Kevin Volland

  • In der aktuellen Regelauslegung finde ich eine Notbremse im Strafraum (mit Versuch den Ball zu spielen), ja schon besser als ausserhalb.


    Ersteres gibt Elfmeter und Gelb. Zweiteres direkten Freistoß, Rot und 1-2 Spiele Sperre......


  • Das Schlimme ist, das ich mich durch solch unqualifizierte,unreflektierte und einfach nur auf "Meinung" zu reduzierenden Beiträge genötigt sehe, den Herrn Schmidt zu verteidigen, obwohl es in gewissen Fällen einfach faktisch nur einen Schuldspruch geben kann.
    Dazu muss man aber - und hier meine ich MUSS - nicht "kann" - wie so oft , den banalen, gemeinen (im Sinn von allgemein) , nah an der Stupidität und Eingleisigkeit vorbeischrammenden Doofbürger ein bisschen studiert haben.
    Als solcher stellt sich mir der "Bergische Löwe" dar. Schade. was für ein Name, was für eine Tradition. Da muss mehr Weitblick kommen, mehr Gerechtigkeit, mehr Verständnis in der Tiefe...- und viel weniger bösartiges Spiessbürgerdenken. Ich erwarte das von Bayer04-Fans mit Bezug auf historische und geographische Lokalcholoriten !


    Die fett markierten Passagen in deinem Pamphlet sind die schlimmsten.


    Es ist einfach eine Fussball-Philosophie, die Schmidt sich zu eigen macht, und an der er konsequent festhält und weiterentwickelt. Darin liegt keine Arroganz, sondern das, was auch "Forscher" brauchen, wenn sie nicht nur wiederkäuen wollen : Durchhaltevermögen. Eine Eigenschaft, die vielen Lohnabhängigen - oder Pöstchenabhängigen vollkommen verloren gegangen ist in der kapitalistischen Welt. Heute gilt umso mehr: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das ist ein aus moralisch und ethischer Sicht absolut verabscheuungswidriger Geisteszustand.


    Da ist Schmidt vollkommen anders. Erfrischend. Stur, ja ! -aber nicht arrogant. Sondern selbsbewusst. Auch in seinem Sinn. Wo endet das gesunde Selbstbewusstsein ?
    aber für den Verein ein Profil, das endlich , endlich herausarbeitet, das "wir" (Bayer04) in der Fussballszene schon immer gemobbt wurden.
    #Das beginnt schon in Opladen, und macht in Schlebusch keinen Halt.


    Hier schreien auch viele Spinner rum, die denken, man holt mal soeben Platz 3 und 4 in der Abschlusstabelle, nur aufgrundf eines Kaders mit etwas mehr Geld. Da hatte der Roger Schmidt keinen Anteil dran...?


    Dein letzter Absatz enttarnt Dich aber als einen ,der in jeder Dolchstosslegende gute Chancen auf eine Hauptrolle hätte. Und viele - auch die, welche ich weniger zu den "Angepassten" zähle, unterstützen in fachlicher und sogar menschlicher Sicht den Schmidt.


    Nehme Dir bitte mehr Charakter von unseren Altvorderen, welche das Bergische Banner lange aufgrund zutiefst christlicher Überzeugung hochgehalten haben . Mit schmidt hat Bayer04 ein sportliches Profil, das der "Sportlobby" um Sky,DFB, teilweise Kicker und co. nicht passt.
    Bedenke bitte, wie sehr diese Lobby " Gutes" an so Typen wie Beckenbauer lässt .


    Schmidts Ausraster mit Beleidigung war unsportlich. Das passiert JEDEM engagierten, mit dem Herzen voll dabei seienden Trainer,Spieler,Zuschauer....
    Diese "Vorbildsbedatte" ist einfach lächerlich. Auch so ein Pseudo- und Doppelmoralkonstrukt. Oder was machen wir mit Beckenbauer,Schily und Exkanzler Schröder ?


    Wenn Du schon verbal da drauf haust, dann bitte auf die wirklich "Schuldigen".
    Und gönne dem Bayer das, was er ist. Ein konzernabhängiger Fussballverein, der sich auch in einer kleinen Stadt zu einem grossen, internationalen Verein entwickelt hat.Mit allem drum und dran - auch Skandalen.. ;)
    Aber letztlich mit vielen anderen Trainern, nicht zuletzt aber auch mit Schmidts Dazutun in den letzten 3 Jahren am oberen Limit spielt.


    ach oje, und das im Volland Thread...


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Das ist vielleicht das beste, was jemals in diesen Forum geschrieben wurde.

  • In der aktuellen Regelauslegung finde ich eine Notbremse im Strafraum (mit Versuch den Ball zu spielen), ja schon besser als ausserhalb.


    Ersteres gibt Elfmeter und Gelb. Zweiteres direkten Freistoß, Rot und 1-2 Spiele Sperre......

    sieht man das stumpfes anwenden von regeln/ gesetzen ohne auslegung im einzelfall lebensunwirklich sind


    ausserdem hat volland schon 90 min (1 spiel) gefehlt und hoffenheim (dadurch) gewonnen...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler



  • Ein fantastischer Beitrag. Besser kann man es nicht ausdrücken. :bayerapplaus

  • Zitat

    Ein fantastischer Beitrag.


    Ist er das?
    Wo er doch nicht im geringsten etwas an der enormen Fallhöhe von jenem Ross ändert, auf dem viele hier sitzen?


    Im Fußball beackern (beim Anpfiff :D) nun mal 22 Spieler den Platz, und nicht nur die 11 des eigenen Teams.
    Wessen Gedanken und Argumente (fast) jeden Gegner von vornherein geringschätzen, weil sich alles immer nur um das "vom Papier/Marktwert her überlegene" Personal des eigenen Teams dreht, der sollte sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.


    Sätze, die z.B. mit "Gegen Mannschaften wie Hoffenheim kann es nicht der Anspruch von Bayer 04 sein ..." beginnen, belegen diesen Narzissmus:
    Alles, was nicht mindestens FC Bayern heißt, gehört besiegt, und alles andere als die Erfüllung der nur völlig natürlichen Erwartung auf 3 Punkte ist undenkbar, basta.


    Mehr Arroganz, als sich in dieser Denke offenbart, geht nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • The Guardian:


    90+4 min: Great play from Volland, who runs the ball into the corner to hold it up and waste time. He wins a corner off Dele Alli, right in front of the Leverkusen fans. It’s played short, obviously, then Bayer win another corner, followed by a throw-in. This is a masterclass in running down the clock and their fans are loving it!

  • Das Tor tat ihm sicherlich gut, auch wenn nur gegen San Marino war. Vlt gibt ihm das zumindest wieder Selbstvertrauen und Sicherheit.

    Er hat für den SVB doch auch schon getroffen in einem Pflichtspiel. Sogar doppelt. Ist wohl aufgrund des dann im gleichen Spiel verschossenen Elfers in Vergessenheit geraten. Ich denke mal, dass das trotzdem der Knotenlöser war. Er wird schon noch seine weiteren Tore und Vorlagen machen für uns. :LEV2

  • Er hat für den SVB doch auch schon getroffen in einem Pflichtspiel. Sogar doppelt. Ist wohl aufgrund des dann im gleichen Spiel verschossenen Elfers in Vergessenheit geraten. Ich denke mal, dass das trotzdem der Knotenlöser war. Er wird schon noch seine weiteren Tore und Vorlagen machen für uns. :LEV2

    Sorry, ist durch die Begleitumstände in Vergessenheit geraten. Habe das Pokalspiel nicht sehen können. Aber in den BuLi Spielen wirkte er bisher auf mich wie eine Mischung aus übermotiviert und glücklos. Daher hoffe ich auf weitere Erfolgserlebnisse für ihn. Wenn er in echt nur so einschlagen würde wie in meinem Ultimate Team :LEV14 :D Das wird noch :bayerapplaus