31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23. April 2016, 18:30; Veltins-Arena)

  • Das wird ein geiles Spiel...Schalke muss eigtl gewinnen, um noch ne Chance auf die CL zu haben. Wir können mit nem Sieg eigtl fast alles klar machen mit der CL, das kann beflügeln...


    Denke Schalke wird uns in HZ 1 brutal beschäftigen, werden richtig draufgehen. Überstehen wir das, holen wir in HZ 2 den Sieg.:-)

  • Gegen Schalke rechne ich mit einem Sieg. Schalke muss gegen uns gewinnen um noch eine Chance auf Europa zu wahren. Die müssen mitspielen und können sich nicht hinten reinstellen. Diese Spiele liegen uns mehr.


    Unser Ziel muss es sein einen Punkt mitzunehmen um Gladbach im negativen Fall bei 4 Punkten zu halten. Ein Auswärtssieg wäre ganz gut aber nicht zwingend erforderlich.
    Auch Berlin kann mit einem Punkt auf Schalke nicht vorbei ziehen. Bedeutet, das wir Berlin danach Zuhause wieder auf 3 Punkte + Tore setzen können und der dritte Platz damit recht Save sein könnte.


    Schalke ist jedoch schon relativ Save in der EL. Wenn keine zwei Wunder passieren. Bremen den Pokal holt und Wolfsburg noch einmal die 6 Punkte auf Schalke gut macht.
    Letzteres ist natürlich möglich wenn sie gegen uns verlieren und Wolfsburg gewinnt. Dann wären es bei 9 Punkten nur noch drei Zähler.


    Dazu kommt aber noch die Unruhe auf Schalke. Sky hat ja vor dem Spiel den Coach schon entlassen und da geht es gerade recht Quer im Vorstand & Co.
    Wenn die sich Aufraffen gegen uns noch mal gute Stimmung machen zu wollen und der jetzige Coach noch mal was zeigen möchte kann es eng werden. Siehe die Kreisbildung bei den Bayern nach dem Spiel.


    Spielen wir aber so wie zuletzt abwartend und klug, nutzen den Raum für schnelles Kombinationsspiel nach vorne mit direktem Zug und wenig Ego Schooting ist alles drin für uns.

  • Nebenbei und etwas überraschend: Sidney Sam - falls den noch einer kennt - laboriert an einem Faserriss im Aduktorenbereich und fällt bis Saisonende aus...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • F

    Muss man sich mal reinziehen: Für das Spiel auf Schalke und in Gladbach gibt es noch Stehplatzkarten ...


    für Leverkusener ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kann doch wieder nicht wahr sein, das wir es nicht schaffen mal 3-4000 Leute für 80-90 km zu mobilisieren.. Traurig :LEV16

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Also für mich war der Standart eigentlich immer 3000 - 3500 Leute auf Schalke ...


    Ich würde so starten:




    ----------------------Chicha


    Brandt ----------Kampl (Yurcha)---------Bellarabi


    --------Bender (Kramer) ------Aranguiz


    Wendell--------Tah------Toprak---------Jedvaj



    Hakan hat mich nicht überzeugt in den letzten Spielen. Bei Kampl muss man sehen wie es mit der Fitness aussieht. Ansonsten mal Yurchenko starten lassen als 10er.


    Kontern, kontern, kontern!

  • Die wochenlange Phase der Rechnerei hat sich erledigt.


    Hieß die Ausgangsposition für sämtliche der kommenden 3 direkten EC-Platz-Duelle noch vor gut einer Woche, für einen sicheren Platz 4 müssen wir zwar keines dieser 3 Spiele auf Schalke, gegen Hertha und in Gladbach gewinnen, dürfen vor allem aber auch keines davon verlieren;
    so hat sich das Blatt wegen des kollektiven Kompletteinbruches der Konkurrenz binnen 10 Tagen bezüglich Platz 3 und 4 für die kommenden 3 Spiele dahingehend gewendet, dass es nun heißt:


    Die müssen gegen uns gewinnen, nicht wir gegen die.
    Die müssen gegen uns gewinnen, denen reichen keine Remis.
    Die müssen alle gegen uns gewinnen, ausnahmslos alle 3 Spiele.


    Nur so kann jeder von denen überhaupt noch seine Restchance auf das Erreichen eines CL-(Quali-)Platzes wahren.
    Und für einen CL-(Quali-)Platz würde es nur demjenigen von denen reichen, welcher über einen Sieg gegen uns hinaus noch fleißig weitere Punkte einsammelt.
    Was will man mehr, als (ggf. 3) Endspiele unter diesen Voraussetzungen?


    Ergo:
    Konzentrieren wir uns doch einfach auf das Schalke-Spiel, und machen das Beste daraus.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dank der jüngsten Siegesserie können wir recht entspannt in das Duell auf Schalke gehen. Selbst eine Niederlage wäre zu verkraften. Ich habe aber ein gutes Gefühl und gehe von einem Remis oder gar einem Auswärtssieg aus. Dann könnte man im Heimspiel gegen Berlin fast schon alles klar machen im Kampf um Platz 3/4. :LEV2


    Einfach geil die letzten Wochen und der nun herausgearbeitete Vorsprung. :LEV6


  • Das wird auch diesmal so sein, bin da ganz optimistisch.


    Mit der Erbse vorneweg ist ein Treffer aus dem Nichts praktisch immer garantiert. Darauf einen Tequila Anejo!



  • So würde ich das auch mal sehr gerne sehen. Mit Aranguiz, Bender und Kampl haben wir im Mittelfeld 3 extrem aggressive Spieler die perfekt ins Pressing passen, sehr ballsicher sind und auch mal Bella oder Brandt schicken können. Das Gefühl, dass Hakan trotzdem spielt, lässt mich aber einfach nicht los. :wacko:

  • Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, Kampl als hängende Spitze/Zehner aufzustellen. Auf der Doppelsechs wird er nicht mehr gebraucht und eine Position weiter vorne kann er noch stärker sein.


    immer langsam. Häufig fällt man nach dem ersten Spiel nach einer langen Verletzung in ein kleines Loch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann mir gut vorstellen, das Kampl nicht von Beginn an spielt. Er war lange verletzt. Er ist ja jemand der die Hütte aufmischen kann wenn er eingewechselt wird

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung