeht. Da ist Schick ein deutliches Upgrade.


    Volland war also ein 28-jähriger Stürmer, der nicht ideal ins System gepasst hat, aber zu den Topverdienern gehörte und bei einer Vertragsverlängerung keinen großen Wiederverkaufswert mehr gebracht hätte. Hätte Bayer dann nur aus Sympathiegründen verlängern sollen?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Volland ist ein Supertyp, aber hier hat Bayer trotzdem wohl alles richtig gemacht. Er ist eben nach den Vorstellungen von Bosz nicht der ideale Typ als Mittelstürmer. Deswegen wollten wir letztes Jahr ja auch schon Schick bzw. Dolberg holen, hat nur nicht geklappt Aber ja, Volland hat zumindest besser gepasst als Alario, dem das Kombinationsspiel beinahe komplett abgeht. Da ist Schick ein deutliches Upgrade.


    Volland war also ein 28-jähriger Stürmer, der nicht ideal ins System gepasst hat, aber zu den Topverdienern gehörte und bei einer Vertragsverlängerung keinen großen Wiederverkaufswert mehr gebracht hätte. Hätte Bayer dann nur aus Sympathiegründen verlängern sollen?


    :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Er ist eben nach den Vorstellungen von Bosz nicht der ideale Typ als Mittelstürmer.


    Er ist eben kein Mittelstürmer, und das hätte Bosz erkennen müssen. Als hängende Spitze oder Linksaußen ist er sehr brauchbar und hat das schon mehrfach bewiesen, als Mittelstürmer war er alleine schon wegen seiner Größe nicht der Richtige.

  • Sagt dir der Name Ulf Kirsten etwas? :levz1


    Natürlich, der hat mir sogar mal am Bergisch Gladbacher Karnevalszug Schokolade zugeworfen. Aber der hatte dann doch eine andere Sprungkraft und Beweglichkeit. Als ich das geschrieben habe, dachte ich nur an die Szene, als Wendell gegen Inter in die Mitte geflankt hat und Volland alibimäßig den Fuß hochgehalten hat. Da habe ich gedacht, ein richtiger Mittelstürmer wäre mit dem Kopf reingesprungen. Für mich war Volland als Mittelstürmer immer nur eine Notlösung.


  • Natürlich, der hat mir sogar mal am Bergisch Gladbacher Karnevalszug Schokolade zugeworfen. Aber der hatte dann doch eine andere Sprungkraft und Beweglichkeit. Als ich das geschrieben habe, dachte ich nur an die Szene, als Wendell gegen Inter in die Mitte geflankt hat und Volland alibimäßig den Fuß hochgehalten hat. Da habe ich gedacht, ein richtiger Mittelstürmer wäre mit dem Kopf reingesprungen. Für mich war Volland als Mittelstürmer immer nur eine Notlösung.


    Zitat Calli(?): "Da wo andere den Fuß weg gezogen haben, ist der Ulf mit dem Kopf hin gegangen." Der Ulf war einmalig.


    Zu Kevin: Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Hat sich über vier Jahre als vorbildlicher Profi präsentiert. Hat aus meiner Sicht immer alles aus sich raus geholt und am persönlichen Limit gespielt. Feiner Kerl!

  • Lässt aber auch ganz schön lange auf seinen „Abschiedspost“ warten auf den sozialen Medien :LEV18


    Im neuen Trikot hat er sich ja schon präsentiert

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!