Julian Baumgartlinger

  • Zitat

    Julian Baumgartlinger, Kapitän der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, ist besorgt über den Rechtspopulismus in seiner Heimat, aber auch in Deutschland. "Das beschäftigt mich natürlich. Ich nehme diese Entwicklungen besorgt wahr, auch weil sie ja nicht nur diese beiden Länder betreffen", sagte der Mittelfeldspieler des Bundesligisten Bayer Leverkusen im Interview mit dem Internetportal Spox. Baumgartlinger weiter: "Die Populisten nehmen überall Überhand, weil in der Bevölkerung wohl ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit herrscht. Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür in der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft." Der Ex-Mainzer befürchtet, dass es möglicherweise noch extremer werden könnte. "Trotzdem dürfen wir uns nicht davon wegbewegen, die Demokratie zu leben. Das ist das wichtigste und höchste Gut, das wir haben und ein Hauptgrund dafür, weshalb sich so viele Menschen nach demokratischen Ländern sehnen. Eine undemokratische Lösung kann es nicht geben", betonte Baumgartlinger.

    Guter Mann.

  • Kannst du mir den seine Analyse erklären? Die "Schnellebigkeit" per se - was immer das sein soll und woher diese kommt bleibt im unklaren - soll Ursache für Populismus jedweder Art sein?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kannst du mir den seine Analyse erklären? Die "Schnellebigkeit" per se - was immer das sein soll und woher diese kommt bleibt im unklaren - soll Ursache für Populismus jedweder Art sein?


    hab ich mich auch gefragt. Und sein Statement zur Demokratie erinnert ein wenig an
    http://www.politifake.org/imag…a-politics-1344657787.jpg


    Aber genug Politik. Er meint es gut und es ist wichtig, dass er sich zumindest Gedanken macht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kannst du mir den seine Analyse erklären? Die "Schnellebigkeit" per se - was immer das sein soll und woher diese kommt bleibt im unklaren - soll Ursache für Populismus jedweder Art sein?


    Wir arbeiten zu viel, quatschen zu viel, konsumieren zu viel, werden von zu viel News umrauscht und von zu wenig Nachricht inspiriert, wir schlafen zu wenig und hetzen von einem Termin zum nächsten, für unsere Kinder, unsere Eltern, unsere Partner. Für uns selbst tun wir nichts. Manch ein Ermatteter - so könnte Baumgartlingers Gedanke sein - wird da vielleicht schwach.


    Immerhin diskutierenswert, wenngleich ich sagen würde, dass man gewisse Dinge auch nicht verkomplizieren muss. Wer Rechtspopulisten wählt, ist einfach ein Arsch-Loch, punktum.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also, wie man von seiner These auf so ein Bild kommen soll, CP_ROOT, ist schon bemerkenswert... das ist fast so, als wenn in einem Fantasy-Forum über "die zwei Türme" geredet würde und jemand mit dem World Trade Center um die Ecke kommt. Bemerkenswert.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Wir arbeiten zu viel, quatschen zu viel, konsumieren zu viel, werden von zu viel News umrauscht und von zu wenig Nachricht inspiriert, wir schlafen zu wenig und hetzen von einem Termin zum nächsten, für unsere Kinder, unsere Eltern, unsere Partner. Für uns selbst tun wir nichts. Manch ein Ermatteter - so könnte Baumgartlingers Gedanke sein - wird da vielleicht schwach.


    Wer oder was treibt an?


    Wer Rechtspopulisten wählt, ist einfach ein Arsch-Loch, punktum.


    Nein, der/die ist nur gedanklich faul und hält den Schein als Sein.


    das ist fast so, als wenn in einem Fantasy-Forum über "die zwei Türme" geredet würde und jemand mit dem World Trade Center um die Ecke kommt.


    Erst bei drei Türme käme mir der Gedanke. Es waren zwei Flugzeuge und drei Türme an diesem TagX. Das WTC7 (Immerhin 186m hoch. Zum Vergleich: Der Kölner Dom ist "nur" 157m hoch.) wird meist vergessen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Erst bei drei Türme käme mir der Gedanke. Es waren zwei Flugzeuge und drei Türme an diesem TagX. Das WTC7 (Immerhin 186m hoch. Zum Vergleich: Der Kölner Dom ist "nur" 157m hoch.) wird meist vergessen.


    Überaus bemerkenswert! :LEV18

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Wir arbeiten zu viel, quatschen zu viel, konsumieren zu viel, werden von zu viel News umrauscht und von zu wenig Nachricht inspiriert, wir schlafen zu wenig und hetzen von einem Termin zum nächsten, für unsere Kinder, unsere Eltern, unsere Partner. Für uns selbst tun wir nichts. Manch ein Ermatteter - so könnte Baumgartlingers Gedanke sein - wird da vielleicht schwach.


    Immerhin diskutierenswert, wenngleich ich sagen würde, dass man gewisse Dinge auch nicht verkomplizieren muss. Wer Rechtspopulisten wählt, ist einfach ein Arsch-Loch, punktum.

    Super, Tucho :LEV6 ! Kurz und knackig, aber auf den Punkt

  • Sehr sympathisches Interview im BayArena Magazin. Er scheint mir ein sehr vernünftiger und auch cleverer Spieler zu sein. Und unterschätzt. Finde ihn gar nicht so schlecht und habe auch kein schlechtes Gefühl wenn er spielt. Mag ihn als Typ, ehrgeizig, bodenständig und nicht auf dem Kopf gefallen.

  • Sehr sympathisches Interview im BayArena Magazin. Er scheint mir ein sehr vernünftiger und auch cleverer Spieler zu sein. Und unterschätzt. Finde ihn gar nicht so schlecht und habe auch kein schlechtes Gefühl wenn er spielt. Mag ihn als Typ, ehrgeizig, bodenständig und nicht auf dem Kopf gefallen.

    Sehe ich absolut genauso! Dazu einer der wenigen Routiniers, die wir im Kader haben. Nach dem Kies-Abgang ist er mit Rambo unser erfahrendster Mann.