Julian Baumgartlinger

  • Die einen ignorieren die Ansage unseres Kapitäns am Zaun, die anderen bekommen davon gleich Gewaltphantasien. Hier wird sich völlig anlasslos über einen unserer Spieler lustig gemacht...


    Was ist denn los in unserer Fanszene?


    Ich lese das hier auch mit etwas Fassungslosigkeit. Baumgartlinger ist ganz offensichtlich angesehen und respektiert im Team.
    Warum das einigen Fans nicht gelingt , kann man nur schwer verstehen. Nichts gegen Kritik, da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein . Aber das was man hier lesen kann hat Züge von Mobbing.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mich macht es auch einfach nur noch fassungslos. Baumgartlinger war in der letzten Rückrunde neben aranguiz auf der Doppel sechs einer der Garanten dafür, dass wir in die CL gekommen sind und jetzt wird sich über ihn lustig gemacht. Und das auf eine peinliche Art und Weise, die einfach nur weh tut. Wenn es wenigstens im Ansatz lustig wäre... Aber nein, nur fremdscham.

  • Es ist wirklich lächerlich, aber es sind einzelne Meinungen. Die Allgemeinheit sieht Baumi mit Sicherheit anders. Nämlich als einen sehr soliden Backup für Aranguiz (der nun mal das Herzstück unserer Mannschaft ist). Bei allen Teams ab Platz 6 wäre er unangefochten Stammspieler...

  • Es ist wirklich lächerlich, aber es sind einzelne Meinungen. Die Allgemeinheit sieht Baumi mit Sicherheit anders. Nämlich als einen sehr soliden Backup für Aranguiz (der nun mal das Herzstück unserer Mannschaft ist). Bei allen Teams ab Platz 6 wäre er unangefochten Stammspieler...



    Hast du die "Allgemeinheit" befragt? Baum ist nun mal ein Unsicherheitsfaktor, weil er zu langsam ist und nicht in die Zweikämpfe geht. Er raubt unserem Spiel die Dynamik. Er und drei andere Spieler bringen nun mal kein CL Niveau. Er oder Weiser oder Drago oder Wendell würden zwar in vielen BL Teams Stammspieler sein, das genügt aber nicht bei unseren CL Ansprüchen. Gestern hat Baum nach seiner Einwechslung ja wieder mal eine Nichtleistung abgeliefert. Das ist kein Mobbing, niemand hat etwas gegen ihn persönlich, vermutlich ist er ein netter Mensch, wie hier behauptet wird, sondern nach vielen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, m.E. Einsicht in die Realität von Können und Nichtkönnen.

  • Kam rein und war alles andere als sicher. In der 79. Minute macht er gleich zwei dicke Fehler. Da kann man schnell mal ein Gegentor fangen.


    Solide ist das was Baumgartlinger spielt schon lange nicht mehr. Wenn man ihn die letzten zehn Minuten bringt kann ich damit leben. Aber bitte nicht mehr in der Startelf.

  • Hast du die "Allgemeinheit" befragt? Baum ist nun mal ein Unsicherheitsfaktor, weil er zu langsam ist und nicht in die Zweikämpfe geht. Er raubt unserem Spiel die Dynamik. Er und drei andere Spieler bringen nun mal kein CL Niveau. Er oder Weiser oder Drago oder Wendell würden zwar in vielen BL Teams Stammspieler sein, das genügt aber nicht bei unseren CL Ansprüchen. Gestern hat Baum nach seiner Einwechslung ja wieder mal eine Nichtleistung abgeliefert. Das ist kein Mobbing, niemand hat etwas gegen ihn persönlich, vermutlich ist er ein netter Mensch, wie hier behauptet wird, sondern nach vielen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, m.E. Einsicht in die Realität von Können und Nichtkönnen.



    Wo ich gerade den Beitrag des Kickers geschaut habe musste ich mir diesen Beitrag stellvertretend für das völlig realitätsferne und ahnungslose Gebashe von diesem User doch noch mal genüsslich rauspicken.


    Baumgartlinger, der ja offenbar nicht in Zweikämpfe geht, hat mir über 80% gewonnener Zweikämpfe die beste Zweikampfbilanz ALLER defensiver Mittelfeldspieler der Liga.


    Ich hoffe, dass er uns noch 2-3 Jahre erhalten bleibt.

  • Wo ich gerade den Beitrag des Kickers geschaut habe musste ich mir diesen Beitrag stellvertretend für das völlig realitätsferne und ahnungslose Gebashe von diesem User doch noch mal genüsslich rauspicken.


    Baumgartlinger, der ja offenbar nicht in Zweikämpfe geht, hat mir über 80% gewonnener Zweikämpfe die beste Zweikampfbilanz ALLER defensiver Mittelfeldspieler der Liga.


    Ich hoffe, dass er uns noch 2-3 Jahre erhalten bleibt.

    Entweder ein Hör- oder Tippfehler. 60,8 % gewonnene Zweikämpfe.


    Beitrag ist aber nicht so dolle, kann man sich sparen. Dennoch ist die Einschätzung nicht verkehrt. Ich bin froh, dass wir Baumgartlinger haben. Er ist ein grundsolider und verlässlicher Spieler.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Entweder ein Hör- oder Tippfehler. 60,8 % gewonnene Zweikämpfe.


    Immerhin. Vielleicht die Bilanz nach einer Einwechselzeit von 4 Minuten (und dabei 1x den Gegenspieler brüskiert plus Schiri getunnelt) mit 100% gew. 2-Kämpfe aufgehübscht. :levz1


    Solider Backup, so isses.

  • Immerhin. Vielleicht die Bilanz nach einer Einwechselzeit von 4 Minuten (und dabei 1x den Gegenspieler brüskiert plus Schiri getunnelt) mit 100% gew. 2-Kämpfe aufgehübscht. :levz1


    Solider Backup, so isses.


    Backup, ok, hat niemand etwas dagegen,mehr auch nicht. Da kann Duschlampe noch so viele Statistiken betrachten. Ein Backup, der meist weniger als 45 Minuten spielt, ist. Z.B. mit einem Aranguiz nicht vergleichbar.

  • So verrät Baumgartlinger, dass er sich Anfang Februar in der Partie bei 1899 Hoffenheim nicht nur eine Knieverletzung, sondern auch einen Rippenbruch zugezogen hatte. "Wenn alle gewusst hätten, dass ich nach drei Wochen mit einem Rippenbruch wieder spiele, wäre das Risiko hoch gewesen, dass der erste Zweikampf in die Rippen geht. Dafür, dass diese Verletzung ausheilen konnte, war diese Phase für mich definitiv förderlich", erklärt der Mittelfeldspieler.



    Quelle: Kicker